Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

P.P.S.: Jammer nicht, wander aus. In Griechenland z.B. steht vom Kimmich nix in der Zeitung. Ist ein riesiger Vorteil. Musst nix davon lesen. Und die Buchstaben sehen auch so komisch aus. Eigentlich ein perfektes Auswandererland, völlig abgeschottet von Nachrichten. Äh, aber, stop, nein, kommt nicht auf falsche Ideen. Griechenland ist ganz schlecht, stay at home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch weitere aktuelle Meldung. Man weiß ja aus der Wissenschaft, dass der Schutz von Genesenen wirkungsvoller ist und länger besteht als bei Geimpften. Was macht Politik/RKI daraus? Sie verkürzen den Genesenen-Status von 180 auf 90 Tage, Link.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Hier noch weitere aktuelle Meldung. Man weiß ja aus der Wissenschaft, dass der Schutz von Genesenen wirkungsvoller ist und länger besteht als bei Geimpften. Was macht Politik/RKI daraus?

Blablabla. Man weiß? Wer weiß? Wer weiß was? Wer ist man? Blablabla...

Andere waren schon mehrfach infiziert, ob nun schwer oder nicht sei mal dahingestellt. Staphen schrieb doch auch mal was von 2x infiziert... 

Was machst du wieder für ne supertolle Medienverschwörung draus?

Gönn dir einfach mediale Ruhe, such dir ne Outdoorsportart, zieh dir paar weiße Mäuse. Dann ist die Welt entspannter, auch für dich. Warum reibst du dich immer wieder damit auf? Und wen zum Shitcoin willst du hier noch bekehren. Jeder hat seinen Standpunt, das wird sich nicht durch das Verschwörungsgeschreibe ändern.

P.S.: bin ungeboostert ;) evtl hast mich ja dann wirklich ein wenig lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb cryptonix:

P.P.S.: Jammer nicht, wander aus. In Griechenland (....)z.B. steht vom Kimmich nix in der Zeitung. Ist ein riesiger Vorteil. Musst nix davon lesen. Und die Buchstaben sehen auch so komisch aus. Eigentlich ein perfektes Auswandererland, völlig abgeschottet von Nachrichten. 

Bulgarien war doch mal in. Was ist eigentlich aus der Idee geworden? Dort sind ja ein Haufen Deutsche schon dort. Und ich habe heute im "Spiegel" gelesen, dass da haufenweise Kurse in Blockchain-Technologie, Daytrading etc angeboten werden. Passt doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bulgarien war doch mal in. Was ist eigentlich aus der Idee geworden? Dort sind ja ein Haufen Deutsche schon dort. Und ich habe heute im "Spiegel" gelesen, dass da haufenweise Kurse in Blockchain-Technologie, Daytrading etc angeboten werden. Passt doch...

Yep, da ist so ein Hort der Erleuchtetung. Ist ja an sich auch voll OK, da sind sie unter sich, alles easy, alles gut. Wohnwagen kaufen und los gehts. Die Geflohenen scheinen zufrieden zu sein, also klassisches win-win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Yep, da ist so ein Hort der Erleuchtetung. Ist ja an sich auch voll OK, da sind sie unter sich, alles easy, alles gut. Wohnwagen kaufen und los gehts. Die Geflohenen scheinen zufrieden zu sein, also klassisches win-win.

Ja, und ist immer noch EU. Keine Fisematenten mit Einreise und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

PS: Und Kimmich hatte übrigens keine Herzprobleme!

Zufällig erwähnt wird aber, dass alle drei Corona hatten und danach die Herzprobleme auftraten. Also auf was willst du jetzt hinaus?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Zufällig erwähnt wird aber, dass alle drei Corona hatten und danach die Herzprobleme auftraten. Also auf was willst du jetzt hinaus?

Ich glaub das weiß er selber nicht so wirklich. Systembashing eben.

Halt wieder Staat, Zensur, Unzufriedenheit. Wie leider mittlerweile fast immer, wenn es mit der Leier wieder losgeht. Meist braucht es keine 5min um zu recherchieren, um zu merken, dasses sich um Aufwiegelung und Weglassen von paar wichtigen Fakten handelt. Aber ja, Systempresse, Manipulation, bewusstes Weglassen von Informationen. Wirft genau das vor, was im obigen Posting selber "genutzt" wurde. Klasse Humor.

