Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb chip:

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es jetzt im Gegensatz zum Ende des Jahres keine Vollidioten mehr gibt hier, die in jedem Post "to de moon" und sonstigen Schrott von sich gegeben haben. Die sind alle verschwunden, zum Glück.

Aber nur solange bis der Kurs wieder steigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Summithunter90:

Schau mal die beiden flashcrash's in den lezten 2 Tagen an,  beide um 18 uhr..

Für mich ist das die neue Geisterstunde:lol:

Hoffen wir das mal nicht. Die Ereignisse und News der letzten Tagen reichen erstmal für den restlichen Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb nachtbild:

Sicherlich gut für das Netzwerk, aber auch ganz sicherlich erstmal nicht für den Kurs, denn das überzuckert doch kein Mensch.... Und ganz ehrlich? Mich würde da als das groß angekündigte Q auch nicht überzeugen.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe sowas ähnliches schon vor Wochen geschrieben und meinte dass Q in zwei Richtungen gehen kann. Einmal eine Mainstream Nachricht wie "Microsoft an Board" wo jeder kleine Holzmichel direkt investiert weil es klingt ja gut. Oder Q wird etwas völlig Nerd-haftiges :D was 98% der Kyoto-Investoren nicht verstehen aber es wirklich ein enormer Fortschritt für die Technik ist und eher irgendwelche Betriebe direkt investieren weil es für die ein hohen nutzen haben wird. Das zweite wäre mir wohl lieber denn diese werden nicht paar Giotas kaufen wie wir klein Anleger sondern bestimmt größere Mengen brauchen was den Kurs eher in die Höhe treiben wird und vor allem langfristiger oder sehe ich das falsch?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Da gebe ich dir Recht. Ich habe sowas ähnliches schon vor Wochen geschrieben und meinte dass Q in zwei Richtungen gehen kann. Einmal eine Mainstream Nachricht wie "Microsoft an Board" wo jeder kleine Holzmichel direkt investiert weil es klingt ja gut. Oder Q wird etwas völlig Nerd-haftiges :D was 98% der Kyoto-Investoren nicht verstehen aber es wirklich ein enormer Fortschritt für die Technik ist und eher irgendwelche Betriebe direkt investieren weil es für die ein hohen nutzen haben wird. Das zweite wäre mir wohl lieber denn diese werden nicht paar Giotas kaufen wie wir klein Anleger sondern bestimmt größere Mengen brauchen was den Kurs eher in die Höhe treiben wird und vor allem langfristiger oder sehe ich das falsch?

Spatzerl, du machst mir echt Angst damit!!!! :blink:

Ja, ich weiß, dass du das schon vor Wochen geschrieben hast. Aber was ganz nerdhaftiges kann der Kurs nun sicherlich nicht brauchen, denn dann verpufft das Revolutionäre hinter der Idee erstmal auf wirklich längere Sicht. Ich bezweifele auch, dass das "irgendwec´lche Betriebe" verstehen würden. Die großen Betrebe, die eh schon investiert sind, klar, aber Mittelstand oder so? Neee, eher nicht.

Und wir haben doch aus den bisherigen Koops und Partnerschaften eins gelernt, oder? Die treiben den Kurs eben leider nicht in die Höhe, da die direkt einkaufen und eben nicht an den Börsen....

Kurzfassung: Mach mich nicht schwach! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chip:

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es jetzt im Gegensatz zum Ende des Jahres keine Vollidioten mehr gibt hier, die in jedem Post "to de moon" und sonstigen Schrott von sich gegeben haben. Die sind alle verschwunden, zum Glück.

