Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Ein humaner Krieg ist wahrscheinlich unmöglich. hat nicht Deutschland superleichte mobile Panzerfäuste an die Ukraine geliefert? ich denke mal wenn man so eine Stadt einnimmt, muss man jedes Haus sichern, sonst gibt es überall Möglichkeiten so einen Panzer mit Waffen aus Deutschland in die Luft zu jagen. Aber ich will nicht rechtfertigen, dass der arme Radfahrer von einem Panzer abgeschowssen wurde.

Ach so ist das.

Hätten die Ukrainer keine deutschen Panzerfäuste, müssten die Russen nicht alles in Schutt und Asche legen.

Sind die Deutschen schuld am toten Radfahrer, der hätte ja 'ne Panzerfaust auf'm Gepäckträger klemmen haben können.

Das war dann quasi Notwehr?!?

Kannste dir nich ausdenken :D 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ach so ist das.

Hätten die Ukrainer keine deutschen Panzerfäuste, müssten die Russen nicht alles in Schutt und Asche legen.

Sind die Deutschen schuld am toten Radfahrer, der hätte ja 'ne Panzerfaust auf'm Gepäckträger klemmen haben können.

Das war dann quasi Notwehr?!?

Kannste dir nich ausdenken :D 

Es ist wirklich perfide Zersetzungspropaganda. Auch das Gleichsetzen von "für alle Beteiligten eine riesige Tragödie". Als gäbe es hier nicht klar Opfer und Täter zu benennen, sondern alle wären gebeutelte Opfer. Dann noch die hiesigen Medien unglaubwürdig machen, in dem man suggeriert sie wären nicht objektiv, weil sie ganz offensichtliche Lügen "dass der russische Rückzug ein Verhandlungsergebnis der Verhandlungen in der Türkei war" benennen oder dem keine Plattform geben. Das Ganze dann noch abschließend mit einem Hinweis auf vermeintliche, nicht objektive Hysterie, aufgrund von Kriegsbildern. Für mich überschreitet das schon klar die Meinungsfreiheit. Aber ich versteh natürlich das Dilemma. Sophobot wäre definitiv bestes Anschauungsmaterial, warum Meinungsfreiheit auch wehtut. Wobei ich es durchaus für wahrscheinlich halte, dass er ein "echter" Bot ist.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Jokin said:

Ach so ist das.

Hätten die Ukrainer keine deutschen Panzerfäuste, müssten die Russen nicht alles in Schutt und Asche legen.

Sind die Deutschen schuld am toten Radfahrer, der hätte ja 'ne Panzerfaust auf'm Gepäckträger klemmen haben können.

Das war dann quasi Notwehr?!?

Kannste dir nich ausdenken :D 

Natürlich ist es Notwehr, wenn zwei gepanzerte Schützenpanzer mit ihren 20mm Kannonen einen Radfahrer vom Sattel holen. Wenn man genau hinsieht, wie die Panzer stehen, hätten ich die von hinten beschossen, weil da keine Panzerung. Das lernt man in den ersten Stunde im Panzerfaustschiessen. Aber nicht als Radfahrer von vorne.

Was er aber vergisst zu sagen, superleichte Panzerfäuste sind meistens mobile und im Häuserkampf wie hier gar nicht zu gebrauchen. Die brauchen eine paar Meter zum fliegen. Aber als Zersetzungspropaganda kann man immer nette Argumente bringen ...

