Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Jokin:

Heizt du noch mit Kohle?

Die sind für einen alten Kachelofen, ich plane aber auch den Kessel der Zentralheizung auf Holz umzustellen. Holz kann ich selber machen. Die Kohlebriketts habe ich nur kaufen wollen weil Holz zwei Jahre trocknen sollte. Das Kohlenschleppen kann ich mir offensichtlich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Ich glaube im nächsten Winter wird es Kältetote geben.

Diesen Frühling und Sommer gab es bereits tausende Kriegstote durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Warum verdrehst du das ganze wieder und wieder?

Spende einen Großteil deines Holzes doch an Bedürftige, wenn dir wirklich an deren Wohl gelegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

Diesen Frühling und Sommer gab es bereits tausende Kriegstote durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Warum verdrehst du das ganze wieder und wieder?

Spende einen Großteil deines Holzes doch an Bedürftige, wenn dir wirklich an deren Wohl gelegen ist.

Mögen die vorangehen, die nicht ebenfalls bedürftig sind, also von Gehaltszahlungen abhängig sind.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Diesen Frühling und Sommer gab es bereits tausende Kriegstote durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Warum verdrehst du das ganze wieder und wieder?

Spende einen Großteil deines Holzes doch an Bedürftige, wenn dir wirklich an deren Wohl gelegen ist.

👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Ich wollte ein paar Tonnen Kohlen kaufen. Die Baumärkte haben zwar die Preise noch nicht angehoben, aber sie können nicht liefern und auf dem wilden Luftpreismarkt nähert sich der Kohlepreis dem Benzinpreis an der Tanke oder Benzin ist sogar schon  billiger, dort stecken doch auch paar mehr KWh drin. Und das alles wegen einer total fehlgeleiteten Sanktionspolitik gegen Rußland. Ich glaube im nächsten Winter wird es Kältetote geben.

Hoffe echt wirklich wirklich du musst nicht frieren^^ fühl dich umarmt 😘

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptonix wie passt denn Gehässigkeit zu deinem Jesusbildchen? Sorry fürs Offtopic. Vielleicht lerne ich ja was. Ansonsten wieder die gute Doppelmoral.

Edit: Ach ich sehs schon. Wer nicht artig ist und gehorcht, der hats verdient:

WAS SAGT NUN GOTT ZU DIESEN GEBOTEN ALLEN?
Er sagt so: Ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott. der an denen, die mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht bis zu den Kindern im dritten und vierten Glied; aber denen, die mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl bis in tausend Glied.
Was ist das?
Gott droht zu strafen alle, die diese Gebote übertreten; darum sollen wir uns fürchten vor seinem Zorn und nicht gegen seine Gebote handeln. Er verheißt aber Gnade und alles Gute allen, die diese Gebote halten; darum sollen wir ihn auch lieben und vertrauen und gerne tun nach seinen Geboten

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/wir-fuer-sie/sie-persoenlich/zehn-gebote

Bearbeitet von James Hodlen
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JustusAusKassel:

ohje sind wir echt schon so tief gesunken nach profilbild zu urteilen?

Naja, so ne politische Aussage im Profil kann man ja schonmal in die Überlegugungen mit einbeziehen oder? 

Edit: was hab ich eigentlich geurteilt?

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JustusAusKassel:

den kommentatoren hier gehässigkeit zu unterstellen.

aber egal tob dich die nacht hier aus

Haha, na was ist dein Kommentar zu Sophot, wenn nicht gehässig? Das Lachen dann ebenfalls gehässig. Klassische Schulhofszene. Wollt nur wissen, wie das mit Jesus vereinbart werden kann.

https://www.unterschwellige-rangordnung.com/rangordnung-und-mobbing-in-der-schule/

Danke trotzdem für deine Erlaubnis, Commodus.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplante Umlage um die Luftpreislobby vor "Insolvenz" zu bewahren setzt dem ganzen Irrsinn die Krone auf. An der Börse und bei etoro wird Erdgas derzeit für ca. 3 ct/KWh gehandelt. Die Mathematikfans hier im Forum können sich das selber von mmBTu nach KWh umrechnen. Alsao die größten Gauner der Republik bekommen eine Zwangsumlage die der Endverbraucher zahlen soll. Das ist die reine Lobbykratie. Und man kann das alles auf Putin schieben und der deutsche Michel frisst alles.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sophopt:

Die sind für einen alten Kachelofen, ich plane aber auch den Kessel der Zentralheizung auf Holz umzustellen. Holz kann ich selber machen. Die Kohlebriketts habe ich nur kaufen wollen weil Holz zwei Jahre trocknen sollte. Das Kohlenschleppen kann ich mir offensichtlich sparen.

Also für den alten Kachelofen würde ich eher auf Holz gehen. Klar, ofenfertiges und getrocknetes Holz jetzt im August 2022 zu bekommen ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Problematisch bei allen diesen Brennstoffen dürfte die Lagerstätte sein. Hat ja nicht jeder einen Holzschuppen im Garten oder freien Raum im Keller zur Verfügung, wo man Holz bzw Kohle in ausreichender Menge lagern kann.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb James Hodlen:

WAS SAGT NUN GOTT ZU DIESEN GEBOTEN ALLEN?
Er sagt so: Ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott. der an denen, die mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht bis zu den Kindern im dritten und vierten Glied; aber denen, die mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl bis in tausend Glied.

Pulp Fiction Fan?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zerohedge.com/geopolitical/chang-china-preparing-go-war

Der China / Taiwan Konflikt sollte im Auge behalten werden. Das Grundrauschen wir größer.

Chang: China bereitet sich auf den Krieg vor

Verfasst von Gordon Change über 19fortyfive.com,

Letzten Monat sagte mir ein chinesischer Unternehmer, der medizinische Geräte für Verbraucher herstellte, dass örtliche Beamte verlangt hätten, dass er seine Produktionslinien in China umrüste, damit sie Artikel für das Militär . Kader der Kommunistischen Partei, sagte er, erteilten anderen Herstellern ähnliche Befehle.

Darüber hinaus sagen chinesische Akademiker privat, dass die anhaltende Ausweisung ausländischer Kollegen von Chinas Universitäten eine Vorbereitung auf Feindseligkeiten zu sein scheint.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach behaupten, alles was der Thomas Röper bringt, seien Fake News, ist nicht in Ordnung. Wenn der Fake News bringt, macht er es aus Versehen und wenn ARD und ZDF Fake News bringen, machen sie das mit Absicht, das ist der feine Unterschied.

Neuer Artikel: Kiew hat 2019 beschlossen, Minsk II nicht umzusetzen und Krieg mit Russland vorbereitet

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 15:25 schrieb Sophopt:

Neuer Artikel: Kiew hat 2019 beschlossen, Minsk II nicht umzusetzen und Krieg mit Russland vorbereitet

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/

Worum geht es denn in dem Artikel, dass es kein Minsk-3 geben wird?

Denn zu Minsk-2 ist da nicht viel zu lesen. Nur nicht belegbare Aussagen.

"anti-spiegel.ru" ... is klar :D 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/27/2022 at 3:25 PM, Sophopt said:

Einfach behaupten, alles was der Thomas Röper bringt, seien Fake News, ist nicht in Ordnung. Wenn der Fake News bringt, macht er es aus Versehen und wenn ARD und ZDF Fake News bringen, machen sie das mit Absicht, das ist der feine Unterschied.

Neuer Artikel: Kiew hat 2019 beschlossen, Minsk II nicht umzusetzen und Krieg mit Russland vorbereitet

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/

Ist dies so ein Kreml Propagandabeitrag, von dem der Herr Bergmann geredet hat ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.