Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ja, genau. Wenn sich die Staaten der Welt einig sind und die Staatsgrenzen der Ukraine anerkannt haben, dann ist dies die von dir bezeichnete "oberste Instanz".

Keine Ahnung was du bei mir rausgelesen hast, aber ich weiß auch gar nicht was ich da jetzt drauf antworten sollte. Wir reden aneinander vorbei.

Edit: Achso, es ging um deine feste Meinung wie etwas zu sein hat. Dein Ton. Nicht um irgendwelche Staatsgrenzen oder wer was anerkannt hat. "Die Staaten der Welt" 😄

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb James Hodlen:

Er meint die aktuelle Situation und die Molotovbilder aus irgendnem anderen Krisengebiet.

Amnesty hat jetzt auch angemerkt, dass Ukrainisches Militär sich gerne in zivilen Gebäuden verschanzt und damit das Feuer auf Schulen und Krankenhäuser zieht. Da hat ja keiner mit gerechnet. Ganz was ungewöhnliches im Krieg. Naja, hauptsache es wurden genug zerstörte Zivilgebäude gezeigt und Emotionen geschürt. Trotzdem Putins Schuld natürlich. Er könnte sich ja auch zurückziehen und endlich mal unterwerfen, der Sturkopf...

Lies mal https://taz.de/Vorwuerfe-von-Amnesty-gegen-die-Ukraine/!5868245/

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb staphen:

Was ist für dich eine große Mehrheit ? Definiere bitte. Unser Bundeskanzler hat auch nur 2x % Unterstützung im Volk. Stürzen ? 

Das war ein von der USA unterstützter gewalttätiger Staatsstreich, das mit Coronademos zu vergleichen....

Und hier wurde auch schon gegen die Regierung demonstriert.  Ist ja das gute Recht der Bürger,  oder? 

Für den Quatsch mit den Staatsstreich hätte ich gerne eine seriöse Quelle 

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Arghlh:

Lol. "Amnesty hat nicht gut Propaganda gemacht. Sie muss solche Sachen anders ausdrücken. Besser. Euphemistischer. Wir empfehlen einen Kommunikationsberatungsvertrag mit einer angesehenen Beraterfirma. Böses Amnesty. Facepalm Bildchen."

Ok, wahrscheinlich echt Quatsch dass die Soldaten sich in zivilen Gebäuden und unter Zivilisten als Schutz eingerichtet haben. Völlig abwegig. Und der Russe soll aufhören zu schießen!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Und hier wurde auch schon gegen die Regierung demonstriert.  Ist ja das gute Recht der Bürger,  oder? 

Für den Quatsch mit den Staatsstreich hätte ich gerne eine seriöse Quelle 

Google, Youtube

"Staatsstreich Maidan" 

Gleich auf der ersten Seite interessante Berichte und Videos. 

Hier z. Bsp. ein Interview mit dem ehemaligen ukr. Premier. 

https://www.heise.de/tp/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es-keinen-Staatsstreich-gegeben-3492309.html?seite=all

Edit: Bevor jetzt "Aber das ist ja.." kommt. Das ist eine Sekundärquelle. Du musst die für dich wichtigen, strittigen Punkte raussuchen und überprüfen. 😉

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Hier z. Bsp. ein Interview mit dem ehemaligen ukr. Premier. 

https://www.heise.de/tp/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es-keinen-Staatsstreich-gegeben-3492309.html?seite=all

Edit: Bevor jetzt "Aber das ist ja.." kommt. Das ist eine Sekundärquelle. Du musst die für dich wichtigen, strittigen Punkte raussuchen und überprüfen. 😉

Seitdem hat sich die Welt deutlich weiter gedreht. Die Exportquoten z.B.  haben sich verzehnfacht: https://www.destatis.de/DE/Im-Fokus/Ukraine/Nahrung/_inhalt.html

 

Ich bin mir daher nicht sicher ob mittlerweile aktuellere Informationen zur Beurteilung der Situation herangezogen werden sollten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin mir daher nicht sicher ob mittlerweile aktuellere Informationen zur Beurteilung der Situation herangezogen werden sollten? 

Wenn es um Exportquoten geht, ja. 😉 

Die Geschehnisse um den Maidan rum eher nicht. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb staphen:

Google, Youtube

"Staatsstreich Maidan" 

Gleich auf der ersten Seite interessante Berichte und Videos. 

