Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

...

Letztes Jahr hab ich mehrmals gesagt das die Leute mit Johnson irgendwann als ungeimpfte gelten. Ich böser Querdenker.

...

Um Missverständnisse zu vermeiden: mit Johnson braucht man wie mit allen anderen Impfstoffen zwei Impfungen für die Grundimmunisierung, nicht wie ursprünglich geplant eine einzige. Das ist nicht schlimm.

Wenn Du das schon vorher gewusst hast, dann ist die Frage, woher Du das wusstest. Warst Du immunologisch schlauer als die Typen von J&J (ich kenne tatsächlich noch andere, die das prognostiziert hatten)? Dann Hut ab! Oder war das so ein Bauchgefühl, von wegen die wollen noch mehr Kohle machen und wollen uns abhängig machen oder haben zu viel Impfstoff bestellt, den sie jetzt unter die Leute bringen müssen? Dann spricht das für Querdenker. Nicht böse, aber Querdenker. Ganz unabhängig davon, ob Du Recht behalten hast.

Wie so oft im Leben erkennt man den Unterschied zwischen Genie und Scharlatan nicht an der Prognose bzw. Entscheidung, die sie treffen, sondern an der Begründung.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Wie so oft im Leben erkennt man den Unterschied zwischen Genie und Scharlatan nicht an der Prognose bzw. Entscheidung, die sie treffen, sondern an der Begründung.

Wie war den noch mal die Begründung den Genesen-Status auf 3 Monate zu verkürzen? Ist Lauterbach damit jetzt deiner Ansicht nach ein Scharlatan?

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arghlh:

Wow, bin beeindruckt. Sag mir doch mal die Lottozahlen für Samstag.

Das waren nicht meine Vorhersagen aus der Glaskugel sondern alles Sachen die in der Politik im Gespräch waren.

Wo andere dann immer sagten das können die nicht machen, das geht garnicht, wie soll das funktionieren, aber die haben vorher doch was anderes gesagt...usw.

Und dafür war man dann Verschwörungstheoretiker und anderes.

Ich hab ja nu nicht von Nanorobotern geschrieben die an Heiligabend slle aktiviert werden ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drjazz:

Wenn Du das schon vorher gewusst hast, dann ist die Frage, woher Du das wusstest.

Siehe oben. Das wsr alles schon längst Teil der Diskussionen. Nix neues.

Aber Leute die in ihrer Spur so festgekrallt unterwegs sind wollen das natürlich oft nicht wahrhaben. Soe gucken weder links noch rechts was um sie herum passiert.

So bekommen sie dsnn auch gar nicht mit das die Realität sie überholt. Sie fahren glückselig weiter in ihrer Spur die voller alter Versprechen ist. Es gibt keine Impfpflicht z.b., zwei Wochen bevor es eine Impfpflicht geben sollte wurde noch geschworen das es die niemals gibt.

Wer noch glaubt das die zu dem Zeitpunkt nicht längst abgemacht war, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Edit: Bei Johnson hat doch jeder gewusst was da kommt. Das ging doch letztes Jahr im Frühjahr schon los das die ersten meinten die Wirkung lässt so schnell nach. Komisch, bei Astra und Moderna auch viel schneller als gedacht, aber da hats letztes Jahr keinen interessiert.

Konsequent wäre wenn jetzt alle ungeimpft sind. Denn gegen Omikron schützt ja offenbar keine der Impfungen wie man an den Inzidenzen der geimpften sieht.

Bearbeitet von battlecore
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb user2748:

Wie war den noch mal die Begründung den Genesen-Status auf 3 Monate zu verkürzen? Ist Lauterbach damit jetzt deiner Ansicht nach ein Scharlatan?

Auch son Beispiel. Bis letzte Woche waren sich alle einig das der Status 1 Jahr betragen soll mit der Begründung das die tatsächliche Infektion das Immunsystem mit einer breiteren Immunantwort auch für kommende Varianten ausstattet.

Und plötzlich wird komplett ins Gegenteil entschieden.

Zusammen mit der Johnsonentscheidung bringt das Millionen Menschen in riesige Probleme.

Du kommst dann z.b. nicht mehr zum Arbeitsplatz, es gibt ja Berufsverbote für ungeimpfte in einigen Bereichen. Gehst Sonntags abends geimpft ins Bett und wachst als ungeimpfter am Montagmorgen auf.

Woher jetzt ne Impfe? In ein zwei drei Wochen? Und dann noch 14 Tage warten nach der Impfe? Und solang kein Geld bekommen?

Und im Einzelhandel? Als Ungeimpfter keine Chance.

