Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Cratter13:

Sehe ich auch so. Wenn ich jetzt annehme, dass der btc auf 7K noch fallen wird,dann wäre es Humbug jetzt zu kaufen. Und so schnell wie es aktuell geht..

Genau. Und wenn der BTC einen Boden bildet, wirst du noch genug Zeit zum Nachkaufen haben, denn das wirst du über einen längeren Zeitraum sehen. In dem Moment ist mir dann auch egal, ob ich meine Iotas für 5 Cent mehr oder weniger einkaufe.

Nochmal kurz etwas zum Verhältnis untereinander. Als ich eingestiegen bin Anfang November 2017, lag der BTC-Kurs bei 6500 USD, Iota bei 0,45 oder so ähnlich (mag auch 0,42 gewesen sein). Aktuell steht BTC bei 8750, Iota bei 1,26. Klickerts? ;)

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

An der IOTA Front, hat sich ja nichts geändert. Die Foundation hat weiterhin eine Vielzahl von guten Mitarbeitern, die Partnerschaften bleiben und die Optimierung des DAG ist im Gange. Zusätzlich noch das IXI Hub und die Trinity Wallet um Anteile im Krypto-Markt zu erobern. Die Aussichten auf Erfolg sind weiterhin ordentlich und dann wäre es egal zu welchem bisherigen Preis gekauft wurde.

Sorgen mach ich mir, wenn die Erfolgsaussichten sich Eintrüben und nicht weil der Krypto-Markt gerade nach unten dreht.

Und was die nächste Fiat Krise auslösen könnte...

Die immense Verschuldungsrate in den USA, der EU und Japan. Der mögliche Handelskrieg befeuert durch Trump - das trifft China hart, weil dort die Unternehmen hohe Schulden haben. Zudem flüchtet dann viel Geld aus den Aktien und seit der Niedrigzinsphase ist da extrem viel Geld drin. Politische Unsicherheiten haben auch stark zugenommen - vor allem in der EU und den USA. Zuletzt noch die wirtschaftlichen Risiken durch den Brexit. Ich rede hier nur von den größten Volkswirtschaften. Bei den kleineren gibt es schon auch massenhafte Probleme. Die Zeit eines attraktiven Krypto-Marktes kann definitiv wieder kommen und dann könnte der nächste Hype folgen.

Solange nur "abgeschriebenes" Geld verwendet wurde, ändert sich doch nix im RL durch den sinkenden Kurs, oder?

Solange nur "abgeschriebenes" Geld verwendet wurde, ändert sich doch nix im RL durch den sinkenden Kurs, oder?

Nein, da ändert sich nichts dran. Wobei man es deutlich lieber in grün als in rot abgeschrieben hat :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mare31:

Solange nur "abgeschriebenes" Geld verwendet wurde, ändert sich doch nix im RL durch den sinkenden Kurs, oder?

Nein, da ändert sich nichts dran. Wobei man es deutlich lieber in grün als in rot abgeschrieben hat :D

Genau, ich will mal wieder früh aufwachen und mich freuen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SiebertCh:

Genau, ich will mal wieder früh aufwachen und mich freuen können :D

Also ich kann mich jeden morgen freuen.

Frau, 2 Kinder, alle gesund, einen Job der uns alle ernährt und ein Dach über dem Kopf!

Wenn das kein Grund für Freude ist weiß ich auch nicht.

Die Kryptowelt ist spannend, aber nicht der Nabel der Welt.

Wem dieses Auf und Ab der Kurse zu sehr die Freude nimmt, sollte sich dringend überlegen sein eingesetztes Kapital zumindest zu reduzieren, auch wenn damit natürlich bei Kursanstiegen der "Gewinn" etwas geringer wird.

@SiebertCh, geht nicht gegen dich sondern ist allg. an die Forenteilnehmer gerichtet.

 

Zum Thema IOTA: Der kurs hängt einfach sehr stark am BTC und kann sich wie alle anderen Alt´s nicht lösen. Für alle die einen langen Atem haben sollte das aber keine Katastrophe sein.

Es wird weiter gut an der Umsetzung gearbeitet. Der Wert von IOTA steigt täglich, einzig der Kurs geht noch nicht mit.

An alle die erst nach Weihnachten dazugekommen sind: Schaut euch mal die Kommentare hier im Thread von Oktober/November an, als daran gezweifelt wurde ob IOTA überhaupt nochmal die 1$ knacken wird. Also ein bisschen Durchhaltevermögen muss man schon aufbringen.