Hier z. Bsp. ein Interview mit dem ehemaligen ukr. Premier. 

https://www.heise.de/tp/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es-keinen-Staatsstreich-gegeben-3492309.html?seite=all

Edit: Bevor jetzt "Aber das ist ja.." kommt. Das ist eine Sekundärquelle. Du musst die für dich wichtigen, strittigen Punkte raussuchen und überprüfen. 😉

Der ehemalige ukrainische Premier, der recht offensichtlich auf Putins Seiten stand so wie Lukaschenko. Wenn das seriös ist...

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arghlh:

Der ehemalige ukrainische Premier, der recht offensichtlich auf Putins Seiten stand so wie Lukaschenko. Wenn das seriös ist...

Wie seriös ist denn ein Selenski, welcher als mittelmäßiger Schauspieler 40 Millionen auf Offshore Konten gebracht hat ? 

Dir steht ja frei, sämtliche Aussagen zu widerlegen. 

Aber er war nun mal einer, der in erster Reihe mit dabei war. 

Per se seine Sichtweise abzulehnen ist recht billig. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb staphen:

Wie seriös ist denn ein Selenski, welcher als mittelmäßiger Schauspieler 40 Millionen auf Offshore Konten gebracht hat ? 

Dir steht ja frei, sämtliche Aussagen zu widerlegen. 

Aber er war nun mal einer, der in erster Reihe mit dabei war. 

Per se seine Sichtweise abzulehnen ist recht billig. 

Ich? Sorry, du behauptest doch, das wäre eine US finanzierte Revolution gewesen. Und dann lieferst du halbseidene Artikel dazu und meinst, das wäre seriös...

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Arghlh:

Ich? Sorry, du behauptest doch, das wäre eine US finanzierte Revolution gewesen. Und dann lieferst du halbseidene Artikel dazu und meinst, das wäre seriös...

Lächerlich. Steht alles in dem Artikel bzw. den anderen. Denken, und die Primärquellen zu jeder Aussage die du für unglaubwürdig hältst, suchen, darfst du schon selbst. Das ist vielleicht auch euer Problem. Das kostet dann halt Zeit, und man muss sich damit beschäftigen. 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz neutral gefragt: Wie hat sich die Ukraine seit 2014 entwickelt?

Soo schlecht doch nicht, oder?

vor 57 Minuten schrieb staphen:

Wie seriös ist denn ein Selenski, welcher als mittelmäßiger Schauspieler 40 Millionen auf Offshore Konten gebracht hat ? 

Das ist offenbar korrekt (https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/20/ja-wolodymyr-selenskyj-war-in-geschaefte-mit-offshore-firmen-verwickelt/), aber wieso muss Selenskyj "seriös" sein? Die Russen sind in das Territorium einmarschiert, welches sie als unabhängig anerkannten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Freundschaftsvertrag

Sorry, aber da braucht's keine Seriösität.

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Mal ganz neutral gefragt: Wie hat sich die Ukraine seit 2014 entwickelt?

Soo schlecht doch nicht, oder?

Das ist offenbar korrekt (https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/20/ja-wolodymyr-selenskyj-war-in-geschaefte-mit-offshore-firmen-verwickelt/), aber wieso muss Selenskyj "seriös" sein? Die Russen sind in das Territorium einmarschiert, welches sie als unabhängig anerkannten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Freundschaftsvertrag

Sorry, aber da braucht's keine Seriösität.

Typisches Ablenkungsmanöver...

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Mal ganz neutral gefragt: Wie hat sich die Ukraine seit 2014 entwickelt?

Soo schlecht doch nicht, oder?

Das ist offenbar korrekt (https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/20/ja-wolodymyr-selenskyj-war-in-geschaefte-mit-offshore-firmen-verwickelt/), aber wieso muss Selenskyj "seriös" sein? Die Russen sind in das Territorium einmarschiert, welches sie als unabhängig anerkannten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Freundschaftsvertrag

Sorry, aber da braucht's keine Seriösität.

Muss er nicht, war ne Sidenote. 

Fands nur mal wieder interessant wie jemand sofort als unseriös und Putinfreund abgestempelt wird, während Gestalten wie Selenski das beste Ansehen genießen. 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Putin soll sich nicht unterwerfen.

Er soll einfach die Aggressionen gegen einen anderen Staat sein lassen.

Und auch wenn sich Verteidiger in Krankenhäusern und Schulen aufhalten - dann muss man als Angreifer darauf achten, dass möglichst keine zivilen Opfer zu beklagen sind. Wie? Das ist das Problem des Angreifers.

Methoden von Terroristen sind für dich ok? Für mich ganz bestimmt nicht.

