Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, staphen said:

Symtomatische Covid Fälle 18+

30914

Ungeimpft 5118 / 16,5%

Geimpft 17596 / 56,91%

Geboostert 8200 / 26,52%

Da hast du aber nicht viel reflektiert bei der Statistik. Die hast du jetzt einfach so hingenommen, weil sie dir besonders gut gefällt, weil da viele geimpfte drin auftauchen?

1 hour ago, staphen said:

Deshalb würde ich mir das ständige  nachimpfen mal gut überlegen. 

. Man sollte sich da selbsredend wie auch bei allen anderen Impfungen auf Konsensentscheidungen der bekannten Institutionen verlassen und nicht auf "das ist wie beim Marathon" Vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stefan129:

Eine direkte Infektion ist kein Training, sondern ein Risiko wo dein Körper nicht darauf vorbereitet ist. 

 

 

Diesen Satz würde ich an der schwere der Krankheit festmachen.

Bei Masern z. Bsp. ziehe ich eine Impfung  vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arther:

Da hast du aber nicht viel reflektiert bei der Statistik. Die hast du jetzt einfach so hingenommen, weil sie dir besonders gut gefällt, weil da viele geimpfte drin auftauchen?

Das sind die aktuellen Zahlen vom RKI, was soll mir da gefallen oder nicht gefallen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb staphen:

Diesen Satz würde ich an der schwere der Krankheit festmachen.

Bei Masern z. Bsp. ziehe ich eine Impfung  vor. 

Ernstgemeinte Frage: Warum? Was macht die Masernimpfung für Dich besser/harmloser als die Corona Impfung? Auch bei der Masernimpfung musst Du Vertrauen haben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern: Herz-Sorgen um Alphonso Davies nach Corona-Infektion - Bundesliga - Bild.de

Davies hat nach einer Corona-Infektion eine Herzmuskelentzündung. Hatten hier nicht einige Impfgegner behauptet, die Herzmuskelentzündungen und Todesfälle im Sport würden in letzter Zeit durch die Impfungen verursacht werden? Oder vielleicht ja doch eher durch eine Corona-Infektion?!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Ernstgemeinte Frage: Warum? Was macht die Masernimpfung für Dich besser/harmloser als die Corona Impfung? Auch bei der Masernimpfung musst Du Vertrauen haben.

Ich gehe jetzt von mir aus. Jeder muss für sich selber evaluieren. 

Mit den Masern das war jetzt ein Bsp. Aber bleiben wir dabei. 

-Masern sind so gefährlich, da braucht man sich über impfen oder nicht fast keine Gedanken machen. Nahezu alternativlos. Und die  Impfung ist ja nun auch schon Jahrzehnte auf dem Markt. 

Beides trifft bei Covid nicht zu.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Arther:

Da hast du aber nicht viel reflektiert bei der Statistik. Die hast du jetzt einfach so hingenommen, weil sie dir besonders gut gefällt, weil da viele geimpfte drin auftauchen?

. Man sollte sich da selbsredend wie auch bei allen anderen Impfungen auf Konsensentscheidungen der bekannten Institutionen verlassen und nicht auf "das ist wie beim Marathon" Vergleiche.

Ich glaub, er versteht seinen Denkfehler, auf den du ihn da hingewiesenen hast, nicht.


Tip: Es hat etwas mit Mengen zu tun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Theseus:

Ich glaub, er versteht seinen Denkfehler, auf den du ihn da hingewiesenen hast, nicht.


Tip: Es hat etwas mit Mengen zu tun.

Dann würde ich um eine Erklärung bitten. Danke

Edit: Du meinst die Zahl der angegebenen Omikronfälle ist zu gering um hier was auszusagen ?

Ich habe mich auf das bezogen, was momentan da ist. Wie es in zwei Wochen aussieht werden wir sehen. 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb staphen:

Ich gehe jetzt von mir aus. Jeder muss für sich selber evaluieren. 

Mit den Masern das war jetzt ein Bsp. Aber bleiben wir dabei. 

-Masern sind so gefährlich, da braucht man sich über impfen oder nicht fast keine Gedanken machen. Nahezu alternativlos. Und die  Impfung ist ja nun auch schon Jahrzehnte auf dem Markt. 

Beides trifft bei Covid nicht zu.