Da denkt kein Schwein drüber nach. Einfach mal raushaun son Ding, jetzt seid ihr alle ungeimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arghlh:

Falls Du mich meinst, deswegen:

Wer noch glaubt das die zu dem Zeitpunkt nicht längst abgemacht war, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich meinte @cryptonix 

Aber wo du grad antwortest. Glaubst du tatsächlich das zwei Wochen vorher nix abgemacht war? Komm schon. Alle waren sich vor der Wahl öffentlich bis zuletzt einig es gibt niemals die Impfplicht und zwei Wochen nach der Regierungsbildung sind sich alle einig das es selbstverständlich ne Impfpflicht gibt?

Also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JustusAusKassel:

oder man lässt sich einfach ne 2/3. spritze geben. und nu?

Das ist aber erst seit gestern notwendig. Bis vorgestern war man noch vollständig geimpft.

Du hast ne Johnson, Montag willst zur Arbeit, da wird dir plötzlich erzählt das du nicht mehr arbeiten darfst weils jetzt grad verkündet wurde.

Haste dann zufällig noch ne Impfe in der Tasche und ne Zeitmaschine? Oder wat??

Must ja auch 14 Tage ohne Arbeit klarkommen bis die Impfe gültig ist, kannst ja mitta Zeitmaschine 14 Tage zurück.

Komm ma klar.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Das ist aber erst seit gestern notwendig. Bis vorgestern war man noch vollständig geimpft.

Du hast ne Johnson, Montag willst zur Arbeit, da wird dir plötzlich erzählt das du nicht mehr arbeiten darfst weils jetzt grad verkündet wurde.

Haste dann zufällig noch ne Impfe in der Tasche und ne Zeitmaschine? Oder wat??

Must ja auch 14 Tage ohne Arbeit klarkommen bis die Impfe gültig ist, kannst ja mitta Zeitmaschine 14 Tage zurück.

Komm ma klar.

Das markierte ist Quatsch. Natürlich "darfst" du arbeiten, auch wenn du die Sachen hier oft verdrehst. Und ja, es ist nervig, ärgerlich. Bei Johnson wars aber absehbar.

Mach nen Test vor Arbeit wie ein Ungeimpfter und du "darfst" arbeiten und gut ist. 

P.S. Bin ungeboostert ;) Ich "darf" alles ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cryptonix:

Das markierte ist Quatsch. Natürlich "darfst" du arbeiten, auch wenn du die Sachen hier oft verdrehst. Und ja, es ist nervig, ärgerlich. Bei Johnson wars aber absehbar.

Mach nen Test vor Arbeit wie ein Ungeimpfter und du "darfst" arbeiten und gut ist. 

P.S. Bin ungeboostert ;) Ich "darf" alles ;)

 

Wenn du Montagmorgen nicht weisst das du ungeimpft bist geht das eher schlecht. Es gibt Menschen die gucken nicht rund um die Uhr Nachrichten.

Aber selbst wenn man es mitbekommen hat, Montagmorgens um 5 Uhr bekommt man nirgends einen Test. Es gibt Menschen die müssen wirklich um 6 Uhr bei der Arbeit sein.

Es gibt sogar Menschen die fangen Sonntags an und arbeiten in den Montag rein. Die sind dann den Rest des Arbeitstagrs, also ab 00 Uhr plötzlich ungeimpft.

Wahnsinn ne?

Und nein du darfst so nicht zur Arbeit weil du 3G nicht erfüllst. Du bist nicht geimpft und hast noch keinen Test.

Und nein es gibt Bereiche wo du auch mit Test dann nicht reindarfst. Da musst du vollständig geimpft sein. Was du letzte Woche auch noch warst. Aber seit gestern nicht mehr.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Wenn du Montagmorgen nicht weisst das du ungeimpft bist geht das eher schlecht. Es gibt Menschen die gucken nicht rund um die Uhr Nachrichten.

Aber selbst wenn man es mitbekommen hat, Montagmorgens um 5 Uhr bekommt man nirgends einen Test. Es gibt Menschen die müssen wirklich um 6 Uhr bei der Arbeit sein.

Es gibt sogar Menschen die fangen Sonntags an und arbeiten in den Montag rein. Die sind dann den Rest des Arbeitstagrs, also ab 00 Uhr plötzlich ungeimpft.

Wahnsinn ne?

Test bei Arbeit, oder ist dein AG nicht an deiner Arbeitsleistung interessiert, ne?

Logisch ne?

Woher weiß dein AG im Übrigen von deinem Impfstoff? Normal bekommt der nur den Impfstatus und gut ist. Und dann hat sich dein Problem quasi fürs erste erledigt, ne.

Wie gesagt, ich steh Kritik offen gegenüber. Der ganze Genesenwirwarr ist arm. Aber deine Probleme sind schon auch immer ein wenig dramatisiert. Weißt du ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Bei dem Thema wird es noch viel grausamer.

