Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Pragmatisch wäre, sich jetzt mit den Chinesen gutzustellen, PV-Panels wie blöd zu kaufen, extrem. Dann ist gut Mine mit dem da drüben, Exportüberschuss gedämpft. Schlüsselkomponente wie Wechselrichter made in Germany. DAS wäre positiv.

https://focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/tv-sender-swesda-offizier-spricht-im-russischen-tv-ueber-tote-soldaten-doch-dann-wird-der-moderator-laut_id_65512604.html

Interessant, interessant... Da will so ein windiges Bürschlein ihm den Mund verbieten. Da würde ein kurzer Einsatz "vor Ort" nicht schaden, raus aus dem billigen Anzug, raus an die frische Luft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bartio:

Habeck (meines Wissens: Grüner) sagte: Jo, also Abschalten der Gaslieferungen geht wegen Versorungssicherheit nicht. Aber gleichzeitig sagt vor einigen Tagen: Aber AKWs lassen wir nicht laufen, viel zu unsicher.

Habeck kann für den Mist am wenigsten. Ich mag ihn auch nicht. Aber den Großteil der aktuellen Kacke hat doch die GroKo, und in erster Linie die SPD verbockt. Hau verbal auf das scheinheilige ... drauf. In Zeiten von Milch und Honig haben die nichts, wirklich nichts auf die Reihe bekommen. Hätte viel schlechter nicht sein können. Brutale Überschüsse, aber keine Reinvestition im Inland, dumme Pumpinvests im Ausland, money rules. Also mach mal halblang, Habeck kann für den Mist der vergangenen 20 Jahre am wenigsten. Das haben die lobbyversifften Kollegen schon selber verzockt. Viel schlimmer hätte grün auch nicht machen können im Nachhinein. Schwarzgrün mit 50/50 wäre da optimal gewesen. Also halblang mit dem grünenbashing, aktuell glänzen eher wie immer SPD und FDP mit Unfähigkeit. 

P.S.: Mir gehen die Ökoheuchler von FFF und der Gendermist auch auf den Senkel, ganz große grüne Kunst, aber für das aktuelle kann Habeck nix und ist noch einer der Fähigsten. Traurig. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb verado:

Und warum die Russen nicht aufbegehren? In Nord Korea traut sich das auch keiner, die sind noch ärmer dran. Allerdings haben die keine Info wie schön es sein könnte, die Russen selbst merken hoffentlich den rasanten Abstieg.

In Nordkorea ist die Gehirnwäsche schon deutlich fortgeschrittener. Teilweise glauben die Leute dort, dass Kim Yong * die Gedanken aller Bürger lesen könne und son Schmarn. Als dort die Diktatur los ging, gab es noch nicht sowas wie das Internet. Und die Mentalität ist auch etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wie vermitteln eigentlich zur Zeit die russischen Medien? Viele Bürger in Moskau merken doch, dass z. B. die Börse seit Tagen geschlossen ist, die Regale sich leeren, dass z. B. Mcdonalds, Starbucks, Apple etc die Geschäfte geschlossen haben und viele andere Dinge mehr und fangen an, sich Fragen zu stellen. Was schreiben denn da die Medien?  Verfolgt Einer von Euch die russischen Medien?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was und wie vermitteln eigentlich zur Zeit die russischen Medien? Viele Bürger in Moskau merken doch, dass z. B. die Börse seit Tagen geschlossen ist, die Regale sich leeren, dass z. B. Mcdonalds, Starbucks, Apple etc die Geschäfte geschlossen haben und viele andere Dinge mehr und fangen an, sich Fragen zu stellen. Was schreiben denn da die Medien?  Verfolgt Einer von Euch die russischen Medien?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-desinformation-103.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, verado said:

Natürlich wird es Hungersnöte geben und Aufstände wegen den höheren Lebensmittelpreisen. 2010 haben die Unruhen des arabischen Frühlings deswegen begonnen. Dünger wird aus Gas hergestellt, wird auch teurer. 

 

Wenn das so weiter geht, werden die nächsten Jahre einige Millionen mehr verhungern. Bei Chinas großem Sprung nach vorn gab es 50mio Hungertote. Ich dachte die nächste große Hungerkatastrophe kommt durch peak oil, aber nein, es wird wegen Putin sein. 

