Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Jetzt wo Du es sagst, die Booster Impfung hatte ich schon nach gut 5 Monaten.  Und offensichtlich lebe ich immer noch...

Ok also ist alle vier Monate eine neue Impfung für dich okay. Bis jemand sagt Corona ist vorbei.

Klar, ist ja deine Sache wie gut du das findest. Ich mach dir das nicht streitig. Von mir aus kannst auch einmal pro Monat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Einfach Impfautomaten aufstellen. Die Smartwatch klingelt. "Thank you for helping the society. Enjoy your day."

Ich weiß,  Du versuchst dich an Sarkasmus,  aber das wäre keine schlechte Idee,  man sollte das impfen so einfach wie möglich machen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Ne, solange wie ich denke,  dass der Nutzen der Impfung überwiegt.

Vorbildlich.

Wenn mal jemand sagt das du jetzt trotzdem geimpft wirst weils gut ist auch wenns dir unsinnig vorkommt  dann machste das als Vorbild sicherlich auch.

Oder ssgste dann das dir egsl ist was die für sinnvoll haben?

Und wann ist dieser Punkt erreicht? Karl hat vor paar Monaten gesagt das dies Jahr jeder die 7. Impfung bekommen soll. So sind die 4 Monate entstanden.

Sind 7 Impfungen dies Jahr okay für dich?

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Wie meinst Du das?  Soll ich mich selber bestrafen?  😁 

Glaube Du hast den Kontext nicht verstanden. 

Na entweder du impfst dich solange wie es angesagt ist, dann ist deine Aussage hinfällig, oder du entscheidest ganz selbstbewusst und eigenverantwortlich und dann isses vermutlich zu früh und die Impfpflicht gilt noch. Oder du möchtest länger impfen als die Impfpflicht gilt und dann ist deine heroische Selbstbestimmung irrelevant.

Sorry, dachte das wär klar rauszuhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Na entweder du impfst dich solange wie es angesagt ist, dann ist deine Aussage hinfällig, oder du entscheidest ganz selbstbewusst und eigenverantwortlich und dann isses vermutlich zu früh und die Impfpflicht gilt noch. Oder du möchtest länger impfen als die Impfpflicht gilt und dann ist deine heroische Selbstbestimmung irrelevant.

Sorry, dachte das wär klar rauszuhören.

Ich glaube nicht,  dass die Impfpflicht kommt.  Und wenn ich mich entscheide mich nicht impfen zu lassen ist es doch logisch,  dass diese Entscheidung dann Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das können Einschränkungen im öffentlichen Leben sein oder auch eine schwere Corona Erkrankung. Aber die Diskussion hatten wir schon. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

Es lohnt sich halt doch auf die Straße zu gehen. Man muss sich nicht alles bieten lassen. Das erste ? Gesundheitsamt kippt die einrichtungsbezogene Impfpflicht. 

... CDU nicht AFD 😉

Prognose: es wird zurückgerudert bis sich alle beruhigt haben, alle loben sich, Jubel, Verschwörungstheoristen hatten unrecht, die Überwachung wird ausgebaut, nächste Pandemie, man ist besser vorbereitet.

Salami.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arghlh:

Ich glaube nicht,  dass die Impfpflicht kommt.  Und wenn ich mich entscheide mich nicht impfen zu lassen ist es doch logisch,  dass diese Entscheidung dann Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das können Einschränkungen im öffentlichen Leben sein oder auch eine schwere Corona Erkrankung. Aber die Diskussion hatten wir schon. 

Oder Geldstrafen, die zu Erzwingungshaft führen. Sorry, Erpflichtungshaft.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Oder Geldstrafen, die zu Erzwingungshaft führen. Sorry, Erpflichtungshaft.

Da würde ich an deiner Stelle doch in ein freie Land wie Nordkorea auswandern. Wobei,  das Thema hatten wir auch schon.  Ich mach mal Schluss für heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb James Hodlen:

Warum Nordkorea? Dort ist es so, wie ich es hier nicht haben möchte.

Weil die Querdenker (und da bist Du leider gedanklich nicht weit von weg) zum einen ständig von Diktatur, Unterdrückung, Vertreibung, usw. reden.

Zum anderen (und das ist die wirkliche Ironie) haben sie bei ihren Demos kein Problem, sich mit den Nazis zusammen zu tun, die die Demokratie aktiv bekämpfen.  Dass ist doch 4D-Schach pur.

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Zum anderen (und das ist die wirkliche Ironie) haben sie bei ihren Demos kein Problem, sich mit den Nazis zusammen zu tun, die die Demokratie aktiv bekämpfen.  Dass ist doch 4D-Schach pur.

Tja, da schauen wir mal zurück und entdecken vielleicht nichts neues in der Geschichte? – Feinde verbünden sich gegen die gefühlte Übermacht?

