Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Arghlh:

Mir ging es mehr um die Überlastung der Krankenhäuser. Intensivstationen voll wegen der Ungeimpften, und es sterben Menschen die sonst gelebt hätten. Das war ein realistisches Szenario. 

Und seit Monaten redet auch niemand mehr wirklich von der Impfpflicht, oder? Man hat halt dazu gelernt.

Wie viele Krankenhäuser geschlossenen wurden und Intensivbetten abgebaut wurden, ist dann auch Geschwurbel stimmts? Heute sind ca4/5 geimpft und die Intensivstationen wieder voll. Was ist jetzt im Falle einer Triage?

Diffamieren, Beleidigen und als Mörder wurden die Ungeimpften betitelt, selbst von den Politikern. War das richtig? Wo ist eine Entschuldigung und kann man das überhaupt?

  • Confused 1
  • Up 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Arghlh:

Naja, es gibt auch Stimmen die sagen der leichte Verlauf von Omikron liegt daran, dass die meisten die damit in Berührung kommen geimpft sind oder bereits infiziert waren.

Zeig mir mal eine dieser Stimmen bitte.

vor 39 Minuten schrieb Arghlh:

Aber warten wir einfach ab, wir werden live erleben was passiert. Ich halte beides für möglich. 

Da muss man nichts mehr abwarten, das ist weitläufiger Konsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Du willst doch nicht allen ernstes China mit einer Maskenpflicht in DE vergleichen.

Ein "Vergleich" ist etwas anderes als ein "Gleichsetzen". Ich kann Äpfel und Birnen vergleichen, ich kann sie aber nicht gleichsetzen. DU behauptest Dinge, die ich nie formuliert habe und das nicht zum ersten mal.

 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Und ja, die Masken hätten das verzögert und das war auch so gewollt.

China hat auch verzögert. Ja, das ist das Extrembeispiel. Freust du dich nicht eigentlich für die Chinesen, dass dort so wenige Leute an Covid-19 gestorben sind?

 

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Das ist fast so, als wenn man die Kondome verbietet, weil Aids kriegen alle sowieso irgendwann ... 

Das ist in allen Belangen albern. 1) Ich habe nichts von "verbieten" geschrieben. 2) Eine HIV-Infektion kriegen eben nicht alle sowieso irgendwann. 3) Eine HIV-Infektion führt nicht zu einer Immunität. 4) Eine HIV-Infektion ist irreversibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MenionLeah:

Zeig mir mal eine dieser Stimmen bitte.

Da muss man nichts mehr abwarten, das ist weitläufiger Konsens.

Hast Recht, komisch. Dachte, ich hätte da was in der Art gelesen, aber Konsens ist wohl, dass die Omikron Variante insgesamt einen harmloseren Verlauf hat als die vorherigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Das Kreuz sitzt nicht ganz an der richtigen Stelle, aber an dem besagten Punkt sind Kinderimpfungen ab 12 Jahren zugelassen worden. Seit dem steigt und steigt die Zahl. 

Ist bestimmt auch nur wegen Diabetis, Demenz oder long Covid.

In 2020 sehe ich keine Übersterblichkeit in der Altersgruppe.

Ne, siehst du nicht? Ich hab es dir in deiner Grafik mal markiert. Hohe Übersterblichkeit, ganz ohne Impfungen: https://ibb.co/qr4JcbF

Danach dann Untersterblichkeit. Und BEVOR die Impfungen zugelassen wurden schon wieder Trendwende.

Man konstruiert sich immer irgendwelche Zusammenhänge zur Impfung, aber die Möglichkeit, dass Corona verantwortlich? Niemals! Harmloser Schnupfen.

vor 11 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Wann war Corona am höchsten?

 
 
Sowohl während der ersten (März bis April 2020) als auch während der zweiten Infektionswelle (Oktober 2020 bis Januar 2021) waren die höchsten Altersgruppen weit überproportional von Ansteckungen betroffen, was zu hohen Zahlen von Todesfällen führte.
Die Panikmache im TV, dass die Menschen überall sterben wie die Fliegen, war zu diesem Zeitpunkt.
 
Komisch nur, dass in dieser Grafik davon nichts zu erkennen ist. Ich sehe hier nur, dass Maßnahmen und Impfungen wirklich helfen. 
 

