Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Just now, Arther said:

Die Frage ist auch, welche sinnvollen und nachhaltigen Alternativen es gab vor 2014/2022 oder jetzt gibt.
Katar soll jetzt evtl. einspringen mit Erdgas. Wenn man mich fragt "Nenne Staaten, die viel schlimmer sind als Russland", dann wäre Katar bei mir spontan in den Top3.
Gut, Katar ist weiter weg, das ist ein strategischer Vorteil, irgendwie. Vermutlich. Hoffentlich. Aber deren Terroristen sind ja ggf. weit näher dran.

Es gibt sinnvolle Alternativen, die hat man aber wegen zu billiger Energie beiseite geschoben. Sowas geht nicht von heute auf morgen.

Seit den Autofreien Sonntagen in den 70gern ist das bekannt.

Jetzt fliegt uns das alles um die Ohren. Das kann man drehen, wie man will.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Interessant, genau das gleich habe in den letzten Tagen als Interview im Fernsehen gesehen, warst Du das ? 

Die haben genau so die Putin Logik und Periodizität erklärt. Da er jetzt bei der Ukraine angekommen ist, bleibt in 6 Jahren nicht mehr viel. Was dann ? 

Die Reichweite hab ich leider nicht.

Aber stell dir vor, dass die Person, die das gesagt hat, BTC hält. Was das bedeuten würde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Theseus said:

Die Reichweite hab ich leider nicht.

Aber stell dir vor, dass die Person, die das gesagt hat, BTC hält. Was das bedeuten würde ^^

Es ging mehr um die Putin Logik und wie er sich durch diese Kriegsperiodizität an der Macht hält, muss so 1-2 Wochern her gewesen sein, wo ich das gesehen habe

. Soviel ist der Bitcoin nun auch nicht gestiegen. 

Ich glaube nicht, dass der Bitcoin für solche Art von Geschäften skaliert. Dann besser das Chinesischne System nehmen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nach was für alle Freunde, die in Deutschland von Diktatur und Lügenpresse schreien.

 

Die unabhängige Zeitung Novaya Gazeta in Russland stellt alle Aktivitäten ein, bis diese "Spezialoperation" beendet ist.

Hintergrund, die Behörden haben sich nun des öfteren bei denen gemeldet und angemahnt. Die riskieren sonst bis zu 15 Jahren.

Der Gründer Muratov der Zeitung ist übrigens der Friedensnobelpreisträger 2021, also nicht irgendwer.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hier nach was für alle Freunde, die in Deutschland von Diktatur und Lügenpresse schreien.

 

Die unabhängige Zeitung Novaya Gazeta in Russland stellt alle Aktivitäten ein, bis diese "Spezialoperation" beendet ist.

Hintergrund, die Behörden haben sich nun des öfteren bei denen gemeldet und angemahnt. Die riskieren sonst bis zu 15 Jahren.

Der Gründer Muratov der Zeitung ist übrigens der Friedensnobelpreisträger 2021, also nicht irgendwer.

 

 Ist nicht schön, hast du Recht. Fällt halt zur Zeit unter das Anti-Terror-Gesetz. 

Unsere Freunde ganz im Westen sind auch schon fast soweit. Siehe Kanada. Da werden deine Konten gesperrt wenn du demonstrierst und landest auf einer Watchlist.

Ja ist nicht ganz so schlimm wie Knast. Dennoch weit entfernt von freier Meinung.

Oder dieser Fall hier, das ist auch nicht nur irgendwer.

https://taz.de/Auslieferung-von-Julian-Assange/!5842021/

 

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Xaladilnik said:

 Ist nicht schön, hast du Recht. Fällt halt zur Zeit unter das Anti-Terror-Gesetz. 

Unsere Freunde ganz im Westen sind auch schon fast soweit. Siehe Kanada. Da werden deine Konten gesperrt wenn du demonstrierst und landest auf einer Watchlist.

Ja ist nicht ganz so schlimm wie Knast. Dennoch weit entfernt von freier Meinung.

Oder dieser Fall hier, das ist auch nicht nur irgendwer.

https://taz.de/Auslieferung-von-Julian-Assange/!5842021/

 

Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob man den Assange mit einem Friedensnobelpreisträger gleichsetzen sollte.

