Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Heineken:

Mittlerweile kenne ich viele Impfwillige und Überzeugte die mittlerweile den Kopf schütteln und das nicht mehr mit machen wollen.

Ja mir gehts auch so. Ich bin geimpft, aber das reicht ja schon nicht mehr, ich muss auch noch ne drölfte Impfung haben. Am besten alle auf einmal gleich heute.

Bei uns ist ne Reinigungsfirma, den Chef kenn ich auch gut. Der ist mit Johnson geimpft letztes Jahr. Jetzt wollt er sich diese Woche eine Boosterimpfung holen. Da wurde ihm gesagt das wär jetzt seine Erstimpfung.

Wieso dasn, weil er ja schon vollständig geimpft war mit Johnson.

Da wurde ihm gesagt das die Johnsonimpfung aber länger als drei Monate her ist und das würde dann nicht gehen und er müsste sich jetzt neu impfen lassen mit erster und zweiter Impfung.

Das ist doch völliger Schwachsinn??

Mein junger Kollege im Büro hat ein ähnliches Problem. Auch Johnson. Er hat sich im Dezember ne Boosterimpfung geholt, die haben ihm aber nur Zettel und Aufkleber mitgegeben. Daher hatte er das nicht im gelben Ausweis drin. Und dann war ja auch Weihnachten und dann alles zu usw. Jetzt isser losgewesen zur Apotheke das die das da in den Ausweis stempeln und da haben die ihm den Mittelfinger gezeigt. Er müsse sich jetzt nochmal vollständig impfen lassen. Wär er letztes Jahr gekommen wärs in Ordnung gewesen. Dann isser zum Hausarzt gewesen und die wussten es auch nicht wie das bei Johnson nun ist ob das überhaupt noch als geimpft zählt wenn das so lang her ist.

Das ist doch auch total unlogisch. Und wo isn der Unterschied ob ich mir das VOR Weihnachten in den Impfpass machen lassen will oder im neuen Jahr??

Meine Vermutung ist das da einfach nur keiner durchblickt was jetzt gilt und was nicht? Denn so richtig logisch ist das ja alles nicht.

Oder könnt ihr mir das erklären??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, battlecore said:

Ja mir gehts auch so. Ich bin geimpft, aber das reicht ja schon nicht mehr, ich muss auch noch ne drölfte Impfung haben. Am besten alle auf einmal gleich heute.

Ich hab auch J&J und warte sehr darauf, endlich die dritte Impfung kriegen zu können. Ein guter Freund hatte einen "milden Verlauf" und ich will sehr, sehr gerne auf so einen "milden Verlauf" verzichten. LongCovid hat er außerdem auch (wobei er Corona hatte bevor es Impfungen gab).

52 minutes ago, battlecore said:

Meine Vermutung ist das da einfach nur keiner durchblickt was jetzt gilt und was nicht? Denn so richtig logisch ist das ja alles nicht.

Impfungen sind immer schon sehr viel Empirie gewesen. Also systematisches ausprobieren und beobachten. Der Virus mutiert aber zu schnell, als das wir jedesmal erstmal Schritt für Schritt eine Studienlage etablieren können, das würde etliche Monate dauern jeweils.

Ich finde es auch unübersichtlich. Zum Glück hab ich einen sehr guten WDR-Artikel gefunden. Dank dem weiß ich, dass ich nicht als geboostert gelte, aber den geboosterten gleichgestellt bin, da noch keine 3 Monate seit meiner Zweitimpfung vergangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

 

Meine Vermutung ist das da einfach nur keiner durchblickt was jetzt gilt und was nicht? Denn so richtig logisch ist das ja alles nicht.

Oder könnt ihr mir das erklären??

Das ist richtig: Es blickt keiner mehr durch. Diese Verunsicherung über Impfstatus, Beschränkungen etc nimmt gefühlt von Stunde zu stunde zu. Ganz besonders irre ist es, wenn man im "Grenzgebiet" zwischen zwei Bundesländern wohnt: Dorf 1 im Bundesland 1 macht es so, Dorf 2 im Bundesland 2 etwa 5 km weiter macht es anders. Und das macht es wirklich nicht einfacher......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Arther:

aber den geboosterten gleichgestellt bin, da noch keine 3 Monate seit meiner Zweitimpfung vergangen sind.