 

Und das mit den Rubel habe ich schon vorher geschrieben, das ist nix neues. Jetzt klaut der mir noch meine Argumente.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, SisuLa said:

Es ist wirklich perfide Zersetzungspropaganda. Auch das Gleichsetzen von "für alle Beteiligten eine riesige Tragödie". Als gäbe es hier nicht klar Opfer und Täter zu benennen, sondern alle wären gebeutelte Opfer. Dann noch die hiesigen Medien unglaubwürdig machen, in dem man suggeriert sie wären nicht objektiv, weil sie ganz offensichtliche Lügen "dass der russische Rückzug ein Verhandlungsergebnis der Verhandlungen in der Türkei war" benennen oder dem keine Plattform geben. Das Ganze dann noch abschließend mit einem Hinweis auf vermeintliche, nicht objektive Hysterie, aufgrund von Kriegsbildern. Für mich überschreitet das schon klar die Meinungsfreiheit. Aber ich versteh natürlich das Dilemma. Sophobot wäre definitiv bestes Anschauungsmaterial, warum Meinungsfreiheit auch wehtut. Wobei ich es durchaus für wahrscheinlich halte, dass er ein "echter" Bot ist.

Deswegen halte ich es für lehrreich mit ihm zu spielen. Wir müssen lernen mit solcher professionellen Zersetzungspropaganda umzugehen. Zum einen, damit wir da nicht mehr drauf reinfallen und auch solche Leute direkt benennen und gegenargumentieren können. Wobei ich eine Gegenargumentation mit Leuten, die wissentlich Lügen für sinnlos halte. Diesen Sophobot halte ich daher auch für gefährlich und solche professionellen Falschaussagen schwerlich durch die Meinungsfreiheit abgedeckt.

Mich wundert aber wirklich, wie so jemand Nachts noch schlafen kann. Aber egal, was ich denke, Putin hat verkackt und die glohreiche Russische Armee hat genau das geliefert, was sie selber nicht erwartet hat. Nämlich gar nix. Nix aber auch sowas von gar nix. Ausser Massenmorde an Zivilisten vielleicht ...

Die paar Ukrainer haben die Russische Armee zu Altmetall verwandelt. Da werden die Russen noch lange dran zu schlucken haben.

Habt ihr Euch mal die Karte angesehen ?

Wenn die Ukrainer jetzt smart sind, können die ihre Truppen wesentlich schneller auf der inneren Linie bewegen und die Russen müssen aussen rum. Sollten die das wirklich ausnutzen, dann war Unternehmen Barbarossa noch ein Erfolg, im Vergleich zu, was aus den Russen wird ...

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Die paar Ukrainer haben die Russische Armee zu Altmetall verwandelt. Da werden die Russen noch lange dran zu schlucken haben.

Die ganze ? Nur um dich mal auf den Stand der Dinge zu bringen... 

( disclaimer: dies ist keine Russen-Propaganda. ) Chantal haut nur schon wieder faktenunbasiert auf den Putz. 

Die Ukraine ist/war Zahlenmäßig personell überlegen. ( gegenüber was an Russen aktiv beteiligt ist ) 

Auch was Material betrifft  bin ich mir nicht sicher ob Russland überhaupt mit einer Übermacht in die Ukraine rein sind. 

Die Ukraine hat wohl 2500 Panzer ( immer schwer zu sagen was da einsatzbereit ist ) Russland hat wohl um die 400 verloren. ( Angaben variieren ) Hat aber noch 12000 über. 

Ansonsten stimme ich dir zu, dass das aus Russen Sicht nicht nach Wunsch lief. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb James Hodlen:

Und mit Maulkorb,

Es ist vielmehr immer das selbe Verhalten des Users, wenn er kritisiert wird, würgt er mit pseudo Floskeln ab, und geht in die Opferrolle. 

Welcher Maulkorb eigentlich? Du richtest dir die Welt wohl auch nur so wie sie dir gefällt? 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich möchte auch nur sicher und frei bis ans Lebensende kommen.

Das wollen die Ukrainer auch. Wie du siehst muss man selbst dafür kämpfen wenn man überfallen wird.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bullbil:

Es ist vielmehr immer das selbe Verhalten des Users, wenn er kritisiert wird, würgt er mit pseudo Floskeln ab, und geht in die Opferrolle. 

Welcher Maulkorb eigentlich? Du richtest dir die Welt wohl auch nur so wie sie dir gefällt? 