Auch sehe ich es sehr kritisch, zu vergleichen, was beide veröffentlicht haben.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ja, aber sie gehörten der Ukraine an, von den Sowjets verschenkt.

Genau wie die Tiroler zu Italien gehören, die Katalanen zu Spanien und Friesland zu Deutschland. Wir sollten sofort in Holland einmarschieren, um Ostfriesland wieder zu vereinen. Ich als Ostfriese will sogar eine Unabhängigkeit von Deutschland.

Man kann die Geschichte nicht zurückdrehen und es rechtfertigt keinen Angriffskrieg. Stellt Euch mal vor, Ostfriesen bombardieren Bremen oder Hamburg mit Teebeuteln ???

Dann aber nur mit UPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xaladilnik:

 Ist nicht schön, hast du Recht. Fällt halt zur Zeit unter das Anti-Terror-Gesetz. 

Unsere Freunde ganz im Westen sind auch schon fast soweit. Siehe Kanada. Da werden deine Konten gesperrt wenn du demonstrierst und landest auf einer Watchlist.

Ja ist nicht ganz so schlimm wie Knast. Dennoch weit entfernt von freier Meinung.

Oder dieser Fall hier, das ist auch nicht nur irgendwer.

https://taz.de/Auslieferung-von-Julian-Assange/!5842021/

 

Meine Güte, werd doch mal wach. „Fällt halt zur Zeit unter das Anti-Terror-Gesetz“. Das klingt so beiläufig, als hätte der Bademeister wegen Schlechtwetter den Sprungsturm gesperrt. Liest du dir die Gesetze überhaupt durch? Es ist mittlerweile für russische Medien und Privatpersonen unmöglich eine eigene Meinung kundzutun, ohne mit einem Bein im Knast zu stehen. Was Lüge ist und was nicht, entscheidet nur noch die Diktatur. Die Dreistigkeit zu besitzen und das zumindest probehalber mit westlichen Medien gleichzusetzen ist fast schon kriminell, mindestens aber wenig intelligent. 

Es ist unglaublich, wie man hier im kuscheligen Westen sitzen kann und trotzdem vor lauter Propaganda einfach gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Da wird sich bei RT und Sputnik informiert, wohlwissend, dass die, selbst wenn sie wollten (wollen sie natürlich nicht), nicht anderes als Kreml Lügen verbreiten können, weil sie sonst komplett am A… sind. 

  • Love it 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Xaladilnik said:

Es war so schön ruhig und respektvoll den ganzen Vormittag hier und jetzt kommst du mit deinen Unterstellungen und emotionalem Dünnpfiff um die Ecke. 😒 

Aber so falsch liegt er nicht !

Hallo @Waldgeist , möchtest Du Dich nicht auch der Diskussion beteiliegen, das ganze prinzipielle Downvoting muss doch langweilig sein. Darfst auch gerne auf Russisch schreiben, wenn das einfacher für Dich ist.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Fantasy said:

Das war sicher die mystische Information, die er uns verheimlicht hat. Nimm den Russen den Schnaps weg und es knallt. War am Ende der Sovjets schon so.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Sophopt said:

Nachhilfeunterricht für Euch und auch für die selben Mitarbeiter von der Anstalt die sich sehr gewandelt haben:

 

 

Und schon wieder professionelle Russenpropaganda. Schämst Du Dich denn gar nicht für sowas einzustehen und noch sowas zu verteidigen. Widerlich.

 

Aber zu dem Inhalt in Deinem Video. Es ist ganz normal, das auch die Medien z.B. in Deutschland nicht alle unabhängig sind. Das geht schon los im Fernsehen. Wenn Privatfernsehen durch Werbung finanziert wird, dann wird eben das Programm gebracht, was Zuschauer bringt. Und wenn die Sendungen dann eben DSDS oder Dschungel Camp heissen. Und Zeitungen haben auch ihre Klientel und Leben vom Anzeigenverkauf. Also wird das gebracht, was Anzeigen verkauft. Wirklich unabhängige Presse ist wirklich teuer und selten.

Das kann man doch nun wirklich nicht mit einem Gesetz vergleichen, dass einem Nobelpreisträger 15 Jahre Knast drohen, nur weil er die Welt beschreiben will, wie er sie sieht. Was kommt dann als nächstes ? Journalisten ins Gulag nach Sibirien, nur weil die das Wort Krieg verwendet haben und es Putin nicht gefällt.

