Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Führt dann trotzdem dazu.

Behauptung.

Nein, würde ich nicht. Führt aber dennoch zur Forderung von Zwangsmaßnahmen.

Wieder der billige Vorwurf zum Zwecke der Diskreditierung des Diskussionspartners.

Nochmals: ich weise auf einen Sachverhalt hin, der sich sehr einfach inhaltlich belegen lässt.

Weil dieser Sachverhalt von eher autoritär veranlagten Menschen als Argument verwendet werden könnte, eine Impfpflicht einzuführen, bezeichnest Du meinen Post als Hetze.

Wenn es Dir um die Wahrheit ginge, dann kannst Du mit mir über den Wahrheitsgehalt meiner Aussage diskutieren. Das tust Du nicht. Im Vordergrund steht für Dich, wofür meine Aussage verwendet werden könnte. Deshalb bleibe ich dabei: Du hast offensichtlich ein "politisches" Verhältnis zur Wahrheit, während ich eher ein wissenschaftliches habe. Ich denke, das ist der Grund, warum die Diskussion so frustrierend ist, jedenfalls für mich, für Dich vielleicht auch.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die Waschpulvermarke für die Hirnwaschmaschine wechseln. Oder Entkalker beifügen. Will meine Kaffeemaschine auch dauernd. Immer sagt sie "Bitte entkalken" und wenn man das macht, will sie gleich gereinigt werden. Aber dafür ist der Milchschaum voll geil. Sowas von lecker. Zumindest so lange, wie die Milschschaumdüse auch regelmässig (=Täglich) gereinigt wird. Und die Schliche müssen selbstverständlich gereinigt sein, sonst setzt sich da sowas ekliges drin fest und verstopft die Düse. Aber dafür gibts ja wieder son Reinigungsmittel. Oder man nimmt Bürste+Wasser. Aber das hilft nicht gegen den Kalk. Muss ich also auch noch entkalken. Geht ganz gut mit Zitronensäure, aber die niemals im inneren, das wäre zu scharf. Dafür gibts dann Entkalkungstabs. Aber das sagt die Maschine dann ja auch. Also zu mir. Quasi täglich. Oder zumindest fast. Neulich war es mal ein paar Tage am Stück ok. Vielleicht versuche ich es mal mit Osmosewasser, das hat ja angeblich weniger Kalk drinnen. Und der Kaffee schmeckt dann auch gleich noch mal ne ganze Ecke besser. Besonders, wenn du die richtige Bohnen nimmst. Aber das ist Geschmackssache. Meinem Vater ist der hier immer zu stark, muss da heisses Wasser zufügen dann. Geht aber auch halbautomatisch. Auf jeden Fall: Wenn kein Kalk drin ist und alles immer gereinigt wird, dann ist der Kaffee hier echt voll lecker.

Bearbeitet von Theseus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fantasy:

Meine Empfehlung:

Don't feed the troll ;) 

Führt auch zu nix. Auf sachliche Postings wird gar nicht oder höchstens indirekt eingegangen, indem einfach Gegenfragen gestellt oder komische Links geposted werden.

So kann man halt nicht diskutieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Arghlh said:

Führt auch zu nix. Auf sachliche Postings wird gar nicht oder höchstens indirekt eingegangen, indem einfach Gegenfragen gestellt oder komische Links geposted werden.

So kann man halt nicht diskutieren.

Das ist immer ein Zeichen, dass man keine eigene Meinung hat oder sich noch nicht gebildet hat. 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Das ist immer ein Zeichen, dass man keine eigene Meinung hat oder sich noch nicht gebildet hat. 

Ne, ne Meinung haben die schon aber sie wollen nicht raus damit. Eventuell, weil sie bewusst oder unbewusst wissen, dass sie komplett falsch liegen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Arghlh said:

Ne, ne Meinung haben die schon aber sie wollen nicht raus damit. Eventuell, weil sie bewusst oder unbewusst wissen, dass sie komplett falsch liegen.

Man kann eigentlich zu diesem Thema keine falsche oder richtige Meinung haben. Das ist eine Sache der Prioritäten mit zwei Seiten. Das Virus ist nunmal da, egal was wir schreiben und meinen.

 

Zum einen kann man sagen, OK, wir wollen keine Imfpung. Dann muss man mit einem Koleteralschaden von vielen Toten und Elend (Long Covid) rechnen.

Oder man ist für eine Impfung, dann mag es Probleme geben, aber viele Menschen werden gerettet und Elend/Leid vermieden. Wir haben jetzt die Wahl, das hatten die Spanier, Italiener und andere nicht.

 

Bei einem Selbstzentrischen Fokus ist der erste Punkt sicher der richtige, weil es betrifft mich nicht und was scheren mich die anderen.

In einer funktionierenden Konsens-Gesellschaft ist sicher der zweite Punkt zu empfehlen.

Wir sind jedoch gerade in einer Situation, dass wenige viele Schaden, das ist in meinen Augen nicht hinzunehmen. Als muss ein Weg gefunden werden, der die Menschen schützt. Also müssen die Ungeimpften draussen bleiben, die bewusst entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen, eben auch dieses verstehen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Rätselhafte Herzerkrankungen bei Profisportler“

https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1636435580
 

„etwas höheres Risiko für Herzmuskelentzündungen„

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128910/Frankreich-Behoerde-raet-von-Moderna-Impfstoff-fuer-unter-30-Jaehrige-ab

Hintergrund sind Beobachtungen zu Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen in dieser Altersgruppe.

