Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Just now, coco said:

Gehört die Tatsache, dass die Ukraine Männer über 60 nicht mehr aus dem Land lässt und sie zwingt mit deutschen Waffen zu kämpfen und für das Land zu sterben auch zu deinem Freiheitsbegriff?

Es sind nicht nur Deutsche Waffen, es müssen bereits über 20 Länder seien, die liefern. Also bitte nicht Deutschland wieder als Kriegstreiber betrachten, sonst einfach nach Sibirien ziehen. 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Es sind nicht nur Deutsche Waffen, es müssen bereits über 20 Länder seien, die liefern. Also bitte nicht Deutschland wieder als Kriegstreiber betrachten, sonst einfach nach Sibirien ziehen. 

Das war auch nicht mein Punkt. Aber es sind auch deutsche Waffen. Das dort auch andere Waffen sind, sollte absolut klar sein.

Es ist halt nur mal wieder Augenwischerei, die hier statt findet. Unsere Waffen vertreten hier ganz klar deutsche Interessen, sonst würden sie nicht geliefert.

Die Sache mit der Tatsache gepaart, dass ukrainische Männer zu kämpfen gezwungen sind, wird gerne verschwiegen. Die sterben als erste Brandmauer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte einfach klar sein, dass RT-"News" einen Wahrheitsgehaltslimbo mit der Bildzeitung tanzen.
Das wurde aber schon vor über 2 Jahren sichtbar und stach spätestens bei den ganzen Fake-Behauptungen zum Thema Impfstoffe ins Auge.
Das System Putin ist einfach ein Problem für Russland.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coco:

Das war auch nicht mein Punkt. Aber es sind auch deutsche Waffen. Das dort auch andere Waffen sind, sollte absolut klar sein.

Es ist halt nur mal wieder Augenwischerei, die hier statt findet. Unsere Waffen vertreten hier ganz klar deutsche Interessen, sonst würden sie nicht geliefert.

Die Sache mit der Tatsache gepaart, dass ukrainische Männer zu kämpfen gezwungen sind, wird gerne verschwiegen. Die sterben als erste Brandmauer.

Andere Stimmen behaupten, daß die Männer und Frauen in der Ukraine hochgradig motiviert sind, ihr Land zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Andere Stimmen behaupten, daß die Männer und Frauen in der Ukraine hochgradig motiviert sind, ihr Land zu verteidigen.

Natürlich gibt es die. Es gibt aber auch andere, die an der Grenze abgewiesen werden. Zu welchen würdet Du gehören?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, coco said:

Das war auch nicht mein Punkt. Aber es sind auch deutsche Waffen. Das dort auch andere Waffen sind, sollte absolut klar sein.

Es ist halt nur mal wieder Augenwischerei, die hier statt findet. Unsere Waffen vertreten hier ganz klar deutsche Interessen, sonst würden sie nicht geliefert.

Die Sache mit der Tatsache gepaart, dass ukrainische Männer zu kämpfen gezwungen sind, wird gerne verschwiegen. Die sterben als erste Brandmauer.

Ich nehme mal an, Du kennst das Wort Wehrpflicht nur noch aus Geschichtsbüchern. Wenn da Nato-Alarm war, hast Du Dich auch irgendwo eingebuddelt und auf den Russen gewartet. Wenn da die Befehle und Panzer rollten, bist Du aus der Nummer auch nicht mehr raus gekommen. In der Infantrie hat man in einem Gefecht ca. 5 Minuten Überlebenszeit. Also einbuddeln ... 

Nach Finnland, Schweden und Dänemark hat gerade Norwegen beschlossen, Waffen zu liefern. Ich komm aus dem Staunen nicht raus. Alle grossen Waffenproduzenten haben jetzt geliefert.  

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ich nehme mal an, Du kennst das Wort Wehrpflicht nur noch aus Geschichtsbüchern. Wenn da Nato-Alarm war, hast Du Dich auch irgendwo eingebuddelt und auf den Russen gewartet. Wenn da die Befehle und Panzer, rollten bist Du aus der Nummer auch nicht mehr raus gekommen. In der Infantrie hat man in einem Gefecht ca. 5 Minuten Überlebenszeit. Also einbuddeln ... 

Nach Finnland, Schweden und Dänemark hat gerade Norwegen beschlossen, Waffen zu liefern. Ich komm aus dem Staunen nicht raus. Alle grossen Waffenproduzenten haben geliefert. 

