Zum Inhalt springen

Sammelthread EU Gesetzesentwurf Unhosted Wallets


stefan343

Empfohlene Beiträge

https://www.blocktrainer.de/ab-2025-spd-linke-und-gruene-planen-bitcoin-verbot/

Zitat

Ab 2025: SPD, Linke und Grüne planen Bitcoin-Verbot

 

Werden FIAT-Währungen, Bargeld und Gold dann konsequenterweise auch verboten...!?

https://www.kryptomag.com/bitcoin-stromverbrauch-vergleich-fiat-waehrungen-und-gold/

Zitat

... Eine sehr aktuelle Studie behauptet, dass das Bitcoin Netzwerk 8,27 TWh Energie pro Jahr zu aktuellen Preisen verbrauchen wird. ...

... das Drucken von Scheinen und prägen von Münzen verbraucht 11 TWh pro Jahr. ... Laut Quellen geht man von einem offiziellen Verbrauch von 650 Twh pro Jahr zur Aufrechterhaltung des globalen Bankensystems aus.

Der Goldbergbau ... erfordert bis zu 132 TWh. ...

 

 
Bei dem geplanten Verbot von Kryptowährungen wie Bitcoin, die auf Proof of Work beruhen, wird aus meiner Sicht wie schon öfter die Umwelt als Grund vorgeschoben, obwohl der echte Grund ein politischer ist.

Und der Entwurf zeugt davon, wie weig Ahnung die Politiker von Bitcoin haben. Vielleicht können die das Mining in bestimmten Regionen verbieten, und/oder den Kauf/Verkauf über Exchanges, und notfalls auch den privaten Handel. Aber wie will man verbieten, dass jemand Zahlen- und Buchstaben codes kennt, oder ein paar englische Wörter...!? *

So ein Verbot würde eher bewirken, dass Bitcoin sich nur noch schneller immer mehr zu dem entwickelt, wofür er geplant war: Ein nicht zentral kontrollierbares Zahlungsmittel.

* Da fällt mir ein, dass ich alle Private-Keys und Seeds von meinen jemals von mir gekauften Bitcoin vergessen und verloren habe... ;)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Kaufen dann auch nicht.

Das Problem haste aber auch erst wenn du in der Klemne sitzt und Bitcoin verkaufen musst weil du Geld brauchst.

Man ist vernünftigerweise nie "all in" um nicht unter Verkaufsdruck zu geraten.

Vernünftigerweise hat man nicht nur Bitcoin sondern auch andere Sachwerte um "Klemmen" lösen zu können. Gold, Aktien, Immobilien, ungenutzte Kreditrahmen.

Daher halte ich es für superwichtig sich in "guten Zeiten" Kreditrahmen zu sichern, die man nur teilweise nutzt damit sie nicht aufgelöst werden.

Man sagt, dass man 2-3 Monatsgehälter auf dem Konto haben sollte. 

Ich sage, dass man sich seinen Dispokreditrahmen in Höhe von min. 2-3 Monatsgehältern einrichten lassen sollte - auch wenn man ihn nicht nutzt.

Wer sich den Luxus leisten kann, kauft sich eine Immobilie mit zusätzlicher Bankfinanzierung. Wenn bei einer 200.000-Euro-Immobilie eine 100.000-Euro-Finanzierung im Grundbuch steht, zahlt man erstmal einen Teil davon ab. Hat man 30.000 Euro abgezahlt, stehen einem diese 30.000 Euro als "freier Kreditrahmen" zur Verfügung und man hat kaum noch ein Geldklemmenrisiko.

Das geht auch wenn man kaum Vermögen hat und sich nur unter hohen Entbehrlichkeiten eine kleinere Wohnung leisten kann.

Die meisten scheuen halt nur die anfänglich höheren Risiken - aber da muss man halt durch.

Ich hatte auch zwei harte hoch riskante Jahre, aber das zahlte sich aus.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Morama:

Da bekommt sie also doch ihren Willen zur augenscheinlichen Kontrolle. Gehts noch offensichtlicher? 🤣

Na dann kann der Bitcoin endlich als das dienen, was er ist. Nicht aufzuhalten, nicht konfiszierbar, grenzenlos.

geschätzt 95% der BTC Besitzer wollen die Coins auch mal wieder in WÄhrungen tauschen, mit denen man was kaufen kann.
Ist das Verboten/ bzw auf einfachen/legalen Weg unmöglich, verliert BTC schlagartig an SInn für diese Leute.

