Zum Inhalt springen

Coinforumtoken (CFtok)


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Crusader:

Ich will mich nicht um den Begriff "Betrug" streiten.

Ich habe da sicherlich eine Einschätzung die etwas vom Gesetzestext abweicht.

Als ich kürzlich da auf Waves geschaut hatte standen da gestaffelte Verkaufs-Order.

Wenn ein Anfänger da auf Kaufen drückt ist sein Geld verloren.

So etwas finde ich nicht gut.

Oder würde der Verkäufer hier das Geld erstatten und sagen das war nur ein lehrreicher Scherz?

Jetzt mal Spaß beiseite. Die Angebote auf beiden Seiten sind von uns selbst. 😂 

Ich gebe es zu, wir betrügen uns hier alle gegenseitig. Neulich erst habe ich den Kurs mit einem Großkauf mit 0,1 Waves hochmanipuliert.😎

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

zum gestaffelten Preis. Schau mal, wie diese Preise sind, wer das ist, ob ich ein mit geringer Menge Hirn da wirklich kaufen würde, wenn er das Whitepaper liest

Und dummen Leuten darf man das Geld abnehmen?     LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 12:09 schrieb battlecore:

CFtok / USDT = 0,59 USDT

Rekord !!

Verdammt hier zündet die nächste Alt- 🚀 und ich war schon wieder nicht dabei :huh:

Ich setz aber echt immer auf die falschen Coins :mellow: Hätt ich eigentlich besser wissen sollen, bei dem Whitepaper war das ja bloß eine Frage der Zeit..

Bearbeitet von Flo243
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crusader:

Dann habe ich da eben ein anderes Verständnis.

Einen wertlosen Coin zu erfinden, ihn auf einer dubiosen Börse zu horrenden Preisen anzubieten und das dann hier zu bewerben finde ich nicht lustig.

Aber Herr Musk darf das ja auch.

Wobei dieses Zeug ja immerhin handelbar ist.

So um den Unterschied mal rauszuarbeiten hab ichs mal Fett unterstrichen.

PLC ist nicht frei handelbar. Es wird so getan als ob. Aber dennoch ist es nicht wirklich möglich weil PLC bestimmt wer Coins verkaufen darf und an der Börse bestimmt wieviel jeder verkaufen darf.

Zu fest definierten Preisen. Also nicht nach Angebot und Nachfrage. Es ist also eine reine Manipulation. Eine Luftnummer.

Wieso Luftnummer? Weil es einfach keine Nachfrage gibt. Man kann den Kurs durch eine einfache Order bis zum Mond schiessen. Aber nicht zu diesem Preis handeln.

 

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Ja, die großen Zahlen sind lustig.

Nur sagt das eben gar nichts aus.

Du kannst auch 42 Trillionen Token haben. Wenn die niemand kaufen will ist der Gesamtwert immer noch Null. :)

 

Ja..so langsam...du scheinst es ja doch noch zu verstehen.

 

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Bei PLC lese ich schon belustigt mit. Wobei da ja nichts mehr passiert.

Das ist ein vollzogener Betrug.

Ob sich die Dinge technisch unterscheiden ist mir eigentlich egal.

Wenn ich versuche einen wertlosen Token an Dumme zu verkaufen dann ist das versuchter Betrug.

Aber das ist heute ja leider Standard.

Was soll der  sehr ernste Hintergrund sein?

Der ernste Hintergrund ist der das man mit so einem wertlosen Token aufzeigen kann was es mit Marktkapitalisierung, Kurs und Angebot und Nachfrage zu tun hat. Auch der Vergleich mit möglichen Scams ist sehr gut abzubilden.

Und jeder kann es selbst ausprobieren weil ich jedem 1 Million Token schenke. Und zusätzlich auch noch Waves damit garantiert niemand dort eigenes Geld oder eigene Coins ausgeben muss für Transaktionsgebühren beim ausprobieren.

So kann auch jeder unerfahrene ohne eigenes Geld auszugeben und ohne Registrierung mal ausprobieren wie eine Exchange funktioniert, wie man damit umgeht, wie Transaktionen ablaufen. Und nebenbei etwas über die Entstehung von Kursen lernen.

Und alles auf meine Kosten.