Was soll das für ein Vergleich sein? Proportionalität der Altersgruppen gibt also nun die Stärke der Wellen an? Und die 1000+ Tote pro Tag in Deutschland im Januar 2021 relativiert man dann mit einer Grafik der Todesfälle in Italien? So leicht lässt du dich in die Irre führen?

vor 11 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Komisch nur, dass die Zahlen immer weiter fleißig steigen. Müsste denn nicht langsam mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein? Wo siehst du hier, dass die Impfungen schützen? Ich denke es gibt dann mildere Verläufe?

...

Wenn ihr es denn immer schön widerlegt, muss man mir doch nicht die Stimme verbieten.

Jeder hat mitbekommen, dass auch die Zahl der Coronainfektionen immer weiter in die Höhe gingen. Aber hier, wunderschöne Grafik aus dieser "historischen Pressekonferenz", über die jemand die Impfquote und die Coronafälle gelegt hat.

Und sogar ein Blinder mit Krückstock wird hier erkennen: Corona-Wellen passen zu den Todesfällen, Impfquote nicht. Es sei denn natürlich allein der Gedanke sich impfen zu lassen führte zum Tod.

vor 11 Stunden schrieb IOTAFreak78:

 ich habe mein bestes getan auf allen Fronten! Habe Freunde verloren, meine Familie verloren (deswegen akt. Lebensgefährtin), meine Mutter, meine Schwestern und meinen Bruder. Thats the real life! Und ja ich habe gerade Tränen in den Augen... aber niemals ein schlechtes Gewissen!

Ohne Worte.

Alles Geisterfahrer, nur ich nicht!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, IOTAFreak78 said:
Die Panikmache im TV, dass die Menschen überall sterben wie die Fliegen, war zu diesem Zeitpunkt.
 
Komisch nur, dass in dieser Grafik davon nichts zu erkennen ist. Ich sehe hier nur, dass Maßnahmen und Impfungen wirklich helfen. 

Auf meinen EuroMomo Link hast du selbstredend gar nicht erst draufgeklickt. Du ignorierst gewissenhaft Informationen, die dir nicht gefallen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, MenionLeah said:

Es geht eigentlich niemanden etwas an, da es Privatsache ist. Aber für den Verlauf dieser Diskussion sage ich es jetzt zum zweiten mal. Ich habe mich zweimal gegen Sars-CoV-2 impfen lassen. Das war zu Delta-Zeiten. Hätte es Omicron früher gegeben, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht. Manche Leute wundern sich dann, dass ich z.B. gegen 2G bin. Ich finde das absurd, ich muss doch nicht ungeimpft sein, um für Ungeimpfte Partei zu ergreifen. Ich muss ja auch nicht auf der Straße leben um für Obdachlose Partei zu ergreifen. Ich habe da eine große Ungerechtigkeit gesehen und ich finde heute alle Maßnahmen, mit Außnahme von denen im Krankenhaus, total übertrieben und absolut nicht angemessen.

Ich nehme mich da selber nicht aus, dass ich zuweilen einen Beißreflex habe. Hier sind einfach ein paar Nutzer mit extrem schrägen Ansichten und ich habe sicherlich deren Ansichten auch auf dich projiziert.
In den Medien wurde ja auch immer mal debattiert, dass die Einschätzungen "Gruppe X jetzt nochmal impfen / nicht impfen" nicht mehr so klar ist wie noch 2021/2022 laut den zuständigen Stellen und Wissenschaftlern. Das ist jedenfalls mein Stand, von daher halte ich ein entsprechendes Urteil zu "keine weiteren Impfungen für mich" nicht für abwegig. Vielleicht ist meine Erinnerung nicht akkurat, aber ich war eigentlich stets unschlüssig bezüglich 2G, bzw. habe es eher abgelehnt, da ich es sehr wichtig finde, dass Menschen die Möglichkeit haben an der Gesellschaft teilzunehmen und sei es nur, um in den Dialog mit andersdenkenden treten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arghlh:

Allein die Verbreitung zu verzögern kann den Unterschied ausmachen. Wenn weniger Leute auf einmal erkranken überlasten z.B. auch die Krankenhäuser nicht so schnell.

