Jump to content

Coronavirus

Skogen
 Share

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Ich muss auch täglich in ein Horrorcamp. 

Finde ich mehr als unlustig, Deinen Kommentar. Ich weiß zwar nicht, wie es in einem chinesischem Camps zugeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas in Deutschland gibt, was auch nur annähernd mit diesen Camps vergleichbar ist

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Finde ich mehr als unlustig, Deinen Kommentar. Ich weiß zwar nicht, wie es in einem chinesischem Camps zugeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas in Deutschland gibt, was auch nur annähernd mit diesen Camps vergleichbar ist

Nach dem was jetzt in China abgeht und in Kasachstan, soll noch mal jemand sagen unsere Demokratie wäre angegriffen oder es gäbe keine.

• Love it 1
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Dann würde ich um eine Erklärung bitten. Danke

Edit: Du meinst die Zahl der angegebenen Omikronfälle ist zu gering um hier was auszusagen ?

Ich habe mich auf das bezogen, was momentan da ist. Wie es in zwei Wochen aussieht werden wir sehen. 

Die Zahlen sind "Absolutzahlen" im aktuellen Zeitraum.

vor 6 Stunden schrieb staphen:

Omikron Anteil in Dt. jetzt bei 74%.

Symtomatische Covid Fälle 18+

30914

Ungeimpft 5118 / 16,5%

Geimpft 17596 / 56,91%

Geboostert 8200 / 26,52%

Wenn wir jetzt 56,91% alle symptomatischen Fälle bei Geimpften haben, dann ist das mehr als 16,5% bei den ungeimpften. Allerdings gibt es noch eine weitere Verteilung, die wir für eine vernünftige Auswertung der Zahlen benötigen: Die Impf- und Boosterquote.
Aktuell sind 72,5% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft.
45,9% sogar geboostert.

Ohne diesen Bezug sind die Daten eher willkürlich. 

Es sind also nach Verbindung der beiden Mengen:
27,5% umgeimpft.     ---  Symptomatisch: 16,5% -> Quote 0,6
26,6% vollständig geimpft ohne booster.  ---  Symptomatisch: 56,91% -> Quote 2,14
45,9% geboostert.  --- Symptomatisch: 26,52% -> Quote 0,57

Das sind jetzt Zahlen, über die man nachdenken kann.
a: Scheinbar hilft der Booster im vergleich zur "normalen" vollständigen.
b: Warum ist die Quote bei den ungeimpften so viel niedriger als bei den geimpften, die ohne Booster sind?

Klar, dann kann man noch andere Faktoren wie "unbemerkte oder durchlebte Vorinfektion", Altersverteilung, Arztvermeidung usf hinein nehmen. Ebenfalls könnte man noch schauen, wie die Art der Verläufe (leicht, mit hospitalisieren, mit o2, mit ecmo) sind. 

Also nehme ich den aktuellen Wochenbericht vom RKI mit dazu: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-13.pdf?__blob=publicationFile
Dort ab Seite 25 haben wir Zahlen nach Altersgruppen für nicht-Omikron:

Symptomatisch insgesamt: 238.474
davon grundimmunisiert: 105.873  --> 44,4x%

Hospitalisierungen insgesamt: 6967
davon grundimmunisiert: 2305  --> 33,1%

Intensivstationsfälle insgesamt: 1006
davon grundimmunisiert: 241 --> 24%

Verstorbene insgesamt: 968
davon grundimmunisiert: 259 --> 26,8%

Auf Seite 26 dann die Omicron-Zahlen:
(Impquoten nochmals: 27,5% umgeimpft, 26,6% vollständig geimpft ohne booster, 45,9% geboostert)

Symptomatisch Summe: 36.052
Symptomatisch ohne Impf: 8730 - 24,2%  -->0,88
Symptomatisch mit Impf: 19.066 - 52,9% -->1,99
Symptomatisch geboostert: 8256 - 22,9% --> 0,5
## Ähnelt stark den Zahlen oben

