Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Aha. Warum? Ungeimpfte zu beschimpfen ist ok, Geimpfte nicht?

Wo ist die "Beschimpfung" im Post von sonic? Ziemlich dünnhäutig heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, sonic1279 said:

Ich empfinde es von allen Ungeimpften diesen Menschen gegenüber wirklich eine Frechheit. Nur weil sie ihre Ego-Schiene durchziehen und dann in den Krankenhäusern landen, müssen andere auf lang ersehnte OPs verzichten. Wie unsolidarisch kann man eigentlich sein?

Gleiches gilt übrigens auch für alle Ärzte und Pflegekräfte, die seit fast 2 Jahren am Anschlag arbeiten (von den Pausen im Sommer abgesehen).  Ihnen gegenüber ist es ebenso verachtend.

Du sprichst weise Worte meine Freund.

Wenn es nur um die selber ginge, wäre es mir egal, aber leider werden andere davon betroffen, das wird in der eigenen Ich-Welt immer vergessen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, James Hodlen said:

Und bei Gottschalk sitzen 7000 Geimpfte dicht an dicht und singen "ein schöner Tag".

Ich habe Gottschalk sehr genossen. In einer Zeit der Dunkelheit, Leid und Krankheit sind solche Minuten Balsam für die Seele. Und ich habe mich wirklich gefreut, ABBA live zu sehen. Und scheisse, dass ich das mal sage, aber zusammen mit Helene Fischer war das einfach nur gut.

Das mit den 7000 Besuchern, kann man sicher diskutieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ZDF hat die nicht einfach reingelassen und schon aufgepasst. Das Risiko wäre auch geringer, wenn sich mehr schützen würden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nicht. Wenn die "sehenden" denken dies ist alles eine Weltverschwörung und sie wollen uns nur warnen vor dem Untergang,

dann ist doch eh alles egal. Wenn es ein paar obere Hanseln schaffen 7 Mrd Menschen zu belügen und meinetwegen 1 Mio erleuchtete die

Wahrheit erahnen, dann habt Ihr verloren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb James Hodlen:

Und bei Gottschalk sitzen 7000 Geimpfte dicht an dicht und singen "ein schöner Tag".

Es waren 2.500 Zuschauer, und es waren alle geimpft, genesen oder PRC-getestet, aber ich würde es auch begrüßen, wenn bei solchen Veranstaltungen auch die Geimpften einen Schnelltest machen müssten. Verstehe nur nicht, was das jetzt mit den nicht-Geimpften in den Kliniken zu tun hat, die anderen Leuten die OP-Plätze wegnehmen und das Personal ans Limit bringen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, James Hodlen said:

Hetz hetz hetz

Das hat nix mit Hetzen zu tun. Einfach nur damit, dass man auch berücksichtigen muss, dass in einer bewussten Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, auch andere davon betroffen sind und nicht nur das eigene Ego. Zum einen, die durch wiederkehrende Lockdowns betroffen sind, Gesundheitspersonal, die einfach nicht mehr können, Menschen, deren Operationen verschoben werden und wenn Drosten recht hat, werden wir auf die 100.000 weiteren Tote zugehen. Allein diese Zahl steht für sehr viel Leid.

Das ist reine Mathematik und schlimmer noch, mit jeder weiteren Erkrankung können weitere Mutationen entstehen und wir fangen wieder von vorne an.

Deswegen ist die Idee, alle Ungeimpften umsonst nach Mallorca einzuladen und Freibier für alle wirdlich gut. Nach 1 Woche ist das Problem gelösst.

Aus diesem Grund muss eine striktere Politik geben, dass man die Leute vor diesen Ungeimpften schützt, also 2G. 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das hat nix mit Hetzen zu tun. Einfach nur damit, dass man auch berücksichtigen muss, dass in einer bewussten Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, auch andere davon betroffen sind und nicht nur das eigene Ego. Zum einen, die durch wiederkehrende Lockdowns betroffen sind, Gesundheitspersonal, die einfach nicht mehr können, Menschen, deren Operationen verschoben werden und wenn Drosten recht hat, werden wir auf die 100.000 weiteren Tote zugehen. Allein diese Zahl steht für sehr viel Leid.

