Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Jetzt hat die Ukraine zumindest demonstriert, daß sie auch Ziele in einer Range, in der auch Moskau liegt, zu treffen in der Lage ist. Das setzt den alten Mann im Kreml noch mehr unter Druck. Als Russe würde ich mir einige Fragen stellen.

Ganz davon ab stellt sich mir auch die Frage, wie zuverlässig die Türkei als Nato-Partner ist und ob es eine Bund der Autokraten (Orban, Erdogan, Putin, Xi, Trump, Bolsonaro, etc) gibt und die alten Verteidigungsbündnisse in 20 Jahren noch die Bedeutung von "heute" haben werden. Mittelalterliche Normen und Gutsherrentum scheinen ja wieder in Mode zu kommen, vor allem in den Regionen, in denen selbsternannte Christen oder Islamisten an der Macht sind.

 

Um einen "neuen Putin" zu vermeiden, kommt die Menschheit also nicht umhin, liberaler und sozialer zu werden.

In deinen Gedanken/Ausführungen/ stecken auch viele neue Fragen . Bei allen oben angeführten Politikern handelt es sich ja auch

um Personen in Amt und Würde, die zumindest alle an die 50% Zustimmung innerhalb ihres Volkes haben/hatten. Das sah man damals bei

Erdogan und auch kürzlich wieder bei Bolsonaro " auch wenn er knapp verlor " ... mit am deutlichsten. 

Mir scheint, als seien ganze Gesellschaften teils überfordert , ... ihrer Zeit in der sie leben, gerecht zu werden. Das viele Ungewisse sowie Neue

scheint für viele das Problem zu sein , weshalb nicht wenige in diesen Männern den jeweils starken Mann/Führer/ sehen, der Sie durch die schweren

Zeiten/Stürme/ manövrieren wird/soll . .... Anders kann ich mir persönlich , das alles nicht erklären. 

An so vielschichtig turbulente Zeiten wie jetzt kann ich mich zumindest in einer Rückschau meines Lebens,....  nicht erinnern . Mir scheint, es wird ob der Orientierungslosigkeit zunehmend ungemütlicher auf dem Planeten.

Noch nie lebten wir allüberall auf der Welt , ... auch innerhalb der Generationen, ...  in so vielen Widersprüchen zueinander/miteinander.  Das kommt noch erschwerend dazu . Ein friedliches miteinander Leben innerhalb eines Staates, sowie auch darüber hinaus , .... wird wohl schwieriger werden. :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin kommt mit neuen Aussagen zum Atomkrieg und Russland hat den Krieg nicht begonnen.

Langsam sollten wir den ernst nehmen, Tiere in der Ecke machen viele merkwürdige Dinge.

Ansonsten, Russen raus aus der Ukraine und Putin nach Den Haag.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Theseus said:

Jetzt hat die Ukraine zumindest demonstriert, daß sie auch Ziele in einer Range, in der auch Moskau liegt, zu treffen in der Lage ist. Das setzt den alten Mann im Kreml noch mehr unter Druck. Als Russe würde ich mir einige Fragen stellen.

Mich macht das ziemlich nervös. Man sollte nicht in "Ukraine sind alle gut, Russen sind alle böse" Denken verfallen. Bei den Ukrainern gibt es gewiss auch genug Arschlöcher, Narzisten, Größenwahnsinnige und sonstiges und ich hoffe niemand von denen kann auf einen Knopf drücken, der eine Rakete Richtung Russland startet.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Putin kommt mit neuen Aussagen zum Atomkrieg und Russland hat den Krieg nicht begonnen.

Langsam sollten wir den ernst nehmen, Tiere in der Ecke machen viele merkwürdige Dinge.

Ansonsten, Russen raus aus der Ukraine und Putin nach Den Haag.

Ach nicht schon wieder. Was hat Putler denn diesmal gesagt und wie soll das "ernst nehmen" denn aussehen?

Ist er sauer, weil die Ukraine sich wehrt und legitime Ziele in Russland angreift? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Arther:

Mich macht das ziemlich nervös. Man sollte nicht in "Ukraine sind alle gut, Russen sind alle böse" Denken verfallen. Bei den Ukrainern gibt es gewiss auch genug Arschlöcher, Narzisten, Größenwahnsinnige und sonstiges und ich hoffe niemand von denen kann auf einen Knopf drücken, der eine Rakete Richtung Russland startet.