 

Es gibt Menschen,  für die heißt Meinungsfreiheit,  dass nur ihre Meinung toleriert wird.  Und für die ist dann Widerspruch gleich Unterdrückung ihrer Meinungsfreiheit. 

Kann man sich echt nicht ausdenken. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SisuLa said:

Sophobot wäre definitiv bestes Anschauungsmaterial, warum Meinungsfreiheit auch wehtut. Wobei ich es durchaus für wahrscheinlich halte, dass er ein "echter" Bot ist.

Das eigentliche Resultat ist allerdings recht positiv, ich jedenfalls gehe inhaltlich meist gestärkt aus solchen Diskussionen heraus, weil ich die Gelegenheit stets nutze mal kurz zu recherchieren und was dazu zu lernen und natürlich auch lese was andere so schreiben. Ich würde vermuten, solche User wie James oder Sophos und damit auch die Meinungsfreiheit hier haben insgesamt einen Nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Mit dem Verbot von Amnesty International und Human Rights Watch in Russland hat Putin leider meine Meinung über ihn bestätigt.

Täte mich interessieren,  was unsere Putin Versteher hier davon halten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sophopt:

Ein humaner Krieg ist wahrscheinlich unmöglich. Hat nicht Deutschland superleichte mobile Panzerfäuste an die Ukraine geliefert? Ich denke mal wenn man so eine Stadt einnimmt, muss man jedes Haus sichern, sonst gibt es überall Möglichkeiten so einen Panzer mit Waffen aus Deutschland in die Luft zu jagen. Aber ich will nicht rechtfertigen, dass der arme Radfahrer von einem Panzer abgeschossen wurde.

Dimitri Peskow hat ein sehr interessantes Interview bei Skynews gegeben. https://news.sky.com/story/ukraine-war-putins-spokesman-denies-war-crimes-but-admits-significant-russian-losses-12584552

NTV relativiert die Tatsache, dass der russische Rückzug ein Verhandlungsergebnis der Verhandlungen in der Türkei war. Die Süddeutsche lässt das ganz weg. Also objektive Medien finde ich kaum.

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-raeumt-bedeutende-Verluste-ein-article23254328.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-die-riesige-tragoedie-umformatiert-zur-fussnote-1.5563718

Gesichert ist wohl, dass der Krieg für alle Beteiligten eine riesige Tragödie ist.

Ach ich wollte ja noch der Chantal Krüger sagen, dass die Russen für ihren Krieg keine Dollars brauchen. Das Kriegsmaterial und Nahrungsmittel und Benzin und Diesel können die selber herstellen und den Rubel können sie selber drucken.

Das ist vorerst mein letzes Posting, bis Ostern, ich will dem Christoph Bergmann nicht zu sehr auf die Nerven gehen. Vielleicht gibt es ja was Interessantes im Kryptobereich, mal sehen.

Die Meinungsfreiheit gilt in diesem Forum, und das ist gut. Auch wenn es für manche aufgrund der Kriegsbilder schwer fällt.

Nur so, generell, es ist ok, zu überlegen, ob die Soldaten aus Furcht anstatt Sadismus getötet haben. Soweit ich das aus Erzählungen aus dem irakkrieg gehört habe, haben Besatzer eine grosse Furcht vor Zivilisten, selbst wenn sie friedlich wirken.

Ebenso ist es ok, zu erwägen, ob unsere Medien den Kriegsverlauf oder die Wirkung von Sanktionen nicht etwas zu positiv für die Ukraine / Europa darstellen. 

So wenig ich Verständnis dafür habe, russische Kriegspropaganda zu unterstützen oder Kriegsverbrechen zu relativieren oder zu rechtfertigen - wir sollten aufpassen, nicht in den russischen Modus der kontrollierten information zu verfallen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Nur so, generell, es ist ok, zu überlegen, ob die Soldaten aus Furcht anstatt Sadismus getötet haben. Soweit ich das aus Erzählungen aus dem irakkrieg gehört habe, haben Besatzer eine grosse Furcht vor Zivilisten, selbst wenn sie friedlich wirken.