Hospitalisiert Summe: 406
Hospitalisiert ohne Impf: 121 - 29,8% --> 1,1
Hospitalisiert mit Impf: 200 - 49,3% --> 1,85
Hospitalisiert geboostert: 85 - 20% -->0,44
## Passt in das Bild aus Seite 25

Intensivstation Summe: 20
Intensivstation ohne Impf: 8 - 40% --> 1,46
Intensivstation mit Impf: 7 - 35% -->1,32
Intensivstation geboostert: 5 - 25% --> 0,54
## 

Wir sehen also: Die Quote der Immunisierten nimmt mit steigender Schwere ab, während die Quote der nicht Immunisierten mit steigender Schwere zunimmt. Ebenfalls sehen wir, daß die Auffrischungsimpfung auch bei Omicron in der Statistik sichtbar ist.
Offen bleibt die Frage, warum bei einfach symptomatischen Verläufen die Quote der Grundimmunisierten so hoch ist. Vielleicht muss die Quote der durch Genesung immunisierten Menschen in der Statistik noch anders/besser berücksichtigt werden.

• Thanks 3

vor 47 Minuten schrieb Theseus:

Es sind also nach Verbindung der beiden Mengen:
27,5% umgeimpft.     ---  Symptomatisch: 16,5% -> Quote 0,6
26,6% vollständig geimpft ohne booster.  ---  Symptomatisch: 56,91% -> Quote 2,14
45,9% geboostert.  --- Symptomatisch: 26,52% -> Quote 0,57

Ah, das meinste. Ja, für mich war das so deutlich, und entspricht fast der geimpft/ungeimpft Quote. (grob) Ich dachte das kann sich jeder selber überschlagen. Also 16,5/83,5 zu 27,5/72,5

• Like 1

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Eigentlich meinte ich den täglichen Gang zur Arbeit.

aso..bei mir geht es! Ich muss erst die Auffrischung im Mai machen^^

Vielleicht entfällt diese bis dahin. Denn es haben schon einfach zu viele die Kündigung abgeben, wenn sich nichts

ändert sind die Leute weg 😢 

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

aso..bei mir geht es! Ich muss erst die Auffrischung im Mai machen^^

Vielleicht entfällt diese bis dahin. Denn es haben schon einfach zu viele die Kündigung abgeben, wenn sich nichts

ändert sind die Leute weg 😢 

Ja ne. Ich wollte einfach die ironische Parallele ziehen. Ohne weitere Hintergedanken.

• Like 1

Am 13.1.2022 um 23:49 schrieb MixMax:

https://www.wmn.de/love/sex/corona-vagina-so-hoch-ist-die-viruslast-id217003

Weil hier jemand mal gefragt hatte wo er sich anstecken kann.

Jetzt weis ich jedenfalls endlich warum ich nie erkrankt bin.

Habe wohl die Superimmunität bekommen weil ich wohl von Coronaviren täglich überschwemmt werde. :cool:

Ach so und der nächste PCR-Test für Alle, wird wahrscheinlich etwas anders ausfallen. :D

Liest du auch manchmal deine Quellen? Warum wird Mix Max täglich mit Coronaviren überschwemmt? Macht er/sie jeden Tag ne verbotene Coronaparty?

• Up 1
  • Down 1

Am 12.1.2022 um 22:05 schrieb user2748:

PS: Anderes Bsp. sind die Sportler mit Herzproblemen, Spiele waren öffentlich, also musste darüber auch berichtet werden, aber schaut euch mal an wie oft in den entsprechenden Artikel dann die Info enthaten ist, ob der Sportler vorher geimpft/beboostert war oder nicht. Viele Journalisten sind halt für Impfung und dann werden Infos die Impfgegnern ja evtl. reinspielen könnte halt z. T. lieber mal weggelassen. Andersum dagegen, wenn es mal bekannten Impfgegner erwischt (oder aktuell z. B. Djokovic...) dann wird halt vollkommen anders darüber berichtet.

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

PS: Und Kimmich hatte übrigens keine Herzprobleme!