Aber Hauptsache das Forum wieder zugeschippt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Heineken:

Das glaub ich jetzt aber nicht 🤣🤣

Sollen wir um deine paar BESTchen wetten? Tu es, tu es.

P.S.: Hab (noch) keine ;)

P.P.S.: Wollte aber schon immer welche. 

Bearbeitet von cryptonix
Billy the Chipper wars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Auf bitpanda kann man die Teile kaufen. Sind grad günstig: 0,86 🙂 Schnell kaufen, morgen kosten sie 1,00 Euro (Oder auch nicht) 

Neee, lass ich mir lieber schenken. Gönn mir!

Hab keinen bitpanda-acc. Wollte ich schon ewig, aber ist mir irgendwie suspekt, das Mittelherkunftszeug. Zu viel Pseudoinfos. Aber lassen wir das, das ist ganz dünnes Eis :D

Ich bin mal wieder raus hier, außer es ist wieder "notwendig."

Schönen Tag, bzw. Abend noch, wo auch immer ihr weilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein, wieder mal:

Am 23.6.2021 um 10:25 schrieb Christoph Bergmann:

Bitte alle lesen.

Rund die Hälfte der Meldungen stammen aus diesem Thread über Corona oder dem Nachbarsthread zum Impfen. Wir sind ein Forum über Kryptowährungen, und wir Mods haben kein Bedürfnis, uns damit zu beschäftigen, wie hier die üblichen Zankereien wiederholt werden, von denen das Internet sowieso schon voll ist.

Dennoch freuen wir uns darüber, dass wir hier einen Thread haben, in dem dieses hochkontroverse Thema diskutiert wird und sich die verschiedenen Lager austauschen. Ich bin stolz über jeden Einzelnen, den wir hier daran hindern, in eine Bubble mit Gleichgesinnten abzurutschen.

Trotzdem brauchen wir ein paar Regeln mehr. Sorry.

1. Keine Beleidigungen, auch nicht durch die Blume. Unterstellt dem anderen nichts, weder Dummheit, noch den Glauben an Verschwörungstheorien, noch vorauseilenden Gehorsam, noch moralische Fahrläsisgkeit. Etc.

2. Reproduziert nicht die üblichen Vorwürfe und geladenen Begriffe: Kein "C-Faschist", kein "Zeuge Corona", kein "Gesichtslappen", kein - ihr kennt das. Auf der anderen Seite: kein "Covidiot", kein "Schwurbeln", kein "Coronazi", kein "Leerdenker" etc. Wir können hier gerne eine Liste mit Wörtern führen, die auf dem Propaganda-Index landen und in diesem Thread verboten sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht. Aber es ist ein Start.

Ich werde es nicht dulden, dass die übliche ekelhafte Spaltung durch die üblichen ekelhaften Propagandabegriffe hier reproduziert wird. Daher werden diese Corona-Regeln auch hart durchgesetzt ;)


Des Weiteren: Zusätzlich achtet bitte auch insofern wieder auf eure "Aussprache", dass diese nett und respektvoll geschrieben ist.
Ein ständiges "bla bla bla" zum Beispiel gehört da NICHT dazu. Das würdet ihr (hoffentlich) auch im RL bei keiner sachlichen Diskussion benutzen.

Wenn ihr der Meinung seid, eine sachliche Diskussion mit User X ist nicht mehr möglich, dann müsst ihr euch halt jegliche Antwort sparen, außer eben sie ist nett und entspricht der Netiquette.

Außerdem vermischt die Themen nicht. Es gibt einen separaten Thread über das Auswandern, diskutiert dort, wenn ihr etwas sachliches beizutragen habt.
Ebenso hat Off-Offtopic wie Bitpanda hier nichts zu suchen.

Wie immer der Hinweis am Schluss: Ihr seid hier in einem COIN-Forum!

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sonic1279:

Zufällig erwähnt wird aber, dass alle drei Corona hatten und danach die Herzprobleme auftraten. Also auf was willst du jetzt hinaus?

Komm schon, ist doch praktisch unmöglich dass du das nicht verstehst, oder? Findest du nicht, dass man auch mal Punkte eingestehen kann, auch wenn sie für dich aus dem falsche Lager kommen? Und nein, du musst deshalb auch nicht gleich deine ganzen anderen Ansichten fallen lassen und jetzt gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht demonstrieren.