Ebenso ist es ok, zu erwägen, ob unsere Medien den Kriegsverlauf oder die Wirkung von Sanktionen nicht etwas zu positiv für die Ukraine / Europa darstellen. 

So wenig ich Verständnis dafür habe, russische Kriegspropaganda zu unterstützen oder Kriegsverbrechen zu relativieren oder zu rechtfertigen - wir sollten aufpassen, nicht in den russischen Modus der kontrollierten information zu verfallen. 

Du meintst das gut, sagt aber folgendes: Vertraue westichen Medien. Hinterfrage, aber hinterfrage nicht zu weit.

Und damit sind wir beim Modus der Kontrollierten Information. Ob russich oder westlich ist dabei egal. Auch wer von beiden schlimmer ist. Konrolliert ist kontrolliert.

Bitcoin ist da deutlich offener und wertet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Ne, du willst nur was hören was dich entsetzt und du dann artig aufjuchtzen kannst, gefolgt von einer Seite Zustimmungsposts von Chantal und Sisula.

#freeassange 

Warum bin ich von der Antwort nicht überrascht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, staphen said:

Die ganze ? Nur um dich mal auf den Stand der Dinge zu bringen... 

( disclaimer: dies ist keine Russen-Propaganda. ) Chantal haut nur schon wieder faktenunbasiert auf den Putz. 

Die Ukraine ist/war Zahlenmäßig personell überlegen. ( gegenüber was an Russen aktiv beteiligt ist ) 

Auch was Material betrifft  bin ich mir nicht sicher ob Russland überhaupt mit einer Übermacht in die Ukraine rein sind. 

Die Ukraine hat wohl 2500 Panzer ( immer schwer zu sagen was da einsatzbereit ist ) Russland hat wohl um die 400 verloren. ( Angaben variieren ) Hat aber noch 12000 über. 

Ansonsten stimme ich dir zu, dass das aus Russen Sicht nicht nach Wunsch lief. 

 

Die Rechnung stimmt so nicht. Sicher hat Russland mehr Panzer als die Ukraine. Aber nicht zur Verfügung, weil dann ist die gesammte Grenze schutzlos. Dann kann sogar Litauen mal eben halb Russland einnehmen

Auch müssten die in Richtung Ukraine über sehr weite Strecken transportiert werden, die haben es ja noch nicht einmal hinbekommen, ihren 70Km Konvoy zu versorgen, gibt Dir das nicht zu bedenken ? Die Bilder, die man vom Rest sieht, das sind alles verrostete Teile. Aua ...

Ansonsten, ich lese gerade, dass man 60000 weiteren Soldaten in Russland rekrutieren will. Erfolg sieht anders aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coco:

Mal wieder eine treffliche Analyse von Frau Wagenknecht

 

Yop, genauso "trefflich" wie Ihre perfekte Analyse, einen Tag bevor Putin den Befehl zum Überfall und Angriffskrieg gegen die Ukraine gab.

Hier nochmals zu Erinnerung, mit timestamp, direkt zur "treffenden Analyse":

Aber Hauptsache die Klicks passen, für ihre "trefflichen Analysen"...

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Die Rechnung stimmt so nicht. Sicher hat Russland mehr Panzer als die Ukraine. Aber nicht zur Verfügung, weil dann ist die gesammte Grenze schutzlos.

Die Rechnung stimmt. Das ist ja das was ich dir versucht habe mitzuteilen. 

Vor allem stimmt aber die personelle Rechnung. Also nichts mit          "paar Ukrainer" 

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

60000 weiteren Soldaten in Russland rekrutieren will.

Ich nehme mal an, da werden Reservisten aktiviert. Normaler Vorgang in der Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.