Nein, ich habe den Kriegsdienst verweigert.

Wenn es hart käme, könnte ich dir auf 100 meter Entfernung mit meiner MCX und offener Visierung den Hut vom Kopf schießen. Nach Jahren im Großkaliber Schützenclub, kein Problem. Auch Kampfkünste habe ich mein ganzes leben studiert, also bestens gewappnet für den Fall der Fälle.

Ich würde aber ums Verrecken für kein Land der Welt in den Krieg ziehen.

Einige sollten hier vielleicht mal für sich selber entscheiden, was die Bandbreite der Konsequenzen bereit hält, die uns von der ersten und vierten Gewalt heute schmatzend als Bollwerk gegen das Böse verkauft wird. 

Ich bin auf keiner Seite. Es gibt hier keine Seite. Jede Waffe im Kriegseinsatz ist eine zu viel. Immer. Meine Meinung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger:

. Ich komm aus dem Staunen nicht raus. Alle grossen Waffenproduzenten haben jetzt geliefert.  

Wieso staunst du? Ich wundere mich nicht. Putin hat den Bogen komplett überspannt. Wenn man sieht wie kleine Kinder durch russische Bomben versterben, kann die restliche Welt das  nicht mehr ignorieren. Vorallem weil alle anderen Staaten Angst haben das Putin bei ihnen weitermacht.
Zum ersten mal ist eine Merhheit in Finnland dafür in die Nato einzutreten. Putin hat das geschafft was er nicht wollte: Nato gestärkt

Ich gehe mittlerweile fest davon aus das wir einen Weltkrieg erleben werden. Keine der Seiten ist bereit aufzugeben und Putin hat jegliche Skrupel fallen lassen.
Er wird erst aufhören wenn er tot ist und bevor er stirbt wird er die Welt in den Untergang reißen.

Bearbeitet von bartio
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Wieso staunst du? Ich wundere mich nicht. Putin hat den Bogen komplett überspannt. Wenn man sieht wie kleine Kinder durch russische Bomben versterben, kann die restliche Welt das  nicht mehr ignorieren. Vorallem weil alle anderen Staaten Angst haben das Putin bei ihnen weitermacht.
Zum ersten mal ist eine Merhheit in Finnland dafür in die Nato einzutreten. Putin hat das geschafft was er nicht wollte: Nato gestärkt

Ich gehe mittlerweile fest davon aus das wir einen Weltkrieg erleben werden. Keine der Seiten ist bereit aufzugeben und Putin hat jegliche Skrupel fallen lassen.
Er wird erst aufhören wenn er tot ist und bevor er stirbt wird er die Welt in den Untergang reißen.

Und dann verstehe ich überhaupt nicht, warum China nicht gegen Putin ist ? Wenn hier alles kaputt ist, kann China auch nichts mehr hier verkaufen.  Und Russland kriegt auch noch aufs Maul, die eine oder andere Atomrakete wird durchkommen. Und was dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, bartio said:

Wieso staunst du? Ich wundere mich nicht. Putin hat den Bogen komplett überspannt. Wenn man sieht wie kleine Kinder durch russische Bomben versterben, kann die restliche Welt das  nicht mehr ignorieren. Vorallem weil alle anderen Staaten Angst haben das Putin bei ihnen weitermacht.
Zum ersten mal ist eine Merhheit in Finnland dafür in die Nato einzutreten. Putin hat das geschafft was er nicht wollte: Nato gestärkt

Ich gehe mittlerweile fest davon aus das wir einen Weltkrieg erleben werden. Keine der Seiten ist bereit aufzugeben und Putin hat jegliche Skrupel fallen lassen.
Er wird erst aufhören wenn er tot ist und bevor er stirbt wird er die Welt in den Untergang reißen.

Weil Leute, die ihr lebenland als steife Pazifisten mir ganz klar sagen, das müssen wir jetzt beiseite legen und noch härter drauf sind, als ich je gedacht habe.

Weil Länder innerhalb von Tagen ihre Prinzipien, die in der DNA der Menschen fest geschrieben ist, beiseite schieben. Einige Länder und deren Menschen wurden bis ins Mark getroffen, die haben richtige Angst bekommen. Jedoch sehe ich auch, dass viele Länder, die vorher sehr weit auseinander standen, auf einmal sehr eng zusammenstehen. Es gibt noch Hoffnung.

