Zum Inhalt springen

Mina Protocol


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb koiram:

Aus dem Prognose Thread:

Würde mich auch interessieren, ob das Sinn macht, wenn man die mindestens 1 Jahr halten will und mit was für einem Kurszuwachs ich da in etwa rechnen könnte.

Mina aktuell bei 4,65 $: https://www.binance.com/en/trade/MINA_USDT

Das kann dir keiner seriös beantworten, wie bei keinem anderen Asset auch.

Mein Rat, schau dir das Projekt an, hat es einen nutzen, löst es Probleme, braucht man den Token? Dann kannst du vllt besser für dich entscheiden ob es Potential hat oder nicht.

 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb koiram:

Bin jetzt mit ein paar wenigen MINA zu genau dem Preis mit dabei, und werde sehen ob der MINA-Kurs in über 1 Jahr wirklich so extrem abgegangen ist wie hier prognostiziert wurde. 🚀

Mit der kürzesten 22-kB-Blockchain der Welt und Support von Vitalik Buterin ist MINA evtl. ja wirklich ein "Gem"...!? 💎

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Mit der kürzesten 22-kB-Blockchain der Welt

😅

Ich glaube du bist auf dem Holzweg… das Marketing funktioniert bei dir auf jeden Fall.

Wovon du redest ist nicht die Blockchain, sondern nur eine (einfach ausgedrückt) Checksumme, die beweist, dass man sich an die Regeln des Netzwerks gehalten hat. Mehr nicht…

ist ein bisschen so, als würdest du für deine getätigte Bitcoin-Transaktion nur den Block-Hash speichern und sagen, dass das die gesamte Blockchain ist.

ist natürlich mumpitz 😜

Bearbeitet von McWinston
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://research.binance.com/en/projects/mina

Zitat

With Mina, the blockchain always stays the same size - about 22kb (the size of a few tweets), regardless of the growth in usage.

https://minaprotocol.com/

Zitat

By design, the entire Mina blockchain is about 22kB – the size of a couple of tweets.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, koiram said:

With Mina, the blockchain always stays the same size - about 22kb (the size of a few tweets), regardless of the growth in usage.

Wenn die "Blockchain" immer die gleiche Größe behält - regardless of the growth in usage - dann kann dieser 22kb-Datensatz doch rein logisch gar keine "richtige" Blockchain sein?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Bin jetzt mit ein paar wenigen MINA zu genau dem Preis mit dabei, und werde sehen ob der MINA-Kurs in über 1 Jahr wirklich so extrem abgegangen ist wie hier prognostiziert wurde. 🚀

Mit der kürzesten 22-kB-Blockchain der Welt und Support von Vitalik Buterin ist MINA evtl. ja wirklich ein "Gem"...!? 💎

 

Wo hier? Im Video oder von mir prognostiziert ? 

Ich übernehme von hier keine Verantwortung es ist ein buy high am ATH, davon rate ich eigentlich ab. Ich verstehe nicht warum nicht viel früher ein paar gekauft habt, muss man immer auf ATH warten (was bedeutet psychologisch der Markt hat bestätigt das es was gutes ist, da ATH, aber ist die teuerste Bestätigung)


Als gutes Kaufziel wurde 1-2$ genannt, davon sind wir bereits gut entfernt und am ATH

am ATH große Positionen neu aufmachen halte ich nicht viel von,

ich kaufe zwar selber noch aber mit sehr günstigen Durchschnittspreis kann man das machen.



Das größte Problem sehe ich an der 1Jahr haltefrist, dafür ist der Markt deutlich zu fortgeschritten.

Ansonsten könnte man hier noch kaufen aber mit dem Ziel bei 8-10$ hälfte oder 1/3 zu verkaufen und Einsatz rauszunehmen.

 

Mit 1Jahr haltefrist kann das enden wie bei den vielen IOTA Bagholder,  zwar extremer anstieg aber wegen der haltefrist keine Verkäufe und man von dem pumP nichts hat und als bagholder über Jahre endet. Was man unbedingt versuchen sollte zu vermeiden.
 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb McWinston:

😅

Ich glaube du bist auf dem Holzweg… das Marketing funktioniert bei dir auf jeden Fall.

Wovon du redest ist nicht die Blockchain, sondern nur eine (einfach ausgedrückt) Checksumme, die beweist, dass man sich an die Regeln des Netzwerks gehalten hat. Mehr nicht…

ist ein bisschen so, als würdest du für deine getätigte Bitcoin-Transaktion nur den Block-Hash speichern und sagen, dass das die gesamte Blockchain ist.

ist natürlich mumpitz 😜

Du bist hier seit 1$ und äußerst Deine Kritik.