Ein Glück hat der Chef dort keine Präventivschläge gefordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Arther:

Mich macht das ziemlich nervös. Man sollte nicht in "Ukraine sind alle gut, Russen sind alle böse" Denken verfallen. Bei den Ukrainern gibt es gewiss auch genug Arschlöcher, Narzisten, Größenwahnsinnige und sonstiges und ich hoffe niemand von denen kann auf einen Knopf drücken, der eine Rakete Richtung Russland startet.

Oh ich finde die Ukraine hält sich bisher sehr zurück.  Keine Massenmorde an Zivilisten,  keine gezielten Angriffe um kritische zivile Infrastruktur zu zerstören 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Arghlh said:

Oh ich finde die Ukraine hält sich bisher sehr zurück.  Keine Massenmorde an Zivilisten,  keine gezielten Angriffe um kritische zivile Infrastruktur zu zerstören 

Wenn ich solche Museumsdrohnen in Russland geschickt hätte, wären die als Punktlandung auf dem Kreml gelandet. Erschreckend wie wenig die atomaren Flugflotte der Russen geschützt ist. Die standen da so einfach rum, zum Abschuss freigegeben. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Ukrainer bei den Russen immer wieder offenlegen.

 

1 hour ago, Arther said:

Mich macht das ziemlich nervös. Man sollte nicht in "Ukraine sind alle gut, Russen sind alle böse" Denken verfallen. Bei den Ukrainern gibt es gewiss auch genug Arschlöcher, Narzisten, Größenwahnsinnige und sonstiges und ich hoffe niemand von denen kann auf einen Knopf drücken, der eine Rakete Richtung Russland startet.

Das ist richtig, sehe ich ganz genauso. Aber die Realität ist doch so, dass sich wesentlich mehr Russische Soldaten in der Ukraine befinden (inkl. Krim) als umgekehrt.

Und dann die Frage, was würden wir machen, wenn man Berlin einfach auslöscht wie diese Russischen Fernsehexperten immer wieder fordern. Zusehen oder sich wehren ?  Man kann einen Krieg auch führen, ohne reichenweise Frauen zu vergewaltigen oder Massenmorde zu machen.

Und dann noch eins. Wenn jemand dauernt mit was droht und dann zur Lachnummer wird, was passiert dann. Er macht es oder er wird ausgelacht.

So ist das bei kleinen Kindern oder mit Atombomben. Also können wir uns auf was gefasst machen, wenn die Ukraine die Krim wieder übernimmt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Arghlh said:

Oh ich finde die Ukraine hält sich bisher sehr zurück.  Keine Massenmorde an Zivilisten,  keine gezielten Angriffe um kritische zivile Infrastruktur zu zerstören 

12 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Das ist richtig, sehe ich ganz genauso. Aber die Realität ist doch so, dass sich wesentlich mehr Russische Soldaten in der Ukraine befinden (inkl. Krim) als umgekehrt.

Das hat wie ich finde nichts mit meiner Sorge zu tun. Wenn in Russland oder gar Nahe oder in Moskau Raketen einschlagen, dann wäre das eine krasse Eskalation des Konfliktes, von der niemand profitieren würde, höchstens Russland eventuell, aber die Ukraine oder die Menschen in der Ukraine ganz sicher nicht.

14 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Zusehen oder sich wehren ?

Die Ukraine wehrt sich doch recht erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manno:

In deinen Gedanken/Ausführungen/ stecken auch viele neue Fragen . Bei allen oben angeführten Politikern handelt es sich ja auch

um Personen in Amt und Würde, die zumindest alle an die 50% Zustimmung innerhalb ihres Volkes haben/hatten. Das sah man damals bei

Erdogan und auch kürzlich wieder bei Bolsonaro " auch wenn er knapp verlor " ... mit am deutlichsten. 

Mir scheint, als seien ganze Gesellschaften teils überfordert , ... ihrer Zeit in der sie leben, gerecht zu werden. Das viele Ungewisse sowie Neue

scheint für viele das Problem zu sein , weshalb nicht wenige in diesen Männern den jeweils starken Mann/Führer/ sehen, der Sie durch die schweren

Zeiten/Stürme/ manövrieren wird/soll . .... Anders kann ich mir persönlich , das alles nicht erklären. 