Edited by user2748
  • Like 1
  • Down 4

Am 12.1.2022 um 00:26 schrieb cryptonix:
Am 11.1.2022 um 23:19 schrieb user2748:

EU-Parlamentspräsident David Sassoli war 2fach geimpft und geboostert und war seit 26.12. im Krankenhaus  "wegen einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems“ und ist jetzt gestorben, Link

PS: Wer von euch hat vor den Impfungen jemals etwas gehört von "schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems"? Zufall? Und ist es auch Zufall, dass auf einmal vermehrt Profi-Sportler wegen Herzproblemen zusammenbrechen? Letzte Woche hat es wieder einen Fußballer erwischt, Link

OK, wenn wir uns nun mit Einzelbeispielen befassen sollen, lets go. Eigentlich wars ja endlich wieder so schön ruhig, aaaaber...

zu:

1. https://www.rnd.de/panorama/usa-cirsten-weldon-qanon-aktivistin-stirbt-nach-corona-infektion-34NBMIVKTRCNHOK66BBA6UXWAY.html Ohne Worte ;) Geboostert? Wohl kaum...

2. https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9QJ9TJ-1 Vermehrt? Blabla... Eriksen war ungeimpft, einfach mal neutral eingeworfen. Solche Fälle gabs auch früher, aber da war noch keine pöse Covod-Impfung schuld und man nutzte sowas nicht um quere Ansichten zu "untermauern", bzw. den Versuch dessen. 

P.S.: Ich bin ungeboostert. Komm damit erstmal klar ;)

P.P.S.: Wer von euch hat vor Covid schon mal was von Covid gehört? 

Und nochmal einen:

https://ligalive.net/grausam-all-diese-profis-starben-auf-dem-fussballplatz/

Bei den Fällen vor 2021 handelt es sich wohl vermutlich sicher um Prä-Covid-Impfschäden einer Prä-Covid-Impfung, da die Impfung einen Makrozeitmaschinenchip enthält, der die Impfung in die Vergangenheit projeziert. Oder wer von euch hat früher, vor dem Internet, im Internet etwas finden können? 

Warum die olle Kamelle schon wieder? War doch hier schon mal... Steht alles oben.

Nein, diese Liste beweist keinen 50-fachen Anstieg an Herzstillständen im Fußball

https://ligalive.net/grausam-all-diese-profis-starben-auf-dem-fussballplatz/

vor 12 Minuten schrieb user2748:

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

Zufällig. Blablabla. Lies mal lieber mein obiges Zitat, wird hatten das Thema schon.

P.S.: Nö, Kimmich hatte nur leichte Lungenprobleme. Halb so schlimm. Alles easy, Lunge wird überbewertet. Er hat sich halt die 4-6 Wochen nen verlängerten Wellnesurlaub gemacht. Als Fußballspieler will man ja auch eher ins Wellness als auf dem kalten, oft nassen Platz zu stehen. Ja nee, is klaaaa.

Edited by cryptonix
  • Thanks 2
  • Down 2

vor 15 Minuten schrieb user2748:

P.P.S.: Jammer nicht, wander aus. In Griechenland z.B. steht vom Kimmich nix in der Zeitung. Ist ein riesiger Vorteil. Musst nix davon lesen. Und die Buchstaben sehen auch so komisch aus. Eigentlich ein perfektes Auswandererland, völlig abgeschottet von Nachrichten. Äh, aber, stop, nein, kommt nicht auf falsche Ideen. Griechenland ist ganz schlecht, stay at home.

• Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1

Hier noch weitere aktuelle Meldung. Man weiß ja aus der Wissenschaft, dass der Schutz von Genesenen wirkungsvoller ist und länger besteht als bei Geimpften. Was macht Politik/RKI daraus? Sie verkürzen den Genesenen-Status von 180 auf 90 Tage, Link.

Edited by user2748
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Hier noch weitere aktuelle Meldung. Man weiß ja aus der Wissenschaft, dass der Schutz von Genesenen wirkungsvoller ist und länger besteht als bei Geimpften. Was macht Politik/RKI daraus?

Blablabla. Man weiß? Wer weiß? Wer weiß was? Wer ist man? Blablabla...