 

Und warum die Russen nicht aufbegehren? In Nord Korea traut sich das auch keiner, die sind noch ärmer dran. Allerdings haben die keine Info wie schön es sein könnte, die Russen selbst merken hoffentlich den rasanten Abstieg.

Wie ich bereits geschrieben, liefern Russland und die Ukraine 1/3 des weltweiten Weizen. Das wird jetzt ausfallen.

Russland ist gross, die, die dichter am Westen waren, wie in den grossen Städten, werden das wohl wissen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch kann klar sagen, das bei ihm in Russland Seiten im Ausland geblockt sind?

Ich komme mit meinen russichen Proxy zu …

     n-tv.de

     ard.de

     zdf.de

     bbc.co.uk

     tagesschau.de

… mehr hab ich nicht ausprobiert. ;o))

 

PS. Ich komme neuerdings auch wieder aus DE auf kremlin.ru und ria.ru. ^^

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skogen:

@..::. o.Z.o.n.e .::..

Stellt euch vor, eure Regierung tut etwas, mit dem ihr nicht einverstanden seid. Das Ausland verhängt Sanktionen. Alles wird furchtbar teuer. Menschen hungern, können ihre Miete nicht mehr zahlen.

Macht ihr dann eine Revolution? Putscht ihr eure Regierung weg?

Ja, ja und nochmals ja! Wenn meine Regierung in ein Land einmarschiert und mordet dann stehen Milionen in Berlin mit fackeln.
Ich hoffe inständig, das alle Deutschen es endlich begriffen haben , was es heißt der Aggressor zu sein.

Werden wir mal konkreter. Die Sanktionen greifen. Eure Gasrechnung verdoppelt sich.

Sie kann sich gern vervierfachen sofern dadurch die Quelle des Übels ausgetrocknet wird.

Habt ihr die Regierung weggeputscht?

Nicht?

Nein, natürlich nicht. Mein Bauch ist voll, mein Licht leuchtet, aus dem Wasserhahn kommt sauberes, trinkbares Wasser und ich plane drei Urlaube dieses Jahr und eine Hochzeit. Wieso sollte ich dann putschen?

Wieso erwartet ihr das dann von den Russen jetzt?

Weil mMn dem modernen Russen es auch nicht nur langsam zuviel wird. Weil der Russe meiner Erfahrung nach auch mehr Kampfgeist als der Deutsche hat. Weil auch die Russen in Frieden leben wollen..sie möchten reisen, sie möchten Ablenkung vom Alltag, sie wollen auch Hollywood auf dem TV und sie wollen auch eher lachen als weinen. 

Ist es nicht vielmehr so, dass ihr das auf die da draußen schiebt, auf die anderen, und euch das sogar noch zusammenschweißt? In Deutschland lief das so. Niemand hat die hohen Gaspreise auf den Scholz geschoben. Es gab keinen Heugabel-Mob vor dem Kanzleramt. Und bei uns drohen vergleichsweise moderate Strafen. Die Polizei hat Wasserwerfer. Danach Geldstrafe oder vielleicht ein bisschen Haftstrafe, und zwar nicht in einem Foltergulag.

Ja, hier ziehe ich den Hut vor jedem Menschen in Russland der den Mut aufbringt auf die Strasse zu gehen. Ich hoffe das ist nur der Anfang und der kleine Stein löst eine Lawine aus. Das hoffe ich für jeden friedliebenden Russen

Ja aber Fefe, das kann man doch gar nicht vergleichen! Der Ukraine-Krieg war doch ganz klar Putins Schuld! Ja, das sehen wir so. Hier. Die Russen sehen das nur zu 4% so in Umfragen. Die deutliche Mehrheit sagt, dass Russland von USA und Nato zu dem Krieg gezwungen wurde.

Laut welcher Umfrage? Welche Russen wurden da befragt? Evtl Moskau auf offener Strasse?
Was ich sofern gelernt habe...Moskau ist nicht Russland. Das sagte mir jeder Moskauer den ich gesprochen habe/in Moskau.

Genau wie bei uns die deutliche Mehrheit die Schuld nicht bei uns sondern bei den anderen sieht. Stellt sich raus: So machen Menschen das kulturkreisübergreifend. So klar kann die Beweislage gar nicht sein, dass wir sie nicht leugnen würden, bevor wir eigene Schuld eingestehen müssten.