An so vielschichtig turbulente Zeiten wie jetzt kann ich mich zumindest in einer Rückschau meines Lebens,....  nicht erinnern . Mir scheint, es wird ob der Orientierungslosigkeit zunehmend ungemütlicher auf dem Planeten.

Noch nie lebten wir allüberall auf der Welt , ... auch innerhalb der Generationen, ...  in so vielen Widersprüchen zueinander/miteinander.  Das kommt noch erschwerend dazu . Ein friedliches miteinander Leben innerhalb eines Staates, sowie auch darüber hinaus , .... wird wohl schwieriger werden. :)

Einer der krassesten Wiedersprüche sind für mich die Klimaleugner und Ausländerfeindlichen in einer Person, wie wenn man ein Haus untergräbt ohne zu merken das es über einem einstürzen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in Europa einfach nur "Glück" die letzten Jahrzehnte. 1914-1945 gab es zwei Weltkriege, danach gab es den kalten Krieg wo es nicht unrealistisch war, dass ganz Europa quasi ausgelöscht wird und Osteuropa litt übergangslos von 1945 bis 1990 unter der Diktatur der Sowjetunion. Nach dem zusammenbruch folgte dann ein wenig Aufbruchtsstimmung mit Euro und EU, das hat dann immerhin 20 Jahre gehalten bis 2010, seitdem geht es eher wieder bergab.
Wir leben ganz und gar nicht in besonderen Zeiten, die Zeiten sind ganz normal, Krieg, Elend und Gefahr ist die Norm außerhalb von Staatenbündnissen wie EU oder NATO. Das wir hier in Deutschland jahrelang Merkel hatten und jetzt Scholz gewählt wurde ist einfach nur ein Riesen Kompliment an die deutsche Kultur und Demokratie, die beiden kann man für schlecht, böse oder korrupt halten (vermutlich in Teilen zu recht), aber das sind immerhin Staatsführer, die an die Demokratie glauben und beiweitem weniger schlimm als viele andere Gestalten die im Ausland zur Wahl stehen oder gar gewählt wurden die letzten Jahre. Siehe auch die Deutsch-Französische Erbfeindschaft die heute überhaupt gar kein Thema mehr ist, ebenfalls eine großartige Errungenschaft. Wenn auch mit sehr viel Menschenleben erkauft, kein zwangsläufiges Resultat, sondern ein Privileg.
Mir hat die Ukraine nochmal vor Augen geführt, wie gut wir es haben und das die grausam erkauften Errungenschaften keine Selbstverständlichkeit sind.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.12.2022 um 10:41 schrieb Arther:

Wir hatten in Europa einfach nur "Glück" die letzten Jahrzehnte. 1914-1945 gab es zwei Weltkriege, danach gab es den kalten Krieg wo es nicht unrealistisch war, dass ganz Europa quasi ausgelöscht wird und Osteuropa litt übergangslos von 1945 bis 1990 unter der Diktatur der Sowjetunion. Nach dem zusammenbruch folgte dann ein wenig Aufbruchtsstimmung mit Euro und EU, das hat dann immerhin 20 Jahre gehalten bis 2010, seitdem geht es eher wieder bergab.
Wir leben ganz und gar nicht in besonderen Zeiten, die Zeiten sind ganz normal, Krieg, Elend und Gefahr ist die Norm außerhalb von Staatenbündnissen wie EU oder NATO. Das wir hier in Deutschland jahrelang Merkel hatten und jetzt Scholz gewählt wurde ist einfach nur ein Riesen Kompliment an die deutsche Kultur und Demokratie, die beiden kann man für schlecht, böse oder korrupt halten (vermutlich in Teilen zu recht), aber das sind immerhin Staatsführer, die an die Demokratie glauben und beiweitem weniger schlimm als viele andere Gestalten die im Ausland zur Wahl stehen oder gar gewählt wurden die letzten Jahre. Siehe auch die Deutsch-Französische Erbfeindschaft die heute überhaupt gar kein Thema mehr ist, ebenfalls eine großartige Errungenschaft. Wenn auch mit sehr viel Menschenleben erkauft, kein zwangsläufiges Resultat, sondern ein Privileg.
Mir hat die Ukraine nochmal vor Augen geführt, wie gut wir es haben und das die grausam erkauften Errungenschaften keine Selbstverständlichkeit sind.