Gutes Beispiel.

Ab Februar soll das nämlich nicht mehr gelten. Sind deine 90 Tage dann schon rum?

Das ist genau das was ich meine, es wird hals über kopf etwas rückwirkend geändert. Obwohl etwas jetzt gerade gilt und man das befolgt, kann es in zwei Wochen wieder geändert sein und alles war umsonst.

Und das frisst die Leute langsam so richtig an.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist richtig: Es blickt keiner mehr durch. Diese Verunsicherung über Impfstatus, Beschränkungen etc nimmt gefühlt von Stunde zu stunde zu. Ganz besonders irre ist es, wenn man im "Grenzgebiet" zwischen zwei Bundesländern wohnt: Dorf 1 im Bundesland 1 macht es so, Dorf 2 im Bundesland 2 etwa 5 km weiter macht es anders. Und das macht es wirklich nicht einfacher......

Genau das Grenzgebiet hab ich, 2km weiter. Allein zur Arbeit fahr ich einmal rein, auf der Hälfte wieder raus und dann nochmal. Das ich auch grezüberschreitend einkaufe ist wohl auch klar.

Edit: auf meiner alten Strecke ohne Umgehungsstrasse. Immer wenn Strassenbaumassnahmen sind muss ich die alte Strecke nehmen. Im Winter regelmässig wenn die Berge wieder dicht sind.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ja mir gehts auch so. Ich bin geimpft, aber das reicht ja schon nicht mehr, ich muss auch noch ne drölfte Impfung haben. Am besten alle auf einmal gleich heute.

Bei uns ist ne Reinigungsfirma, den Chef kenn ich auch gut. Der ist mit Johnson geimpft letztes Jahr. Jetzt wollt er sich diese Woche eine Boosterimpfung holen. Da wurde ihm gesagt das wär jetzt seine Erstimpfung.

Wieso dasn, weil er ja schon vollständig geimpft war mit Johnson.

Da wurde ihm gesagt das die Johnsonimpfung aber länger als drei Monate her ist und das würde dann nicht gehen und er müsste sich jetzt neu impfen lassen mit erster und zweiter Impfung.

Das ist doch völliger Schwachsinn??

Mein junger Kollege im Büro hat ein ähnliches Problem. Auch Johnson. Er hat sich im Dezember ne Boosterimpfung geholt, die haben ihm aber nur Zettel und Aufkleber mitgegeben. Daher hatte er das nicht im gelben Ausweis drin. Und dann war ja auch Weihnachten und dann alles zu usw. Jetzt isser losgewesen zur Apotheke das die das da in den Ausweis stempeln und da haben die ihm den Mittelfinger gezeigt. Er müsse sich jetzt nochmal vollständig impfen lassen. Wär er letztes Jahr gekommen wärs in Ordnung gewesen. Dann isser zum Hausarzt gewesen und die wussten es auch nicht wie das bei Johnson nun ist ob das überhaupt noch als geimpft zählt wenn das so lang her ist.

Das ist doch auch total unlogisch. Und wo isn der Unterschied ob ich mir das VOR Weihnachten in den Impfpass machen lassen will oder im neuen Jahr??

Meine Vermutung ist das da einfach nur keiner durchblickt was jetzt gilt und was nicht? Denn so richtig logisch ist das ja alles nicht.

Oder könnt ihr mir das erklären??

Teile, herrsche, Chaos und Profit.

Achja 'nach vorherrschender Meinung' sagt Ockhams Messer ja, Inkompetenz reicht als Erklärung aus. Die sind bestimmt alle stolz wie bolle, dass sie mit Inkompetenz soviel Kohle, Macht und Kontrolle erreichen. 😄

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Teile, herrsche, Chaos und Profit.