Verteidiger sagst du? Egal wie du das deklarieren möchtest, selbst wenn das für dich "Verteidiger" sind, deine Verteidiger setzen bewusst Zivile Bevölkerung aufs Spiel. Und das ist definitiv nicht das Problem des Angreifers, das ist das Problem der Bevölkerung vor Ort, die dafür missbraucht wird.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arghlh:

Ist dir eventuell der Gedanke gekommen,  dass eine große Mehrheit der Bevölkerung mit der Politik der Regierung nicht einverstanden war?

Und deshalb gegen die Regierung demonstriert hat?

Komischerweise ist das demonstrieren dann anscheinend wieder ok, wenn es z.b. die Querdenker sind die gegen Corona Maßnahmen protestieren. 

Abkenken, irgendwas dazwischen labbern und so. Scheint deine Methode zu sein. Wer da mit der Politik nicht einverstanden war oder nicht, interessiert mich auch gar nicht. Viel mehr interessiert mich die Tatsache, dass ein vom Volk gewählter Präsident illegal entmachtet wurde.

Dein Beispiel mit den Querdenkern gegen Coronamaßnahmen ist einfach nur Fail.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arghlh:

Na die Aggressoren natürlich.  Die haben Putin durch ihre Verhalten doch zum Angriff gezwungen. 

Ah, ja danke - hab's im Internet gefunden: https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-russland-putin-genozid-donbass-moskau-kiew-selenskyj-propaganda-91363176.html

"Tausende" sollen von Genozid betroffen sein.

Wieviel russische Soldaten hat Putin dafür bisher geopfert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie liest sich ziemlich viel hier in dem Thread wie das Zeug, was eine gemeinsame Pressestelle von AfD und DieLinke von sich geben würde.

 

Können wir uns einfach darauf einigen, dass es einen Dissens darüber gibt, ob Putin nun ein Arschloch oder nur ein Russenfreund ist?

Es gibt hier halt einige, die sich um nichts in der Welt davon abbringen lassen, daß der Angriffskrieg, den Russland da macht, eine legitime und tolle Sache sei.
Und es gibt uns andere, die den Angriffskrieg für ein völkerrechtswidriges Verbrechen halten. 
Argumente wurden genug ausgetauscht, gegenseitiges Überzeugen ist offensichtlich nicht möglich.

 

Dann können wir über die Folgen diskutieren, die sich daraus ergeben. Der Krieg ist nun mal da und die massiven PsyOps, die Russland in den vergangenen Jahren auch in Westeuropa veranstaltet hat, zeigen, daß Putin früher oder später auch Mitteleuropa aufs Korn nehmen will. Der Plan ist älter als die Besetzung der Krim.

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Theseus said:

daß der Angriffskrieg, den Russland da macht, eine legitime und tolle Sache sei.

Das ist ein ziemlicher Strohmann, das sagt hier glaube ich niemand. Es gibt halt einige die sagen, der Westen hat den Krieg verursacht und zu verantworten. Finde ich immer noch zynisch, aber ist ja schon was ganz anderes als du hier schreibst.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Arther:

Das ist ein ziemlicher Strohmann, das sagt hier glaube ich niemand. Es gibt halt einige die sagen, der Westen hat den Krieg verursacht und zu verantworten. Finde ich immer noch zynisch, aber ist ja schon was ganz anderes als du hier schreibst.

Ne, es gibt auch wirklich einige die den Quatsch mit der Entnazifizierung glauben und den Krieg für gerechtfertigt halten. Ist zum Glück aber eine Minderheit. 

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Irgendwie liest sich ziemlich viel hier in dem Thread wie das Zeug, was eine gemeinsame Pressestelle von AfD und DieLinke von sich geben würde.

 

Können wir uns einfach darauf einigen, dass es einen Dissens darüber gibt, ob Putin nun ein Arschloch oder nur ein Russenfreund ist?

Es gibt hier halt einige, die sich um nichts in der Welt davon abbringen lassen, daß der Angriffskrieg, den Russland da macht, eine legitime und tolle Sache sei.
Und es gibt uns andere, die den Angriffskrieg für ein völkerrechtswidriges Verbrechen halten. 
Argumente wurden genug ausgetauscht, gegenseitiges Überzeugen ist offensichtlich nicht möglich.

 

Dann können wir über die Folgen diskutieren, die sich daraus ergeben. Der Krieg ist nun mal da und die massiven PsyOps, die Russland in den vergangenen Jahren auch in Westeuropa veranstaltet hat, zeigen, daß Putin früher oder später auch Mitteleuropa aufs Korn nehmen will. Der Plan ist älter als die Besetzung der Krim.

Billiges Framing lieber Theseus. So einfach isses nicht. Geh ich aber auch nicht meh drauf ein. Steht alles auf 208 Seiten.

Einigen wir uns auf unterschiedliche Denkweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.