Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Westliche Propaganda verbreitet Lügen über den Angriff der Ukraine auf das Gefängnis in Jelenowka mit HIMARS Raketen. Es wären die Russen selber gewesen, dabei haben sie gar keine HIMARS Raketen.

Zitat

Russischer Vizebotschafter bei Vereinten Nationen: Russland wird internationale Experten und Journalisten nach Jelenowka bringen

In einem am Freitag veröffentlichten Interview für den YouTube-Kanal The Dive with Jackson Hinkle hat der russische Vizebotschafter bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanski, erklärt, dass Russland internationale Experten und Journalisten zum zerstörten Gefängnis in Jelenowka bringen werde. Den Vorwurf, wonach das russische Militär die mit ukrainischen Kriegsgefangenen belegte Haftanstalt angegriffen haben soll, kommentierte der Diplomat mit den Worten:   

    "Wir leben in einer Welt der sogenannten Post-Wahrheit, wo die Wahrheit keine Bedeutung mehr hat."

Man stelle Anschuldigungen und Behauptungen auf, ohne sich um die Tatsachen zu kümmern. Es sei daher äußerst schwierig, mit solchen Partnern über etwas zu sprechen, so Poljanski.

    "Es ist offensichtlich, dass dieses Untersuchungsgefängnis mit HIMARS-Raketen beschossen wurde. Wir haben keine HIMARS-Mehrfachraketenwerfer. Die Ukraine hat sie aber."

Bei dem Angriff auf die Haftanstalt mit ukrainischen Kriegsgefangenen in der Ortschaft Jelenowka in der Nähe von Donezk waren am 29. Juli mindestens 50 Menschen getötet worden. Mindestens 73 weitere erlitten schwere Verletzungen. Die russische und die ukrainische Seite machten sich gegenseitig für die Attacke verantwortlich.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Billiges Framing lieber Theseus. So einfach isses nicht. Geh ich aber auch nicht meh drauf ein. Steht alles auf 208 Seiten.

Einigen wir uns auf unterschiedliche Denkweisen.

Wenn du dir z.B. die Kommentare von sophopt zu Gemüte führst musst Du als Wahrheitsfanatiker doch auch manchmal zum Schluss kommen das er Dinge von sich gibt die keinen Sinn ergeben bzw. nicht fundiert sind, oder übernimmst Du einfach alles obwohl Du selbst anprangerst das manche hier alles von westl. Medien übernehmen.

Sorry aber ich kann Typen wie dich und vor allem sophopt nicht führ ernst nehmen in diesem Zusammenhang, einzig und alleine und das ist schon genug, ist es sehr ernst das es viele solche Typen gibt wie Euch gibt.

Ihr habt grundsätzlich das "Gute" im Sinn, Verblendung gewisse Geistige Defizite oder Umwelteinflüsse haben aber dazu geführt dass ihr nicht in der Lage seit richtig differenzieren zu können, ihr in der Masse seit die größte Gefahr die Welt in etwas zu stürzen das schwer wieder rückgängig zu machen ist, wie z.B. anachriestische Zustände, ihr werdet eure Augen wenn überhaupt erst öffnen wenn es zu spät ist!

Ich kann nur versuchen in meinem Umfeld die Menschen die nicht so extrem sind aber empfänglich vor Euch zu bewahren

  • Thanks 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Westliche Propaganda verbreitet Lügen über den Angriff der Ukraine auf das Gefängnis in Jelenowka mit HIMARS Raketen. Es wären die Russen selber gewesen, dabei haben sie gar keine HIMARS Raketen.

Wenn ich bei Google "jelenowka himars" eingebe, finde ich keinerlei glaubwürdige Quellen.

Dass die Russen keine HIMARS haben, ist schon klar. Dass die Ukrainer ihre eigenen Leute mit einer derart teuren Waffe töten, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allein schon, dass Ukrainer auf das Gefängnis zielten.

Hierbei würde ich nicht damit rechnen, dass die Wahrheit jemals aufgedeckt wird. Selbst wenn HIMARS-Reste gefunden werden, so könnten diese dort auch nachträglich deponiert worden sein.

Wohlgemerkt: Ich lege mich nicht fest sondern schreibe nur, dass das eine offene ungeklärte Darstellung von russischer Seite ist.

Ich würde es begrüßen wenn dies nicht als "Fakt" angesehen wird solange keine unabhängige Bestätigung vorliegt.

Ganz neutral an dieser Stelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Jokin said:

Hierbei würde ich nicht damit rechnen, dass die Wahrheit jemals aufgedeckt wird. Selbst wenn HIMARS-Reste gefunden werden, so könnten diese dort auch nachträglich deponiert worden sein.