Achja 'nach vorherrschender Meinung' sagt Ockhams Messer ja, Inkompetenz reicht als Erklärung aus. Die sind bestimmt alle stolz wie bolle, dass sie mit Inkompetenz soviel Kohle, Macht und Kontrolle erreichen. 😄

Und so überschreiten wir wieder den schmalen Grat von der berechtigten Kritik an der Politik hin zum Unsinn der Plandemie und grossen Verschwörung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Arghlh:

Und so überschreiten wir wieder den schmalen Grat von der berechtigten Kritik an der Politik hin zum Unsinn der Plandemie und grossen Verschwörung.

 

Machen wir das beim Thema Finanzen nicht auch öfter? Wer legt die Grenze fest? Du? Die 'vorherrschende Meinung'?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb staphen:

Da fällt einem eigentlich nichts mehr ein.

 

Das ist wie mit der Steuerpflicht.

Dadurch zahlen wir freiwillig unsere Steuern. Der Staat will das eigentlich garnicht. Aber da wir alle ja freiwillig zahlen hat er ne Steuerpflicht draus gemacht.

Zack. Argumentationskreis geschlossen.

Ich dacht immer es ist einfach nur die Geltungssucht und sein übliches "ich hab Recht ich hab Recht ich hab 98 Doktortitel" und die Gier sein Karriereende mit irgendwas zu krönen und damit noch mehr Bücher zu verkaufen.

 

Aber mir hat mal jemand gesagt der ist einfach nur so doof das er selbst glaubt was er erzählt.

So langsam könnt ich da zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb James Hodlen:

Machen wir das beim Thema Finanzen nicht auch öfter? Wer legt die Grenze fest? Du? Die 'vorherrschende Meinung'?

Ich glaub bei "öffentlicher Meinung" muss man so allmählich wohl unterscheiden ob es nicht nur die veröffentlichte Meinung ist die us stündlich aktualisiert als öffentliche Meinung verkauft wird.

Man hat uns auch verkauft das die Bürger so gern den Karl als Gesundheitsminister haben wollten und nur deshalb sei er es geworden obwohl Olaf ihn nicht mag.

Ich stell das mal einfach so infrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb alica:

Danke für DEINE Meinung, aber warum so despektierlich, statt sachlich?

Eine sachliche Meinung. Solltest du dem nicht folgen können...ist das nicht mein Problem.

3 Spritze kommt für mich eher nicht in Frage. Ich habe immer noch mit Nebenwirkungen zu kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

3 Spritze kommt für mich eher nicht in Frage. Ich habe immer noch mit Nebenwirkungen zu kämpfen!

Das ist sachlich, das andere war es einfach nicht.

Aber egal, du hast Nebenwirkungen? 

Welche sind das?

Ist das ärztlich bestätigt, dass es von dem Impfstoff kommt.

Welchen hattest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

...

Aber mir hat mal jemand gesagt der ist einfach nur so doof das er selbst glaubt was er erzählt.

So langsam könnt ich da zustimmen.

Ich hab's als unpassenden Scherz verstanden.

Einer meiner früheren Lehrer fand sich auch immer witzig, wenn er Schüler aufrief mit den Worten "Du bist jetzt der Freiwillige, der..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cryptonix:

Anscheinend wird damit aber eher die "Zielgruppe" erreicht. Anscheinend "muss" man da wohl auch eine Stufe runter auf Spaziergängerniveau :D

Impfen? Never. Freiheit! Äh, wie, Gewinnspiel? Echt? Wo kann man sich impfen lassen. Bei einigen Leuchten werden die Leuchten damit sicher punkten können. Wirklich hervorragend. 

 

vor 18 Stunden schrieb alica:

Danke für DEINE Meinung, aber warum so despektierlich, statt sachlich?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arghlh:

Eben! Und wenn sich Unbelehrbare weigern etwas sinnvolles und notwendiges zu tun, dann muss das negative Konsequenzen haben, keine positiven. 

Sollte jeder wissen, der Kinder hat. Sonst tanzen die einem auf der Nase herum.

Sprechen wir jetzt ungeimpften endgültig ihre (Erwachsenen)rechte ab?