Betrug ist irgendwie andersrum.

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo243:

Verdammt hier zündet die nächste Alt- 🚀 und ich war schon wieder nicht dabei :huh:

Ich setz aber echt immer auf die falschen Coins :mellow: Hätt ich eigentlich besser wissen sollen, bei dem Whitepaper war das ja bloß eine Frage der Zeit..

Naja, mal gucken. Also ich hab ja Gerüchte gehört das Elon Musk den CFtok immer noch (nicht) als Währung auf dem Mars (oder aufm Klo) einsetzen will ne.

Aufm Klo wäre das quasi ein richtig echter Shitcoin. Vermutlich auch der einzige auf der Welt der so eingesetzt würde.

Da keimt schon wieder (kleiner Kalauer) die Idee einer CFtok-Medaille. Wie bei Platincoin. Immerhin wurden die Blechdinger bei ibäh vor einigen Jahren für 10000 Euro angeboten. Weil die total viel echt und wert und einzigartig...und überhaupt... quasi die Platinclass.

Wer kann son Blechding schon widerstehn.

Und überhaupt ist das ja (beliebiges Geschwurbel hier einsetzen).

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

das ist eine Börse, ein Handelsplatz. Hier wird eteas angeboten , jeder kann das Angebot annehmen jeder es sein lassen.

Wenn du einen Eimer Luft anbietest, ist das ein Betrug? - Ausser du behauptest eine besondere Eigenschaft. Berliner Luft in Dosen oder auf Flaschen gezogen? 

Ich würde da eher bei mit (Halb)Edelsteinen oder Magnetfeldern aktiviertem Wasser Bedenken haben.

Najaaa...die verkaufen das dann aber.

Ich verschenke was. Genauso inflationär wie die Platindinger.

Von daher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flo243:

Verdammt hier zündet die nächste Alt- 🚀 und ich war schon wieder nicht dabei :huh:

Ich setz aber echt immer auf die falschen Coins :mellow: Hätt ich eigentlich besser wissen sollen, bei dem Whitepaper war das ja bloß eine Frage der Zeit..

Naja der Airdrop ist natürlich zuende. Also total zuende. Unwiderruflich.

Die Blockchain lässt das gar nicht mehr zu. Also endgültig. Da geht nix mehr.

 

Willste auch welche haben?? Wenn du bei der Exchange ne Waves-Adresse hast dann geht das.

Aber danach lässt die Blockchain das nicht mehr zu. Geht nicht. Also dann ist echt total Ende undso.

Wirklich.

Fast.

Oder wir programmieren das Universum nochmal um damit das wieder geht. Die Weltbesten Programmierer (Igor am Windows 95 Notebook, 12" Monochrom) können das ja.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Der ernste Hintergrund ist der das man mit so einem wertlosen Token aufzeigen kann was es mit Marktkapitalisierung, Kurs und Angebot und Nachfrage zu tun hat. Auch der Vergleich mit möglichen Scams ist sehr gut abzubilden.

Und jeder kann es selbst ausprobieren weil ich jedem 1 Million Token schenke. Und zusätzlich auch noch Waves damit garantiert niemand dort eigenes Geld oder eigene Coins ausgeben muss für Transaktionsgebühren beim ausprobieren.

So kann auch jeder unerfahrene ohne eigenes Geld auszugeben und ohne Registrierung mal ausprobieren wie eine Exchange funktioniert, wie man damit umgeht, wie Transaktionen ablaufen. Und nebenbei etwas über die Entstehung von Kursen lernen.

Und alles auf meine Kosten.

Betrug ist irgendwie andersrum.

Ganz genau. Und deshalb sende ich Dir hier mal ein großes Lob und herzliches Dankeschön für Deine Mühe. 👍🙂 🧠

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Je nachdem, welches Handelspaar man raussucht, kann man an CFtok gut zeigen was eine hohe Marktkapitalisierung in Wirklichkeit bedeuten kann:

https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_ETH

1 ETH = 3420,89 €
1 CFtok = 0,00089999 ETH = 0,00089999 * 3420,89 = 3,08 €/CFtok

Es sind 150 Millionen CFtok im Umlauf, also ist die Marktkapitalisierung von CFtok jetzt bei
150 000 000 x 3,08 € = fast eine halbe Milliarden Euro

462 000 000 €  🚀

🚀 CFtok 🚀 - The Time is grow! :D

"Es sind 150 Millionen CFtok im Umlauf"

When Coin Burning?

