Zum Inhalt springen

Anti-Amerika-Thread


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Interessanter Start eines Beitrags.

Willst du ernst genommen werden?

Er schrieb, dass du diese Zusammenhänge begründen kannst.

Da du nun ihm vorwirfst sie nicht zu erkennen könnte es doch sein, dass du  keine solchen Zusammenhänge begründen kannst?

Ganz schlechter Diskussionsstil.

Er muss keinen weiteren Thread machen, er könnte auch einfach löschen was ihm nicht passt - und die Schreiber gleich mit.

Tut er aber nicht, was also ist dein Kritikpunkt?

Demokratie gibt es in Foren nicht. Da herrscht das Hausrecht. Also strenge Diktatur.

Wem das nicht passt, geht eben in andere Foren und kackt die mit seinem geistigen Bullshit zu 😉

Nochmal: Dass hier Meinungen nicht gelöscht werden, ist doch der beste Beweis für Meinungsfreiheit.

Danke für diese direkte Bestätigung, dass du Blödsinn schreibst :) 

Ich schreibe das was ich für richtig halte. Ob es dir passt oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem habe ich einen Beitrag von Bergmann zitiert. Deinen Senf dazu wollte ich gar nicht hören. Aber ok, ich habe es zur Kenntnis genommen.

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

Ob es dir passt oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.

ok ...

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

Deinen Senf dazu wollte ich gar nicht hören.

... ja, was denn nun? Interessiert dich nicht die Bohne? Oder wolltest du nicht hören?

Und doch hast du dich dafür interessiert was ich schreibe.

Es regt dich sogar derart auf, dass du darauf reagieren musstest.

 

Das ist ok - auch wenn es dich nicht weiter bringt 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

ok ...

... ja, was denn nun? Interessiert dich nicht die Bohne? Oder wolltest du nicht hören?

Und doch hast du dich dafür interessiert was ich schreibe.

Es regt dich sogar derart auf, dass du darauf reagieren musstest.

 

Das ist ok - auch wenn es dich nicht weiter bringt 😉

Was ist dein Ziel?

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht beleidigen sondern Überzeugungsarbeit leisten, beide Seiten.

Mir fällt das verdammt schwer, weil Fakten dermaßen verdreht werden oder unbelegtes und im schlimmsten Fall absoluter Dünnpfiff verbreitet wird.

"Zum Glück" ist zieht sich das durch alle Ebenen von arm bis Reich, auch gebildet oder ungebildet zum Teil, in den Familien und so weiter.

Das könnte dafür sorgen daß wir uns nicht sofort gegenseitig den Kopf einschlagen, mögen wir uns doch zum Teil untereinander.

Wie viele Leute es doch gibt die hassen obwohl sie absolut unrecht haben.

Das heißt für mich Demokratie und soziale Marktwirtschaft ist der beste Weg, leider sind wir jetzt eher mit dem Erhalt als dem Ausbau beschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jawline:

 

Das heißt für mich Demokratie und soziale Marktwirtschaft ist der beste Weg, leider sind wir jetzt eher mit dem Erhalt als dem Ausbau beschäftigt.

Weils von ganz wenigen ausgelutscht wird und von ganz vielen getragen wird. Die ganze Welt leidet unter unserer Lebensweise und wehrt sich. Die Elite lässt die Mittelschicht fallen und die Mittelschicht wundert sich, warum es auf einmal ungemütlich wird. Es war doch soo schön. Ein Feindbild muss her. Die Rechten, die Linken, die Spinner, die Russen, die Landesverräter, die Schmarotzer. Es läuft wie immer.

Aber stattdessen hat die Elite jetzt eine neue Idee. Totale Kontrolle nach chinesischem System, weltweit. Die Technik machts möglich. Jeder kann sich nach oben arbeiten, aber man muss sich benehmen und anstrengen. Total fair. Kann keiner wirklich was gegen sagen. Und wenn doch, ist das unsolidarisch.

Guckt euch mal an, wie die Kinder der Mittelschicht in Asien ausgebildet werden. Da macht die ganze Familie nichts anderes, als das eine Kind zum Erfolg zu führen. So wirds hier auch bald. Alleine durch die globale Konkurrenzsituation. Westliche Werte sind nicht länger leistbar. Spielen und träumen ist unproduktiv.