Das ist der Punkt "Im Krieg stirbt immer zu allererst die Wahrheit" oder so ähnlich heißt es doch.
Ich erinnere mich noch gut an Putins Kommentar zum Irakkrieg: "Also ICH hätte da Atomwaffen gefunden". Ist ja nun nicht so, dass die USA / der Westen sich nicht gerne mal was zusammenlügt, tut er ja auch ganz gerne. Aber Putin ist da nochmal ne Stufe freidrehender als Diktator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ich lege mich nicht fest sondern schreibe nur, dass das eine offene ungeklärte Darstellung von russischer Seite ist.

Die Ukrainer beschießen in dem Gebiet auch ständig Zivilisten. Aber natürlich werden wir die Wahrheit nie erfahren. Propaganda und Gegenpropaganda.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

, Verblendung gewisse Geistige Defizite oder Umwelteinflüsse

Ad hominem.

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

ihr in der Masse seit die größte Gefahr die Welt in etwas zu stürzen das schwer wieder rückgängig zu machen ist, 

Da hat uns die bisherige Masse aka die Mehrheit doch schon hingebracht.

Du beschützt ein Weltsystem das viele so nicht mehr wollen. Ist dein gutes Recht, aber nicht die einzig wahre Sichtweise.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Sophopt said:

Die Ukrainer beschießen in dem Gebiet auch ständig Zivilisten.

Hier würde mich mal interessieren: Wieso? Wieso sollten die auf ihre Landsleute schießen. Oder meinst du aus Versehen?

2 minutes ago, Waldgeist said:

natürlich Forderung nach noch mehr Waffen ,Waffen , Waffen ...... 

Ja sicher, die werden schließlich angegriffen. Sollen die Luftballons fordern? Einfach mal kapitulieren, ist ja nicht so schlimm unter russischer Herrschaft. Oder wie?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arther:

Wieso sollten die auf ihre Landsleute schießen.

Das tun sie nachweislich seit 2014. Das ist gut dokumentiert und ich bin es leid das immerwieder zu wiederholen. Außerdem beschießen sie ihre eigenen Truppen die sich unerlaubt zurückziehen.... Und sie zerstören Infrastruktur, dass diese nicht in die Hände vn Russen kommt.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Waldgeist:

Immer das gleiche Muster, man inszeniert etwas

Ist das eine Vermutung?

Oder ist das belegt?

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Du beschützt ein Weltsystem das viele so nicht mehr wollen. 

Welches wollen "viele" denn? Ist Russland dafür ein Vorbild?

Oder geht es eher darum, dass sich "viele" im derzeitigen Weltsystem nicht zurechtfinden und eine "Alternative" ausprobieren wollen?

Diesen Effekt nehme ich bei AfD-Wählern häufig wahr. 

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

das mit dem nachträglich "deponiert" kommt mir bekannt vor -wird anscheinend auf beiden Seiten gern argumentiert ....

In Burtscha war das ähnlich - Satellitenaufnahmen gaben der ukrainischen Version recht.

Oder welche Beispiele meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Das tun sie nachweislich seit 2014. Das ist gut dokumentiert

Quellen?

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Außerdem beschießen sie ihre eigenen Truppen die sich unerlaubt zurückziehen

Quellen?

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Und sie zerstören Infrastruktur, dass diese nicht in die Hände vn Russen kommt.

Vollkommen logisch werden Brücken, Eisenbahnlinien und Straßen gezielt zerstört.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Satellitenaufnahmen gaben der ukrainischen Version recht.

Es mag ja sein, dass da tatsächlich lange Zeit Leichen herumlagen, wenn die Bilder nicht mit Photoshop bearbeitet wurden. Aber damit kann man kein massaker beweisen. Warum geht das nicht in euren Kopf? So großer hass auf Russen dass das **** ********* wird?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Quellen?

Die ukrainische Armee bekämpft die prorussischen Separatisten, die Ukraineer sind, seit 2014. Das ist doch Allgemeinwissen. Ich weiß noch wie heute wie Poroschenko seine Soldaten in den Krieg nach Osten geschickt hat und die Merkel das auch noch gut gefunden hat. Soll ich jetzt wirklich dafür Quellen suchen? Ich habe heute keine Zeit mehr und ich mache auch wieder Pause bis nächste Woche, aber die Unwissenheit in diesem Forum ist größer als das Universum.

Die Propagandamaschine Google ist keine Quelle!!!!

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jokin said:

Quellen?