Warum werden solche Beträge von iotafreak down gevotet, also ich find das schlimm und sehr aussagekräftig welch Geistes Kind er ist und anstatt darüber nachzudenken wird er wieder reflexartig mit einer Abwehrreaktion reagieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, MenionLeah said:

Ein "Vergleich" ist etwas anderes als ein "Gleichsetzen". Ich kann Äpfel und Birnen vergleichen, ich kann sie aber nicht gleichsetzen. DU behauptest Dinge, die ich nie formuliert habe und das nicht zum ersten mal.

 

China hat auch verzögert. Ja, das ist das Extrembeispiel. Freust du dich nicht eigentlich für die Chinesen, dass dort so wenige Leute an Covid-19 gestorben sind?

 

Das ist in allen Belangen albern. 1) Ich habe nichts von "verbieten" geschrieben. 2) Eine HIV-Infektion kriegen eben nicht alle sowieso irgendwann. 3) Eine HIV-Infektion führt nicht zu einer Immunität. 4) Eine HIV-Infektion ist irreversibel.

Ja, siehste Mal, dann ist es albern ...

China hat nicht verzögert, die haben eine Null Covid Strategie, das ist was anderes. Da will man es gar nicht zulassen. Das ist doch deren Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Danke!  Aber das "noch" hätte eigentlich nicht sein müssen. Ein kleiner Seitenhieb muss irgendwie immer sein 😉

Wenn sich hier jemand die Mühe macht, meinen Link zu lesen, den ich entweder auf ignore habe oder ich mit dieser Person nicht diskutieren möchte, gilt das dann auch?

Und bitte was meinst du mit Agenda???

Meint hier jemand ernsthaft, dass ich mich freiwillig in die Höhle des Löwen setze und versuche mit ihnen Stöckchen zu spielen? Ich gehe hier mit meiner Meinung ein nicht unerhebliches Risiko ein, dass ich bald Besuch von der Polizei oder dem KSK bekomme. An die Diffamierung und die Downs habe ich mittlerweile gewöhnt auch wenn es schwer fällt. Also was sollte meine Agenda sein? Euch von der Spritze abzuhalten? Das dürfte zu spät sein, aber die Kinder können noch geschützt werden, solange nicht geklärt ist woher die Übersterblichkeit kommt. 

Und wie du mich von vor ein paar Jahren sicher noch kennst, habe ich mich IMMER für die Schwachen eingesetzt. Damals war es ein Rollstuhlfahrer, heute die Kinder.

Kann das denn hier niemand nachvollziehen?

 

Zu Punkt 2 habe ich schon geschrieben, dass ich es versuchen werde, aber wer unterscheid zwischen seriös und unseriös. Du und Amsi? Zieht ihr euch wirklich den Schuh an um das zu bestimmen? Selbst ich würde das nicht wagen.

Du hast recht. Sorry. Den Seitenhieb hätte ich mir sparen können / sollen.

Zu den Quellen: Natürlich können Amsi und ich das nicht perfekt unterscheiden. Aber ich denke, unsere nicht-perfekte Unterscheidung ist besser als keine Unterscheidung. Generell bin ich auch sehr offen dafür, in meiner Unterscheidung falsch zu liegen und sie zu diskutieren.

In manchen Fällen springt es einem ins Auge. Zum Beispiel kamen zwei idealtypische "Schwurbler-Quellen" in letzter Zeit vor. Die haben einiges gemeinsam:

- Irgendwas mit "science" im Namen / in der URL
- in den Texten aber das Gegenteil von dem, was unter Wissenschaftlern Konsens ist, meist themenübergreifend
- eine selten sachliche Argumentation
- stattdessen viele Behauptungen, vorgetragen mit unbedingter Bestimmtheit
- sie stützen sich (manchmal) auf wissenschaftliche Paper, geben diese aber extrem selektiv oder grob falsch wieder, aber so, dass es einem Blick auf die Überschrift und der ersten Sätze standhält
- sie vermischen das mit Politik
- und werden rasch polemisch und hetzerisch
- sie entfachen Empörung und geben dem Leser ein "Truther-Feeling"
- dieses Schema zieht sich durch so gut wie jeden publizierten Artikel