Das ist reine Mathematik und schlimmer noch, mit jeder weiteren Erkrankung können weitere Mutationen entstehen und wir fangen wieder von vorne an.

Deswegen ist die Idee, alle Ungeimpften umsonst nach Mallorca einzuladen und Freibier für alle wirdlich gut. Nach 1 Woche ist das Problem gelösst.

Aus diesem Grund muss eine striktere Politik geben, dass man die Leute vor diesen Ungeimpften schützt, also 2G. 

 

Warum nicht 1G? Getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier doch Anhänger des Schwedischen Models, das wurde gerade im Fokus beschrieben

 

Schweden

Schwedens Sieben-Tage-Inzidenz von 54,9, die drittniedrigste in der EU, ist aus mehreren Gründen interessant. Die unmittelbaren Nachbarn Norwegen und Dänemark haben eine Inzidenz von 178,8 beziehungsweise 277,7. Dennoch ist es Schweden gelungen, seine Zahl niedrig zu halten. Und dass, obwohl mit 68,2 Prozent die Rate der schwedischen Bevölkerung, die vollständig geimpft ist, nur knapp über dem EU-Durchschnitt liegt.

Während der zweiten Welle führten die Behörden strenge Vorschriften ein, die möglicherweise ein Faktor bei den nun vergleichsweise niedrigen Fallzahlen sein könnten, wie ein Alkoholverkaufsverbot nach 20 Uhr und Kapazitätsbeschränkungen für Geschäfte. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte Schweden bereits einen hohen Preis bezahlt.

Das Land hatte Restaurants und die meisten Schulen offen gehalten, als die Zahl der Todesfälle Anfang 2020 erstmals in die Höhe schoss, Bis Ende Oktober dieses Jahres sind in Schweden mehr als 15.000 Menschen an oder mit COVID-19 gestorben, also etwa 145 Menschen pro 100.000 Einwohner. Das ist das Dreifache der Todesrate in Dänemark und fast das Zehnfache der Todesrate in Norwegen.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/corona-lage-im-ausland-schweden-zahlte-hohen-preis-jetzt-hat-es-eu-weit-die-drittniedrigste-inzidenz_id_24411599.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das ist grober Unfug.

Nein nein, so blöd ist das nicht. Wenn der Winter heftig wird bin ich auch fast dafür alle zu testen. Immer!

Ich bin auch doppelt geimpft aber nach den neuen Daten sollte echt überall getestet werden. Meine Meinung. Und nur wenns echt schlimm wird :)

Bearbeitet von JustusAusKassel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/8/2021 at 5:49 PM, Arghlh said:

Ich wünsche dir Glück, dass es so kommt und dass ihr beide einen leichten Verlauf habt.

Vielen Dank erstmal für die guten Wünsche. Bizarre Welt. Von machen hagelt es Glückwünsche von der anderen Seite Besserungswünsche.

Kannste dir nicht ausdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, JustusAusKassel said:

Nein nein, so blöd ist das nicht. Wenn der Winter heftig wird bin ich auch fast dafür alle zu testen. Immer!

Ich bin auch doppelt geimpft aber nach den neuen Daten sollte echt überall getestet werden. Meine Meinung. Und nur wenns echt schlimm wird :)

Du kannst sicher eine Gesellschaft durchtesten und dann die Kranken in Quarantäne stecken. Wer trägt die Kosten von zig Milliarden Tests zusätzlich zu den Belastungen der Geschäfte, die erst testen müssen, bis einer reinkommt, Ungenauigkeiten etc etc., das skaliert alles nicht, ausser enorme Kosten.

Wenn es echt schlimm wird, muss man hinterfragen, warum ist das so und dann sind wir wieder am Anfang. Das wäre nicht nötig gewesen. Und es wird echt schlimm kommen, ich befürchte, der Drosten wird recht haben.

