Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb koiram:

Ich bin froh dass eine Impfung entwickelt wurde, die nach meiner Überzeugung und meinen Recherchen gegen schwere Erkrankung an Covid-19 hilft und das Risiko für Risikopatienten auf der Intensivstation beatmet werden zu müssen senkt.

Und ich bin froh dass ich in einem Land lebe, wo ich kostenlos und (noch) freiwillig diese Impfung bekommen kann. Bin mittlerweile 2x geimpft und 1x geboostert, bereue das nicht und würde das immer wieder machen.

Absolut

vor 19 Stunden schrieb koiram:

Viele der Maßnahmen fand ich sinnvoll, einige verfehlten und verfehlen meiner Meinung nach ihren Sinn (z.B. Maske draußen, Veranstaltungen mit 500 Personen erlaubt aber private Treffen auch draußen nur maximal 10 Personen). Mittlerweile schießt sich die Regierung mit überzogenen und widersprüchlichen nicht mehr immer logisch nachvollziehbaren Maßnahmen selber ins Knie. Druck erzeugt Gegendruck. Zwang auch. Damit machen sie auch Maßnahmen- und Impfbefürworter wie mich (KEIN ImpfPFLICHTbefürworter) irgendwann auch zum Skeptiker und Kritiker... :wacko:

Deshalb am besten Entpolitisierung der Wissenschaft. Problematisch wird's da, wo "die Regierung" irgendwas tun muss, weil sonst Ungemach droht. Vielleicht wäre ein Medizinisch-Wissenschaftlicher Stab als Entscheidungsträger in solchen Situation die bessere Wahl. Wenn mein Auto zum TüV muss, schreibe ich ja auch keine Mail an "meinen" Bundestagsabgeordneten Fundbitte ihn, sich dafür einzusetzen, daß die Vorschriften meinem Verständnis von Verkehrssicherheit und dem Zustand meines KFZ angepasst werden. Da hat der doch vielleicht gar keine Sachkenntnis.

vor 19 Stunden schrieb koiram:

Jeder, der sich impfen lassen wollte, hatte in D die Chance dazu. Könnte man nicht alles mehr oder weniger jetzt laufen lassen, und den Darwinismus walten lassen...!?

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht wäre ein Medizinisch-Wissenschaftlicher Stab als Entscheidungsträger in solchen Situation die bessere Wahl. 

Das wäre absolut wünschenswert und ist in vielen Zukunftsszenarien schon beschrieben worden. Irgendwann läuft es darauf hinaus. Das bringt aber alles nichts, solange das liebe Geld die Welt regiert. Eine politische oder wissenschaftliche (Welt)Führung müsste vollkommen (!) unabhängig sein. 

Das geht nur über eine Art Führungskaste. Man bekommt ein ansehnliches Leben bereitgestellt, lebt für die Sache, wird aber nie wieder ins normale Leben zurück dürfen. Keine Posten in der Wirtschaft, keine Bereicherung der eigenen Erben. Keinerlei Vorteilsnahme. Auch darüber gibts diverse Abhandlungen schlauer Leute.

Utopie 🙂

Dystopie ist dann, was Klaus Schwab und Larry Fink draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 05:53 schrieb Heineken:

wie unten @klickklack schreibt. Mein Hautarzt, er hat mir 23 Fälle mit den selben Symptomen innerhalb 1 Jahres.

Aber von dieser Nebenwirkung ist nirgends etwas zu lesen. Die einzige Nebenwirkung mit Hautauschlag ist Nesselsucht...sonst nichts!

Bei mir ist es: Lichen Ruber / Lichen Planus

Sowas gehört in den Beipackzettel oder zur Vorinformation der Impfung.

 

Ich kann mich an meine erste Impfung und das Gespräch mit dem Arzt im Impfzentrum erinnern. Als ich de fragte stellte; Darf ich mich impfen

lassen mit meiner Blutgerinnungsstörung Faktor V leiden? Der Arzt meinte zu mir, sowas hat er noch nie gehört.

Ich fragte Ihn darauf hin ob er ein Arzt sei oder nur bezahlt wird um so zutun. Da war erst mal Theater.

Sowas kann und darf ich als Arzt nicht bringen. Das ist nicht professionell! 

 

Danke :) 

Ein Arzt, der noch nie etwas von Faktor V Leiden gehört hat, ist ne Knalltüte. Vielleicht meinte er, er habe „noch nie gehört“, dass man bei Faktor V Leiden sich nicht impfen lassen soll?

Bei uns in der Klinik wird Patienten mit Faktor V Leiden ausdrücklich zur Impfung geraten, weil man die Coronaerkrankung als das deutlich höhere Risiko ansieht.