Für den Fall, dass du es wirklich nicht verstanden hast. Bei der Berichterstattung haben gleiche Standards zu gelten, entweder man gibt bei solchen Sachen generell den Impfstatus an (was zu empfehlen ist, weil das nun mal die Leute interessiert), oder halt generell nicht. Aktuell ists meist so, dass der Leser diesen Gedankensprung selbst machen müssen (und nicht alle schaffen das). Wenn aktueller Bericht über Sportler mit (Herz)Problemen auftaucht und man im Artikel nichts zu seinem Impfstatus liest, muss man davon ausgehen er ist geimpft/geboostert und wenn der Sportler dagegen aber ungeimpft war, dann wird das in der Regel explizt erwähnt und damit bewußt einen Eindruck in der Art, selbst schuld, er war ja nicht geimpft, zu erzeugen. Und das ist einfach billiges Framing und hat mit objektiven Journalismus nichts zu tun!

Zusätzlich ist vorherige Impfung und Boostern gerade hier ein wichtiger Punkt, da ja das ein Argument von Impfgegnern (und auch manchen Wissenschaftler/Studien) ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Herzmuskelentzündungen mit jeder Impfung/Infizierung zunimmt. Vereinfacht ausgedrückt ists so, Körper infiziert sich und sagt sich dann scheiße, dagegen muss ich mich für nahe Zukunft erst mal schützen und was tun und baut sich Antikörper. Kurz darauf gibts durch Auffrischimpfung nächste Infektion für den Körper, Körper sagt, fuck, schon wieder in so kurzer Zeit, trotz Antikörper, ok, dann muss ich wohl noch mehr Antikörper produzieren, analog das gleiche mit 3. Booster-Impfung. Leider hat dann aber auch die 3. Impfung nicht optimal funktioniert (weil sie nun mal noch auf die Alpha-Variante und nicht auf Omikron ausgerichtet ist) und Sportler infiziert sich jetzt zum 4. mal in relativ kurzer Zeit, dieses mal mit Omikron. Und hier gibts dann halt höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Immunssystem dann hier überreagieren kann, weil aus seiner Sicht es jetzt wie gesagt bereits die 4. Infektion ist.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Komm schon, ist doch praktisch unmöglich dass du das nicht verstehst, oder? Findest du nicht, dass man auch mal Punkte eingestehen kann, auch wenn sie für dich aus dem falsche Lager kommen? Und nein, du musst deshalb auch nicht gleich deine ganzen anderen Ansichten fallen lassen und jetzt gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht demonstrieren.

 

Lustig, dass so etwas aus Deinem Mund kommt. Ich erinnere nochmal hier ran: 

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=679271

 

Bearbeitet von Arghlh
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Lustig, dass so etwas aus Deinem Mund kommt. Ich erinnere nochmal hier ran: 

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=679271

 

Ich sehe nicht so ganz, was diese Erinnerung soll und wie du denken kannst, dass passt hier zum aktuellen Thema. Aber ok, anscheind ist es dir wichtig (weil du ja jetzt extra noch mal darauf verweist), also daher bin ich mal so freundlich und gehe kurz darauf ein.

a) Du nimmst eine Pauschalaussage von Zitat "den ganzen Impfgegner", dass man angeblich jeden Fall selber recherchieren soll und greifst mich damit persönlich an. Das ist nicht seriös, ich habe sowas nie gefordert und das ist einfach ein schlechter Diskussionsstil. Stelle dir mal vor, die andere Seite macht das genauso und greift dann dich persönlich mit irgendwelchen Pauschalaussagen an die angeblich von deinem Lager gemacht werden, glaubst du wirklich so was ist eine vernünftige Basis, die eine Diskussion weiterbringt?

b) Hatte ich schon davor klargestellt, dass ich den Artikel gepostet hatte, weil der dort verwendete Begriff "schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems“ für mich was neues war und das in Verbindung mit fehlendes Impfstatus-Angabe ein gutes Beispiel ist, wie viele Journalisten ihre Artikel und ihre Arbeit erledigen. Wie du hier auf die Idee kommst, ich müsste hier dann noch selbst weitere Punkte vom Artikel recherchieren, erschließt sich mir leider nicht.