Ich habe meine Schwester seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, weil lebt im Ausland.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle News:

UK-Statistik: Impfungen bleiben hochwirksam

https://www.n-tv.de/panorama/UK-Statistik-Impfungen-bleiben-hochwirksam-article22917953.html

Ein Großteil der Menschen, die aktuell in Großbritannien mit Covid-19 ins Krankenhaus kommen oder daran sterben, sind geimpft. Das bedeutet aber nicht, dass die Vakzine nur unzureichend schützen. Ein genauer Blick in die Statistik zeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Drosten: Müssen mit weiteren 100.000 Toten rechnen

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Muessen-mit-weiteren-100-000-Toten-rechnen-article22919663.html

Testen, Boostern, 3G-Regelungen reichen nicht aus: Der Charité-Virologe Christian Drosten sieht nur einen Ausweg aus der Pandemie: "eine komplett dreifach geimpfte Bevölkerung". Doch er bezweifelt, dass das ohne einen schweren Winter möglich sein wird.

 

...aber natürlich werden auch diese Fakten die Meinung der Impfgegner nicht ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mahatma:

Na, weil die Gesellschaft von diesen 35% (!) Schaden nimmt. 

Dazu nochmal. Ich bezog mich auf 5% militante Impfgegner, aus welchen Gründen auch immer. Meinetwegen auch 10%.

Die 35% beinhalten die noch nicht geimpften Kinder und Personen die sich aus 'validen' gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Das kann man gerne nochmal separat diskutieren, aber die haben ja erstmal nichts mit der Schuldfrage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 zu 2 Stimmen wurde der BionTech/Pfizer-Antrag für die Auffrischungsimpfung ab 16 Jahren vom Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA abgelehnt. Nur für Personen ab 65 Jahren bzw. Risikogruppen wird es voraussichtlich eine Notfallzulassung geben, da sich die FDA normalerweise an die Empfehlung des Experten-Gremiums hält. Die Begründungen und Aussagen der Experten bergen jedoch Sprengstoff. Sie befanden die Datenlage zur Sicherheit der Auffrischungsimpfung für nicht ausreichend und auch die langfristige Wirksamkeit sei fraglich. Im Mainstream wird behauptet, dass der dritte Stich zugelassen worden wäre.

Corona-Impfungen töten Menschen

Besonders explosiv sind die Aussagen des Direktors des COVID-19 Early Treatment Fund (Fonds für die frühzeitige Behandlung von COVID-19), Steve Kirsch. Er erklärte, dass die Corona-Impfstoffe in Wahrheit mehr Menschen töten als retten:
„Ich werde mich heute auf den Elefanten im Raum konzentrieren, über den niemand gerne spricht: dass die Impfstoffe mehr Menschen töten, als sie retten. Uns wurde vorgegaukelt, dass die Impfstoffe vollkommen sicher seien, aber das stimmt einfach nicht. Im sechsmonatigen Bericht von Pfizer sind zum Beispiel viermal so viele Herzinfarkte in der Behandlungsgruppe aufgetreten, das war nicht nur einfach ein Missgeschick. Das VAERS (US-Meldesystem für Impf-Nebenwirkungen) zeigt, dass Herzinfarkte nach diesen Impfstoffen 71-mal häufiger auftreten als bei anderen Impfstoffen.“
 

alter Hut aber trägt sich gut, immer schön informieren vor dem dritten Schuss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Muessen-mit-weiteren-100-000-Toten-rechnen-article22919663.html

 

Testen, Boostern, 3G-Regelungen reichen nicht aus: Der Charité-Virologe Christian Drosten sieht nur einen Ausweg aus der Pandemie: "eine komplett dreifach geimpfte Bevölkerung". 

Na Mahlzeit. Ab wann gilt man als politischer Flüchtling? Und vor allem, wohin? Gibt es Sealand noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Sobald ich einen dritte Impfung bekomme, bin ich der erste in der Schlange ...

Ne Schlange wird’s nicht geben, sie erwarten euch

 

ps: Impftermin an Höchstbietenden abzugeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.