Es ist anders als bei Gold. Gold kannst du 30Jahre vergraben und unter der Hand (also "offline" nicht nachvollziehbar veräußern). BTC wohl eher nicht.
Und genau deshalb sage ich schon seit Jahren das die Notenbanken weltweit kein unreguliertes Parallelsystem dulden werden. Mit fadenscheinigen Argumenten werden sie BTC in den nächsten Jahren verbieten & den Umtausch in gültige Zahlungsmethoden verhindern.

Habe ich noch CC? Natürlich. Plane ich große Teile davon (steuerfrei) zu verkaufen? Ja.

Von einer IMmobilie rate ich dringend aber das sieht Jeder anders.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

. Mit fadenscheinigen Argumenten werden sie BTC in den nächsten Jahren verbieten & den Umtausch in gültige Zahlungsmethoden verhindern.

Den btc brauchen sie wahrscheinlich gar nicht verbieten, denn der Umtausch in Fiat wird schwieriger und schwieriger und schwieriger..... 

Uns dann ist, wie du richtig sagst, für sehr viele Leute der btc sinnlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fiat, was ihr heute habt, durch Inflation sinnlos geworden ist, genau dafür ist BTC ein Hedge.

Wie gesagt, was die Masse an Leuten macht, ist unerheblich (für mich persönlich). Ich habe Bitcoin da gekauft, wo es für die Mehrheit der Leute uninteressant war.

BTC ist keine Fintechaktie für mich. Altcoins schon. Aktuell sind sowieso relativ viele "wenns" in dieser Verbotsdiskusion. Für mich steht fest "das", nur noch nicht "wann" und "wie". Das sehen wir dann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wenn du heute Geld brauchst dann nutzt die wertvolle Immobilie sowas von garnix.

Die LKW-Fahrer in Kanada haben ihre Immobilie auch nicht aufm Anhänger mitgenommen um sie mal eben zu verkaufen.

Die LKW-Fahrer mit Bitcoinvermögen stecken eher weniger in der Klemme.

Es sind die, die überhaupt nix haben außer ihrem hochverschuldeten Truck.

Dennoch danke für dein Beispiel, das nächste bitte.

vor 36 Minuten schrieb bartio:

geschätzt 95% der BTC Besitzer wollen die Coins auch mal wieder in WÄhrungen tauschen, mit denen man was kaufen kann.

Geschätzt 95% der BTC Besitzer sind bereit auch ohne den Umweg über Fiat etwas zu kaufen.

vor 37 Minuten schrieb bartio:

Es ist anders als bei Gold. Gold kannst du 30Jahre vergraben und unter der Hand (also "offline" nicht nachvollziehbar veräußern). BTC wohl eher nicht.

Warum sollte das bei BTC nicht gehen.

Du Wallet, ich Wallet und zack wechseln die Bitcoin die Wallet.

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Mit fadenscheinigen Argumenten werden sie BTC in den nächsten Jahren verbieten & den Umtausch in gültige Zahlungsmethoden verhindern.

Sollen sie doch.

Bitcoiner unter sich brauchen Fiat nicht.

vor 39 Minuten schrieb bartio:

Habe ich noch CC? Natürlich. Plane ich große Teile davon (steuerfrei) zu verkaufen? Ja.

Von einer IMmobilie rate ich dringend aber das sieht Jeder anders.

Ich rate zum genauen Gegenteil 🙂 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe dann von Jokin eine Immobilie mit BTC - ich glaube da wird man sich schon einig. Ich glaube Fiat ist dann nicht notwendig, da beide Parteien einverstanden wären. Da lohnt sich sogar die Mainchain um den Kauf zu verankern.

Ich glaube auch, dass hier schnell vermischt wird, dass es hier gerade nicht um ein Verbot der Nutzung von Bitcoin geht. Droht die Todesstrafe bei Nutzung siehts natürlich anders aus... aber wie beliebig soll der FUD denn noch werden?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

Habe ich noch CC? Natürlich. Plane ich große Teile davon (steuerfrei) zu verkaufen? Ja.