Und jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, es ist Krieg in der Ukraine, der durch den Einmarsch von Russland in der ganzen Breite gestarten wurde.

Da werden Streubomben eingesetzt, Krankenhäuser zerstört und Kinder zu Waisen gemach oder gleich getötet. Was sind Kinder für Dich, eine Form von Kolateralschaden ?

Und wenn Du nach Helsinki auf den Bahnhof schaust, da verlassen Russen, Eure eigenen Leute, zu tausenden, das eigene Land. Fakt, geh selber hin und schau Dir das an ! 

Eure russische Zersetzungspropaganda wirkt nicht mehr, wir halten zusammen, mehr denn je und enger denn je, und lassen uns nicht mehr durch Euren Unsinn und Lügen in die Irre führen. 

 

Wer anderer Meinung ist soll einfach nach Polen fahren und bei den Flüchtlinen helfen. Ein Bekannter hat eine junge Familie bei sich zuhause, wenn der aus versehen einen Kugelschreiber fallen lässt, dann sind die alle vor Angst unter den Tisch gesprungen. 

Gerade die Russen, die soviel Leid durch uns Deutsche bei den Feldzügen erlitten haben, machen jetzt genau das gleiche. Wenn Du schon so gut im Verdrehen und Propaganda bist, dann schau doch in die Russiche Geschichte von 43-45, jetzt machen die Russen genau das gleiche und nicht unbedingt besonders gut.

Es liegt keine Ehre in der Tötung von Kindern ...

Wehret den Anfängen !

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wiedereinmal lächerlich lügen.

 

Und weiter zum Thema bezahlen mit Rubel 

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/g7-staaten-lehnen-gaszahlungen-in-rubel-ab/514944903

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und wenn Du nach Helsinki auf den Bahnhof schaust, da verlassen Russen, Eure eigenen Leute, zu tausenden, das eigene Land. Fakt, geh selber hin und schau Dir das an ! 

Man hört ja auch, dass es sich dabei um die gebildete Bevölkerungsschicht handelt. Brain-drain halt. Leider gibt es da keinen umgekehrten Effekt. Hätte schon was, wenn die stumpfsinnigen sich nach Russland aufmachen würden :-). 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Chantal Krüger said:
1 hour ago, Sophopt said:

Nachhilfeunterricht für Euch und auch für die selben Mitarbeiter von der Anstalt die sich sehr gewandelt haben:

 

Expand  

 

Und schon wieder professionelle Russenpropaganda. Schämst Du Dich denn gar nicht für sowas einzustehen und noch sowas zu verteidigen. Widerlich.

Was hat der Hinweis auf eine Folge von "Die Anstalt" mit Russenpropaganda zu tun?

20 minutes ago, Chantal Krüger said:

Aber zu dem Inhalt in Deinem Video. Es ist ganz normal, das auch die Medien z.B. in Deutschland nicht alle unabhängig sind. Das geht schon los im Fernsehen. Wenn Privatfernsehen durch Werbung finanziert wird, dann wird eben das Programm gebracht, was Zuschauer bringt. Und wenn die Sendungen dann eben DSDS oder Dschungel Camp heissen. Und Zeitungen haben auch ihre Klientel und Leben vom Anzeigenverkauf. Also wird das gebracht, was Anzeigen verkauft. Wirklich unabhängige Presse ist wirklich teuer und selten.

Und nochmal daneben. Nix Privatfernsehen, nix Werbung, nix Anzeigenkunden.

In dieser Folge der Anstalt geht es um die Verflechtungen der großen deutschen Tageszeitungen und ihrer "Edelfedern" mit diversen politischen Thinktanks und Organisationen. Und was das für Konsequenzen auf unabhängige und kritische Bericherstattung hat.

Und darum, dass letztendlich nahezu alle Zeitungen in Deutschland im Hintergrund den gleichen drei Verlegerfamilien gehören.

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Chantal Krüger said:

Was kommt dann als nächstes ? Journalisten ins Gulag nach Sibirien, nur weil die das Wort Krieg verwendet haben und es Putin nicht gefällt.