Lieber 4D Schach – oder auch Go als nix? – Sein, oder nicht sein?

Ich wähle das sein an sich. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Tja, da schauen wir mal zurück und entdecken vielleicht nichts neues in der Geschichte? – Feinde verbünden sich gegen die gefühlte Übermacht?

 

Du meinst so wie die Demokraten vor 1933 mit den Nazis zusammengearbeitet  und diesen an die Macht verholfen haben? Tja, da sollte man eigentlich draus lernen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Du meinst so wie die Demokraten vor 1933 mit den Nazis zusammengearbeitet  und diesen an die Macht verholfen haben? Tja, da sollte man eigentlich draus lernen...

 

Uff ... das ist mir nun etwas zu nah in der Geschichte. Bitte weitere hunderte, oder tausende Jahre zurück denken. – No Nazis needed. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Weil die Querdenker (und da bist Du leider gedanklich nicht weit von weg) zum einen ständig von Diktatur, Unterdrückung, Vertreibung, usw. reden.

Und weil sie befürchten, dass wir hier (im "Wertewesten", nicht nur in Deutschland) in einen totaltären Überwachungsstaat abrutschen, sollen sie nach Nordkorea auswandern? Das erscheint mir nicht logisch.

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Zum anderen (und das ist die wirkliche Ironie) haben sie bei ihren Demos kein Problem, sich mit den Nazis zusammen zu tun, die die Demokratie aktiv bekämpfen.  Dass ist doch 4D-Schach pur.

Das bin aber nicht ich. Und das ist auch viel Framing durch... na? Die Medien. Und der Politiker, die durch das heutige System reich werden. Sich ganz plump die Taschen vollmachen und Posten verschaffen. Revolving Door. Das läuft hier nicht anders als in den Ländern, die wir kritisieren.

Ich bin viel gereist. Habe die Menschen in anderen Ländern kennengelernt, mit ihnen gearbeitet. Ich bin kein Faschist oder Nazi. 

Die Reichsflagge wird vielleicht nicht von den hellsten Köpfen geschwenkt und den meisten ist nicht bewusst, dass sie das nächste Übel herbeirufen, aber der gemeinsame Grund in der Demonstration IST die Angst vor dem aktuellen System, welches menschenfeindlicher ist, als du es dir eingestehen möchtest.

Und diese Angst kann nur durch mehr Transparenz und Fairness genommen werden. Durch Vertrauen. Stattdessen wird bekämpft. Und das ist für mich ein klares Zeichen in die absolut falsche Richtung. 

Eine toxische autoritäre Führung, die ihre Abschaffung unterdrückt, statt den Wandel selbst herbeizuführen.

Klaus Schwabs neues Buch: "The Great Narrative"

Die Bewertungen bei Amazon sind empfehlenswert. Trau dich, schau mal rein. Keine Angst!

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörungstheorien...ja ne is klar.

Letztes Jahr hab ich mehrmals gesagt das die Dauer wie lang man als geimpft gilt sich noch halbieren wird. Ich schlimmer Verschwörungstheoretiker.

Letztes Jahr hab ich mehrmals gesagt das die Leute mit Johnson irgendwann als ungeimpfte gelten. Ich böser Querdenker.

Letztes Jahr hab ich mehrmals gesagt das wir ne Impfpflicht nur für Corona kriegen werden. Ich bin aber auch echt son Coronanazi.

Letztes Jahr hab ich mehrmals gesagt das wir uns irgendwann alle paar Monate ne Spritze reinjagen lassen müssen. Also ich gehör doch echt weggesperrt.

Letztes Jahr hab ich gesagt das die scheiss Zahlen mit denen hantiert wird einfach bullshit sind. Mittlerweile zweifelt das RKI die eigenen Zahlen an.  Boh ich bin der heimliche Anführer aller Querdenker.

Letztes Jahr hab ich gesagt das alle die ne andere Meinung haben noch ein Problem bekommen. Jetzt ist das wording schon auf Systemfeinde, Staatsfeinde und Nicht Linientreue geändert. Herrje ich bin (beliebiges Schimpfwort einfügen)

Letztes Jahr hab ich gesagt das die rotgrünen Ökoklingonen uns noch soviel Geld abpressen werden bis das Land stehnbleibt. Ach ey ich bin doch verrückt.

 

Schaut mal zurück was ihr alles als Verschwörungstheorien und sonstiges wirres Zeug abgetan habt. Ja shit, jetzt haben wir genau das vor uns.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Herrje ich bin (beliebiges Schimpfwort einfügen)

 

Ein Querulant. Komm zurück ins System bro! War immer schon so. Querulantismus ist was für so Leute wie Gallileo oder Einstein. Damit wollen wir uns doch nicht vergleichen 🙂

"Mit größerer Furcht verkündet ihr vielleicht das Urteil gegen mich, als ich es entgegennehme“

„Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

Giordano Bruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.