Von einer IMmobilie rate ich dringend aber das sieht Jeder anders.

Ich rate zum genauen Gegenteil 🙂 

Deshalb erst, gibt es auch das, was man einen MARKT nennt … 🙂


Ad Lagarde … solange die EU Politik nicht willens ist, der RUS-Elite ans Eingemachte zu gehen (die jetzigen Sanktionen tun das nämlich nicht), solange sind solange Tweets nichts anderes, als in dieser Situation auch mal zu Wort zu kommen aka Effekthascherei.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Morama:

Wenn das Fiat, was ihr heute habt, durch Inflation sinnlos geworden ist, genau dafür ist BTC ein Hedge.

Genauso wie andere Sachwerte, die man auch ohne Internet, Exchange oder Bankkonto verkaufen könnte. Wozu dann also BTC?
Durch diese desaströse Notenbankpolitik haben wir überall eine Sachwerteexplosion erlebt. Immobilien, Oldtimer, Kunst, Diamanten, Edelmetalle, Sammelobjekte jeder Art, Aktien und Vieles mehr. BTC ist da nur ein Weiteres.

Was ist also der große Vorteil von BTC als reines Investmentgut? Mir fällt da bis auf Transportabilität, Teilbarkeit & Transparenz nichts wirkliches ein.
Es wird nie weitreichend Geschäfte geben in der du mit BTC bezahlen kannst.

Ich bin 2017 in CC gegangen nicht um reich zu werden, sondern um eine zusätzliche Diversifikationszweig zu meinem vorhanden Sachwerten zu haben und weil ich wusste & Heute noch weiß, dass das ganze Finanz- und FIAT-System reiner Betrug ist.

Ändert aber nix daran, das man nicht blauäugig sein muss, wie es viele CC-Maximalisten sind.

BTC ist nicht die Revolution und wird auch nichts verändern. Eine koordinierte weltweite Abstimmung und BTC wird umgehend wieder zu einem Nischenprodukt mit geringen Kursen.
Und der Otto-Normal-Anleger wird sicherlich nicht in Darkweb gehen um dort BTC zu handeln. Dann wird es eine reine Nischen-/Nerdprodukt bleiben.

 

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Geschätzt 95% der BTC Besitzer sind bereit auch ohne den Umweg über Fiat etwas zu kaufen.

Bitcoiner unter sich brauchen Fiat nicht.

Das glaube ich nicht. 95% des Volumens an BTC sind nur Tausch BTC/Fiat-Währung. Wieviel bezahlen denn bitte wirklich direkt mit BTC?
Das habe ich 2mal in 5 Jahren gemacht. Für Unter 100€. Und darüber Ärgere ich mich Heute sehr, weil ich betrachtet auf heute Kurse damit unnötig knapp 1000 € herausgeworfen habe.

BTC ist als Zahlungsmittel unbrauchbar. Und als Wertespeicher zu unsicher. Sollte ein Verbot von Exchanges/Umtausch in Fiat kommen, wirst du kaum Leute finden die dir deine BTC abnhemen wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Genauso wie andere Sachwerte, die man auch ohne Internet, Exchange oder Bankkonto verkaufen könnte. Wozu dann also BTC?
Durch diese desaströse Notenbankpolitik haben wir überall eine Sachwerteexplosion erlebt. Immobilien, Oldtimer, Kunst, Diamanten, Edelmetalle, Sammelobjekte jeder Art, Aktien und Vieles mehr. BTC ist da nur ein Weiteres.

Was ist also der große Vorteil von BTC als reines Investmentgut? Mir fällt da bis auf Transportabilität, Teilbarkeit & Transparenz nichts wirkliches ein.
Es wird nie weitreichend Geschäfte geben in der du mit BTC bezahlen kannst.

Ich bin 2017 in CC gegangen nicht um reich zu werden, sondern um eine zusätzliche Diversifikationszweig zu meinem vorhanden Sachwerten zu haben und weil ich wusste & Heute noch weiß, dass das ganze Finanz- und FIAT-System reiner Betrug ist.