When Staking?

When DeFi?

When Moooon?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavendelwolke:

Du bist ein unlustiger Banause. Hast Du das Whitepaper gelesen? 

Ach, bist Du negativ. So wirst Du nie Teil von einer ganz großen Sache. 😂 

Magst Du nicht vielleicht doch mitmachen?

 

Nöö, denn wirst du nicht mehr los. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Und dummen Leuten darf man das Geld abnehmen?     LOL

Man muss aber auch nicht immer von sich auf andere schließen, oder? LOLOL

Wenn du schon immer so pauschal damit um dich schmeisst. 

Die Gewinner im Kryptomarkt haben es von den Verlierern. Die Doppelmoral lässt grüßen ;)

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lavendelwolke:

Psssst. Das ist Taktik. Wenn er bekehrt ist, dann ist er einer von uns und gibt Ruhe.

😅

Aber das wird nix, du kennst ihn nicht, der gibt nie Ruhe, egal welcher Zustand. 🤷‍♂️🙈

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb o0dy:

😅

Aber das wird nix, du kennst ihn nicht, der gibt nie Ruhe, egal welcher Zustand. 🤷‍♂️🙈

Oh, je. Fast schon klingt Deine Beschreibung nach ihm, dessen Namen man nicht -  und ich meine, wirklich niemals aussprechen darf. 🤐 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Naja der Airdrop ist natürlich zuende. Also total zuende. Unwiderruflich.

Die Blockchain lässt das gar nicht mehr zu. Also endgültig. Da geht nix mehr.

 

Willste auch welche haben?? Wenn du bei der Exchange ne Waves-Adresse hast dann geht das.

Aber danach lässt die Blockchain das nicht mehr zu. Geht nicht. Also dann ist echt total Ende undso.

Wirklich.

Fast.

Oder wir programmieren das Universum nochmal um damit das wieder geht. Die Weltbesten Programmierer (Igor am Windows 95 Notebook, 12" Monochrom) können das ja.

Könnten wir nicht eine 51% Attacke starten und mir dann ein paar der heißen Dinger auf 3PJd9yhJfN8qPqcFQSzy5i557Hq7Qdm27L8 zuweisen? Aber pssst.. das bleibt unter uns, andere CFtok-Wale dürfen das auf keinen Fall vorher mitbekommen

 

So nebenbei lerne ich dann auch noch die Waves.Exchange kennen, danke :) Ich habe mir vorerst einfach im iOS Trust Wallet einen Custom Token auf der Waves Blockchain mit der CFtok Asset-ID angelegt, das sollte reichen oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo243:

So nebenbei lerne ich dann auch noch die Waves.Exchange kennen, danke :) Ich habe mir vorerst einfach im iOS Trust Wallet einen Custom Token auf der Waves Blockchain mit der CFtok Asset-ID angelegt, das sollte reichen oder?

Auf der Trust Wallet auf der Waves-Blockchain? Öhm.... keine Ahnung... :D  Die Token die man auf der Waves-Exchange als Asset erstellt existieren auch nur dort. Sie dienen ja z.b. zum übertragen von Werten, Verträgen usw. innerhalb der Exchange.

Daher denke ich nicht das du den als Customtoken in einer anderen Wallet erstellen kannst. Denn der Smartcontract dafür existiert ebenfalls auf der Waves.exchange.

Ich weiss nicht ob andere Wallets damit was anfangen können.

Ich sende mal etwas CFtok auf die genannte Adresse, dann kannste schauen ob die da ankommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb q1221q:

"Es sind 150 Millionen CFtok im Umlauf"

When Coin Burning?

When Staking?

When DeFi?

When Moooon?

Burning hatte ich auch schonmal überlegt. Aber ausser das die Menge weniger wird hat das ja eigentlich auch keine Auswirkung. Das würde ja nur eine Auswirkung haben wenn der aktiv getradet wird an vielen Exchanges undso. Würde ich meinen.