Die sind leider dazu übergegangen bei jedem Dip zu schreiben "oh super, Einkaufskurse"

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Hope82 said:

Hoffen wir das mal nicht. Die Ereignisse und News der letzten Tagen reichen erstmal für den restlichen Monat

Natürlich das hofft keiner. Denoch gillt

 

T - 6 Stunden Countdown läuft :mellow:

 

Denke die lezten 2 Tage hat mehrere Investoren abgeschreckt. Ich gehe davon aus, das die Kryptowelt die lezten 2 Tage erst mal verdauen muss, es waren schon vor dem crash fast kein volumen mehr im spiel, was abet der Markt dringend braucht. Und nach diesen beiden ,,Manipulationen'' könnte dies etwas dauern bis grosse Investoren einsteigen.. Nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich nie und nimmer, dass das ominöse Q irgendwas am Kurs ändert, weder kurz- noch langfristig. Es gab so viele gute Nachrichten, dass mich der Verdacht beschelciht, die großen Anleger glauben nicht, dass man DIESEN Token braucht für IOT. Es genügt ein selbst erstellter Token, den man weder kaufen muss noch sich mit anderen ins Benehmen setzen muss. Anders kann ich mir bei diesem angeblichen Potenzial von IOTA den schwachen Kurs nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chip:

Ich glaube ich nie und nimmer, dass das ominöse Q irgendwas am Kurs ändert, weder kurz- noch langfristig. Es gab so viele gute Nachrichten, dass mich der Verdacht beschelciht, die großen Anleger glauben nicht, dass man DIESEN Token braucht für IOT. Es genügt ein selbst erstellter Token, den man weder kaufen muss noch sich mit anderen ins Benehmen setzen muss. Anders kann ich mir bei diesem angeblichen Potenzial von IOTA den schwachen Kurs nicht erklären.

Nano und Lisk sind doch auch in dem Bereich Iot oder ? Wieso haben die eigentlich so ein hohen Kurs? Viel weniger Coins? Mehr wichtige Partner? Weiter in der Technologie?

Ich habe mich noch nicht wirklich über die informiert. Weiß das jemand zufällig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chip:

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es jetzt im Gegensatz zum Ende des Jahres keine Vollidioten mehr gibt hier, die in jedem Post "to de moon" und sonstigen Schrott von sich gegeben haben. Die sind alle verschwunden, zum Glück.

Stimmt, aber dafür gibt es noch etliche die über "Q" labern.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Day Trader:

OK das stimmt auch wieder. ?

Ich hab das ganze Kursgehampel nach unten für mich nun seit drei Tagen ganz anders und recht entspannt gelöst. Coins rein ins Lending, 0,33% durchschnittlich derzeit pro Tag an Plus mitnehmen (darauf 25 % Kap-Steuer zahlen), 10 Jahre Steuerschuld in Kauf nehmen. Da mein Anlagehorizont eh bei 10 Jahren igs. bis zum Arbeitsende liegt, kann ich die 10 Jahre verkraften. Sollten die Coins zwischenzeitlich entsprechend steigen, dass sich der Verkauf lohnt, zahle ich beim Verkauf halt das, was ich nun beim Traden auch zahlen müsste, nämlich meinen persönlichen Einkommenststeuersatz.

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Ich hab das ganze Kursgehampel nach unten für mich nun seit drei Tagen ganz anders und recht entspannt gelöst. Coins rein ins Lending, 0,33% durchschnittlich derzeit pro Tag an Plus mitnehmen (darauf 25 % Kap-Steuer zahlen), 10 Jahre Steuerschuld in Kauf nehmen. Da mein Anlagehorizont eh bei 10 Jahren igs. bis zum Arbeitsende liegt, kann ich die 10 Jahre verkraften. Sollten die Coins zwischenzeitlich entsprechend steigen, dass sich der Verkauf lohnt, zahle ich beim Verkauf halt das, was ich nun beim Traden auch zahlen müsste, nämlich meinen persönlichen Einkommenstseuersatz.

auch iota? ich dachte da gab es nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