Ändert aber nix daran, das man nicht blauäugig sein muss, wie es viele CC-Maximalisten sind.

BTC ist nicht die Revolution und wird auch nichts verändern. Eine koordinierte weltweite Abstimmung und BTC wird umgehend wieder zu einem Nischenprodukt mit geringen Kursen.
Und der Otto-Normal-Anleger wird sicherlich nicht in Darkweb gehen um dort BTC zu handeln. Dann wird es eine reine Nischen-/Nerdprodukt bleiben.

 

Das glaube ich nicht. 95% des Volumens an BTC sind nur Tausch BTC/Fiat-Währung. Wieviel bezahlen denn bitte wirklich direkt mit BTC?
Das habe ich 2mal in 5 Jahren gemacht. Für Unter 100€. Und darüber Ärgere ich mich Heute sehr, weil ich betrachtet auf heute Kurse damit unnötig knapp 1000 € herausgeworfen habe.

BTC ist als Zahlungsmittel unbrauchbar. Und als Wertespeicher zu unsicher. Sollte ein Verbot von Exchanges/Umtausch in Fiat kommen, wirst du kaum Leute finden die dir deine BTC abnhemen wollen.

Da sind viele Annahmen dabei "weltweit koordiniertes Verbot" z.B. Deinen abgeleiteten Annahmen, dass viele Leute dann rausgehen würden und der Preis runterknallt stimmen, und ich stimme voll und ganz zu. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil sondern sage nur: Ich bin keiner dieser Leute die dann keine BTC mehr haben.

Ich nutze Bitcoin auch nicht als Währung. Achtung hier-> Geld ungleich Währung.

Außerdem bringt es nichts, wenn wir zwei diskutieren. Für dich ist Bitcoin scheinbar einfach nur eine Anlageform, die du im Risiko wie eine Aktie in der Währung EUR bewertest. Für mich ist es genau das Gegenteil. Es ist eben genau eine Revolution, die nicht die Zustimmung aller benötigt. Da unterscheiden sich unsere Meinungen grundlegend und das ist auch ABSOLUT in Ordnung.

Es ist ein Hedge mit all den Risiken, die eben nunmal da sind - ich manage das Risiko nur für mich, denn auf Dinge wie Verbote habe ich keinen Einfluss. Ich sage nicht, dass deine Argumente für deine Sichtweise falsch sind. Nur ist mein Bezugssystem ein anderes - einfach ein fundamentaler Unterschied. Ich möchte nicht den Wert von x EUR in Bitcoin speichern. Ich möchte x Bitcoin als Bestandteil meines diversifizierten Portfolios aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften haben. EUR ist kaputt, Fiat ist kaputt... Bitcoin ist nichtmal im Ansatz vergleichbar für mich.

Und ich will Bitcoin auch noch, wenn die Gateways in der EU verboten werden. Nochmal: Ich halte derartige Versuche der Verbote für sehr wahrscheinlich, halte es dann aber wie die Leute beim Goldverbot -> Kopfkissen. Nur das es in diesem Fall bessere Möglichkeit durch Multisig Wallets usw. gibt.

Soweit muss es aber erstmal kommen. Und diese Szenarien, die hier gezeichnet werden, sorgen für die Leute für viel größere Probleme als "Hilfe, Bitpanda ist weg" und "ich kann meine DOGE nicht verkaufen".

Dann kann ich auch Annahmen machen wie "das Regime nimmt dir dein Haus und deine Familie weg". Darum gehts doch aber garnicht. Wenn ich immer vom schlechtes möglichen als wahrscheinlichstes Risiko ausgehen würde, hätte ich kein Leben. Risiken sollte man tragen und verantwortungsvoll managen und nicht um jeden Preis vermeiden.

Viele Leute halten Bitcoin für wertlos, ich aber nicht, deshalb habe ich BTC. Es ist recht einfach.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Die LKW-Fahrer mit Bitcoinvermögen stecken eher weniger in der Klemme.

Es sind die, die überhaupt nix haben außer ihrem hochverschuldeten Truck.

Dennoch danke für dein Beispiel, das nächste bitte.

Ok anderes Beispiel.