Wenn es ein Bericht über neues Automodell gibt und dort ein Leser auf einen wichtigen falschen oder fehlenden Punkt hinweist und das in eine Diskussion einbringt um sich über diesen Punkt auszutauschen, ist das genauso korrekt. Es ist nicht die Augabe vom Leser dann noch weiter zu recherchieren obs evtl. noch x andere fehlende oder falsche Punkte gibt. Besonders auch nicht, wenn der fehlende/falsche Punkte bereits so gravierend ist, dass es ausreichend ist, um dem Verfasser hier bereits schlechte Arbeit nachzuweisen.  

c) Wirfst du mir vor "Und wenn das kein Framing ist, was dann?". Du hast offensichtlich nicht mal verstanden was Framing bedeutet. Wenn der Autobericht-Leser einfach auf einen Fehler hinweist (aber kein Bock hat und es auch nicht als seine Aufgabe sieht, den kompletten Autobericht auf weitere Fehler/Ungenauigkeiten nachzurecherchieren...), dann ist das kein Framing. Framing ist, wenn z. B. Journalisten Formulierungen wie "schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems“ verwenden und/oder den Impfstatus-Info bei Geimpften verschweigen und aber bei Nicht-Geimpften explizit nennen.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb user2748:

Ich sehe nicht so ganz, was diese Erinnerung soll und wie du denken kannst, dass passt hier zum aktuellen Thema. Aber ok, anscheind ist es dir wichtig (weil du ja jetzt extra noch mal darauf verweist), also daher bin ich mal so freundlich und gehe kurz darauf ein.

 

 

Nochmal kurz zur Erklärung worum es mir ging:

Arther hat Dich auf gravierende Fehler in einem Deiner Postings hingewiesen. Und Du hast in Deiner Antwort darauf gezeigt, dass Du nichts daraus gelernt hast. Kein Blick über den Tellerrand, null Selbstreflektion.
Deshalb finde ich Deine Aussage man möge doch mal über den Tellerrand schauen ganz lustig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb user2748:

Und hier gibts dann halt höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Immunssystem dann hier überreagieren kann, weil aus seiner Sicht es jetzt wie gesagt bereits die 4. Infektion ist.

Gibt's dafür irgendeinen Beleg?

Imho werden die Nebenwirkungen von Impfungen dramatisiert. Selbst bei einer sehr kleinen Rate von Herzmuskelentzündungen dürfte das Impfen die Quote unter jungen / mittelalten Männern deutlich hochtreiben, da man halt so gut wie alle in relativ kurzer Zeit durchimpft uind diese Altersgruppe in der Regel eine geringe Rate an Herzproblemen hat. Sportler sind natürlich besonders betroffen, weil die ihr Herz sowieso herausfordern und es oft auch nciht ernstnehmen, wenn man ihnen sagt, sie sollten mal 3-4 Tage Pause machen.

Ich bin ziemlich sicher, wir hätten einen ähnlichen Effekt, wenn wir in dieser Breite irgendein Medikament verteilen würden, vermutlich sogar bei Vitaminpillen.

Daneben wird auf der Herzmuskelentzündung herumgehackt und die mit Hospitalisierungen verglichen, ohne dass Langzeitfolgen von Covid ohne Hospitalisierung berücksichtigt werden. In Schweden haben angeblich 3 Prozent der Bevölkerung Geruchsstörungen, was ein Symptom für weitere neurologische Störungen ist.

Klar kann man die Langzeitfolgen von Impfungen kaum erfassen, und die, die behaupten, es gäbe keine, verstehen vor allem nicht, wie schwierig es ist, sie rauszufinden und die Faktoren zu isolieren. Aber wie es aussieht, sind alle Nebenwirkungen von Impfungen viel geringer als die einer überstandenen Corona-Infektion.

Dass nun offenbar immer mehr Politiker lügen, als gäbe es kein Morgen, und auch noch nicht mal meinen, sich dafür entschuldigen zu müssen oder sonstige Konsequenzen ziehen, ist heftig. Ebenso heftig ist es, dass BaWü nun eine nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte erlässt. In der Politik fehlen offenbar Anstand, Ehrlichkeit, Charakterstärke, Wissenschaftlichkeit und, vermutlich am schlimmsten, der Sinn für Demokratie und den Zusammenhalt der Bürger (was ja ihr Job wäre).

Nun ja -- guten Morgen, seid nett zueinander, denkt daran, dass jede Münze zwei Seiten hat, und hinter den Buchstaben und Avatars immer auch ein Mensch steckt.

