Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Man kann das auch anders machen. Freiwillige und Umsonst Impfung. Wenn es Dich aber trifft, zahlst Du selber, was daran an Kosten entsteht. Solltest Du dann jemanden bei Nicht-Impfung anstecken oder töten und man kann das nachweisen, bist Du dann selber in der Haftung der finanziellen und rechtlichen Konsequenzen.

Dann kannst Du es selber entscheiden.

Gustav 

P.S. Es gibt so schnell nicht genug Masken auf dieser Erde. 

Das ist doch Unsinn, dafür hat man ja eine Versicherung... 

Auch wenn man bei Verfügbarkeit einer Impfung in deinen Beispiel Schadensersatz zahlen? 

Ist doch alles Quark... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Es geht nicht um die Verfügbarkeit der Impfung, es geht um die Verneinung der Impfung, weil man es nicht will wie MixMax. Dann muss man auch die Konsequenzen und Kosten tragen. Sowas gibt es in anderen Ländern.

Gustav

Ist doch bei Grippe auch nicht so. 

In welchen Ländern soll das so sein? 

Quelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Solltest Du dann jemanden bei Nicht-Impfung anstecken oder töten und man kann das...

Wer findet den Fehler?

 

 

 

 

 

Ok, nen kleiner Tipp, weil es mit dem Denken ja manchmal so ne Sache ist:

"Geimpfte anstecken"?

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Du kannst Du Dich anstecken und damit andere anstecken, die daran sterben. Das war Deine Wahl, also hafte auch selber.

Andere anstecken die schon geimpft sind?

Bis auf diesen offensichtlichen Denkfehler, der aus unerfindlichen Gründen bei Impfzwang Freunden immer wieder festzustellen ist, ist dein Forschlag mal nicht so schlecht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Andere anstecken die schon geimpft sind?

Bis auf diesen offensichtlichen Denkfehler, der aus unerfindlichen Gründen bei Impfzwang Freunden immer wieder festzustellen ist, ist dein Forschlag mal nicht so schlecht.

 

Vielleicht meint er das ja so:

Du kannst Du Dich anstecken und damit andere, ebenfalls nicht geimpfte, anstecken,...

Aber wären diese anderen, nicht geimpften, dann nicht "selber Schuld"?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ein Beispiel Norwegen. Da wird man jetzt in die Haftung genommen, wenn man jemanden nachweislich und fahrlässig ansteckt. Soll ich dir den Gesetzestext auf Norwegisch noch schicken ?  In anderen Ländern kann man es so nicht vergleichen, weil die nicht die Optionen haben. Viele können sich eine Impfung erst gar nicht leisten. 

Aber im Anglo Sächsischen Recht (USA, UK, Australien, NZ, Canada, etc) muss Du damit rechnen, dass Du ziemlich verklagt wirst, dass Du jemanden nachweislich angesteckt hast und in die Haftung genommen. Jetzt muss man dann noch den Vorsatz und Fahrlässigkeit klären. Es gibt relativ viele Rechtsfälle bei den HIV Kranken am Anfang. Da sind wir in einer ähnlichen Situation. Wenn du also Grippe Impfung nicht machst, hast Grippe und steckst jemanden an, wirst Du Dich erstmal verantworten müssen, wenn Du Pech hast. Freunden von mir ist das passiert. Oder jemand hat den Noro Virus und geht damit zur Arbeit, ohne was zu sagen. Wer übernimmt die Haftung, wenn die jetzt in der Küche bei einem Abendevent kocht und 800 Leute lahmlegt ? Das Hotel wurde geschlossen, desinfiziert und in Quarantäne gesteckt. Was 800 Leute da 3-5 Tage gemacht haben, überlasse ich mal Deiner Phantasie. Wer zahlt das ? Was war ich froh, dass ich keine Zeit hatte, da hin zu gehen.

 

Ich finde es gut, dass jemand seine Verfassungsrechte auslebt, dann soll er aber auch selber dafür gerade stehen und das nicht der Allgemeinheit aufdrücken.

Gustav

Oha jetzt wirfst du aber alles in einen Topf. 