Mein Auto will grad nicht mehr. Hab ich Kohle eben nen anderes zu kaufen? Nö, bleibt ja nie was nennenswert über.

Also kann ich nur BTC verkaufen. Dann hab ich aber keine mehr und das bisschen was ich an btc hab reicht eh nicht fürn halbwegs gutes Auto. Bei diesen Kursen erstrecht nicht.

Jetzt nehmen wir an btc kann ich nicht mehr in Fiat wechseln. Und nu? Nix nu. Pech.

Die LKW-Fahrer haben Spenden bekommen. Die waren zwar in Fiat, aber kamen von Leuten mit Bitcoin. Bzw wurden BTC gespendet und die dingens da, diese Frau, hat die in Fiat gewechselt.

Wäre das verboten dann ginge nix mehr.

Wie mein Auto. Fiat geht nich (kleiner Kalauer)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Ok anderes Beispiel.

Mein Auto will grad nicht mehr. Hab ich Kohle eben nen anderes zu kaufen? Nö, bleibt ja nie was nennenswert über.
Also kann ich nur BTC verkaufen. Dann hab ich aber keine mehr und das bisschen was ich an btc hab reicht eh nicht fürn halbwegs gutes Auto. Bei diesen Kursen erstrecht nicht.
Jetzt nehmen wir an btc kann ich nicht mehr in Fiat wechseln. Und nu? Nix nu. Pech.

Und nu neues Auto einfach direkt  mit Bitcoin kaufen:

https://bitcars.eu/pages/kaufen-sie-premium-autos-mit-bitcoin

https://www.kfztech.de/Auto/geld/autokauf-mit-bitcoin.htm

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/bitcoin/k0c216

https://www.autohaus-hasieber.de/auto-kaufen-mit-bitcoin-und-ethereum/

...

 

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Wie mein Auto. Fiat geht nich (kleiner Kalauer)

Doch, sogar Fiat geht für nur ca. 0,1 BTC:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-punto-1-8-hgt-130-ps-bitcoin/1708829844-216-7611 ;)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Wieviel bezahlen denn bitte wirklich direkt mit BTC?

Noch nicht viele. Das liegt jedoch eher an der geringen Verbreitung und weil sich dadurch nicht so oft zwei Handelspartner treffen, die beide BTC besitzen.

Ich erlaube meinen Mietern ihre Mietkaution in BTC zu hinterlegen. Der Wille ist da, die Scheu vor dem Risiko ist bisher größer gewesen. Vermutlich klappt es nun im März. Nächster Versuch.

Gerade für Hodler ist das doch super die Mietkaution in Bitcoin hinterlegen zu dürfen, oder?

vor 4 Stunden schrieb Morama:

Ich kaufe dann von Jokin eine Immobilie mit BTC - ich glaube da wird man sich schon einig. Ich glaube Fiat ist dann nicht notwendig, da beide Parteien einverstanden wären. Da lohnt sich sogar die Mainchain um den Kauf zu verankern.

Das würde ich sogar tun!

Die Überweisungslimits der Banken sind ein Graus. Hab nun drei Tage gebraucht um ca. 300.000 Euro zu überweisen.

Außerdem würden beide Bitcoiner durch die direkte Bitcoinzahlung Exchangegebühren sparen. Das sind auch mal eben über 300 Euro je Partei.

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Wieviel bezahlen denn bitte wirklich direkt mit BTC?

Ich fange in diesem Jahr an meine steuerfreien Ether mit der Binance-Visacard auszugeben. (gibt auch noch 3% Cashback...)

Das dadurch nicht ausgegebene Fiat stecke ich wieder in Etherkäufe zu niedrigeren Kursen.

Ich würde auch direkt per Lightning-Network mit Bitcoin zahlen. Soweit ist der Einzelhandel jedoch noch nicht. Sobald er das ist, tu ich das.

Meiner Friseurin werde ich in 2022 eine Lightningwallet einrichten und ihr zeigen wie sie die erhaltenen Bitcoin wieder in Euros tauscht falls sie dieses Geld braucht.

Ich sehe den Dienstleistungssektor ganz weit vorne bei der Adaption.