Du bist also auf der falschen Fährte, schon von Anfang an

 

Mag sogar sein das Deine Information richtig sind, doch Dein Ansatz ist falsch


Der Erfolg gibt recht, das ist das Schöne am Erfolg man kann ihn für sich sprechen lassen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PeWi:

Wenn die "Blockchain" immer die gleiche Größe behält - regardless of the growth in usage - dann kann dieser 22kb-Datensatz doch rein logisch gar keine "richtige" Blockchain sein?

Es ist sozusagen ein Proof of Inclusion. Was aber ohne Archiv-Nodes nicht funktioniert. Von daher sind die 22kb eine Luftnummer.

Ist aber nicht die erste, und lange nicht die letzte Luftnummer, womit man Kohle machen kann, solange es die meisten technisch nicht verstehen ;)

Lasse mich aber gerne des technischen belehren, wenn es einer kann, außer @McWinston der es sowieso auch schon gecheckt hat rein von der Logik.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Ich verstehe nicht warum nicht viel früher ein paar gekauft habt, ...

Ja, das ist völlig unverständlich dass ich nicht gekauft habe als ich MINA noch gar nicht auf dem Schrirm hatte, als MINA noch günstiger war, während ich im Sommer am Strand am Meer in der Sonne lag und nicht täglich hier im Forum gelesen habe... ;)

Noch weniger verständlich ist es, dass ich Bitcoin nicht schon 2010 ... 2013 gekauft habe, als ich den BTC noch gar nicht kannte. ;)

Bei der geringen Menge MINA die ich jetzt habe könnte ich aber dieses Jahr sogar bei Ver-10-fachung des Kurses die Hälfte wieder verkaufen ("Sell Half on Double") und wäre immer noch unter dem Steuer-Freibetrag.

Ist nur Spielgeld, was ich in Mina habe. Ich bin bei neuen Altcoins eher vorsichtig, da ich TenX-geschädigt bin, der erst gehypt wurde aber dann irgendwann gar nix mehr wert war...

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mina ist auf jeden Fall keine großartige Gelegenheit mehr

 

Sondern eine gute Gelegenheit nach meiner Einschätzung, mittlere bis gute.
1 bis 100 (wo 100 die großartigste mögliche Gelegenheiten  ist)  

68 


Siehe Gelegenheiten Beitrag Börsenweisheiten.

 

 

Ich finde aktuell im Markt trotzdem eines der besten Optionen,  

aber liegt daran weil der Markt nicht mehr Top Gelegenheiten bietet 

auch alles teuer,

nach tausende  % Anstieg im Durchschnitt.

 

Risk/reward würde ich einschätzen auf

80/200 

Damit immer noch im Vorteil, aber es gibt zum Glück noch bessere Gelegenheiten wenn man Geduld hat, erst in die würde ich große Beträge investieren.  Mina war bei 1-2$ eins. 
 

Da derzeit ich keine besseren Optionen sehe und nicht möchte das Geld frei rumliegt, immer noch mathematisch im Vorteil ist , da -80% oder +200% möglich nach meiner Einschätzung,  riskiere ich es und lasse noch drauf und kaufe sogar selber noch weiter.
 

Habe aber ein Verkaufsziehl 9-14$ wo ich einen Teil absichern werde.

Falls kein plötzlicher Bärenmarkt kommt denke ich wird das Ziel mit guter Wahrscheinlichkeit erreicht.

 

Bin kein Bulltard,  emotionslos und kalt.

Das ist wichtig hier.

Es handelt sich zum Großteil um gefährliche Spekulationen im Kryptomarkt mit Altcoins auf denen man nicht sitzen bleiben sollte.

Egal bei welchem Coin, alle haben große Redflags wenn man ganz genau hinschaut.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zwarm:

Du bist hier seit 1$ und äußerst Deine Kritik.

Du bist also auf der falschen Fährte, schon von Anfang an

Diesen Zussammenhang verstehe ich nicht ganz.

vor 10 Stunden schrieb Zwarm:

Mag sogar sein das Deine Information richtig sind, doch Dein Ansatz ist falsch

Geht es etwas genauer?
Hier wird eine 22kb-Datei als Blockchain bezeichnet, obwohl die eigentliche Transaktionskette in Archiv-Nodes gespeichert wird. Soweit stört mich das nicht.
Problematisch wird es, wenn dieser Aspekt der "Unique-Selling-Point" im Verleich zu allen anderen Blockchains sein soll. Und nur deswegen wird Mina ein Mehrwert zugesprochen. Ohne diesen USP, den es ja nachweislich nicht gibt, ist das Mina-Protokoll einfach nichts besonderes.