Nein, es gibt Fehler und es gibt Fehler. Niemand machte so einen Fehler, dass es einem Mann gestattet den Befehl zu geben Menschen zu töten. 
Das ist keine Meinung oder Ansicht und nicht verhandelbar-->Punkt

Alle gehen derzeit davon aus, dass Russland so funktioniert wie Europa.

Historisch gesehen gab es in Russland nur zwei Herrschaftsformen: den tyrannischen Staat oder die Räuberbanden. Im prinzip herrschen in der Ukraine die "Räuberbanden", und das ist die freiere, demokratischere, lebenswertere Alternative zum tyrannischen Staat. Darum sagte Michael Bakunin auch schon vor langer Zeit, dass die Räuber die wahren Helden der russischen Gesellschaft seien.

Gestern auch das gelesen, der Gründungsmythos von Russland: Zuerst haben die Waräger, eine Art Wikinger, Tribut von finnischen und slawischen Stämmen geholt und diese beherrscht. Dann haben die Slawen die Waräger vertrieben, aber weil sie danach nicht in der Lage waren, sich selbst anständig zu verwalten, haben sie Boten zu den Warägern geschickt, mit der Bitte, sie doch wieder zu beherrschen. -- Klar, das ist aus der Feder eines Warägers, vermutlich aus der Zeit, als die Waräger die Kiewer Rus gegründet haben, bevor sie dann mit den Slawen verschmolzen sind. Aber es ist halt bezeichnend für eine Art Selbstverständnis  ...

Ich habe mich auch gefragt, was notwendig ist, damit die Russen gegen Putin putschen. Dann habe ich gelesen, welche Strafen Demonstranten und so weiter drohen.

Dann habe ich mir überlegt, wer die Strafen durchzieht. Polizisten prügeln auf Demonstranten ein, im vollen Wissen, dass sie sie für Jahre in den Knast bringen können, wenn sie sich wehren. Dann die Richter, die prügelnde Polizisten nicht verurteilen, aber Demonstranten für Jahre ins Gefängnis werfen. Es gibt 3 Millionen Sicherheitskräfte, die so handeln, wenn es verlangt wird. Dann die vielen Glieder der Befehlskette, die von Putin bis zu den Kleinstadt-Bürgermeister und Finanzbeamten reichen. Das Militär, bei dem es vom Verteidigungsminister bis zum plündernden Soldaten reicht, und irgendwo eine arme Sau dabei ist, die den Knopf drückt, um eine Bombe auf Häuser zu werfen, um Evakuierungswege zu verminen und so weiter.

Es ist nicht nur Putin und seine KGB-Bande. Es ist ein System oder Prinzip, das sich von oben nach unten zieht. Klar ist jeder verpflichtet und muss Strafen erleiden, wenn er nicht spurt. Aber würden die vielen Glieder dieser Kette sich nicht dafür entscheiden, mitzumachen, würden sie kündigen, streiken, oder einfach nur hier und da und dort die Augen zudrücken - dann würde das tyrannische System zusammenbrechen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Alle gehen derzeit davon aus, dass Russland so funktioniert wie Europa.

Historisch gesehen gab es in Russland nur zwei Herrschaftsformen: den tyrannischen Staat oder die Räuberbanden. Im prinzip herrschen in der Ukraine die "Räuberbanden", und das ist die freiere, demokratischere, lebenswertere Alternative zum tyrannischen Staat. Darum sagte Michael Bakunin auch schon vor langer Zeit, dass die Räuber die wahren Helden der russischen Gesellschaft seien.

Gestern auch das gelesen, der Gründungsmythos von Russland: Zuerst haben die Waräger, eine Art Wikinger, Tribut von finnischen und slawischen Stämmen geholt und diese beherrscht. Dann haben die Slawen die Waräger vertrieben, aber weil sie danach nicht in der Lage waren, sich selbst anständig zu verwalten, haben sie Boten zu den Warägern geschickt, mit der Bitte, sie doch wieder zu beherrschen. -- Klar, das ist aus der Feder eines Warägers, vermutlich aus der Zeit, als die Waräger die Kiewer Rus gegründet haben, bevor sie dann mit den Slawen verschmolzen sind. Aber es ist halt bezeichnend für eine Art Selbstverständnis  ...