HIV Ansteckung, vorsätzlich 

Und Norovirus fahrlässig / vorsätzlich. 

Wobei es für beide Viren keine Impfung gibt. 

Ich kann deiner Logic irgendwie nicht folgen, ist mir zu hoch

Ich bin dann mal raus. 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Andere anstecken die schon geimpft sind?

Ich kenn mich mit Virologie nicht aus. Ich weiss, dass die Viren mutieren. Die Wahrscheinlichkeit einer Mutation bei Nichtgeipmften könnte höher sein, so dass auch Geimpfte (und Nichtgeimpfte) in Gefahr wären wenn die Impfung nicht gegen die Mutation wirkt.

 

Diese These könnte man überprüfen: Durch wen wird die Grippe in verschiedener mutierter Form mehr verbreitet? Durch Denen, die sich impfen lassen. Oder durch Denen, die sich nicht impfen lassen? Ich tippe darauf, dass Nichtgeimpfte mehr Mutationen hervorbringen, als Geimpfte. Wer kann dazu was sagen?

 

Bei Grippe ist das ja nicht schlimm. "Nur" 25.000 pro Jahr wie einige Foristen es beziffern. Wenn Covid wie die Grippe überlebt und sich jederzeit in mutierter Form weiter viele Menschen infiziert, haben wir ein Problem. Die Wahrscheinlichkeiten, dass es diesmal Risikogruppen trifft (oder Gesunde) steigt. Und das Gesundheitssystem wäre dauerhauft überlastet. Oder gar nicht mehr vorhanden.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich sehe das relativ einfach....

Sag doch einfach mal bitte wogegen man sich alles impfen lassen sollen müsste? Covid-19, Covid-20, 21, 22, usw. könnte ich mir bei dir vorstellen. Aber wogegen noch? Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Bitte ein paar Beispiele. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Die Frage war,  Ablehnung der kostenfreie Zwangsimpfung, weil Körperverletzung und Verfassungsrecht der körperlichen Unversehrtheit.

Die Antwort : Kein Problem, selber entscheiden. Dann beantworte aber auch die Frage nach der körperlichen Unversehrtheit der anderen und haftest Du selber, wenn die durch Dich einen Schaden erleiden ?  Das ist in einigen Ländern eine signifikante und auch teuere Frage.

Gustav

 

Um in deiner Denkweise zu schreiben:

weil andere gegen das Verfassungsrecht auf körperliche Unversehrtheit verstoßen könnten sollte man dieses Recht also gleich für alle aufweichen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da steht Attrappe, das ist eine Art totes künstliches Modell aus irgendwas, der es dem Körper erlaubt, Immunität gegen ein echtes Virus aufzubauen. Cool wäre es in einer Art 3D Druck solche Modelle zu basteln und damit schnell reagieren zu können. 

Es ist einer der Ansätze, die Menschen schnell immun werden zu lassen. Jetzt fällt mir gerade der Name nicht ein, wie man das nennt. Bei der Menge der neu zu erwarteten Viren ist das ein smarter Ansatz.

Gustav

Künstlicher DNA Impfstoff?

 

vor 13 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Die Frage war,  Ablehnung der kostenfreie Zwangsimpfung, weil Körperverletzung und Verfassungsrecht der körperlichen Unversehrtheit....

Meine Frage war ja eine andere...

 

vor 19 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Es geht um den Vorsatz, Haftung und Fahrlässigkeit. Es gab Leute, die wussten, dass sie HIV hatten und haben mit Leuten ungeschützt geschlafen. Es gab andere, die wussten, dass sie heftigen Durchfall haben...

Du sprichst von sogenannten "Giftgebern". Das ist natürlich strafbar. Dafür haben wir unseren Rechtsstaat. Noch. Sonst müsste man ja auch alles andere verbieten womit Menschen anderen Menschen schaden könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Es reichen ja die selbstgebastelten Mehrwegmasken.

Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe mir mal erlaubt Dir vier Links herauszusuchen, die meine Zweifel vielleicht untermalen. ;o))

––– Studien –––

Cambridge – Testing the Efficacy of Home made Masks

DOI – BMJ Open – A cluster randomised trial of cloth masks compared with medical masks in healthcare workers

––– Artikel –––

Ärzteblatt – COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch

Ärzteblatt – Chirurgische Gesichtsmasken halten Coronaviren zurück

Ich habe mit purer Absicht diese beiden gegensätzlichen Artikel gewählt. Die Kommentare sind auch ulkig. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe mir mal erlaubt Dir vier Links herauszusuchen, die meine Zweifel vielleicht untermalen. ;o))

––– Studien –––

Cambridge – Testing the Efficacy of Home made Masks

DOI – BMJ Open – A cluster randomised trial of cloth masks compared with medical masks in healthcare workers

––– Artikel –––

Ärzteblatt – COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch

Ärzteblatt – Chirurgische Gesichtsmasken halten Coronaviren zurück

Ich habe mit purer Absicht diese beiden gegensätzlichen Artikel gewählt. Die Kommentare sind auch ulkig. ;o))

Oh wie schön, von den chirurgischen Gesichtsmasken habe ich hier ein 50er Pack ^^ 500€, möchte jemand? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Verschwörung, diesmal vom ZDF. Moment, kann das überhaupt sein Stefan? Vom ZDF???

In Min. 1:20 Sagt Bill Gates:

Zitat

... Wenn man Impft, man die Bevölkerungsstärke ganz erheblich verringert .... und dann hab ich losgelegt...

Aber ich denke, dass ist gar nicht Bill Gates. Das video wurde bestimmt im Nachhinein verändert, oder die Tonspur wurde später gefälscht. ;)

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Ach du willst ne Corona Verschwörung? Hier hast du eine Stefan:

Oh, ich hab nen Fehler gemacht, sehe gerade das Video ist von 2016 und es geht gar nicht um Corona. Mist, Sorry.

Sag mal - der da auf dem Bild: Ist das nicht dieser Typ, der uns noch eine Erklärung dafür schuldet, dass er auf Epsteins Insel zu Besuch war und so?

https://www.watson.ch/digital/international/932131129-hat-bill-gates-die-vermittlerdienste-von-jeffrey-epstein-genutzt

https://www.businessinsider.com/bill-gates-jeffrey-epstein-friendship-swedish-mother-daughter-meeting-2019-10

Und über den Kennedy jr. Folgendes sagt:

https://www.nachrichtenspiegel.de/2020/04/09/klein-jens-bekommt-einen-lollie-von-impfonkel-bill-und-ist-strahlend-gluecklich/

Der war auch schon bei unserem Spahne Jensi und hat mit ihm ein Video darüber gedreht, wie toll Impfen für die Menschheit ist. Die zwei haben sich auf dem letzten Bilderberger-Treffen wieder getroffen...

Jensi macht wirklich einen gaaaanz tollen Job, stimmt's Mutti?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, der Impfstoff kommt doch schon im Herbst:

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/forscher-der-universitaet-oxford-im-herbst-haben-wir-den-corona-impfstoff-70013884.bildMobile.html

Mensch, das geht ja echt schneller als Mundschutz in Deutschland produzieren. Jetzt brauchen wir nur noch eine weitere Änderung des InfektionsschutzG und die Zwangsimpfung 2021 ist perfekt! 

Good job, Jens! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Agoken:

Juhu, der Impfstoff kommt doch schon im Herbst:

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/forscher-der-universitaet-oxford-im-herbst-haben-wir-den-corona-impfstoff-70013884.bildMobile.html

Mensch, das geht ja echt schneller als Mundschutz in Deutschland produzieren. Jetzt brauchen wir nur noch eine weitere Änderung des InfektionsschutzG und die Zwangsimpfung 2021 ist perfekt! 

Good job, Jens! 

Das geht ja sogar schneller als Drosten und Bill Gates es für möglich gehalten hatten.  Bill Gates selbst sagte erst vor paar Tagen, es dauere mindestens 5 Jahre, um einen sicheren Impfstoff zu entwickeln.  Gut das aktuell die Zulassungsvorschrifften gelockert wurden. Nun kann die Zwags-Verstümmelung schon früher starten.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.