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Christoph Bergmann said:

Gibt's dafür irgendeinen Beleg?

Imho werden die Nebenwirkungen von Impfungen dramatisiert. Selbst bei einer sehr kleinen Rate von Herzmuskelentzündungen dürfte das Impfen die Quote unter jungen / mittelalten Männern deutlich hochtreiben, da man halt so gut wie alle in relativ kurzer Zeit durchimpft uind diese Altersgruppe in der Regel eine geringe Rate an Herzproblemen hat. Sportler sind natürlich besonders betroffen, weil die ihr Herz sowieso herausfordern und es oft auch nciht ernstnehmen, wenn man ihnen sagt, sie sollten mal 3-4 Tage Pause machen.

Ich bin ziemlich sicher, wir hätten einen ähnlichen Effekt, wenn wir in dieser Breite irgendein Medikament verteilen würden, vermutlich sogar bei Vitaminpillen.

Daneben wird auf der Herzmuskelentzündung herumgehackt und die mit Hospitalisierungen verglichen, ohne dass Langzeitfolgen von Covid ohne Hospitalisierung berücksichtigt werden. In Schweden haben angeblich 3 Prozent der Bevölkerung Geruchsstörungen, was ein Symptom für weitere neurologische Störungen ist.

Klar kann man die Langzeitfolgen von Impfungen kaum erfassen, und die, die behaupten, es gäbe keine, verstehen vor allem nicht, wie schwierig es ist, sie rauszufinden und die Faktoren zu isolieren. Aber wie es aussieht, sind alle Nebenwirkungen von Impfungen viel geringer als die einer überstandenen Corona-Infektion.

Dass nun offenbar immer mehr Politiker lügen, als gäbe es kein Morgen, und auch noch nicht mal meinen, sich dafür entschuldigen zu müssen oder sonstige Konsequenzen ziehen, ist heftig. Ebenso heftig ist es, dass BaWü nun eine nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte erlässt. In der Politik fehlen offenbar Anstand, Ehrlichkeit, Charakterstärke, Wissenschaftlichkeit und, vermutlich am schlimmsten, der Sinn für Demokratie und den Zusammenhalt der Bürger (was ja ihr Job wäre).

Nun ja -- guten Morgen, seid nett zueinander, denkt daran, dass jede Münze zwei Seiten hat, und hinter den Buchstaben und Avatars immer auch ein Mensch steckt.

Wenn ich diesen Post lese, sollte man die Grundlegende Frage stellen, warum es keinen Gesellschaftlichen Konsens mehr gibt und Leute nicht bereit sind, aufeinander aufzupassen und sich gegenseitig zu schützen. In jeder funktionierenden Demokratie ist ein gesellschaftlicher Konsens notwendig, z.B. wenn die Mehrheit bestimmt. Das kann man klar bei den letzten US Wahlen sehen, wo der Verlierer den Gewinner als Betrüger darstellt, keine Beweise vorlegen kann, aber es immer und immer wieder behauptet, bis die Leute es glauben.

Ich halte es für ziemlich naiv, zu glauben, dass es in der Politik noch Anstand, Ehrlichkeit, Charakterstärke und Wissenschaftlichkeit gibt. Wenn man einen Ex Call Center Angestellten in so eine Position bei der SPD bringt, der sich über Dinge auslässt, die er nicht mal ansatzweise versteht, dann muss ich einfach sagen, das Volk bekommt genau die Politiker, die es gewählt hat.

Bevor man aber diese permanente Impfdiskussion weiterführt, muss ich einfach die Frage stellen, warum es nicht möglich war/ist, dass Leute einfach ihre Masken aufsetzen. das hätte sehr viel Ansteckung, Tod und Kummer vermieden.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 16:34 schrieb user2748:

Hier noch weitere aktuelle Meldung. Man weiß ja aus der Wissenschaft, dass der Schutz von Genesenen wirkungsvoller ist und länger besteht als bei Geimpften. Was macht Politik/RKI daraus? Sie verkürzen den Genesenen-Status von 180 auf 90 Tage, Link.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.. Die Lager sind voll, alles muss raus. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Sterberaten nach Alter der letzten 4 Jahre verglichen, im Zeitraum der Covidwellen. 

Explizit die von 0 bis 60 Jahre. 