Ich für mich, interpretiere das schon es bizzeli anders . 

" Normale Zeiten " , ... da stimme ich dahingehend mit überein, das die Zeit in der wir uns heute befinden , ... erwartbar gewesen ist.

Für uns hier Angefangen hat es damit, das Europa seine Grenzen geöffnet hat , = seine Fenster geöffnet hat . ... was auch gut war .

Ok, andere empfinden das nicht ganz so und hätten weiterhin gerne ihre jeweiligen Nationalstaaten von früher beibehalten,

... mit Grenzen ... Nationalstaatlicher Autonomie ... usw . 

Als also die Fenster Europas sich öffneten, blies kalter Wind herein. .... das ist/war nichts angenehmes, aber eine Notwendigkeit.

Mann bedenke ganz einfach, das wir doch in einer sehr ausgeprägten Reich-Arm ... Welt leben, wo die Lebensverhältnisse nicht

unterschiedlicher sein könnten . .... es geht jetzt darum, diesen Zustand zu ändern/zu verbessern . ... das aber ist nur ein Aspekt .

Hinzu kommt die Digitalisierung, die das alte völlig alt werden lässt und mit Rasanz völlig neues hervorbringt, ... von dem die Menschen

noch nicht wissen, ... wohin das führt. .... Das neue also schafft Verunsicherung bei den Menschen . ... die hätten es gerne so, ... wie Sie

es immer gewohnt waren , ... denn Gesellschaften bewegen sich nicht allzu gerne . .... das aber müssen sie. ... Die Wirtschaft folgte

immer ..."quasi" blind dem Technischen Fortschritt. .... manchmal muss man aber sagen, .... leider.

 

Was völlig neu ist heute und dazukommt ... ist , das die Welt dabei ist, sich neu zu ordnen . Dieser Vorgang wird nicht leicht und es braucht

neben dem Glück , ... auch die jeweils fähigen Politiker dazu . .... weltweit . ..... Das macht mir zur Zeit eigentlich mit am meisten Sorgen , 

denn ich persönlich sehe in diesem Punkt ... mit am meisten Defizite. ... Es sind doch zur Zeit in der Welt nicht wenige Polit-Proleten

unterwegs, die eigentlich keine Politische Macht innehaben sollten . Da wieder Stabilität zu schaffen, ist eine wahnsinnig schwierige

Aufgabe. .... derzeit/ beschleicht mich manchmal das Gefühl, ... das Vorhaben entgleitet uns.

Stand heute würde ich es mal so formulieren wollen , ....... man ist derzeit noch überfordert mit vielem . Hoffe aber trotzdem , das die 

Weltgemeinschaft es am Ende doch irgendwie " zumindest weitestgehend" friedlich gestemmt bekommt . .... am besten gemeinsam

und so friedlich wie irgendmöglich. .... Denn Klimawandel lasse ich dabei mal völlig außen vor. :)

 

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manno:

... am besten gemeinsam

Das erinnert mich an den Song von Paulette Williams —> My island ;o))

Lyrics:

This is my home, little island.
I am proud of my island.

This is a wonderful place to stay
That's why the people so happy & gay
I love this little island
But there is one thing they won't understand

That we must all try to live as one

If we put hand in hand we can build a better nation
Instead of going to another island

So come on home, come on home

This is a wonderful place to stay
That's why the people so happy & gay
I love this little island
But there is one thing they won't understand.

That we must all try to live as one

If we put hand in hand we can build a better nation
Instead of going to another island

So come on home, come on home

Video:

 

PS. Love, Peace and G‘nighty. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added Underlining of „Instead of going to another island“.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Manno said:

Was völlig neu ist heute und dazukommt ... ist , das die Welt dabei ist, sich neu zu ordnen . Dieser Vorgang wird nicht leicht und es braucht

Deine Texte sind schwer zu lesen, insbesondere da du Absätze nach jeder Zeile machst. Wenn du gelesen und verstanden werden willst schlage ich vor, dass du besser lesbar schreibst. Jedenfalls ist da gar nichts neu dran und die Neuordnung, wenn es sie überhaupt gibt, ist recht mild. 1945 gab es eine krasse Neuordnung, 1990 gab es eine krasse Neuordnung. Dazwischen lagen 55 Jahre und jetzt sind 30 Jahre vergangen seitdem.