Auch denke ich, das mit der Atomwaffen Andeutung war eine Nummer zuviel ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coco:
Zitat

 

Nein, ich habe den Kriegsdienst verweigert.

Wenn es hart käme, könnte ich dir auf 100 meter Entfernung mit meiner MCX und offener Visierung den Hut vom Kopf schießen. Nach Jahren im Großkaliber Schützenclub, kein Problem. Auch Kampfkünste habe ich mein ganzes leben studiert, also bestens gewappnet für den Fall der Fälle.

Ich würde aber ums Verrecken für kein Land der Welt in den Krieg ziehen.

Einige sollten hier vielleicht mal für sich selber entscheiden, was die Bandbreite der Konsequenzen bereit hält, die uns von der ersten und vierten Gewalt heute schmatzend als Bollwerk gegen das Böse verkauft wird. 

Ich bin auf keiner Seite. Es gibt hier keine Seite. Jede Waffe im Kriegseinsatz ist eine zu viel. Immer. Meine Meinung.

 

 

Auch ich habe den Kriegsdienst verweigert. Und bislang habe ich noch keinen Militäreinsatz der Bundeswehr für mich gut gutheissen können. Wir haben aber hier den Fall, dass jemand ohne Not in ein Land einmarschiert, weil ihm ein Furz quersitzt und keine Rücksicht auf irgendetwas oder -jemand nimmt. Und bislang sieht es nicht danach aus, als wenn Putin bei der Ukraine halt machen wird, wenn alle nur zuschauen.
Natürlich können wir an der Seite stehen und sagen, dass uns das einen feuchten angeht. Ich glaube aber, das greift zu kurz. Vor allem, wenn die Ukraine dermaßen um Hilfe ruft.

Und natürlich gibt es immer Seiten, so auch hier: Und hier sind die Seiten so klar wie selten: Aggressor vs Ukraine.

Leider zeigt die Geschichte immer wieder, dass sich solche Aggressoren nicht davon beeindrucken lassen, wenn man sie gewähren lässt. Das sollten wir Deutsche am allerbesten wissen.

Natürlich sind wir hier in einem Dilemma, aber ich fürchte, dass Augen zu und wegdrehen die Sache viel schlimmer macht als das, was aktuell gerade getan wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Und dann verstehe ich überhaupt nicht, warum China nicht gegen Putin ist ? Wenn hier alles kaputt ist, kann China auch nichts mehr hier verkaufen.  Und Russland kriegt auch noch aufs Maul, die eine oder andere Atomrakete wird durchkommen. Und was dann ?

China hat eine Agenda. Nummer1 werden.
Wir wird man Nummer1? Wenn die jetzige Nummer1 geschwächt wird.

Es kann China nichts besseres passieren als was gerade passiert. Warten bis sich alle aufgerieben haben, nebenbei Taiwan abgrasen und am Ende die Brocken auffegen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, coco said:

Nein, ich habe den Kriegsdienst verweigert.

Wenn es hart käme, könnte ich dir auf 100 meter Entfernung mit meiner MCX und offener Visierung den Hut vom Kopf schießen. Nach Jahren im Großkaliber Schützenclub, kein Problem. Auch Kampfkünste habe ich mein ganzes leben studiert, also bestens gewappnet für den Fall der Fälle.

Ich würde aber ums Verrecken für kein Land der Welt in den Krieg ziehen.

Einige sollten hier vielleicht mal für sich selber entscheiden, was die Bandbreite der Konsequenzen bereit hält, die uns von der ersten und vierten Gewalt heute schmatzend als Bollwerk gegen das Böse verkauft wird. 

Ich bin auf keiner Seite. Es gibt hier keine Seite. Jede Waffe im Kriegseinsatz ist eine zu viel. Immer. Meine Meinung.

Nein, Du hast keine Chance, gegen ausgebildete Soldaten was zu bewegen. Aber es gibt ja neurdings Waffen, da hält man einfach nur noch in die Richtung und drückt ab. Den Rest macht die Waffe.

Ich war auch mal Deiner Meinung, aber schau Dir mal den Film "Im Westen nix Neues" von 1929 an oder den Film von Peter Jackson "They Shall not grow old". Besonders im letzteren bekommen Länder Gesichter, der film hat mich sehr beeindruckt. Es ist ein Unterschied, ob Du angreifst oder jemand bei Dir vor der Tür steht. Es geht dann nicht um ein Land, sondern um Deine Heimat, Deiner Familie, Deine Kinder, Deine Freunde und alles was Dir Lieb und teuer ist. Da kann ich Frauen verstehen, die Mollowtow Flaschen abfüllen. (Wobei die eher bei werfen gleich erschossen werden). 