Der Hype ist aber nunmal nur wegen dieses angeblichen USPs da. Oder nicht?

vor 10 Stunden schrieb Zwarm:

Der Erfolg gibt recht, das ist das Schöne am Erfolg man kann ihn für sich sprechen lassen.

Welcher Erfolg? Du nennst Preisanstiege Erfolg? Preisanstiege die auf Hypes eines nicht vorhandenen USPs basieren?
Adoption ist Erfolg!

Von mir aus könnt ihre eure Euros und Dollar mit Mina vermehren, indem ihr anderen davon erzählt, wie toll dieses Projekt ist. Das Projekt schöner zu reden als es ist, hilft dabei allerdings nur kurzfristig...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb McWinston:

Geht es etwas genauer?

Wir sind in einer Phase wo die Technologie ziemlich egal ist, da sowieso nicht für Jahre in Einsatz kommen wird, wenn überhaupt in Einsatz kommt, was die meisten Coins nicht werden und in Altcoins sollte man sowieso nicht länger als für 1 Jahr einplanen zu investieren.

 

Massenpsychologie ist der Hauptfaktor der die Kurse bewegt und worauf man schauen sollte,

Stimmung, Hype, Momentum waren alle positiv für Mina und sind immer noch positiv. 

Und das zählt, wie der Kurs auch bestätigt hat.

 

 

vor 23 Minuten schrieb McWinston:

Von mir aus könnt ihre eure Euros und Dollar mit Mina vermehren, indem ihr anderen davon erzählt, wie toll dieses Projekt ist. Das Projekt schöner zu reden als es ist, hilft dabei allerdings nur kurzfristig...

Ich habe pro und contra punkte aufgezählt und darunter war die kleine Blockchain als beides drin,  

pro weil Alleinstellungsdenkmal und contra weil der Markt vielleicht überhaupt nicht braucht. 

Ich habe die Technologie nie besonders hervorgehoben sondern geschrieben das ich davon nicht viel verstehe und mich auch nicht interessiert.

 

Mina hat viel Ähnlichkeit zu IOTA 2017, was ich auch paar mal erwähnt habe, von der Stimmung, Vermarktung, Hype.

IOTA hat die Tangle Technologie auch stark und aggressiv vermarktet obwohl große Probleme hatte, 

warst Du nicht in IOTA investiert oder bist immer noch investiert? 

Der Markt zieht neue Coins immer vor.

 

 

Aus der Sicht eines Spekulanten war Mina bisher ein großer Erfolg. 

Kaum einer kauft hier irgendeinen Coin wegen der Technologie sondern weil darauf hofft und davon ausgeht das der Preis steigt und das hat er gemacht. Ziel erfüllt.

Alles andere sind Hintergrundgeräusche die mich nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Ich habe die Technologie nie besonders hervorgehoben sondern geschrieben das ich davon nicht viel verstehe und mich auch nicht interessiert.

Ok, zum Mitschreiben: Ich reagiere auf den technischen Post von @koiram mit technischen Aussagen. Du, @Zwarm, schaltest dich dazwischen mit Aussagen und dann brichst du damit ab, dass dich die Technik nicht interessiert.

Ja nice! Warum hast du dich dann dazwischen geworfen? Kannst du technische Posts dann nicht einfach ignorieren, wenn du da nichts beitragen kannst bzw. willst? Das bringt doch so nichts.

Was für ein nonsense... :huh:

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb McWinston:

Ok, zum Mitschreiben: Ich reagiere auf den technischen Post von @koiram mit technischen Aussagen. Du, @Zwarm, schaltest dich dazwischen mit Aussagen und dann brichst du damit ab, dass dich die Technik nicht interessiert.

Ja nice! Warum hast du dich dann dazwischen geworfen? Kannst du technische Posts dann nicht einfach ignorieren, wenn du da nichts beitragen kannst bzw. willst? Das bringt doch so nichts.

Was für ein nonsense... :huh:

technischen Post? Er hat berichtet gekauft zu haben und wollte fragen ob noch Potential sehen.

Auch er interessiert sich nur dafür ob man damit mehr Geld machen kann oder nicht.

 

Du jedoch wiederholst die dinge seit 1!$
 

Bist Du in Iota investiert oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Aus der Sicht eines Spekulanten war Mina bisher ein großer Erfolg. 

Kaum einer kauft hier irgendeinen Coin wegen der Technologie sondern weil darauf hofft und davon ausgeht das der Preis steigt und das hat er gemacht. Ziel erfüllt.