In vielerlei Hinsicht ist die Welt als ganzes die letzten Jahrzehnte besser und weniger ärmlich geworden. Z.B. hat sich die Kindersterblichkeit seit 1990 mehr als halbiert Link. Das war kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis harter Arbeit der Institutionen der internationalen Gemeinschaft und von privaten Stiftungen.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Arther said:

Deine Texte sind schwer zu lesen, insbesondere da du Absätze nach jeder Zeile machst. Wenn du gelesen und verstanden werden willst schlage ich vor, dass du besser lesbar schreibst. Jedenfalls ist da gar nichts neu dran und die Neuordnung, wenn es sie überhaupt gibt, ist recht mild. 1945 gab es eine krasse Neuordnung, 1990 gab es eine krasse Neuordnung. Dazwischen lagen 55 Jahre und jetzt sind 30 Jahre vergangen seitdem.

In vielerlei Hinsicht ist die Welt als ganzes die letzten Jahrzehnte besser und weniger ärmlich geworden. Z.B. hat sich die Kindersterblichkeit seit 1990 mehr als halbiert Link. Das war kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis harter Arbeit der Institutionen der internationalen Gemeinschaft und von privaten Stiftungen.

Ich habe gestern "Picard" gesehen. Zum Schluss ist Data gestorben, auf eigenen Wunsch, damit er auch gelebt hat.

Die Kernaussage ist, dass man etwas nur zu schätzen weiss oder es wertvoll ist, wenn es endlich ist und man es auch verlieren kann.

Uns ging es viele Jahre sehr gut, die Menschen haben verlernt, dies zu schäzten und Corona hat gezeigt, viele sind auch zu Egoisten geworden. Wenn wir so weitermachen, werden wir noch sehr viel mehr verlieren, als ein paar 'unruhige' Jahre. Da muss man einfach nur über die Grenzen in die Ukraine schauen, in der Nummer sind wir auch mit drin.

Ich muss zugeben, ich verstehe nicht mehr, wofür Russland jetzt über 100.000 Menschenleben geopfert hat.

War es das wirklich wert, einen neuen imperialistischen Krieg zu starten ? 

In einem gewissen Sinn sollten wir sogar Russland dankbar sein, diese Rolle übernommen zu haben, in dem es uns klar macht, dass Dinge wie Frieden endlich sind. Vor einigen Jahren hat die EU als Friedensprojekt den Nobelpreis bekommen, viele haben gelacht. Ich glaube, vielen ist jetzt bewusst geworden, was es bedeutet, nur zusammen sind wir starkt. Und das jeden Tag aufs neue.

Ich frage mir nur, ob diese InfluenzerFrauen mit den Scherenhänden immer noch Channel Taschen zerschneiden oder sich in langen Schlangen im Supermarkt anstellen, um überhaupt was aus dem Westen zu bekommen. 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sophopt Wie Du sehen kannst, wollen Deine Freunde doch noch bei Dir vorbeikommen. Sachsen wird noch Russisch.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putin-propagandist-droht-unverhohlen-putin-propagandist-solowjow_id_180936376.html

 

Und Putin redet mehr oder weniger vom totalen Krieg. Ich möcht echt wissen, was der nimmt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Arghlh:

https://www.heise.de/news/Nord-Stream-Im-Westen-mehren-sich-Zweifel-an-der-Schuld-Russlands-7441614.html

Falls es die Russen wirklich nicht waren wäre mein nächster Favorit die Ukraine. 

Ich habe schon seit paar Wochen massivste Zweifel dass Russland das "vollbracht" hat. Da passt null komma nix. Das passt nicht.

Klarer Favorit: USA. Vor allem wenn man deren Möglichkeiten und Vehemenz bei der Verhinderung von Nordstream 2 sieht, mit Sanktionsdrohungen an DE. Das war nicht ohne. Daher Fakten schaffen, bevor DE im Winter ggf. schwach wird, wenn das Gas schwindet, die Stimmung kippt und durch den Druck die Versuchung größer wird.