Ich weiss jetzt grad nicht mehr wie der Coinburn ging.

Staking wäre kein Problem. WENN die Smartcontracts verfügbar gewesen wären. Aber die waren leider deaktiviert auf der Exchange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Auf der Trust Wallet auf der Waves-Blockchain? Öhm.... keine Ahnung... :D  Die Token die man auf der Waves-Exchange als Asset erstellt existieren auch nur dort. Sie dienen ja z.b. zum übertragen von Werten, Verträgen usw. innerhalb der Exchange.

Daher denke ich nicht das du den als Customtoken in einer anderen Wallet erstellen kannst. Denn der Smartcontract dafür existiert ebenfalls auf der Waves.exchange.

Ich weiss nicht ob andere Wallets damit was anfangen können.

Ich sende mal etwas CFtok auf die genannte Adresse, dann kannste schauen ob die da ankommen.

Super danke hat geklappt, bin nun stolzer Besitzer von 1000 CFtok. Von mir aus kanns ab jetzt nochmals steil nach oben gehen 🚀

Im Trust Wallet konnte ich den CFtok als Custom Token mit der dazugehörigen Contract Addess auf der WAVES Blockchain anlege (hab sonst keine WAVES-Adresse). Transaktionen sehe ich allerdings dort nicht, nur das Guthaben. Und ob ich damit die CFtoks jemals wieder woanders hinbekomme weiß ich nicht, zumindest kann ich auf Send klicken. Allerdings bräuchte ich dazu ja dann auch ein paar WAVES-Krümel, also keine Ahnung ob das tatsächlich klappen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo243:

Super danke hat geklappt, bin nun stolzer Besitzer von 1000 CFtok. Von mir aus kanns ab jetzt nochmals steil nach oben gehen 🚀

Im Trust Wallet konnte ich den CFtok als Custom Token mit der dazugehörigen Contract Addess auf der WAVES Blockchain anlege (hab sonst keine WAVES-Adresse). Transaktionen sehe ich allerdings dort nicht, nur das Guthaben. Und ob ich damit die CFtoks jemals wieder woanders hinbekomme weiß ich nicht, zumindest kann ich auf Send klicken. Allerdings bräuchte ich dazu ja dann auch ein paar WAVES-Krümel, also keine Ahnung ob das tatsächlich klappen würde :D

Ja ok, ich schick dir den Rest.

Kannst ja mal mit rumprobieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb koiram:

Während der BTC in den letzten Wochen um ca. 50% abgestürzt ist, bleibt der CFtok seit März stabil:

https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_WAVES

🚀 CFtok 🚀 - The Time is grow!  :D

Warte mal, wenn Elon sich dem Thema annimmt, besser als Doge 🚀🌒

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@battlecore

Auf der Exchange  steht jetzt beim Handelspaar CFtok/Waves ein Ausrufezeichen im gelben Warndreieck und:

Zitat

Das Paar enthält einen nicht verifizierten Vermögenswert. Waves.Exchange ist nicht verantwortlich für den Vermögenswert, für den Emittenten und für seinen Wert. Die Blockchain ist dezentralisiert und jeder könnte sie aus irgendeinem Grund freigeben. Indem Sie dieses Paar handeln, nehmen Sie alle Risiken auf sich. Um im verifizierten Modus zu handeln, ändern Sie die Position des Schalters in der oberen rechten Ecke. Um Ihren Vermögenswert zu "verifizieren", kontaktieren Sie die Waves Association.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

@battlecore

Auf der Exchange  steht jetzt beim Handelspaar CFtok/Waves ein Ausrufezeichen im gelben Warndreieck und:

Als ich mich eingeloggt habe war der zertifizierte Modus automatisch aktiv. Da gab es nur noch die Handelspaare wie an anderen Börsen, also LTC, BTC usw.

Erst im Community-Modus kann man die Token von Nutzern handeln. Also solche Token wie CFtok. Die sind ja ungeprüft weil sie von Nutzern erstellt wurden.

Aber man muss den Namen des Token offenbar erst in der Suche eingeben, sonst sieht man den nicht. Jedenfalls jetzt. Es werden nur verifizierte Assets angezeigt, BTC, ETH usw.

Merkwürdig.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.