 

Ich habe die Masern gehabt und habe sie problemlos überstanden. Und sind die Masern generell nicht weniger tödlich als Corona?

Aber viel wichtiger, was den Impfstoff ansich angeht, woher weisst Du, dass immer noch der Originalimpfstoff benutzt wird und es im Lauf der Jahre keine Änderung der Rezeptur gab? Bei Kinderlähmung z.B. wurden die Impfstoffe mehrfach im Lauf der Zeit geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- in meiner Altersgruppe nicht

Das ganze Krankheitsbild finde ich aber auch "unschöner" 

( Sag ich aus Perspektive eines 2 fach Infizierten ) 

Edit: Ich seh aber auch grad das die Mortalität von Masern nicht so hoch ist wie ich dachte. Müsste ich jetzt noch altersspezifisch untersuchen. 

- Ich habe die Impfung als Kleinkind bekommen, von daher war das Thema für mich durch. 

Würde ich die jetzt nehmen, würde ich zumindest vorher paar Infos einholen. 

Entscheidend ist hier aber auch

- Masern einmal immunisieren und das wars. Kein Impfabbo wie aktuell

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:
vor 6 Stunden schrieb staphen:

Symtomatische Covid Fälle 18+

30914

Ungeimpft 5118 / 16,5%

Geimpft 17596 / 56,91%

Geboostert 8200 / 26,52%

Aufklappen  

Da hast du aber nicht viel reflektiert bei der Statistik. Die hast du jetzt einfach so hingenommen, weil sie dir besonders gut gefällt, weil da viele geimpfte drin auftauchen?

In den TV Nachrichten kam letzte Woche aber ungefähr dasselbe sls Ergebnis zweier Studien, in England und Dänemark.

Da sprach ein Virologe von einer Impfflucht des Virus das sich da angepasst hat und besonders schnell geimpfte Personen infiziert.

Aber da geimpfte deutlich weniger getestet werden wie ungeimpfte kann die Dunkelziffer bei geimpften auch sehr viel höher sein in der Realität.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Ich muss auch täglich in ein Horrorcamp. 

Finde ich mehr als unlustig, Deinen Kommentar. Ich weiß zwar nicht, wie es in einem chinesischem Camps zugeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas in Deutschland gibt, was auch nur annähernd mit diesen Camps vergleichbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Finde ich mehr als unlustig, Deinen Kommentar. Ich weiß zwar nicht, wie es in einem chinesischem Camps zugeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas in Deutschland gibt, was auch nur annähernd mit diesen Camps vergleichbar ist

Nach dem was jetzt in China abgeht und in Kasachstan, soll noch mal jemand sagen unsere Demokratie wäre angegriffen oder es gäbe keine.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Dann würde ich um eine Erklärung bitten. Danke

Edit: Du meinst die Zahl der angegebenen Omikronfälle ist zu gering um hier was auszusagen ?

Ich habe mich auf das bezogen, was momentan da ist. Wie es in zwei Wochen aussieht werden wir sehen. 

Die Zahlen sind "Absolutzahlen" im aktuellen Zeitraum.

vor 6 Stunden schrieb staphen:

Omikron Anteil in Dt. jetzt bei 74%.

Symtomatische Covid Fälle 18+

30914

Ungeimpft 5118 / 16,5%

Geimpft 17596 / 56,91%

Geboostert 8200 / 26,52%

Wenn wir jetzt 56,91% alle symptomatischen Fälle bei Geimpften haben, dann ist das mehr als 16,5% bei den ungeimpften. Allerdings gibt es noch eine weitere Verteilung, die wir für eine vernünftige Auswertung der Zahlen benötigen: Die Impf- und Boosterquote.
Aktuell sind 72,5% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft.
45,9% sogar geboostert.

 

Ohne diesen Bezug sind die Daten eher willkürlich. 



Es sind also nach Verbindung der beiden Mengen:
27,5% umgeimpft.     ---  Symptomatisch: 16,5% -> Quote 0,6
26,6% vollständig geimpft ohne booster.  ---  Symptomatisch: 56,91% -> Quote 2,14
45,9% geboostert.  --- Symptomatisch: 26,52% -> Quote 0,57

 

Das sind jetzt Zahlen, über die man nachdenken kann.
a: Scheinbar hilft der Booster im vergleich zur "normalen" vollständigen.
b: Warum ist die Quote bei den ungeimpften so viel niedriger als bei den geimpften, die ohne Booster sind?