Andere waren schon mehrfach infiziert, ob nun schwer oder nicht sei mal dahingestellt. Staphen schrieb doch auch mal was von 2x infiziert... 

Was machst du wieder für ne supertolle Medienverschwörung draus?

Gönn dir einfach mediale Ruhe, such dir ne Outdoorsportart, zieh dir paar weiße Mäuse. Dann ist die Welt entspannter, auch für dich. Warum reibst du dich immer wieder damit auf? Und wen zum Shitcoin willst du hier noch bekehren. Jeder hat seinen Standpunt, das wird sich nicht durch das Verschwörungsgeschreibe ändern.

P.S.: bin ungeboostert ;) evtl hast mich ja dann wirklich ein wenig lieber.

• Haha 3
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 1

vor 51 Minuten schrieb cryptonix:

P.P.S.: Jammer nicht, wander aus. In Griechenland (....)z.B. steht vom Kimmich nix in der Zeitung. Ist ein riesiger Vorteil. Musst nix davon lesen. Und die Buchstaben sehen auch so komisch aus. Eigentlich ein perfektes Auswandererland, völlig abgeschottet von Nachrichten. 

Bulgarien war doch mal in. Was ist eigentlich aus der Idee geworden? Dort sind ja ein Haufen Deutsche schon dort. Und ich habe heute im "Spiegel" gelesen, dass da haufenweise Kurse in Blockchain-Technologie, Daytrading etc angeboten werden. Passt doch...

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bulgarien war doch mal in. Was ist eigentlich aus der Idee geworden? Dort sind ja ein Haufen Deutsche schon dort. Und ich habe heute im "Spiegel" gelesen, dass da haufenweise Kurse in Blockchain-Technologie, Daytrading etc angeboten werden. Passt doch...

Yep, da ist so ein Hort der Erleuchtetung. Ist ja an sich auch voll OK, da sind sie unter sich, alles easy, alles gut. Wohnwagen kaufen und los gehts. Die Geflohenen scheinen zufrieden zu sein, also klassisches win-win.

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Yep, da ist so ein Hort der Erleuchtetung. Ist ja an sich auch voll OK, da sind sie unter sich, alles easy, alles gut. Wohnwagen kaufen und los gehts. Die Geflohenen scheinen zufrieden zu sein, also klassisches win-win.

Ja, und ist immer noch EU. Keine Fisematenten mit Einreise und so.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb user2748:

Zufällig erwähnt wird aber, dass alle drei Corona hatten und danach die Herzprobleme auftraten. Also auf was willst du jetzt hinaus?

• Thanks 3
  • Like 1

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Zufällig erwähnt wird aber, dass alle drei Corona hatten und danach die Herzprobleme auftraten. Also auf was willst du jetzt hinaus?

Ich glaub das weiß er selber nicht so wirklich. Systembashing eben.

Halt wieder Staat, Zensur, Unzufriedenheit. Wie leider mittlerweile fast immer, wenn es mit der Leier wieder losgeht. Meist braucht es keine 5min um zu recherchieren, um zu merken, dasses sich um Aufwiegelung und Weglassen von paar wichtigen Fakten handelt. Aber ja, Systempresse, Manipulation, bewusstes Weglassen von Informationen. Wirft genau das vor, was im obigen Posting selber "genutzt" wurde. Klasse Humor.

Aber Hauptsache das Forum wieder zugeschippt 👍

• Thanks 1
  • Like 2

vor 24 Minuten schrieb Heineken:

Das glaub ich jetzt aber nicht 🤣🤣

Sollen wir um deine paar BESTchen wetten? Tu es, tu es.

P.S.: Hab (noch) keine ;)

P.P.S.: Wollte aber schon immer welche. 

Edited by cryptonix
Billy the Chipper wars
  • Haha 2

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Sollen wir um deine paar BESTchen wetten? Tu es, tu es.

P.S.: Hab (noch) keine ;)

P.P.S.: Wollte aber schon immer welche. 

Auf bitpanda kann man die Teile kaufen. Sind grad günstig: 0,86 🙂 Schnell kaufen, morgen kosten sie 1,00 Euro (Oder auch nicht) 

• Haha 1