Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Was soll das ? Wie alt bist Du ?

37. Siehe Altersthread. 

Was soll das? Ich möchte aufzeigen, dass Eure Forderungen und der Ton dabei stark hetzend sind. Wenn Impfskeptiker und Leute die Angst davor haben, was Klaus Schwab sich so vorstellt, so angegangen werden, dann sind wir an einem Punkt angelangt, an dem deutlichere Worte nötig sind, bevor es vielleicht zu spät ist. (Siehe meine 1938 Vergleiche)

Mir ständig genau diese Vergleiche und Beispiele vorzuwerfen, machts nicht besser und wird diese Situation nicht auflösen, sondern verhärten. Wie weit möchtest du gehen? Zensur von Andersdenkenden? Zwangsinternierung zum Schutze der Mehrheit? 

Sprich ganz offen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drjazz:

Was ist das denn jetzt für ein Gaga-Beitrag!? Ironisch? Sarkastisch? Oder einfach nur in alberner Stimmung?

Ich denke die Mischung macht’s 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

37. Siehe Altersthread. 

Was soll das? Ich möchte aufzeigen, dass Eure Forderungen und der Ton dabei stark hetzend sind. Wenn Impfskeptiker und Leute die Angst davor haben, was Klaus Schwab sich so vorstellt, so angegangen werden, dann sind wir an einem Punkt angelangt, an dem deutlichere Worte nötig sind, bevor es vielleicht zu spät ist. (Siehe meine 1938 Vergleiche)

Mir ständig genau diese Vergleiche und Beispiele vorzuwerfen, machts nicht besser und wird diese Situation nicht auflösen, sondern verhärten. Wie weit möchtest du gehen? Zensur von Andersdenkenden? Zwangsinternierung zum Schutze der Mehrheit? 

Sprich ganz offen.

Ich habe gesagt, wenn alle Menschen sich mindestens zweimal impfen lassen würden, würde das dabei helfen, die Coronamaßnahmen schneller zurückzunehmen und es gäbe weniger Tote. Das ist eine Tatsache und keine Hetze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Longbrearh:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/stiko-impfungen-biontech-101.html
 

hoppla 

 

das verunsichert mich jetzt natürlich, wo ich heute doch meinen Impftermin hätte 

Ja, schon problematisch wenn man so ein sensibler Mensch ist.

Zur Beruhigung zitiere ich mal aus Deinem Artikel:

 

Der Verlauf der Herzmuskel und Herzbeutelentzündungen sei nach bisher vorliegenden Sicherheitsberichten "überwiegend mild", heißt es. Für Menschen ab 30 Jahren bestehe das erhöhte Risiko einer Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Ja, schon problematisch wenn man so ein sensibler Mensch ist.

Zur Beruhigung zitiere ich mal aus Deinem Artikel:

 

 

 

Dem Risiko hab ich mich glatt entzogen 🙌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Dem Risiko hab ich mich glatt entzogen 🙌🏻

Genau, Du entziehst Dich dem geringen Risiko einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung und nimmst dafür im Gegenzug das deutlich höhere Risiko eines schweren Corona Verlaufs auf dich.

Ob das so schlau ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Genau, Du entziehst Dich dem geringen Risiko einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung und nimmst dafür im Gegenzug das deutlich höhere Risiko eines schweren Corona Verlaufs auf dich.

Ob das so schlau ist?

Genau das werd ich für euch alle herausfinden, dankt mir später 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb drjazz:

Ich habe gesagt, wenn alle Menschen sich mindestens zweimal impfen lassen würden, würde das dabei helfen, die Coronamaßnahmen schneller zurückzunehmen und es gäbe weniger Tote. Das ist eine Tatsache und keine Hetze.

Kommt aber aufs gleiche hinaus. Du scheintst dir der Tragweite solcher Aussagen nicht bewusst zu sein. 

Dein Dogma, alle Menschen sollten sich impfen lassen, führt zum logischen Schluss, das am Ende ein Impfzwang nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:
vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Was soll das ? Wie alt bist Du ?

37. Siehe Altersthread. 

Das meine ich jetzt wirklich nicht beleidigend, aber bis ich dein Alter in dem benannten Thread erfahren habe dachte ich du bist höchstens Anfang 20.

So wirklich "reif" klingst du nämlich wirklich nicht.

 

Chantal, 2 Stühle, eine Meinung - kann es sein, dass du mit Zweitname Adriana heißt oder ist dein Doppelname zufällig Krüger-Monk? :D

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Zensur von Andersdenkenden? Zwangsinternierung zum Schutze der Mehrheit? 

Sprich ganz offen.

Vielleicht sollte man genau das mal fordern, einfach damit hinterher wirklich jeder Recht hatte. Man kann ja später den Kinder erzählen, daß die Covidleugner alle ausgewandert sind. Oder dass die an Covid gestorbenen einfach nicht genug gebetet haben oder genetisch unterlegen sind oder sowas. Vielleicht waren das alles Telepathie, die die Weltherrschaft an sich reißen wollten und der covid19 wurde gezüchtet, um Menschen mit dieser Genmutation auszurotten, damit der Homo Sapiens nicht vom Homo Superior unterdrückt wird.

 

Sorry, ich finde das albern.