Klar, dann kann man noch andere Faktoren wie "unbemerkte oder durchlebte Vorinfektion", Altersverteilung, Arztvermeidung usf hinein nehmen. Ebenfalls könnte man noch schauen, wie die Art der Verläufe (leicht, mit hospitalisieren, mit o2, mit ecmo) sind. 

 

Also nehme ich den aktuellen Wochenbericht vom RKI mit dazu: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-13.pdf?__blob=publicationFile
Dort ab Seite 25 haben wir Zahlen nach Altersgruppen für nicht-Omikron:

Symptomatisch insgesamt: 238.474
davon grundimmunisiert: 105.873  --> 44,4x%

Hospitalisierungen insgesamt: 6967
davon grundimmunisiert: 2305  --> 33,1%

Intensivstationsfälle insgesamt: 1006
davon grundimmunisiert: 241 --> 24%

Verstorbene insgesamt: 968
davon grundimmunisiert: 259 --> 26,8%

Auf Seite 26 dann die Omicron-Zahlen:
(Impquoten nochmals: 27,5% umgeimpft, 26,6% vollständig geimpft ohne booster, 45,9% geboostert)

Symptomatisch Summe: 36.052
Symptomatisch ohne Impf: 8730 - 24,2%  -->0,88
Symptomatisch mit Impf: 19.066 - 52,9% -->1,99
Symptomatisch geboostert: 8256 - 22,9% --> 0,5
## Ähnelt stark den Zahlen oben


Hospitalisiert Summe: 406
Hospitalisiert ohne Impf: 121 - 29,8% --> 1,1
Hospitalisiert mit Impf: 200 - 49,3% --> 1,85
Hospitalisiert geboostert: 85 - 20% -->0,44
## Passt in das Bild aus Seite 25


Intensivstation Summe: 20
Intensivstation ohne Impf: 8 - 40% --> 1,46
Intensivstation mit Impf: 7 - 35% -->1,32
Intensivstation geboostert: 5 - 25% --> 0,54
## 

Wir sehen also: Die Quote der Immunisierten nimmt mit steigender Schwere ab, während die Quote der nicht Immunisierten mit steigender Schwere zunimmt. Ebenfalls sehen wir, daß die Auffrischungsimpfung auch bei Omicron in der Statistik sichtbar ist.
Offen bleibt die Frage, warum bei einfach symptomatischen Verläufen die Quote der Grundimmunisierten so hoch ist. Vielleicht muss die Quote der durch Genesung immunisierten Menschen in der Statistik noch anders/besser berücksichtigt werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Theseus:

Es sind also nach Verbindung der beiden Mengen:
27,5% umgeimpft.     ---  Symptomatisch: 16,5% -> Quote 0,6
26,6% vollständig geimpft ohne booster.  ---  Symptomatisch: 56,91% -> Quote 2,14
45,9% geboostert.  --- Symptomatisch: 26,52% -> Quote 0,57

Ah, das meinste. Ja, für mich war das so deutlich, und entspricht fast der geimpft/ungeimpft Quote. (grob) Ich dachte das kann sich jeder selber überschlagen. Also 16,5/83,5 zu 27,5/72,5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Eigentlich meinte ich den täglichen Gang zur Arbeit.

aso..bei mir geht es! Ich muss erst die Auffrischung im Mai machen^^

Vielleicht entfällt diese bis dahin. Denn es haben schon einfach zu viele die Kündigung abgeben, wenn sich nichts

ändert sind die Leute weg 😢 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

aso..bei mir geht es! Ich muss erst die Auffrischung im Mai machen^^

Vielleicht entfällt diese bis dahin. Denn es haben schon einfach zu viele die Kündigung abgeben, wenn sich nichts

ändert sind die Leute weg 😢 

Ja ne. Ich wollte einfach die ironische Parallele ziehen. Ohne weitere Hintergedanken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2022 um 23:49 schrieb MixMax:

https://www.wmn.de/love/sex/corona-vagina-so-hoch-ist-die-viruslast-id217003

 

Weil hier jemand mal gefragt hatte wo er sich anstecken kann.

Jetzt weis ich jedenfalls endlich warum ich nie erkrankt bin.