Ich habe mich auch gefragt, was notwendig ist, damit die Russen gegen Putin putschen. Dann habe ich gelesen, welche Strafen Demonstranten und so weiter drohen.

Dann habe ich mir überlegt, wer die Strafen durchzieht. Polizisten prügeln auf Demonstranten ein, im vollen Wissen, dass sie sie für Jahre in den Knast bringen können, wenn sie sich wehren. Dann die Richter, die prügelnde Polizisten nicht verurteilen, aber Demonstranten für Jahre ins Gefängnis werfen. Es gibt 3 Millionen Sicherheitskräfte, die so handeln, wenn es verlangt wird. Dann die vielen Glieder der Befehlskette, die von Putin bis zu den Kleinstadt-Bürgermeister und Finanzbeamten reichen. Das Militär, bei dem es vom Verteidigungsminister bis zum plündernden Soldaten reicht, und irgendwo eine arme Sau dabei ist, die den Knopf drückt, um eine Bombe auf Häuser zu werfen, um Evakuierungswege zu verminen und so weiter.

Es ist nicht nur Putin und seine KGB-Bande. Es ist ein System oder Prinzip, das sich von oben nach unten zieht. Klar ist jeder verpflichtet und muss Strafen erleiden, wenn er nicht spurt. Aber würden die vielen Glieder dieser Kette sich nicht dafür entscheiden, mitzumachen, würden sie kündigen, streiken, oder einfach nur hier und da und dort die Augen zudrücken - dann würde das tyrannische System zusammenbrechen.

Russland -> Kommt von "Russ" -> bedeutet die Ruderer

Das waren Wikinger. Während die Dänen/Norweger ihren Sklavenmarkt in Dublin aufgemacht haben, sind die Schweden die andere Richtung weitergefahren.

Ein Putsch wird in Russland nicht kommen, zuviele profitieren vom System Putin, eher wird Sibirien überbevölkert.

 

Nachtrag vom Focus

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/die-moral-broeckelt-russische-funk-berichte-von-der-front-traenen-beschimpfungen-und-verzweiflung_id_65398133.html

20 minuten Soundcheck und das im Krieg, Aua. Ich war 4 Mal bei einem Nato Alarm dabei, da war mal ein Uffs, der hat völlig besoffen auf Nato Notfrequenz vor angreifenden UFOs und Ausserirdischen gewarnt, danach war er wieder Gefreiter.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss passiert sein. Der Euro geht gerade quer durch die Decke, in einem Mass wie ich es alle 10 Jahre sehe.

Ist der Krieg vorbei ?

 

Nachtrag : Leider nicht. Aber Geld bleibt billig, bis es nix mehr wert ist.

https://www.focus.de/finanzen/news/ausstieg-aus-der-lockeren-geldpolitik-ezb-faehrt-ihre-anleihenkaeufe-schneller-zurueck-leitzins-bleibt-bei-null-prozent_id_65890096.html

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben wurde ja erwähnt "Putsch gegen Putin". Also das wird nicht kommen (auch wenn einige im Westen sich das vielleicht wünschen). Ein "Putsch" ist ja immer auch etwas gewaltsames und zieht häufig einen Rattenschanz von erheblichen Konsequenzen nach sich, die niemand überblicken kann.

Möglicherweise, eventuell kommt eine Art "Wechsel" im politischen System, aber selbst da wäre ich extrem vorsichtig, ob dieser Wechsel kommt und wie er in Russland angenommen wird. Der letzte friedliche Wechsel in der neueren Geschichte in Russland war Gorbatschow. Das hat uns im Westen super gefallen, u. a. durch den Fall der Berliner Mauer. Aber hat es auch dem Gros der Bewohnern von Russland gefallen? Hat es auch dem Militär gefallen? Hat es auch denjenigen gefallen, die miterlebt haben, dass die Sowjetunion in einen großen, aber in viele kleine anderen Staaten zerfallen ist? Ich glaube nicht.

Von daher glaube ich nicht an eine Art "Wechsel" im System 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zusammenhalten gegen einen Feind mach unmögliche Dinge plötzlich doch möglich.