Assange deckt Kriegsverbrechen auf und muss als Abschrechungssündenbock herhalten - da gibt es übrigens auch eine schöne Folge der Anstalt dazu.

Und nebenbei: Wenn man sieht, wer schon alles Friedensnobelpreisträger geworden ist (ich meine jetzt nicht deinen Russen!), dann wäre Assange wohl ähnlich "würdig", dafür nominiert zu werden.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger:

dass einem Nobelpreisträger 15 Jahre Knast drohen

Wird Obama doch noch der Prozess gemacht ? 🤔😉

 

vor 35 Minuten schrieb Chantal Krüger:

wir halten zusammen, mehr denn je und enger denn je, und lassen uns nicht mehr durch Euren Unsinn und Lügen in die Irre führen. 

Ja, das sieht man ja schon in dem Forum hier... 😄

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, PeWi said:

Was hat der Hinweis auf eine Folge von "Die Anstalt" mit Russenpropaganda zu tun?

Ich halte das nicht für Russenpropaganda, aber das ist halt so ein Format für Möchtegernschlaue die Klatschen und Lachen und sich dabei Intelligent vorkommen wollen. Im Prinzip Twitter auf Lustig, also auf Konsum, Effekt und vor allem Kürze und Geschichtenerzählen ausgelegt.
Zum Beispiel dürfte die Kausalität ja anders herum sein als behauptet: Joffe z.B. ist ja offenbar schon seit Jahrzehnten bzw. den späten 90ern bekannt als Geopolitik-Experte und veröffentlicht seitdem schon immer seine Meinung und wird ja gerade wegen seiner Meinung bzw. Kompetenz in solche Institutionen eingeladen.

Da kann man jetzt natürlich argumentieren, dass jemand mit einer Meinung zu politischen Themen nicht in wichtiger Position an einer Tageszeitung mitwirken sollte, aber ich denke es ist offensichtlich, dass so etwas nicht möglich ist, sich gut auskennen und keine Meinung haben steht schließlich im Widerspruch und davon abgesehen ist das zuweilen auch eben die Aufgabe von Journalisten in Form von Kolumnen u.ä..

Fazit mal wieder: Nicht irgendwelche Klatsch und Lachgeschichten unreflektiert übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb staphen:

Ja, das sieht man ja schon in dem Forum hier... 😄

Meinst du ein paar Irrlichter in einem Forum, ändern etwas am Zusammenhalt des Westens? 

Geeint wie wohl seit Jahrzehnten nicht mehr. Alles dank Adolf Putin, dem ach so schlauen Strategen 🤣

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Arther said:

Ich halte das nicht für Russenpropaganda, aber das ist halt so ein Format für Möchtegernschlaue die Klatschen und Lachen und sich dabei Intelligent vorkommen wollen. Im Prinzip Twitter auf Lustig, also auf Konsum, Effekt und vor allem Kürze und Geschichtenerzählen ausgelegt.
Zum Beispiel dürfte die Kausalität ja anders herum sein als behauptet: Joffe z.B. ist ja offenbar schon seit Jahrzehnten bzw. den späten 90ern bekannt als Geopolitik-Experte und veröffentlicht seitdem schon immer seine Meinung und wird ja gerade wegen seiner Meinung bzw. Kompetenz in solche Institutionen eingeladen.

Da kann man jetzt natürlich argumentieren, dass jemand mit einer Meinung zu politischen Themen nicht in wichtiger Position an einer Tageszeitung mitwirken sollte, aber ich denke es ist offensichtlich, dass so etwas nicht möglich ist, sich gut auskennen und keine Meinung haben steht schließlich im Widerspruch und davon abgesehen ist das zuweilen auch eben die Aufgabe von Journalisten in Form von Kolumnen u.ä..

Fazit mal wieder: Nicht irgendwelche Klatsch und Lachgeschichten unreflektiert übernehmen.

Das ist das Problem. Wenn ihr das neue Russengesetz der Medien und freie Presse kritisisiert, kommt so ein Video nach dem Motto, schaut bei Euch mal selber nach.

Eigentlich ganz clever gemacht und. es geht nicht nur um die Inhalte, sondern auch die Art der Argumentationsführung. Sowas lernt man auch im Marketing ...