Du weißt es sicher schon, nur für die Mitleser: ein lichen ruber planus ist eine noch nicht verstandene Autoimmunerkrankung. Ein Erkrankungsschub kann durch vieles ausgelöst werden. Bekannt sind z.B. eine Hepatitisinfektion. Es ist also durchaus denkbar, dass auch das Coronavirus ein Auslöser sein kann. Und entsprechend dann auch die Impfung.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Du weißt es sicher schon, nur für die Mitleser: ein lichen ruber planus ist eine noch nicht verstandene Autoimmunerkrankung. Ein Erkrankungsschub kann durch vieles ausgelöst werden. Bekannt sind z.B. eine Hepatitisinfektion. Es ist also durchaus denkbar, dass auch das Coronavirus ein Auslöser sein kann. Und entsprechend dann auch die Impfung.

Genau. Richtig.

Ich geh davon aus. Das dies eben zu diesem Zeitpunkt die Impfung das ausgelöst hat.

Von daher habe ich Angst, dass das bei der Auffrischung schlimmer werden könnte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Warte doch mal ab, ob es überhaupt nötig wird - oder nicht?

warte ich auch. Ich habe diesbezüglich noch einen Termin bei meinem Hausarzt.

Heute war der Hautarzt dran und jetzt Lichttherapie. Ich bin mal gespannt. Cortison hat nicht viel gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach sind die Arbeitskollegen die Johnson bekommen haben heute gut gelaunt. Sind jetzt alle ungeimpft.

Und die wo Johnson bekommen haben und denn die Boosterimpfung sind auch super gelaunt weil sie jetzt nicht mehr geboostert sind.

 

Ist das eigentlich schon geklärt wie lange der Impfstatus bei vollständig geimpften und bei geboosterten gilt? Soll das 6 Monate werden statt 12?

Weil wenn ne Impfpflicht kommt so im Mai bis Juli oder August, und wenn dann auf 6 Monate verkürzt wird, dann wär ich ja schon wieder mit ner vollständigen Impfung fällig? Oder wie?

Dann kann ich mir die ganze scheisse doch sparen bis zur Impfpflicht wenn ich dann eh schon wieder ran muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb battlecore:

 

Dann kann ich mir die ganze scheisse doch sparen bis zur Impfpflicht wenn ich dann eh schon wieder ran muss?

Kommt halt drauf an warum ich mich impfen lasse. Ich z.B. habe mich impfen lassen, weil ich nicht schwer an Corona erkranken möchte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

@cryptonix

Ich bin es ja gewohnt, aber wofür gibt es diesmal einen Downvote ? 

Ernsthaft jetzt.. 

Der Herr Dr. ist absolut legit. 

 

Gewohnt? Jetzt übertreib mal nicht ;)

YT-Video-only als Post? Irgedwann setzt dann jeder nur ein unkommentiertes YT-Video rein. Daher, gut der Vote mag schon recht spontan gewesen sein, aber der Finger war am Abzug, sorry.

Ich schaus mir zwar an - aber Kommentar, Zusammenfassung oder ne Meinung hätte dazu nicht geschadet. So zumindest meine Meinung :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war in Bezug zu meinen letzten Posts zum Genesenenstatus, von 6 auf 3 Monate. 

Immunität Genesen vs. Geimpft. 

Und ob es unbedingt notwendig ist Genesene noch zu impfen. 

Immerhin haben wir an die 9 Millionen davon. Die könnte man genauso gut als geimpft mitzählen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Och? Ich bin auch geimpft. Aber wenn das nun vielleicht nur noch 6 Monate zählt ist das a bissel scheisse ne.

Ach mein Gott, klar wäre mir eine einmalige Impfung lieber. Aber alle 6 Monate eine Auffrischung,  da kann ich auch mit leben.

Was ich mir aber wünschen würde, weniger Chaos und insgesamt eine bessere Organisation der Impfungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Und dann?

Naja, man könnte die schon mal mitzählen, und deren Status auch ändern. ( 12 Monate ) 

Ich gehe nämlich stark davon aus, daß unter den Ungeimpften die größte Anzahl an Genesen ist, und die deshalb auch nicht (mehr) geimpft werden wollen. Schon gar nicht mit einem Impfstoff der 3 Monate hält. 

Ich meine eins ist doch klar, gerade ein Genesener wird doch wohl am besten einschätzen können, ob er noch eine Impfung braucht/will oder eben nicht. ( Restrisiko einberechnet ) 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb staphen:

Ok, war in Bezug zu meinen letzten Posts zum Genesenenstatus, von 6 auf 3 Monate. 

Immunität Genesen vs. Geimpft. 

Und ob es unbedingt notwendig ist Genesene noch zu impfen. 