Was machen denn die Leute die jeden Tag über die Grenze kommen zum arbeiten?

Kann ich dir sagen. Garnix machen die. Hier ist seit Montag nicht ein LKW mehr mit Rohmaterial angekommen. Gestern die ersten Leute in der Stanzerei umbesetzt. Heute nach Hause geschickt weil die letzten 5 Tonnen Material durch sind. Ein mickriges Coil.

Für die Nachtschicht in der Schweisserei haben wir kaum noch Material. Wir warten dringend das morgen wieder Rohmaterial kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen der vor kurzem Corona hatte. Ob Omicron oder Delta kann ich nicht genau sagen. Symptome waren Fieber, Gliederschmerzen, Geschmacksverlust, Kopfschmerzen und Husten. Er war 2x geimpft.

Nach Genesung hat er Blutdruckprobleme bekommen mit starken Kopfschmerzen und die Ärzte können ihm vorerst nicht helfen. Er muss jetzt Blutdrucksenkende Mittel einehmen und das als junger eigentlich fitter Mann!

Demnächst hat er einen Termin beim Spezialisten. Ich kann nur dringend raten, lasst euch boostern!. Ihr habt keine Ahnung was solche Symptome mit eigentlich Kern gesunden Menschen machen. Schmerzen, Frust, Angst und Depression.

Wenn ihr eine Corona Infektion unbeschadet überstanden habt droht ein 50/50 Joker ob ihr "Long Covid" bekommt oder nicht. Long Covid hat viele Facetten und kann Wochen später auftreten, von Herzmuskelentzündungen über Blutdruckproblemen, bis hin zu starken Atembeschwerden und Gelenkschmerzen. Fühlt sich an wie Rheuma oder Gicht.

Genesungszeitraum von Long Covid ungewiss. Von ein paar Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Bei dem Thema wird es noch viel grausamer.

Was machen denn die Leute die jeden Tag über die Grenze kommen zum arbeiten?

Kann ich dir sagen. Garnix machen die. Hier ist seit Montag nicht ein LKW mehr mit Rohmaterial angekommen. Gestern die ersten Leute in der Stanzerei umbesetzt. Heute nach Hause geschickt weil die letzten 5 Tonnen Material durch sind. Ein mickriges Coil.

Für die Nachtschicht in der Schweisserei haben wir kaum noch Material. Wir warten dringend das morgen wieder Rohmaterial kommt.

Ja, leider Realität. Aber was hat der obige Fall nun mit Corona, Impfung zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

Test bei Arbeit, oder ist dein AG nicht an deiner Arbeitsleistung interessiert, ne?

Logisch ne?

Woher weiß dein AG im Übrigen von deinem Impfstoff? Normal bekommt der nur den Impfstatus und gut ist. Und dann hat sich dein Problem quasi fürs erste erledigt, ne.

Wie gesagt, ich steh Kritik offen gegenüber. Der ganze Genesenwirwarr ist arm. Aber deine Probleme sind schon auch immer ein wenig dramatisiert. Weißt du ne?

Test bei der Arbeit ist okay. Du weisst aber selbst das der letzte gültige Beschluss enthält das Selbsttests unter Aufsicht seit einführung von 3G am Arbeitsplatz nicht mehr austeichend sind weil dort kein dafür qualifiziertes Personal erwartet wird. Es ist mehr als eindeutig bescgrieben worden das nur noch ein Schnelltest von qualifizierten Teststellen anerkannt wird weil diese mittlerweile niederschwellig bei Apotheken, Testzentren und Hausärzten verfügbar sind.

So ist die Regelung mit Einführung von 3G am Arbeitsplatz.

Ja, das war vorher anders, da durft man bei der Arbeit testen. Selbsttest unter Aufsicht. Auch einen der zwei Tests die der AG pro Woche vorhalten musste waren dafür als Zutrittserlaubnis möglich.

Rdit: Und ja, die Listen werden tatsächlich täglich geprüft vom AG.

Und ja, man ist verpflichtet nun den AG darüber zu informieren wenn man Johnson hatte und nun ungeimpft ist.

Und ja, der AG weiss es sowieso weil man als geimpfter ja ohne Test in die Firma reindarf und dafür muss man den Impfausweis vorzeigen. Da steht dann bei Johnson nur ein Aufkleber drin. Ob der Arbeitgeber diese Fälle erfasst, bleibt ihm überlassen, der AN muss darüber informieren. Und der AG darf das auch abfragen.

Stell dir vor jemand informiert darüber nicht und plötzlich fragt der AG das ab. Oh, du bist seit zwei Monaten ja ungeimpft wegen Johnson. Hier deine Papiere. Tschüss. Ist ein Kündigungsgrund.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.