Gesetze wurden in guten Zeiten geschrieben um auch in schlechten ihre Gültigkeit zu bewahren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Ja mir gehts auch so. Ich bin geimpft, aber das reicht ja schon nicht mehr, ich muss auch noch ne drölfte Impfung haben. Am besten alle auf einmal gleich heute.

Bei uns ist ne Reinigungsfirma, den Chef kenn ich auch gut. Der ist mit Johnson geimpft letztes Jahr. Jetzt wollt er sich diese Woche eine Boosterimpfung holen. Da wurde ihm gesagt das wär jetzt seine Erstimpfung.

Wieso dasn, weil er ja schon vollständig geimpft war mit Johnson.

Da wurde ihm gesagt das die Johnsonimpfung aber länger als drei Monate her ist und das würde dann nicht gehen und er müsste sich jetzt neu impfen lassen mit erster und zweiter Impfung.

Das ist doch völliger Schwachsinn??

Mein junger Kollege im Büro hat ein ähnliches Problem. Auch Johnson. Er hat sich im Dezember ne Boosterimpfung geholt, die haben ihm aber nur Zettel und Aufkleber mitgegeben. Daher hatte er das nicht im gelben Ausweis drin. Und dann war ja auch Weihnachten und dann alles zu usw. Jetzt isser losgewesen zur Apotheke das die das da in den Ausweis stempeln und da haben die ihm den Mittelfinger gezeigt. Er müsse sich jetzt nochmal vollständig impfen lassen. Wär er letztes Jahr gekommen wärs in Ordnung gewesen. Dann isser zum Hausarzt gewesen und die wussten es auch nicht wie das bei Johnson nun ist ob das überhaupt noch als geimpft zählt wenn das so lang her ist.

Das ist doch auch total unlogisch. Und wo isn der Unterschied ob ich mir das VOR Weihnachten in den Impfpass machen lassen will oder im neuen Jahr??

Meine Vermutung ist das da einfach nur keiner durchblickt was jetzt gilt und was nicht? Denn so richtig logisch ist das ja alles nicht.

Oder könnt ihr mir das erklären??

Nach meinen Informationen gilt man derzeit nach spätestens 3 Impfungen insgesamt als "geboostert". Dass es nach J&J wieder mit 1 weitergeht (also dass man insgesamt 4 Impfungen bräuchte) stimmt m.E. nicht.

Aber es gibt noch keinen Konsens darüber, ob bzw. unter welchen Bedingungen man nach J&J mit einer einzigen Auffrischungsimpfung schon geboostert ist. Das hängt dann vom Bundesland und vom Zeitpunkt ab.

Finde ich aber selbstverständlich, dass es Zeit braucht, auf solche Fragen vernünftige Antworten zu finden. Und wenn man gezwungen ist, sich zu entscheiden, bevor ausreichend Daten auf dem Tisch liegen, dann werden eben unterschiedliche Entscheidungen getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Als autoritär, verwickelt in Widersprüche, völlig absurd und in der Ausführung gefährlich?

Nee. Lauterbach hat vielleicht was Zwanghaftes oder Autistisches, aber verwirrt habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. Seine Aussage ergibt allenfalls Sinn im Hinblick auf die Situation beim Arzt: kein Arzt muss einen Patienten fixieren und ihn dann gegen seinen Willen impfen wie etwa kleine Kinder oder psychiatrische Patienten mit drohender Fremd- oder Selbstgefährdung.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb drjazz:

Nee. Lauterbach hat vielleicht was Zwanghaftes oder Autistisches, aber verwirrt habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. Seine Aussage ergibt allenfalls Sinn im Hinblick auf die Situation beim Arzt: kein Arzt muss einen Patienten fixieren und ihn dann gegen seinen Willen impfen wie etwa kleine Kinder oder psychiatrische Patienten mit drohender Fremd- oder Selbstgefährdung.