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-impfungen-biontech-101.html


„Die Impfung ist sicher.“
 

🙉🙈🐵

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

Das gibt es schon deutlich länger als Corona. https://ligalive.net/grausam-all-diese-profis-starben-auf-dem-fussballplatz/

Ich vermute, dass geheime Weltverschwörungsprogramm hat einfach schon Jahre vor Corona angefangen?

Bearbeitet von Arghlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BitcoinNow:

„Rätselhafte Herzerkrankungen bei Profisportler“

https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1636435580
 

„etwas höheres Risiko für Herzmuskelentzündungen„

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128910/Frankreich-Behoerde-raet-von-Moderna-Impfstoff-fuer-unter-30-Jaehrige-ab

Hintergrund sind Beobachtungen zu Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen in dieser Altersgruppe.

https://www.tagesschau.de/inland/stiko-impfungen-biontech-101.html


„Die Impfung ist sicher.“
 

🙉🙈🐵

Nochmals: es gibt seltene schwere Impfkomplikationen. Dieselben Komplikationen können auch bei Corona auftreten (plausibel, ist ja ein Teil vom Spikeprotein). Es gilt die Risiken der Impfung abzuwägen gegen das Risiko einer Coronainfektion. Es ist mir ein Rätsel, wie man zu der Meinung kommen kann, die Impfung wäre gefährlicher.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drjazz:

Nochmals: es gibt seltene schwere Impfkomplikationen. Dieselben Komplikationen können auch bei Corona auftreten (plausibel, ist ja ein Teil vom Spikeprotein). Es gilt die Risiken der Impfung abzuwägen gegen das Risiko einer Coronainfektion. Es ist mir ein Rätsel, wie man zu der Meinung kommen kann, die Impfung wäre gefährlicher.

Es ist mir ein Rätsel wie man zu der Meinung kommen kann eine Corona Infektion wäre für unter 30 jährige gefährlicher.

  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Eigentlich mit Schweden ?

die haben keine Maßnahmen, keine Maskenpflicht, keine Ausgrenzung gesunder, eine Impfquote von Kindern von nur 12%, keine 2G Imofnötigung, maskenfreie Schulen, und die Zahlen sind ganz weit unten.

 

Wann wird endlich der gleiche Weg eingeschlagen?

 

das Argument das dann immer kommt

ABER DIE BEVÖLERUNGSDICHTE
 

Stichwort: Urbanisierungsgrad.

was sehen wir? Oh der ist deutlich höher als in Deutschland 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249029/umfrage/urbanisierung-in-den-eu-laendern/

 

gibts sonst noch Argumente ?

die einfachsten Dinge zu recherchieren ist heute ja für die meisten zu umständlich, man hört lieber auf die führer (lauterbach, Spahn und co.) ganz wie früher ?!

Liegt das in den Genen?

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BitcoinNow:

Was ist Eigentlich mit Schweden ?

die haben keine Maßnahmen, keine Maskenpflicht, keine Ausgrenzung gesunder, eine Impfquote von Kindern von nur 12%, keine 2G Imofnötigung, maskenfreie Schulen, und die Zahlen sind ganz weit unten.

 

Wann wird endlich der gleiche Weg eingeschlagen?
 

Sobald die Bedingungen in Deutschland die gleichen Bedingungen wie in Schweden sind.

In Schweden leben 23 Einwohner je km² (Deutschland die 10-fache Bevölkerungsdichte)

 

Stockholm hat knapp 1 Mio. Einwohner. Es gibt dort ca. 281.000 bestätigte Fälle. Das ist mal eben 1/4 der stockholmer Bevölkerung. Es hat dort ca. 4.500 Tote gegeben.

https://coronalevel.com/de/Sweden/Stockholm/

In Berlin gab es ca. 235 000 bestätigte Fälle. Bei 3,6 Mio. Einwohner ist das nicht mal 1/10 der berliner Bevölkerung. In Berlin gab es ca. 3.700 Todesfälle.

https://coronalevel.com/de/Germany/Berlin/

 

Das Verhältnis der Toten zu den Infizierten ist in Stockholm und Berlin recht ähnlich.

 

Meine Schlussfolgerung: Die Maßnahmen in Deutschland haben dazu geführt, dass nur 1/10 der Bevölkerung infiziert wurde und dementsprechend deutlich weniger Todesfälle zu beklagen waren.

 

Dass die Inzidenzzahlen nun deutlich über denen in Schweden ist doch logisch - die Durchseuchungsquote ist in Schweden deutlich höher.

Schweden hat sich die derzeit niedrigen Inzidenzen durch Menschenleben erkauft.

Wollen wir das auch?

Sorry, also ich möchte keine Familienangehörige und Freunde "opfern" nur damit wir hier ohne Masken rumlaufen können.

 

Daher: Der deutsche Weg ist vollkommen ok weil wir hier deutlich dichter zusammenleben als die Menschen in Schweden - da ist Stockholm ein extrem geballter Ort, aber das war's dann auch schon dort.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BitcoinNow:

Was ist Eigentlich mit Schweden ?

...

Liegt das in den Genen?

Oder Afrika? Die Frage ist tatsächlich viel interessanter. Hohe Durchseuchung, kaum Impfung, geringe Sterblichkeit.

https://www.spiegel.de/ausland/hohe-durchseuchung-und-niedrige-sterblichkeit-in-afrika-a-5b16ecd0-1803-4659-8405-3696c0ef55cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.