Das was du willst, was ich auch will, Demokratie und soziale Marktwirtschaft, braucht es weltweit, aber fair, transparent und ohne Korruption. Und das gibt es bisher nirgendwo. Weil sich nie auf die Elite konzentriert wird, sondern immer nur jeder gegen jeden. Teile und herrsche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Solange ich dabei niemanden beleidige, ist es akzeptabel.

Andere Menschen als kleine Kinder zu betiteln ist für dich keine Beleidigung? Falls dem so ist, habe ich denke ich ein recht gutes Bild vor Augen in welchem Umfeld du dich bewegst. Ein Ort an dem man von lauter kleinen Kinder umgeben ist :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

Egal welche Aktivitäten das Nachbarland macht sollte kein Kriegsgrund sein oder werden können.

Macht es einen Unterschied ob man Menschen aktiv erschießt oder passiv dabei zuschaut wie sie im Mittelmeer ertrinken? Nur mal so als provokative Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Andere Menschen als kleine Kinder zu betiteln ist für dich keine Beleidigung? Falls dem so ist, habe ich denke ich ein recht gutes Bild vor Augen in welchem Umfeld du dich bewegst. Ein Ort an dem man von lauter kleinen Kinder umgeben ist :D 

Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Hast du dir da grad einen ZDF Beitrag darüber angeschaut?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die "Aufgeklärten" hier in der Gegend rumschreien. Ihr haltet euch doch für so gut informiert. Die Medien erzählen also für euch nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Darf ich fragen warum ihr euch in einem Cryptoforum bewegt? Ihr werdet doch nicht ernsthaft diesen pösen Bitcoin besitzen? Der ist doch nur etwas für das Darknet, illegale Transaktionen und verschwendet eine unfassbare Menge an Energie?

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rushfaktor:

Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Hast du dir da grad einen ZDF Beitrag darüber angeschaut?

Andere Menschen zu beleidigen weil das zum guten Ton gehört ist eher etwas was man in den Sozialen Medien findet.

vor 13 Minuten schrieb rushfaktor:

Die Medien erzählen also für euch nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Sorry aber auf die Frage kann ich nicht antworten ohne dich mindestens einmal als Erleuchtet zu bezeichnen. Das lassen wir wohl besser.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Was spricht eigentlich gegen Erleuchtung? Achja, der Plato hats ja schon mal festgehalten...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Höhlengleichnis

 

vor 6 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die "Aufgeklärten" hier in der Gegend rumschreien. Ihr haltet euch doch für so gut informiert. Die Medien erzählen also für euch nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Darf ich fragen warum ihr euch in einem Cryptoforum bewegt? Ihr werdet doch nicht ernsthaft diesen pösen Bitcoin besitzen? Der ist doch nur etwas für das Darknet, illegale Transaktionen und verschwendet eine unfassbare Menge an Energie?

Na, dann erzählt Ihr Erleuchteten doch mal bitte was uns "Aufgeklärten" noch an Wissen fehlt.

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch.

Ich denke, da sollten wir doch sachlich über die Themen reden können.

Also mal Schwamm drüber was gewesen ist und wir fangen nochmal neu an.

Was habt Ihr beide uns aus der Welt der "Erleuchteten" mitzuteilen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Na, dann erzählt Ihr Erleuchteten doch mal bitte was uns "Aufgeklärten" noch an Wissen fehlt.

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch.

Ich denke, da sollten wir doch sachlich über die Themen reden können.

Also mal Schwamm drüber was gewesen ist und wir fangen nochmal neu an.

Was habt Ihr beide uns aus der Welt der "Erleuchteten" mitzuteilen?

Nein Jokin. Miese Taktik.

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ein Selbstläufer ist das diesmal für Trump nicht. Da gibt es zum Glück starke innerparteiliche Konkurrenten.

Nicht nur das.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage für die Zeit der Wahlen eine florierende Wirtschaft und Bewältigung der Krisen voraus.

Etwas ähnliches sehe ich übrigens auch für unsere Wahlen 2025 voraus. Populistische Parteien werden es ganz schwer haben, wenn es den Menschen nach zwei Krisen gerade wieder sehr gut geht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.