Der Ukraine traue ichs in der Form nicht zu. Vor allem das so in der Form unerkannt durchziehen zu können. Und vor allem das Risiko entlarvt zu werden. Dann wäre UA am Arsch gewesen. Mal so richtig. 

Fazit: USA. Was mich wundert, die eine Röhre. Aber wohl eher ne Panne. Aber für mich klare Sache.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, cryptonix said:

Ich habe schon seit paar Wochen massivste Zweifel dass Russland das "vollbracht" hat. Da passt null komma nix. Das passt nicht.

Klarer Favorit: USA. Vor allem wenn man deren Möglichkeiten und Vehemenz bei der Verhinderung von Nordstream 2 sieht, mit Sanktionsdrohungen an DE. Das war nicht ohne. Daher Fakten schaffen, bevor DE im Winter ggf. schwach wird, wenn das Gas schwindet, die Stimmung kippt und durch den Druck die Versuchung größer wird.

Der Ukraine traue ichs in der Form nicht zu. Vor allem das so in der Form unerkannt durchziehen zu können. Und vor allem das Risiko entlarvt zu werden. Dann wäre UA am Arsch gewesen. Mal so richtig. 

Fazit: USA. Was mich wundert, die eine Röhre. Aber wohl eher ne Panne. Aber für mich klare Sache.

Fakt ist, es war jemand mit Resourzen, die nur ein Staat haben kann. Fakt ist auch, dass man sogenannte Shadow Schiffe am Tatort auf Satellitenaufnahmen gefunden hat, die AIS ausgeschaltet haben. Die Schiffe sucht man jetzt, dann sollte man wissen, wer das war. Die BIlder sollten im Internet zu finden sein.

Alles andere ist Spekulation. Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass der Ami das direkt selber gemacht hat. Die Konsequenzen mit den Verbündeten wären enorm.

Aber irgendeiner wird's gewesen sein, das wird sicher nach dem Krieg rauskommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Aber irgendeiner wird's gewesen sein, das wird sicher nach dem Krieg rauskommen.

Nö. Das wird wohl leider als großes Fragezeichen zurückbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cryptonix:

Nö. Das wird wohl leider als großes Fragezeichen zurückbleiben.

Ich glaube auch nicht, dass das so schnell verlässlich raus kommt. Wenn man unsere Verbündeten mit einbezieht, dann könnten auch noch Polen oder England in Frage kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Arghlh said:

Ich glaube auch nicht, dass das so schnell verlässlich raus kommt. Wenn man unsere Verbündeten mit einbezieht, dann könnten auch noch Polen oder England in Frage kommen...

Genau oder wir selber, z.B. die Grünen 🙂

Ich denke nicht, dass die Sprengung der NS2 so schlecht für Deutschland ist, weil wir dann angefangen haben, uns wieder zu bewege, anstatt alles auf billiges Gas auf Russland zu schieben und zu meinen, mann muss nix mehr machen.

Wusstet ihr, dass Berlin seine Strassenlampen noch mit Gas betreibt, die stellen jetzt erst auf LED um, die nur 5% der Energie kosten. Wahnsinn, was da alles raus kommt. Wir geben in DE bis zu 20% der gesammten Energie nur für Strassenbeleuchtung aus, das muss doch nicht sein oder ? 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, cryptonix said:

Nö. Das wird wohl leider als großes Fragezeichen zurückbleiben.

Nein, genau das glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bereits wissen, wer das war. Das kann man damit feststellen, welcher Sprengstoff verwendet wurde und woher der kam. Der Westen hat andere Mischungen als der Osten, in der verwendeten Menge kann man den finden.

Ob das veröffentlicht wird ist eine andere Sache.

Sollten es wirklich die USA, Polen, England gewesen sein, ist das ein offizieller Angriff auf Russische Infrastruktur, die den 3ten Weltkrieg auslösen könnte. Das kann  man einfacher haben, in dem man das Gas nicht mehr kauft. NS2 ist auch nicht kriegsentscheident. Die Ukraine würde riskieren, dass Europa aus der Hilfe aussteigt.

Einzig und allein bleibt Russland. Ein Sprengung würde den Russischen Interessen sehr entgegenkommen, um die Nachschubversorgung der Ukraine abzuschneiden.

Aber das sind alles wilde Spekulationen, aber selbst Putin hat heute vom Krieg ver der Presse geredet. Es geht also weiter.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.