Wird schon wieder.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SiebertCh:

Genau, ich will mal wieder früh aufwachen und mich freuen können :D

Wird hoffentlich auch wieder bald kommen. :D

Aber mal eine Frage an die alten Hasen oder die gerade am PC sind (bin unterwegs) , man hat ja immer so ein Muster wenn man die letzten Jahre vom BTC vergleicht. Ist das die Jahre davor auch so gewesen ,bzw so lange gedauert bis er sich erholt hat? Oder sind diese aktuellen "Crashes" eher was neues und Ausnahmen dieses Jahr?

Ich glaube mal gesehen zu haben bei überfliegen der Charts dass es meistens so ab Mitte des Jahres meistens bergauf ging oder?

Grüße

Bearbeitet von Day Trader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

 

Es wird die Zeit kommen, wenn die "Ey Lambo!" Leute bemerken das es so nicht weitergeht und in sinnvolle Assets investieren.
Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

Das wird erst passieren, wenn in D die Bild und in Ö die Heute wegen zuwenigen Lesern eingestellt wird!

Darauf sollten wir also eher nicht warten.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Wenn man kein Vertrauen in IOTA hat, dann gibt es ja noch einige andere sinnvolle Assets die 2017 an den Start gegangen sind. :)

Mein Vertrauen in IOTA ist ungebrochen und wenn es doch nicht aufgeht tuts zwar ein bisschen weh, aber nicht nachhaltig.

Dann wars halt eine lustige Zockerei.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Genau so etwas meine ich...ein großer macht den Markt kaputt wobei es fraglich ist ob er nur daran Schuld ist...ich glaube es nicht.
Es gab noch weitere Nachrichten...Binance, SEC etc.

Wenn das Ökosystem von IOTA läuft, dann sind die Token nicht in der Masse in der Hand von großen Zockies und ich glaube so etwas wäre dann nicht möglich.
Zumal ja auch nicht der Use Case darin liegt das Trader damit auf den Börsen zocken...das ist er im Moment noch. ;)

Nun, wenn ich in ein schwieriges Marktumfeld dann auch noch derartige Order platziere, passiert sowas. Die Nachrichten an sich finde ich gar nicht so dramatisch. SEC, ja und? War doch klar und sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Markt sich stabilisiert. Ist ja nicht negativ. China? Ist schon seit Wochen uninteressant, aus China kommen keine Impulse mehr für den Markt, genauso wenig wie aus Südkorea. 

Binance ok, wurde aber immerhin schnell und gut gelöst. 

Nein, diese auf den Markt geworfenen BTC sorgen seit geraumer Zeit für diese Zusammenbrüche. Und dass das jetzt bekannt geworden ist schürt jetzt die Unsicherheit in Verbindung mit den anderen Nachrichten. Bis vor einer Woche fand ich den Markt insgesamt noch recht stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die genannten Gründe tatsächlich die Ursache für die aktuellen Kurs-Entwicklungen sind, heißt das nichts anderes, als dass Miota für deutlich unter Wert zu haben sind. Denn alle diese Gründe haben keinen direkten Zusammenhang mit Iota als Token und mit der Foundation.

Bearbeitet von MaHi
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht halt momentan, dass es in Wirklichkeit noch ein langer weg ist bis crypto currencys wirklich dezentral und unabhängig sind.

ich glaube da aber fest dran, und werde jeden euro, den ich über habe da rein stecken. es geht mir nicht um das schnelle geld sondern eher um eine sichere Zukunft.

und so ein kurseinbruch ist doch immer ne gute möglichkeit nochmal nachzulegen :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MaHi:

Wenn die genannten Gründe tatsächlich die Ursache für die aktuellen Kurs-Entwicklungen sind, heißt das nichts anderes, als dass Miota für deutlich unter Wert zu haben sind. Denn alle diese Gründe haben keinen direkten Zusammenhang mit Iota als Token und mit der Foundation.

Genau so sehe ich das auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bulligan:

man sieht halt momentan, dass es in Wirklichkeit noch ein langer weg ist bis crypto currencys wirklich dezentral und unabhängig sind.

Das ist halt das Schwierige beim Investieren in Hoffnungen. Solange bei den Coins keinerlei wirkliche Substanz durch reale Anwendungen gegeben ist, ist der Weg nach unten theoretisch fast unbegrenzt frei. Und auch wenn viele den Bitcoin als nutzlosen Coin ansehen, dort ist der Weg nach unten aus diversen Gründen nicht so unbegrenzt frei wie bei allen Altcoins.

Grundsätzlich kann uns das aber auch egal sein, selbst wenn IOTA jetzt noch um weitere 90% fallen sollte. Dann wird eben die eigene Position für einen Bruchteil des ursprünglichen Investments verdoppelt, hat auch was. Solange die Foundation genug Fiatgeld in Reserve hat um weiterarbeiten zu können, ist alles gut. Sobald die Ziele erreicht werden geht es zwangsläufig nach oben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.