Vergleich das mal mit seriösen Wissenschaftsmagazinen, etwa spektrum:

- Gegenmeinungen, die vom Mainstream abweichen, kommen vor
- meist orientieren sie sich aber am wissenschaftlichen Konsens
- die Texte versuchen, sachlich zu bleiben
- sie vermeiden ungedeckte Behauptungen
- sie stützen sich auf Paper und Aussagen von Wissenschaftlern
- zeigen, was man nicht weiß und wo man nicht sicher ist
- sie lassen Politik draußen
- verzichten auf Polemik
- entfachen wenn überhaupt dann Emotionen wie Neugier oder Faszination

Das ist jetzt eher ein Idealbild, und es gibt Grauzonen. Aber insgesamt könnte das ein Ansatz sein.

Vielleicht hilft es, dich selbst beim Lesen zu beobachten: Regt dich der Text dazu an, nachzudenken? Erfährst du etwas Neues? Entfacht er Gefühle wie Faszination und Neugier? -- Oder bestätigt dich der Text nur in dem, was du eh schon weißt? Weckt er eine gut gepflegte Empörung und schürt er Hass? Gibt er dir das Truther-Gefühl, etwas zu erkennen, was die "schlafenden Schafe" nicht sehen wollen?

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:
vor 13 Stunden schrieb IOTAFreak78:

 ich habe mein bestes getan auf allen Fronten! Habe Freunde verloren, meine Familie verloren (deswegen akt. Lebensgefährtin), meine Mutter, meine Schwestern und meinen Bruder. Thats the real life! Und ja ich habe gerade Tränen in den Augen... aber niemals ein schlechtes Gewissen!

Ohne Worte.

Alles Geisterfahrer, nur ich nicht!

Oh weh. Das tut mir leid.

Ich kann das nachvollziehen. Meine Frau und ich haben irgendwann aufgehört, über Corona zu reden, weil wir zu verschiedene Meinungen zu Lockdowns, Drosten, Masken hatten. Auch bei uns in der Familie (Eltern, Schwager, etc.) kam es zu teils hitzigen Auseinandersetzungen.

Aber am Ende sind die einen geimpft, die anderen nicht, wir haben weder Lockdowns noch Maskenpflichten noch Impfpflichten, keiner ist gestorben oder dauerhaft beeinträchtigt, und ob das an der Impfung liegt oder an Omikron, wurde mittlerweile eher zum akademischen Gespräch, manchmal mit leichtem Gruseln über Szenarien, wie es weitergehen kann mit der wiederkehrenden Durchseuchung.

Aber wenn du schon soziale Kontakte verloren hast, ist die Fallhöhe natürlich höher.

Ich hoffe, du erkennst irgendwann, dass nicht Politik, Wissenschaft und Medien (trotz all ihrer vielen Fehler) daran schuld sind, sondern die zynischen Menschenfänger, die aus der Empörung und Desinformation ein Geschäft gemacht haben. Aber da kann dich keiner hinzerren ...

Bei mir haben die "Querdenker" und ihre Medien jedes Restvertrauen verspielt, als sie, die sich so lange als Verteidiger von Freiheit und Verfassung aufgespielt haben, entweder schwiegen oder sich auf die Seite der Unfreiheit stellten, als die Ukraine einen echten Kampf um Freiheit führen musste, und dann, vollends, als es ihnen plötzlich nicht repressiv genug gegen Demonstranten gehen konnte, weil es diesen ums Klima geht, und das ist ja Grün und damit schlecht etc. etc.

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Studie aus Norwegen zum Thema Nebenwirkungen bei Impfungen mit Pfizer. Das FHI ist sowas wie die zuständige Behörde dafür. Ich weiss nicht, ob ich das richtig übersetze, aber die Impfung mit Pfizer hat bei Mädchen zwischen 12-15 Jahren zu erhöhten Menstruationsstörungen geführt. Pfizer wurde auch sehr schnell im Norden verboten und man hatte Moderna oder Biontech genommen.