Da haste natürlich Recht. Man wird dann halt zuhause eingesperrt. Vielleicht noch Fenster und Türen zunageln. Oder Fussfesseln, hätte den Vorteil das man dann noch schöne grosse Bussgelder kassieren kann wenn der Delinquent die Nase aus der Tür hält.

Hmm..joa...hoffentlich liest der Karl und sein Schlumpf das nicht.

vor 55 Minuten schrieb James Hodlen:

Sprechen wir jetzt ungeimpften endgültig ihre (Erwachsenen)rechte ab?

Gesetze wurden in guten Zeiten geschrieben um auch in schlechten ihre Gültigkeit zu bewahren.

 

Die Zeiten sind ja wohl schon lang vorbei. Next Coming: Lebensberechtigungsschein. Erhältlich mit der Impfung. 4 Monate gültig.

Wenn drüber -> Soylent Green

vor 54 Minuten schrieb drjazz:

Nach meinen Informationen gilt man derzeit nach spätestens 3 Impfungen insgesamt als "geboostert". Dass es nach J&J wieder mit 1 weitergeht (also dass man insgesamt 4 Impfungen bräuchte) stimmt m.E. nicht.

Aber es gibt noch keinen Konsens darüber, ob bzw. unter welchen Bedingungen man nach J&J mit einer einzigen Auffrischungsimpfung schon geboostert ist. Das hängt dann vom Bundesland und vom Zeitpunkt ab.

Finde ich aber selbstverständlich, dass es Zeit braucht, auf solche Fragen vernünftige Antworten zu finden. Und wenn man gezwungen ist, sich zu entscheiden, bevor ausreichend Daten auf dem Tisch liegen, dann werden eben unterschiedliche Entscheidungen getroffen.

Dann ist dein Erachten veraltet bzw. falsch denn das wird schon den ganzen Monat bundesweit so umgesetzt.

1x Johnson, länger als 3 Monate her, neu anfangen. Allerdings wirds nicht überall umgesetzt weil mutmasslich nicht jeder Arzt das weiss / beachtet / whatever.

Und die Daten sollen verwendet werden? Die Daten vom RKI die vom Wieler vor kurzem (vorletzte Woche?) in der Bundespressekonferenz als unvollständig und Fehlerhaft bezeichnet wurden?

Na denn man tau wa.

Du weisst schon das Meldungen über positivtests digital an die Gesundheitämter gehn, dort in jeweils selbstgeschusterte Exceltabellen übertragen und dann weitergesendet werden an eine Erfassungsstelle die das dann wiederum in die Datenbanken für die Corona Warnapp einträgt?

Wenn diese Art Datenerfassung überall so stattfindet dann versteh ich das der Wieler den Zahlen selber nicht übern Weg traut.

Im Divi die Daten von den Krankenhäusern sind ja auch nicht so doll Fehlerfrei. Wenngleich aber sofort erkennbar. Wenn ein Krankenhaus tagelang 16 Intensivpatienten da reinschreibt und mittendrin ein Tag 1600...dann ist das offensichtlich falsch.

Ob das vor dem auswerten immer auf Richtigkeit geprüft wird?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Nee. Lauterbach hat vielleicht was Zwanghaftes oder Autistisches, aber verwirrt habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. Seine Aussage ergibt allenfalls Sinn im Hinblick auf die Situation beim Arzt: kein Arzt muss einen Patienten fixieren und ihn dann gegen seinen Willen impfen wie etwa kleine Kinder oder psychiatrische Patienten mit drohender Fremd- oder Selbstgefährdung.

Ich hab nichts von verwirrt geschrieben, sondern

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

autoritär, verwickelt in Widersprüche, völlig absurd und in der Ausführung gefährlich

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Sprechen wir jetzt ungeimpften endgültig ihre (Erwachsenen)rechte ab?

Gesetze wurden in guten Zeiten geschrieben um auch in schlechten ihre Gültigkeit zu bewahren.

 

Hast Du als Erwachsener denn das Recht, ohne Konsequenzen alles zu tun?

Der grosse Unterschied zum Kind ist doch, Kinder wissen noch nicht um die Konsequenzen und müssen angeleitet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.