Das Thema ist schlicht zu ernst. Oder einfach nicht ernst genug? Ich glaub ich muss mal wieder nach Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Kommt aber aufs gleiche hinaus. Du scheintst dir der Tragweite solcher Aussagen nicht bewusst zu sein. 

Dein Dogma, alle Menschen sollten sich impfen lassen, führt zum logischen Schluss, das am Ende ein Impfzwang nötig ist.

Und selbst wenn, es gibt viele begründete Zwänge in der Gesellschaft. Das ergibt sich einfach aus dem Zusammenleben mit anderen Menschen. Völlig frei bist Du nur, wenn Du komplett alleine irgendwo in der Wildnis lebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arghlh:

Ganz offen von mir? Du antwortest hier i.d.R. nur mit Gegenfragen und komischen Andeutungen. Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Schätze den meisten hier geht das genauso.

Richtig. Vielleicht hilft es, wenn man skeptischen Leuten in unserer Gesellschaft nicht so sehr mit Druck und Stigmatisierung kommt. 

Aber ich seh schon. Wir sind schon drüber über den Punkt, wo man noch mit "Leute, merkt ihrs denn nicht?" ans Mitgefühl appelieren kann. 

Zeit zu flüchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James Hodlen:

Nein DU weißt nicht was Hetze ist!

Ha!

Hetz hetz hetz

Das heißt Hex-Hex, meine liebe Bibbi

vor 5 Minuten schrieb Arghlh:

Genau, Du entziehst Dich dem geringen Risiko einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung und nimmst dafür im Gegenzug das deutlich höhere Risiko eines schweren Corona Verlaufs auf dich.

Ob das so schlau ist?

Darwin-Award-Anwärter. Ich hab sogar gehofft, daß uns Covid19 endlich von den Pegida-Lappen erlöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Kommt aber aufs gleiche hinaus. Du scheintst dir der Tragweite solcher Aussagen nicht bewusst zu sein. 

Dein Dogma, alle Menschen sollten sich impfen lassen, führt zum logischen Schluss, das am Ende ein Impfzwang nötig ist.

Ich glaube, wir sind hier an einem wichtigen Punkt unserer Diskussion angelangt, womit ich kaum noch gerechnet hatte.

Du fühlst dich durch alle Informationen/Meinungen bedroht, die im gegenwärtigen Kontext dazu führen könnten, dass eine Impfpflicht eingeführt wird.

Der Wahrheitsgehalt wird damit zweitrangig.

Du würdest eine solche Information auch dann bekämpfen, wenn sie wahr wäre und kein Plädoyer für Zwangsimpfungen enthält.

Das erklärt mir Dein Verhalten hier im Forum, zeigt aber auch, warum es sinnlos ist, auf eine sachzentrierte Diskussion mit Dir zu hoffen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arghlh:

Genau so sehe ich das auch. Nur von der komplett anderen Seite...

Jup. Leider. Oder Gott sei Dank.

Riesen Lob auch an die Pandemieverlängerer. Vielleicht kann ich doch noch für nen Teil meines Portfolios nach dem ATH-Ausgecashe das eine oder andere Gastronomie-Objekt oder Ladengeschäft günstig bekommen.

Hat schon mal jemand recherchiert, woher die ganzen Trollfabriken ihre Gelder bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Das meine ich jetzt wirklich nicht beleidigend, aber bis ich dein Alter in dem benannten Thread erfahren habe dachte ich du bist höchstens Anfang 20.

So wirklich "reif" klingst du nämlich wirklich nicht.

Bist du Expertologe? Was meintst du wie du auf mich wirkst, alter weiser Mann?

Ganz billige Vorwürfe von dir. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Fantasy said:

Das meine ich jetzt wirklich nicht beleidigend, aber bis ich dein Alter in dem benannten Thread erfahren habe dachte ich du bist höchstens Anfang 20.

So wirklich "reif" klingst du nämlich wirklich nicht.

 

Chantal, 2 Stühle, eine Meinung - kann es sein, dass du mit Zweitname Adriana heißt oder ist dein Doppelname zufällig Krüger-Monk? :D

Nein, leider nicht, ich wohne in Jork im Alten Land, bin 42, habe eine Familie mit 4 und bin hier nur teilweise aktiv, weil ich zur Zeit keinen Job habe.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Ich glaube, wir sind hier an einem wichtigen Punkt unserer Diskussion angelangt, womit ich kaum noch gerechnet hatte.

Du fühlst dich durch alle Informationen/Meinungen bedroht, die im gegenwärtigen Kontext dazu führen könnten, dass eine Impfpflicht eingeführt wird.

Führt dann trotzdem dazu.

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Der Wahrheitsgehalt wird damit zweitrangig.

Behauptung.

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Du würdest eine solche Information auch dann bekämpfen, wenn sie wahr wäre und kein Plädoyer für Zwangsimpfungen enthält.

Nein, würde ich nicht. Führt aber dennoch zur Forderung von Zwangsmaßnahmen.

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Das erklärt mir Dein Verhalten hier im Forum, zeigt aber auch, warum es sinnlos ist, auf eine sachzentrierte Diskussion mit Dir zu hoffen.

Wieder der billige Vorwurf zum Zwecke der Diskreditierung des Diskussionspartners.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.