1 Welle            22017

2018               23847

2017               22728

2 Welle           37154

2018               37162

2017               39049

3 Welle           15492

2018               14371

2017               14437

Wie man sieht keine Übersterblichkeit bei 0-60 Jahren in den ersten 2 Wellen. ( mit 0 Impfungen in erster Welle und geringer Impfquote in 2 Welle ) 

Dass gerade die aktuelle Welle eine Übersterblichkeit mit all den Impfungen aufweist, wirft für mich Fragen auf.

Ab 60 aufwärts steigt dann natürlich dementsprechend die Übersterblichkeit. 

Die Zahlen kann jeder für sich selber deuten. 🤷🏻‍♂️

Quelle: Statistisches Bundesamt

 

Dazu passend

Nach und nach wird alles rauskommen... 

Bearbeitet von staphen
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 17:21 schrieb staphen:

Hab mal die Sterberaten nach Alter der letzten 4 Jahre verglichen, im Zeitraum der Covidwellen. 

Explizit die von 0 bis 60 Jahre. 

1 Welle            22017

2018               23847

2017               22728

2 Welle           37154

2018               37162

2017               39049

3 Welle           15492

2018               14371

2017               14437

Wie man sieht keine Übersterblichkeit bei 0-60 Jahren in den ersten 2 Wellen. ( mit 0 Impfungen in erster Welle und geringer Impfquote in 2 Welle ) 

Dass gerade die aktuelle Welle eine Übersterblichkeit mit all den Impfungen aufweist, wirft für mich Fragen auf.

Ab 60 aufwärts steigt dann natürlich dementsprechend die Übersterblichkeit. 

Die Zahlen kann jeder für sich selber deuten. 🤷🏻‍♂️

Quelle: Statistisches Bundesamt

 

Dazu passend

Nach und nach wird alles rauskommen... 

Die Abwägung pro/contra Impfung bei den unter 60 Jährigen kann man unmöglich anhand von Übersterblichkeiten vornehmen. Zuviel Rauschen, zu wenig Signal. Außerdem: die häufigsten gravierenden Probleme nach "überstandener" Coronaerkrankung sind nicht-tödlich.

Wenn Deine Hypothese ist, dass die Impfungen zu einer messbaren Übersterblichkeit geführt haben (m.E. ziemlich abwegig!), warum schaust Du Dir dann die Sterblichkeit während der 3. Welle an (wo man Effekte im Zweifelsfall der Erkrankung und nicht der Impfung zuordnen würde)? Schwere Impfkomplikationen sind kurz nach Impfung zu erwarten und geimpft wurde auch zwischen den Wellen.

Bild ist mal so grundsätzlich unter den Massenmedien eine der schlimmsten. Damit meine ich nicht nur, dass sie das "falsche Lager" gewählt hat, sondern auch die Qualität und das Framing.

In diesem Fall: natürlich kann man die Oberflächlichkeit mancher Daten des RKI kritisieren. An der Datenstruktur in Deutschland kann man einiges kritisieren. Aber "Bild" spielt doch ganz offensichtlich mit dem Querdenkermotiv "Corona ist viel harmloser". Und sogar "wir werden belogen". Und genau das geben die präsentierten Zahlen nicht her. Überhaupt nicht. Wenn man ein großes Tamtam um diejenigen macht, die "mit" aber nicht "wegen" Corona gestorben sind, dann müsste man auch sagen, dass es mindestens genausoviele Menschen gibt, die wegen Corona gestorben sind, bei denen aber zu Lebzeiten kein Coronatest gemacht wurde. Und man müsste darauf hinweisen, dass die berichteten Zahlen unplausibel sind. Wie kann es sein, dass jemand "mit" aber nicht "wegen" Corona stirbt? Das müsste jemand sein, der sowieso gestorben wäre, aber zufällig sich kurz vor seinem Tod mit Corona infiziert hat. Jeder kann sich selbst ausrechnen, wie unwahrscheinlich es in Deutschland ist, sich zufällig genau in den 2 Wochen zu infizieren, bevor man eines anderen Todes stirbt.

Für die ganz großen Fragen ("Lockdown?", "Impfpflicht?", "Impfen ab welchem Alter?", "wie oft impfen?")  ist eine Über- oder Unterschätzung der Corona-Mortalität um die genannten 30% im übrigen gar nicht kriegsentscheidend.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.