Wer also an Nebenwirkungen interessiert ist, die Quantitativ und Qualitativ erfasst wurden. Hier ist eine offizielle Studie.

https://www.fhi.no/nyheter/2022/menstruasjonsforstyrrelser-12-15-ar/

 

Jettz können wir uns sicher über die Wichtigkeit der Menstruation bei Frauen unterhalten. Am Ende der Studie werden noch internationale Studien zum Thema "Menstruationsprobleme durch Impfung" genannt. In den USA gibt es z.B. noch eine grosse Studie, in wie weit, Impfungen den Menstruationszyklus von Frauen beeinflusst hat. Gibt das dann mehr Babies ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Hier eine Studie aus Norwegen zum Thema Nebenwirkungen bei Impfungen mit Pfizer. Das FHI ist sowas wie die zuständige Behörde dafür. Ich weiss nicht, ob ich das richtig übersetze, aber die Impfung mit Pfizer hat bei Mädchen zwischen 12-15 Jahren zu erhöhten Menstruationsstörungen geführt. Pfizer wurde auch sehr schnell im Norden verboten und man hatte Moderna oder Biontech genommen.

Wer also an Nebenwirkungen interessiert ist, die Quantitativ und Qualitativ erfasst wurden. Hier ist eine offizielle Studie.

https://www.fhi.no/nyheter/2022/menstruasjonsforstyrrelser-12-15-ar/

 

Jettz können wir uns sicher über die Wichtigkeit der Menstruation bei Frauen unterhalten. Am Ende der Studie werden noch internationale Studien zum Thema "Menstruationsprobleme durch Impfung" genannt. In den USA gibt es z.B. noch eine grosse Studie, in wie weit, Impfungen den Menstruationszyklus von Frauen beeinflusst hat. Gibt das dann mehr Babies ?

Bringst Du da vielleicht etwas durcheinander? – Comirnaty ist doch von Pfizer/Biontech. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Bringst Du da vielleicht etwas durcheinander? – Comirnaty ist doch von Pfizer/Biontech. ;o))

Du hast recht, mein Fehler. Ich habe gerade nachgesehen.

Die Skandinavischen Länder haben zum Schluss nur Moderna und Pfizer/Biontech verwendet. Ein dritter Imfstoff wurde verboten, das war aber nicht Pfizer. Später wurde Moderna in Schweden und Finnland etwas runtergefahren, ich glaube das waren Lieferschwierigkeiten und es wurde mehr Pfizer/Biontech genommen. Jede Impfung samt Nebenwirkungen wurden sehr gut dokumentiert, wie man an dem o.a. Bericht sehen kann.

Wenn also Pfizer als mRNA irgendwelchen Komplikationen geführt hätte, wäre das mit Sicherheit sehr gut dokumentiert worden. Die Skandinavier sind da sehr genau bei der digitalen Datenerhebung. In Deutschland nimmt man ja immer noch das Fax.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Chantal Krüger II said:

Wer also an Nebenwirkungen interessiert ist, die Quantitativ und Qualitativ erfasst wurden. Hier ist eine offizielle Studie.

https://www.fhi.no/nyheter/2022/menstruasjonsforstyrrelser-12-15-ar/

Das kann ich nicht lesen und DeepL versteht die Sprache leider nicht und andere Übersetzer sind nicht gut genug üblicherweise. Hast du gute Sekundärquellen dazu?

 

  

23 hours ago, Christoph Bergmann said:

- in den Texten aber das Gegenteil von dem, was unter Wissenschaftlern Konsens ist, meist themenübergreifend

Das ist für mich ja immer ein großer Punkt. Das sind "Hauptsache Anti" Medien, Wahrheit ist da irrelevant. Ich kann eher verstehen, dass man die Impfungen kritisch sieht als z.B. diese absurde Geschichte das ein Medikament das in der westlichen Welt hauptsächlich bei Tieren gegen Fadenwürmer zu Anwendung kommt (Ivermectin) besser sein soll als moderne Impfstoffe. Das sind offenbar Portale für Menschen die quasi alles glauben, solange es nicht Mainstream ist.

 

  

22 hours ago, Christoph Bergmann said:

Auch bei uns in der Familie (Eltern, Schwager, etc.) kam es zu teils hitzigen Auseinandersetzungen.