Habe wohl die Superimmunität bekommen weil ich wohl von Coronaviren täglich überschwemmt werde. :cool:

 

Ach so und der nächste PCR-Test für Alle, wird wahrscheinlich etwas anders ausfallen. :D

Liest du auch manchmal deine Quellen? Warum wird Mix Max täglich mit Coronaviren überschwemmt? Macht er/sie jeden Tag ne verbotene Coronaparty?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 22:05 schrieb user2748:

PS: Anderes Bsp. sind die Sportler mit Herzproblemen, Spiele waren öffentlich, also musste darüber auch berichtet werden, aber schaut euch mal an wie oft in den entsprechenden Artikel dann die Info enthaten ist, ob der Sportler vorher geimpft/beboostert war oder nicht. Viele Journalisten sind halt für Impfung und dann werden Infos die Impfgegnern ja evtl. reinspielen könnte halt z. T. lieber mal weggelassen. Andersum dagegen, wenn es mal bekannten Impfgegner erwischt (oder aktuell z. B. Djokovic...) dann wird halt vollkommen anders darüber berichtet.

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

PS: Und Kimmich hatte übrigens keine Herzprobleme!

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 00:26 schrieb cryptonix:
Am 11.1.2022 um 23:19 schrieb user2748:

EU-Parlamentspräsident David Sassoli war 2fach geimpft und geboostert und war seit 26.12. im Krankenhaus  "wegen einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems“ und ist jetzt gestorben, Link

PS: Wer von euch hat vor den Impfungen jemals etwas gehört von "schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems"? Zufall? Und ist es auch Zufall, dass auf einmal vermehrt Profi-Sportler wegen Herzproblemen zusammenbrechen? Letzte Woche hat es wieder einen Fußballer erwischt, Link

OK, wenn wir uns nun mit Einzelbeispielen befassen sollen, lets go. Eigentlich wars ja endlich wieder so schön ruhig, aaaaber...

zu:

1. https://www.rnd.de/panorama/usa-cirsten-weldon-qanon-aktivistin-stirbt-nach-corona-infektion-34NBMIVKTRCNHOK66BBA6UXWAY.html Ohne Worte ;) Geboostert? Wohl kaum...

2. https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9QJ9TJ-1 Vermehrt? Blabla... Eriksen war ungeimpft, einfach mal neutral eingeworfen. Solche Fälle gabs auch früher, aber da war noch keine pöse Covod-Impfung schuld und man nutzte sowas nicht um quere Ansichten zu "untermauern", bzw. den Versuch dessen. 

P.S.: Ich bin ungeboostert. Komm damit erstmal klar ;)

P.P.S.: Wer von euch hat vor Covid schon mal was von Covid gehört? 

Und nochmal einen:

https://ligalive.net/grausam-all-diese-profis-starben-auf-dem-fussballplatz/

Bei den Fällen vor 2021 handelt es sich wohl vermutlich sicher um Prä-Covid-Impfschäden einer Prä-Covid-Impfung, da die Impfung einen Makrozeitmaschinenchip enthält, der die Impfung in die Vergangenheit projeziert. Oder wer von euch hat früher, vor dem Internet, im Internet etwas finden können? 

Warum die olle Kamelle schon wieder? War doch hier schon mal... Steht alles oben.

Nein, diese Liste beweist keinen 50-fachen Anstieg an Herzstillständen im Fußball

https://ligalive.net/grausam-all-diese-profis-starben-auf-dem-fussballplatz/

 

  

vor 12 Minuten schrieb user2748:

Hier weiterer Bericht über 3 Profifußballer mit Herzprobleme Link. Wieder hat man im Artikel "zufällig" vergessen zu erwähnen ob die Spieler geimpft/geboostert waren. Bei Kimmich dagegen, wurde früher fast in jedem Artikel betont, des er ungeimpft ist.

PS: Und Kimmich hatte übrigens keine Herzprobleme!

Zufällig. Blablabla. Lies mal lieber mein obiges Zitat, wird hatten das Thema schon.

P.S.: Nö, Kimmich hatte nur leichte Lungenprobleme. Halb so schlimm. Alles easy, Lunge wird überbewertet. Er hat sich halt die 4-6 Wochen nen verlängerten Wellnesurlaub gemacht. Als Fußballspieler will man ja auch eher ins Wellness als auf dem kalten, oft nassen Platz zu stehen. Ja nee, is klaaaa.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.