Das ist genauso, als wenn man von der Krim redet, die 1954 "Ukrainisiert" wurde. Nein, die wurde von Nikita Sergeyevich Khrushchev, dem damaligen Führer der Sovjetunion, "verschenkt", aus welchen Gründen auch immer. Das ist historischer Fakt.

So, jetzt vergleicht mal die Worte "ukrainisiert" und "verschenkt.

Das eine drückt eine Form der Unrechtmässigkeit aus, dass etwas gegen den Willen verändert wurde mit Gewichtung auf Ukraine. Das andere entspricht der Wahrheit, will aber keine hören. Wenn Leute mit solchen Wortspielen anfangen, muss man anfangen aufzupassen.

Das mit den Präzisionsbomben will ich nun nicht widerholen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Arther said:

Zum Beispiel dürfte die Kausalität ja anders herum sein als behauptet: Joffe z.B. ist ja offenbar schon seit Jahrzehnten bzw. den späten 90ern bekannt als Geopolitik-Experte

Dann mach die lange Liste um Joffe kürzer - da bleiben immer noch genug übrig.

2 minutes ago, Arther said:

Fazit mal wieder: Nicht irgendwelche Klatsch und Lachgeschichten unreflektiert übernehmen.

Diese Folge der Anstalt wurde sehr gründlich mit Quellen unterlegt. Der befürchtete Gegenwind kam auch prompt, bis hin zu einem Prozess, weswegen meiner Erinnerung nach Teile dieser Folge eine Zeitlang aus den Mediatheken verschwunden war.

Link mit Infos zum Prozess: https://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-Jochen-Bittner-ZDF-Die-Anstalt-2404378.html

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, PeWi said:

Diese Folge der Anstalt wurde sehr gründlich mit Quellen unterlegt.

Ich Widerspreche ja nicht den Fakten, sondern der Interpretation. Die zeigen da namentlich auf 5 Journalisten... ist das jetzt überhaupt viel oder wenig? 5 von... wie vielen eigentlich? 5 von 500? 5 von 100?
Und was die 20 Thinktanks machen... ja klar alle das selbe "Rüstungslobby".
Und in solchen Instituten zu arbeiten macht einen abhängig von... wovon genau? Irgendwelche Politik "Arbeitsgruppen" vs. einflussreiche Meinungsmacher der Deutschen Medienlandschaft, da frag ich mich wer da von wem eigentlich abhängig ist.

Viele Fragen, wenige Antworten, aber ein Toller Show-Effekt mit Linien und einer Geschichte die ich so nur sehr begrenzt glaubehaft finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeWi:

Dann mach die lange Liste um Joffe kürzer - da bleiben immer noch genug übrig.

Diese Folge der Anstalt wurde sehr gründlich mit Quellen unterlegt. Der befürchtete Gegenwind kam auch prompt, bis hin zu einem Prozess, weswegen meiner Erinnerung nach Teile dieser Folge eine Zeitlang aus den Mediatheken verschwunden war.

Link mit Infos zum Prozess: https://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-Jochen-Bittner-ZDF-Die-Anstalt-2404378.html

Vergleichen wir echt Russenpropaganda und diktatorische Gesetze zur Medienfreiheit mit den Gegebenheiten im Westen? Ihr Relativierer verliert euch immer unterwegs im eigenen Zersetzungs-Labyrinth…

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Arther said:

Ich Widerspreche ja nicht den Fakten, sondern der Interpretation. Die zeigen da namentlich auf 5 Journalisten... ist das jetzt überhaupt viel oder wenig? 5 von... wie vielen eigentlich? 5 von 500? 5 von 100?
Und was die 20 Thinktanks machen... ja klar alle das selbe "Rüstungslobby".
Und in solchen Instituten zu arbeiten macht einen abhängig von... wovon genau? Irgendwelche Politik "Arbeitsgruppen" vs. einflussreiche Meinungsmacher der Deutschen Medienlandschaft, da frag ich mich wer da von wem eigentlich abhängig ist.

Viele Fragen, wenige Antworten, aber ein Toller Show-Effekt mit Linien und einer Geschichte die ich so nur sehr begrenzt glaubehaft finde.

Ja, und es war ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn wir über freie Presse und Journalisten in Russland reden, schaut mal bei Euch selber nach.

Das ist eine Form von Zersetzungsmethodik, erst egalisieren, dann legalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.