Ja, genau, welche Konsequenzen hat es gehabt, als man Hitler hat laufen lassen ? Der hat nicht aufgehört und hinterher musste man ziemlich aufräumen. Wird Putin aufhören, wenn er keinen Preis zahlen muss.  Wieviele Jäger wird es im Wald geben, wenn die Rehe zurückschiessen. Die Naivität der vergangenen Jahre wurde am 22.02 beerdigt, ob wir wollen oder nicht.

Und ja, Waffen zu Flugscharen habe ich auch bei Ostermärschen aus Überzeugung getragen, dann hat das Leben mich gelehrt, dass das nicht hilft, wenn andere drauf scheissen, so wie wir das jetzt haben. Da ist nunmal ein Land in das andere einmarschiert, ob wir wollen oder nicht.

Auf einer Seite sollten wir sein. Die der Zivilisten, der Kinder und Neubegorenen. Die der Mütter, die ihre Söhne nicht wiedersehen. An der Grenze zu Polen muss es herzzerreissen Scenen geben, wenn Familien getrennt werden und nicht wissen, was passiert.

Ich hoffe, jeder Russe, der dies liesst, muss sich fragen, ob das seinen Werten entspricht.

Gerade höre ich im Radio "We shall overcome" von Joan Baez. Ich habe das Glück gehabt, sie mal zu treffen und singen zu hören. Wir sollten uns alle auf der Strasse treffen und wieder die Friedenslieder der 80ger singen, die Geschichte wiederholt sich.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Error: No valid nick said:

Auch ich habe den Kriegsdienst verweigert. Und bislang habe ich noch keinen Militäreinsatz der Bundeswehr für mich gut gutheissen können. Wir haben aber hier den Fall, dass jemand ohne Not in ein Land einmarschiert, weil ihm ein Furz quersitzt und keine Rücksicht auf irgendetwas oder -jemand nimmt. Und bislang sieht es nicht danach aus, als wenn Putin bei der Ukraine halt machen wird, wenn alle nur zuschauen.
Natürlich können wir an der Seite stehen und sagen, dass uns das einen feuchten angeht. Ich glaube aber, das greift zu kurz. Vor allem, wenn die Ukraine dermaßen um Hilfe ruft.

Und natürlich gibt es immer Seiten, so auch hier: Und hier sind die Seiten so klar wie selten: Aggressor vs Ukraine.

Leider zeigt die Geschichte immer wieder, dass sich solche Aggressoren nicht davon beeindrucken lassen, wenn man sie gewähren lässt. Das sollten wir Deutsche am allerbesten wissen.

Natürlich sind wir hier in einem Dilemma, aber ich fürchte, dass Augen zu und wegdrehen die Sache viel schlimmer macht als das, was aktuell gerade getan wird.

Ich hasse mich wirklich dafür, dass zu schreiben, aber Du hast recht. Man kann nicht weg sehen. Hitler hat gezeigt, was passieren kann.

Und jetzt machen die aus Kiev gerade ein neues Stalingrad mit lauter Zivilisten in der Stadt. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke für den Link.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass die  Ukraine Kryptowährungen annimmt. Ich hatte das erst für einen Fake-Post gehalten. Wer weiß, wo so etwas noch hinführen kann (also jetzt mal rein charttechnisch gesprochen). Wenn sich jetzt in der Öffentlichkeit herausstellt, dass hier große Summen geflossen sind und so der Ukraine ernsthaft geholfen werden konnte und einige Staatschefs mal über die Möglichkeiten nachdenken... ja, wer weiß, ob dann zukünftig nicht auch BTC gebunkert werden, um Sanktionen abzufedern oder für den Ernstfall gewappnet zu sein. Vielleicht fließen ja irgendwann mal ein Teil der Rüstungsausgaben in Rüstungsfirmen und ein anderer Teil als Rücklage in BTC? 