Also grundsätzlich, wenn Extremisten mit Waffengewalt versuchen einen eigenen Staat zu gründen oder sich abzuspalten, dann werden die selbstredend unter Zwang daran gehindert ggf. auch mit Waffengewalt und ganz besonders sicher mit Waffengewalt, wenn der Staat nebenan diese Extremisten mit Kriegswaffen versorgt. Welcher Staatsbürgerschaft diese haben ist dann irrelevant. Das wäre in Deutschland so, das ist erst recht in Russland so, China.. lol.., und überhaupt jedes andere Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Es mag ja sein, dass da tatsächlich lange Zeit Leichen herumlagen, wenn die Bilder nicht mit Photoshop bearbeitet wurden. Aber damit kann man kein massaker beweisen. Warum geht das nicht in euren Kopf? So großer hass auf Russen dass das **** ********* wird?

Richtig. Das Massaker wurde auch nicht anhand der Satellitenbilder nachgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Sophopt said:

Vielleicht sind die Extremisten eher auf der westlichen Seite zu suchen bei den Naziverbänden die jede Waffenruhe gebrochen haben.

Vielleicht sind die Extremisten aber eher bei denen zu suchen, die versuchen Staatsgrenzen mit Gewalt neu zu ziehen?

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Die ukrainische Armee bekämpft die prorussischen Separatisten, die Ukraineer sind, seit 2014. Das ist doch Allgemeinwissen.

Ach sooo ist das gemeint. So stimmt das natürlich. 

Das passiert in Deutschland nicht anders, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe vor allem nicht so ganz, wie man so ausgiebig USA / Westen kritisieren kann, dann aber die quasi gegenteilige Meinung bei Ukraine / Donbass haben kann. Donbass ist ein von Russland initiitert und unterstützter Konflikt, man kann ja die USA dafür kritisieren, dass sie Krisenherde erzeugt bzw. dort interveniert bzw. diese fördert, aber man muss dann folgerichtig auch kritisieren, was Russland im Donbass macht. Ebenso was den (vermeintlichen oder tatsächlichen) Putsch 2014 angeht, was bitte ist der Ukrainekrieg wenn nicht ein Putschversuch seitens Russlands?

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arther:

, was bitte ist der Ukrainekrieg wenn nicht ein Putschversuch seitens Russlands?

Na ein Putschversuch des bösen Westen gegen die guten Russen natürlich. 

Bei den russischen Trollen aus St. Petersburg kann ich diese Argumentation sogar noch nachvollziehen, die machen halt Kriegspropaganda für Putin. 

Alle anderen die diese Erzählung glauben tun mir aufrichtig leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: Was hindert die Russen daran, den Krieg einfach zu beenden und sich zurück zu ziehen?

Da wären ne Menge Ressourcen wieder frei, es müsste nicht so viel kompliziertes Zeugs gemacht werden und es würden auch keine Menschen mehr durch diesen Krieg sterben. 

Welche Notwendigkeit bestand, den halben russischen Militärapparat in so ein törichtes Wagnis zu werfen?

Welche Notwendigkeit besteht, das ukrainische Territorium zu bombardieren?

 

 

 

 

Für mich ist es klar, dass als nächstes Moldavien russisches Ziel sein wird. Da gibts ja auch Leute, die gerne zu Russland gehören wollen. Es gibt aber immer auch in den Regionen viele Leute, die eben nicht zu Russland gehören wollen. <polemik>Ist so ähnlich wie in Sachsen.</polemik>

 

Ich hoffe sehr, daß dem Einen oder Anderen Rezipienten von RT, Vichy, Pravda, Kopp, Holey, Antispiegel, Nachdenkseiten, etc. früher oder später auffällt, was er sich da für Krams rein fährt. Det is krüptofaschismus vonne feinste Sorte.

 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

Billiges Framing lieber Theseus. So einfach isses nicht. Geh ich aber auch nicht meh drauf ein. Steht alles auf 208 Seiten.

Einigen wir uns auf unterschiedliche Denkweisen.

Ne du, das ist einfach nur meine Meinung und mein Vorschlag. Wenn ich mit solchen Techniken anfangen würde, wäre das ne komplett andere Nummer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

 

Welche Notwendigkeit bestand, den halben russischen Militärapparat in so ein törichtes Wagnis zu werfen?

Welche Notwendigkeit besteht, das ukrainische Territorium zu bombardieren?

 

Die Notwendigkeit bestand und besteht in dem Ewig-gestrigen-Groß-Russischen-Denken eines alten Mannes, der gedacht hatte, er könne "mal eben so" die Grenzen aus 2022 zu seinen Gunsten verschieben und die Sowjet-Union wieder herstellen.

Aber da hat er sich halt geirrt.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.