Finde ich aber gut und wichtig, ein Bekannter von mir spricht mit seinem Umfeld gar nicht mehr über Politik, aber die wenigen Stichworte die er raus hat legen nahe, dass er durch Corona komplett abgedriftet ist von der Realität. Hat zuletzt irgendwas von einem Staat erzählt der früher existiert haben solle und das Wissen darum würde aber unterdrückt werden von der Elite. Irgendwie sowas. Absolut traurig. Der hört mittlerweile ich glaube jeden Tag mehrere Stunden "(geo-)politischen Podcast" wie er sagt. Ich muss aber gestehen ich habe mich nicht getraut nachzufragen, welche genau.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arther said:

Das kann ich nicht lesen und DeepL versteht die Sprache leider nicht und andere Übersetzer sind nicht gut genug üblicherweise. Hast du gute Sekundärquellen dazu?

 

Da ich Plattdeutsch kann, verstehe ich, was da geschrieben steht, das meiste wenigstens. Ich nehme immer Google für den Rest. Funktioniert ganz gut.

Wichtig ist, dass es ein Offizieller Report ist. Die Norweger haben sehr gute Daten, die sie jetzt nochmal aufarbeiten. Am Ende des Reports stehen noch andere Quellen, evtl. sind die lesbar für Dich. Aber, als es am Anfang Auffälligkeiten mit einem anderen Impfstoff gab, wurde dieser sofort verboten, bedeutet, die haben zeitnah die Nebenwirkungen mitverfolgt. Ohne wenn und aber.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürgerkrieg incoming. Soweit ich das sehe, gewollt und geplant und mit Elon als falschem Anführer. Ansonsten könnte man Elon vorwerfen, Bürgerkrieg für free speech in Kauf zu nehmen und das tut man ja auch.

Ich denke mal, Links vom reichsten und bekanntesten Mann der Welt sind als reine Info ok und keine Schwurblerpresse.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, James Hodlen said:

Ich denke mal, Links vom reichsten und bekanntesten Mann der Welt sind als reine Info ok und keine Schwurblerpresse.

Ändert an der Sache nichts, du siehst was, verlinkst das hier und das hat dann erstmal keine Substanz. Musk hat gerade Twitter gekauft bzw. kaufen müssen und versucht sich schon länger an der Geschichte "Twitter war so böse, ich werde es retten". Bevor du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst verlinkst du vermutlich direkt das Thema, den nächsten Twitter Beitrag, das nächste Drama, die nächste Enthüllung hier rein. Oder hast du Interesse daran, sich das genauer anzuschauen und hier zu diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk braucht Reichweite, und deswegen zündelt er. Die Twitterfiles sind eigentlich ziemlich langweilig. Ich mein wundert es irgendwen, dass Republikaner häufiger "zensiert" wurden? Hass, Hetze, Homophobie, Verschwörungstheorien, das verbreiten nicht die Demokraten.

Er zündelt gerade ganz gewaltig.

Und zum Thema Covid irgendwas mit "dissenting Covid news" wurden geblockt. Ahja, oder wie wir feststellten der gröbste Schwurblermist, Desinformation, astreine Lügen.

Eigentlich hoffe ich nur, dass Musk nicht irgendwann selber durch seine Aufhetzerei Blut an den Fingern hat. https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/elon-musk-hetzt-auf-twitter-gegen-anthony-fauci-und-die-queere-community-und-wird-ausgebuht-a-edd3c470-12cb-485d-a6f9-266dc94279de

Trump hat nach den Twitterfiles ja wieder gemeint, man solle die Verfasung aufheben und er sei Präsident. Ja, ganz toller Typ der Musk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Bei der Zeit gibt es einen sehr passenden Artikel zu Musk: https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur%2F2022-12%2Felon-musk-twitter-dave-chapelle

Was die "Twitter Files" angeht, da wird Kleinkram massiv aufgeblasen...

https://www.theguardian.com/technology/2022/dec/13/techscape-twitter-files-elon-musk

 

Nicht nur das. Die Trump Regierung hat auch Anfragen an Twitter geschickt, und zwar als amtierende Regierung. Beleuchtet wird aber skandalträchtig nur Biden.

Bisher viel heiße Luft, wenig Substanz.

Dazu: heute hat Twitter in Deutschland vor Gericht verloren, muss Hass und Hetze löschen. Hätte ich Twitter Aktien würde ich sie abstoßen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.