Was Vorteile hat, hat natürlich auch Nachteile. Da BTC ja im Prinzip frei ist, können so "böse" Länder natürlich auch Sanktionen umgehen. Sowas wie SWIFT-Sperre funktioniert bei BTC natürlich nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via Interfax wurde jetzt allen Ländern direkt gedroht, die Waffen liefern und klar gemacht, dass die ungehemmte Dominanz des Westens vorbei ist. Die EU wird direkt bedroht.  Der schiesst noch seine Atomwaffen los, wenn das so weiter geht.

Die Atombereitschaft der Russen haben wir den Äusserungen der Britischen Aussenministerin zu verdanken (Laut Kreml). Danke Liz Truss.

https://www.bbc.com/news/uk-60558048

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Die Atombereitschaft der Russen haben wir den Äusserungen der Britischen Aussenministerin zu verdanken (Laut Kreml). Danke Liz Truss.

https://www.bbc.com/news/uk-60558048

sorry aber bs.
Die Russen versuchen mal wieder die Schuld für ihren Wahn auf Andere abzuwälzen. Das kennt man.

Wie kaputt muss das eigene Ego sein und wie groß die eigene Minderwertigkeitskomplexe das man so hohl dreht?
 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Antares1337:

Sowas wie SWIFT-Sperre funktioniert bei BTC natürlich nicht.  

Ich bin mir da nicht so sicher. Erstens wurde SWIFT nur teilweise gesperrt. – Und zweitens würde ich Bitcoin weltweit ächten und den Besitz und Handel unter Strafe stellen um zu verhindern, das daraus eine Absicherung entsteht. Wenn das sanktionierte Land keine Käufe bzw. Verkäufe mit Bitcoin tätigen kann, ist es ebenso handlungsunfähig. Alle Länder, Händler, Investoren die sich nicht an das Verbot halten werden ebenfalls hart sanktioniert.

Hört sich krass an, ist aber vielleicht so. ;o)) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert: die letzten Bilder und filmsequenzen, die der Kreml mit Putin veröffentlicht, zeigen immer eine riesige Distanz zu den Gesprächspartnern. Macron, Scholz waren an diesem langen Tisch. Aber auch beim treffen mit russischen offiziellen ist da immer eine grosse Distanz zu sehen. Warum? Ich meine, da passiert nichts zufällig, vor allem bei Bildern, die der Kreml veröffentlicht.

Warum ist da diese Distanz? Was ist da der Hintergedanken des Kremls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Aktivitäten beim Rubel angesehen.

1. Der Rubel ist komplett abgeschmiert.

2. Es gibt 3 Mittel, wie die Russische Zentralbank eingreifen kann. Das sind Leitzins, Liquidität an die Banken und Kapitalkontrollen.

3. Alle drei Hauptmittel sind in unter 12 Stunden eingesetzt worden. Die haben ihr Pulver verschossen.

4. Das ist ein sehr starkes Anzeichen, dass die Russen wirklich ein finanzielles Problem haben. Das werden die diese Woche noch merken, ich erwarte einen Bankenrun ohne gleichen. Morgen macht die Börse in Moskau wieder auf. Das sollte man beobachten, wie die abschmiert.

5. Die können eigentlich den Rubel nur noch durch einen neuen Rubel ersetzen und selber was drucken.

 

Fazit : Der Rubel ist erstmal erledigt. Ob Krieg oder nicht, solche Aktionen müssen auch irgendwie finanziert werden. Einfach neues Geld drucken wird auch nicht helfen.

Wenn das so stimmt, dann sind auch einige Oligarchen etwas blank. Dann lässt Natasha ihren Igor ne Zeit nicht mehr ran, weil man nicht jeden Tag 10.000 Euro für Nerze ausgeben kann. Igor hat dann Druck 🙂

Ernsthaft, ich glaube, das finden jetzt viele in Russland nicht mehr so witzig, was der Putin da versenkt hat.

Jetzt sollte man auf China schauen, ob die den Krieg weiterfinanzieren ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bartio said:

sorry aber bs.
Die Russen versuchen mal wieder die Schuld für ihren Wahn auf Andere abzuwälzen. Das kennt man.

Wie kaputt muss das eigene Ego sein und wie groß die eigene Minderwertigkeitskomplexe das man so hohl dreht?
 

Aber die Lizz hatte sicher ne unruhige Nacht. Totale Atombereitschaft der Russen, weil die angeblich einen falschen Spruch gebracht hat ...

Da hätten die bei Trump ja jeden zweiten Tag Atomalarm geben können.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.