auch iota? ich dachte da gab es nix

Meine Iotas sind brav in der Wallet, die werden mindestens bis zur Steuerfreiheit oder einem Zinssatz von mindestens 30% p.a. gehodelt. Gestern gab es da auch nur 0,02% Zinsen p.a. drauf, also alles andere als lohnend. Nein, also meine iotas natürlich nicht. :)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute ... man kann es doch auch ganz einfach darstellen. Entweder IOTA hat eindeutige Vorteile gegenüber anderen Coins oder eben nicht. Ich bin der Überzeugung IOTA hat diese. Es sind ca. 2,7 Mrd. IOTA´s im Umlauf und es kommen keine neuen dazu (kleines Beispiel: das würde bei einem durchschnittlichem Investitionsvolumen von 1.000 MIOTA ca. 2,7 Mio. Investoren / Anwender bedeuten.) IOTA ist ein Code und hat, wenn er nicht benutzt wird, nur einen marginalen Wert. Wenn Anleger die Vorteile dieses Codes zu anderen Codes sehen und diesen kaufen, dann steigt der Preis.  Wenn Industrieunternehmen und andere Anwender diesen Code benötigen, weil er die Anwendung besser macht oder gar erst ermöglicht, dann steigt der Preis (und große Anwender brauchen sicherlich etwas mehr als 1.000 MIOTA´s), wenn Kryptofonds und ähnliches ins Leben gerufen werden steigt die Nachfrage und somit der Preis. Also, jede noch so kleine Verbesserung, die IOTA vor anderen Coins auszeichnet läßt den "inneren" Wert der IOTA´s steigen. Und klar, so ein so große Partner wie Bosch, Volkswagen etc. brauchen Zeit, denn die Anwendungen sind natürlich nicht direkt Morgen am Markt, aber sie kommen ... und wenn, dann lassen sie die Nachfrage und den Preis wieder steigen. Also beschwert euch bitte nicht darüber, das "Q" möglicherweise ins leere läuft. Jegliche noch so kleine Verbesserung könnte den volatilen Kurs durch die Decke gehen lassen, weil irgendwann jeder den eindeutigen Vorteil von IOTA zu anderen Coins sieht. 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 12:53 schrieb Eisenhans:

0.42$ wurden Geschichte, aber die 1$ sind keine Geschichte sondern eine große Wahrscheinlichkeit und eine gute Gelegenheit. Cool bleiben, wer möchte kann von mir aus jetzt seine Munition verballern, Geduld zahlt sich bei einem Investment meistens mehr aus als Fomo buying. 

Dafür wurde ich bei 2$ angefeindet von denen die Fomo mäßig news gekauft haben und andere mit ins Fomo Boot holen wollten. Wie siehts aus die 1$ kommen immer näher und die Leute haben ein Verlust von 40% , gute Arbeit! 

 

@Stefres

Nichts für ungut... aber dass es immernoch Leute gibt ( die offensichtlich NICHT neu sind in Cryptoland ), die sich einen Crash wünschen, weil sie es das Jahr, als man sich noch informieren musste, um etwas über IOTA und seine Chancen zu erfahren( UND die letzten 5 Crashes verpasst haben um zu kaufen) ist echt nicht mehr nachvollziehbar. Ihr nervt wirklich nurnoch...

 

@be89ni

Da hat wohl jemand seine Coins schon verkauft und hofft jetzt wieder bi 1$ einsteigen zu können. 

 

Und die anderen die gelacht haben, wer lacht nun? :ph34r:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Breakingbad:

 Grüß dich @IOTAFreak78

Ich würde jetzt sehr gerne mal einen Kommentar von dir über den Kursverlauf lesen...baut mich immer wieder auf

Den Kommentar gabs vor 16 Stunden:

“Na alle schön am Nachkaufen :) oder am Rumheulen:(?  Jetzt sind perfekte Momente zum einkaufen oder Nachkaufen. Ich sehe hier schon förmlich die Post " meint ihr der Kurs fällt nochmal auf 3$? Ich kann nur jedem raten, der an IOTA glaubt, just in moment zu investieren! Sollte der Bitcoin tatsächlich die 6K erreichen, wäre das ein sehr bullisches Zeichen! Doppelboden und ABC Korrektur mustergültig abgearbeitet.

Es sollte auf jedenfall damit gerechnet, dass eine starke Gegenbewegung stattfinden wird. Wer dann nicht im Boot sitzt von den hier Anwesenden, der ist dann selbst schuld.

Mein Szenario 2 hat sich heute mit dem Kursverlauf erledigt. Hat also keinen Bestand mehr. Wenn die Charttechnik hier im Kryptomarkt zuverlässig ist, dann sollte die 6000$ kommen.

https://www.dropbox.com/s/go3zyr5jyuwj828/Screenshot 2018-03-02 19.11.43.png?dl=0

Ist aber wie immer keine Handelsempfehlung! 

Good luck!“

(Zitat von IOTAFreak78)

Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.