 

Satz 1: Ja und nein: Hätte man Anfang Juni bei 4,50 gekauft, wäre man heute im Minus. Hätte man Mitte Juli so bei 1$ gekauft: Dicke im Plus heute

Satz 2: Ein Coin, der technologisch nichts bringt, steigt auch selten. Logo, gibt es Ausnahmen, aber eine bestimmte Technologie oder eine Art Alleinstellungsmerkmal sollte schon erkennbar sein.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Satz 2: Ein Coin, der technologisch nichts bringt, steigt auch selten. Logo, gibt es Ausnahmen, aber eine bestimmte Technologie oder eine Art Alleinstellungsmerkmal sollte schon erkennbar sein.

Oder als Mogelpackung, 22kb-Blockchain "verkauft" werden. ;)

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der traditionellen Blockchain-Welt müssen Blöcke alle Informationen der Kette für einen bestimmten Zeitraum aufzeichnen, und Blöcke werden am Anfang und am Ende zu einer Blockchain verbunden. Alte und neue Knoten müssen die Daten der gesamten Kette synchronisieren, um die Authentizität der Daten zu überprüfen.

Bei dem Mina-Ökosystem komprimiert die Zero-Knowledge-Proof-Technologie sehr große Blockdaten durch einen Snapshot-ähnlichen Ansatz, kann aber dennoch die Existenz der gesamten Blockdaten beweisen. Die Einführung des rekursiven Zero-Knowledge-Beweises macht Minas Blockchain zu einem „Foto“, wobei das letztere Foto alle Informationen des vorherigen enthält.

Somit kann eine kleine Datenmenge im letzten Block auf die Blockinformationen der gesamten Kette zurückgeführt werden.
Nodes können auch schnell den Zustand der gesamten Blockchain überprüfen.


Grobe Erklärung die ich im Netz gefunden  habe…..

 

Bearbeitet von Karl-Friedrich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für reine Spekulation ist sicher nichts dagegen einzuwenden, mitunter auf technisch mathematischen Unsinn zu setzen, verstanden.

Wie würde ich vorgehen? Kurze Recherche. Wie ist denn so die allgemeine Einschätzung? bei z.B. CMC

Zitat

Mina Protocol Report Highlights

  • Mina launched with substantial fanfare, fueled by CoinList and a broader bull market. However, there isn't much substance behind it.
  • Mina's technology is still at a very early stage. It will likely take significant time before the network is fully functional.
  • The project will have a hard time competing with established smart-contract platforms because its network is not fully functional.

die Übersetzung sinngemäß:

Zitat

 

Highlights des Mina-Protokolls

  • Mina startete mit beträchtlichem Lärm, angeführt von CoinList und gepusht von einem allgemeinen Bullenmarkt. Es steckt allerdings nicht viel dahinter...
  • Minas Technologie befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Es wird wahrscheinlich (noch) einige Zeit dauern, bis das Netzwerk voll funktionsfähig ist.
  • Das Projekt wird es schwer haben, mit etablierten Smart-Contract-Plattformen zu konkurrieren, da sein Netzwerk eben nicht voll funktionsfähig ist.

 

Das ist jetzt eine technische Betrachtung, die durchaus Einfluss auf den Markt ausüben kann. (shit)Coins, die ihre vollmundigen Versprechen nicht einlösen konnten, gab es schon. Im Allgemeinen hat sich das nie gut auf den Preis ausgewirkt.

Das Alles würde ich viel besser verstehen, wenn es KEINE anderen Produkte gäbe, die (technisch) vielversprechender sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint immer mehr Interesse zu wecken,

von „was ist Mina?” 
vor ein paar Wochen weit gekommen.

Jetzt beschäftigen sich viele Leute damit,

 auch wenn voreingenommen, aber das ist typisch egal bei welchem neuen Altcoin man kann das selbe beobachten.

Das ist eine sehr rückschrittliche Einstellung. 
Hatte ich auch vor ein paar Jahren und habe dadurch große Gelegenheiten verpasst. 


Aber mir egal.  
Manche mit solch Ton, da behaltet man seine Tipps und Weisheiten welche man nach Zehntausende stunden erlangt hat und anderen in ein paar min weitergeben könnte für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zwarm:

Jetzt beschäftigen sich viele Leute damit, auch wenn voreingenommen, aber das ist typisch, egal bei welchem neuen Altcoin man kann das selbe beobachten.

Das ist eine sehr rückschrittliche Einstellung. 
Hatte ich auch vor ein paar Jahren und habe dadurch große Gelegenheiten verpasst.

Statt "voreingenommen" würde ich das eher als "skeptisch" oder "gesundes Misstrauen" bezeichnen, und halte das keinesfalls für eine "rückschrittliche Einstellung", sondern für schlau -> DYOR.

Hatte ich auch vor ein paar Jahren und habe dadurch einge Euro verbrannt (TenX und ein paar andere Altcoins die heute nix mehr wert sind, und nicht mal mehr auf Exchanges handelbar sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.