Immerhin haben wir an die 9 Millionen davon. Die könnte man genauso gut als geimpft mitzählen. 

Ich fand das pauschale Runtersetzen von 6 auf 3 Monate absoluten Quatsch und nicht nachvollziehbar. Welchen Sinn macht das vor allem bei vollständig geimpften und danach genesenen? Da ist es ja absolut hirnrissig - meiner Meinung nach. Auch die Kummunikation war ein Desaster. Nach 2 Jahren nichts gelernt.

Ich finds übel, dass nicht erfasst wird, wer/wieviele nach Impfung, Erstinfektion wieder positiv waren. Die Daten wären wertvoll um einfach einen Überblick zu bekommen, nach welcher Zeit die Infektionen auftreten, inkl. Konstelation. Welcher Impfstoff, welcher Intervall zwischen Impfung und Infektion, Infektion zu Infektion. Aber da herrscht völlige Informationsfreiheit. Leider.

Das Runtersetzen bei "nur" genesen wiederum fand ich persönlich nicht ganz so abwegig, da der Schutz bei Geimpft+Genesen ja doch besser zu sein scheint als bei "nur" genesenen. Ich schreibe es bewusst neutral. Das wäre zumindest neutral gesehen noch nachvollziehbar - außer natürlich für Impfgegner. Aber das wäre in guter Kompromiss gewesen.

Ein Kriterium war sicher auch, dass die "Belohnung durch Infektion" nicht so lang herhalten sollte.

Aber die pauschale Änderung von 6 auf 3 Monate - ohne Berücksichtigung der Umstände - halte ich für absoluten Quatsch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb staphen:

Naja, man könnte die schon mal mitzählen, und deren Status auch ändern. ( 12 Monate ) 

Ich gehe nämlich stark davon aus, daß unter den Ungeimpften die größte Anzahl an Genesen ist, und die deshalb auch nicht (mehr) geimpft werden wollen. Schon gar nicht mit einem Impfstoff der 3 Monate hält. 

Ich meine eins ist doch klar, gerade ein Genesener wird doch wohl am besten einschätzen können, ob er noch eine Impfung braucht/will oder eben nicht. ( Restrisiko einberechnet ) 

Nein, "nur" Genesene sollten schon auch getrennt erfasst werden. Für ne saubere Statistik auf jeden Fall sinnvoll. Battlecors Aussage sollte in ne andere Richtung gehen, das war ganz anders gemeint - das weiß er selber ;)

Zum Rest habe ich meine Meinung ja im letzten Posting geschrieben, weshalb es meiner Meinung nach schon einen Unterschied zwischen "nur" genesen und genesen und geimpft gibt. Aber das wird eine Glaubensfrage bleiben. Auf jeden Fall unsinnig ist die pauschale Runtersetzung auf 3 Monate. Inkl. dem Kommunikationsdesaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Nein, "nur" Genesene sollten schon auch getrennt erfasst werden. Für ne saubere Statistik auf jeden Fall sinnvoll.

Natürlich getrennt. Aber die finden ja aktuell ( die letzten 2 Jahre ) überhaupt keine Erwähnung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cryptonix:

Und dann?

..hat man mehr Argumente für eine Impfpflicht weil die Anzahl der geimpften und genesenen jetzt viel niedriger ist?

Ich weiss es nicht.

Kenne nicht den wirklichen Grund wieso jetzt schon wieder die Zählung geändert wurde.

Fakt ist das jetzt schon wieder Millionen Menschen verarscht wurden weil schon wieder einfach rückwirkend was geändert wird.

Ob nun Genesene oder welche die mit Johnson geimpft wurden.

 

Edit: worauf ich hinaus will, das ist nicht einfach nur eine kleine rechnerische Änderung. Sondern Millionen Leute haben jetzt Riesenprobleme weil sie plötzlich ungeimpft sind oder nicht mehr genesen. Ob nun bei der Arbeit oder privat.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Arghlh:

Ach mein Gott, klar wäre mir eine einmalige Impfung lieber. Aber alle 6 Monate eine Auffrischung,  da kann ich auch mit leben.

Was ich mir aber wünschen würde, weniger Chaos und insgesamt eine bessere Organisation der Impfungen.

Auf die 6 Monate würd ich nicht so sehr vertrauen weil schon seit ner Weile 4 Monate im Gespräch sind.

Aber da kannst sicher auch mit leben?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Auf die 6 Monate würd ich nicht so sehr vertrauen weil schon seit ner Weile 4 Monate im Gespräch sind.

Aber da kannst sicher auch mit leben?

Jetzt wo Du es sagst, die Booster Impfung hatte ich schon nach gut 5 Monaten.  Und offensichtlich lebe ich immer noch...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.