Und meine Friseurin bekommt ja nicht grad wenig von mir ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ja nee is klar, voll meine Preisklasse die Öfen. Ok der HGT wär okay, aber der ist nicht wirklich besser wie meiner wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Ich fange in diesem Jahr an meine steuerfreien Ether mit der Binance-Visacard auszugeben. (gibt auch noch 3% Cashback...)

*klick*klick*klick*

Das habe ich dann doch mal zu hinterfragen @Jokin …

Wenn Du drei Prozent Cachback hast, dann hast Du doch mindestens zwei BNB im Orbit und Du bezahlst 1% Gebühr pro Transaktion und somit hast Du angenehme 2% Cashback Netto retoure? I like it. ;o)) 

Genau das ist jedoch eine feine Sache bei Binance. *klimper*klimper*

 

PS. Bitte klär uns darüber auf, falls es sehr viel anders bei Dir ist. Danke. ;o))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

*klick*klick*klick*

Das habe ich dann doch mal zu hinterfragen @Jokin …

Wenn Du drei Prozent Cachback hast, dann hast Du doch mindestens zwei BNB im Orbit und Du bezahlst 1% Gebühr pro Transaktion und somit hast Du angenehme 2% Cashback Netto retoure? I like it. ;o)) 

Genau das ist jedoch eine feine Sache bei Binance. *klimper*klimper*

 

PS. Bitte klär uns darüber auf, falls es sehr viel anders bei Dir ist. Danke. ;o))

 

 

Ich mach's mal mit Screenshots.

Links ist zu sehen, dass der Kurs zum Zeitpunkt der Kartennutzung bei ca. 2.187 bis 2.217 Euro/ETH lag.

Rechts ist zu sehen, dass ich zum Kurs von 2.184,95 Euro/ETH eingekauft habe.

Ich habe mehr als 10 BNB im Zeitraum über die letzten 30 Tage besessen, somit bekomme ich 3% Cashback, das müssten also BNB im Wert von 10,50 Euro sein.

Da ich 0,0323143 BNB bekommen habe, dürfte das einem Kurs von 324,93 Euro/BNB entsprechen. ... da Cashback immer zwei oder drei Tage später gutgeschrieben wird, kommt das ganz gut hin.

 

Unbenannt.png.17d2fd3a3f9d28ae3dc5479cd766fabc.png

 

Laut dieser Seite gibt es Card-Fees: https://www.binance.com/en/support/faq/8a95adf442d646438f731ccec889b830 (Stand 2020)

Ich selber sehe keine Fees für die Bezahlung mit der Karte.

Laut dem Dokument von 2021 gibt es keine Fees für die Bezahlung mit der Karte: https://bin.bnbstatic.com/static/files/card/fee-schedule.pdf

 

 

Daher gehe ich mehr und mehr zu der Strategie über, dass ich die Karte für Visa-Zahlungen benutze. Ich hab nun auch meine BNB auf das nächste Level aufgestockt um 4% zu bekommen.

Was ich noch nicht weiß ist ob man diese BNB auch ins Staking stecken kann. Dann würde man da noch 6% jährlich drauf bekommen, was ja schon ganz fein wäre.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Was ich noch nicht weiß ist ob man diese BNB auch ins Staking stecken kann. Dann würde man da noch 6% jährlich drauf bekommen, was ja schon ganz fein wäre.

Danke für Deine Erklärung Jokin. Staking geht leider nicht, aber zumindest in den Vault stecken kannst Du sie. Ist mickrig, aber besser als nichts, wird eventuell jedoch als Lending ausgelegt. ;o)) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Morama:

aber wie beliebig soll der FUD denn noch werden?

Breaking:

Lauterbach identifiziert Seeds als Übertragungsweg für Corona!

Ab Montag müssen alle Seeds vom Gesundheitsamt auf Corona getested werden. Positive Seeds müssen dann für 10 Tage in Quatantäne bei einem lizensierten Verwahranbieter.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Danke für Deine Erklärung Jokin. Staking geht leider nicht, aber zumindest in den Vault stecken kannst Du sie. Ist mickrig, aber besser als nichts, wird eventuell jedoch als Lending ausgelegt. ;o)) 

Ach ja - 10 Jahre und so - neee, dann bleibt das einfach so wie es ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.