Corona Virus: Lockdowns, Akzeptierte Schwächung der Wirtschaft und beinahe Ausrottung ganzer Berufszweige.

Der böse Russe für den Westen: Wir müssen uns einschränken, Energie sparen, uns teilweise vom Wohlstand verabschieden für die Freiheit.

Der böse Westen für den Russen: Diese verdammten Westies, machen unsere Wirtschaft kaputt weil sie den Nazis in der Ukraine helfen!! Aber die werden uns nicht unterkriegen, der Westen ist noch immer voll von Nazis wie man sieht!!!

 

Also nein, ich glaube nicht an einen Putsch in Russland. Eher noch verschwört der die Bevölkerung hinter sich und bekommt die Legimitation für eine taktische Atomrakete. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Irgendwas muss passiert sein. Der Euro geht gerade quer durch die Decke, in einem Mass wie ich es alle 10 Jahre sehe.

Ist der Krieg vorbei ?

Schon wieder vorbei. Gehen Sie weiter bitte, hier gibt es nichts zu sehen außer einen rückläufigen Kurs. Alles wieder wie vorher. 

Bearbeitet von Tom2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

Da will wohl jemand den Ölpreis weiter hoch treiben. 

... 

Kommt wohl öfters vor. 

https://www.arabnews.com/node/2040306/saudi-arabia

Ja, … das bin ich, denn ich habe kein Auto und keine Heizung und auch kein warmes Wasser —> deshalb ist es mir Wurst ; P ; D : )

 

*SCNR*

Lo0o0oL

PS. I‘m in a funny m00d tho. – n0p3 ^^

 

/kidding off

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Fantasy:

Hier was vom Lieblingssender von @..::. o.Z.o.n.e .::..

 

 

 

Auch wenn es nur halb stimmt mein geliebter Lektor — so spiele ich „non the less“ dieses Lied für Dich mein Herz! ;o))

 

PS. Because I will always be with you – where ever you are. ; * )

PPS. Take it with a grain of salt, … but not to salty my dear. : )

 

You will never walk alone. ^^

 

… Nobody* – started the War …

 

 

* „He who talks loud sayin‘ nothing.“ — Dead Man, Jim Jarmusch

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Double PPS … dudydoooo … ; P
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Da hast Du recht, ich muss auch keins mehr machen - gell ...

Wir werden sehen ... ;o))

 

PS. Außer zu sterben – muss niemand etwas. Wir entscheiden uns etwas zu tun, oder zu lassen. : )

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr gestern den verwirrten Lawrow in seiner Pressekonferenz gehört "wir befreien die Ukraine vom Nazi Faschismus"

Ja klar, Selenkyj ist somit der erste jüdische Nazi. Ein weißer Rappe.

Die ganze russische Führung kannste echt nur entmachten... einkassieren... ab in die Plutoniummienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDClock:

habt ihr gestern den verwirrten Lawrow in seiner Pressekonferenz gehört "wir befreien die Ukraine vom Nazi Faschismus"

Ja klar, Selenkyj ist somit der erste jüdische Nazi. Ein weißer Rappe.

Die ganze russische Führung kannste echt nur entmachten... einkassieren... ab in die Plutoniummienen...

Ich gebe Dir in allem recht, aber:

 

wieso sollte ein Jude nicht auch Nazi oder gar Faschist sein? Faschismus hat nicht zwangsläufig was mit Antisemitismus zu tun....

 

Das aber jetzt bitte nicht auf Selenskyi beziehen. Ich meine das allgemein.

Bearbeitet von Kinski
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HDClock:

habt ihr gestern den verwirrten Lawrow in seiner Pressekonferenz gehört "wir befreien die Ukraine vom Nazi Faschismus"

Ja klar, Selenkyj ist somit der erste jüdische Nazi. Ein weißer Rappe.

Die ganze russische Führung kannste echt nur entmachten... einkassieren... ab in die Plutoniummienen...

mir kommt es so langsam vor als wären die alle in einen Wodka Brunnen gefallen und kommen nicht mehr von ihrer Promille Zahl runter.

Was dort abgeht. Das kann man sich nicht mehr mit ansehen. Aber trotzdem ist es interessant, was bei uns um die Ecke passiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.