Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb thewave:

Dann zeig mir eine sinnvolle Kritik von Nilfheim mit der man sich befassen und auseinandersetzen kann. Nur eine, danke 

Er hat niemanden beleidigt. War nicht mal wirklich OT, obwohl ich das nicht ganz genau verfolgt habe...

Wir können nicht jeden sofort sperren, der nur ein wenig OT schreibt. Dann sitzen wir bald alleine hier, bzw. müssen uns selbst auch rauswerfen irgendwann :D

Unser Job ist es darauf zu achten, dass es nicht ausartet und alles friedlich bleibt.  Ihr könnt mir glauben oder nicht, damit hat man schon einiges zu tun.

Was hier manchmal für ein Kindergarten und Zickenkrieg veranstaltet wird wegen gar nichts...

Edit:

Thema Strega. Ich bin da gar nicht im Stoff. Aber wenn ihr da so dran hängt, werde ich das Thema nochmal ansprechen. Versprechen kann ich aber nichts...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 7
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Er hat niemanden beleidigt. War nicht mal wirklich OT, obwohl ich das nicht ganz genau verfolgt habe...

Wir können nicht jeden sofort sperren, der nur ein wenig OT schreibt. Dann sitzen wir bald alleine hier, bzw. müssen uns selbst auch rauswerfen irgendwann :D

Unser Job ist es darauf zu achten, dass es nicht ausartet und alles friedlich bleibt.  Ihr könnt mir glauben oder nicht, damit hat man schon einiges zu tun.

Was hier manchmal für ein Kindergarten und Zickenkrieg veranstaltet wird wegen gar nichts...

Wenn man sich anschaut (historisch) wie hier Nilfheim geschrieben hat, dann wird auch ersichtlich das es ihm einzig und allein um trollen geht. Aber ich weiß, irgendwie wollt ihr es nicht sehen. Es wurde heute mittag alles mit Zitaten belegt.

Natürlich ist es viel Arbeit, das bestreitet doch niemand. Aber ihr macht das ganze ja auch freiwillig und nicht weil euch jemand zwingt ;).

Es ging einzig und allein darum, dass man dem Nilfheim hier nicht das Heft in die hand legt, damit er den Thread zerstören kann. Die letzten Tage wurde nur produktiv hier geschrieben und einzig und allein Nilfheim ist diese Diskussion zu verdanken. Das du mir keine sinnvolle Kritik zeigen kannst, sagt doch alles. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne ein paar Dinge kommentieren bzw. klarstellen.
Bitte alles lesen.
 

vor 7 Minuten schrieb Roliok:

In einem Internetforum - völlig egal, in welchem - gegen die hiesigen Moderatoren zu kämpfen, ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Das habe ich oft genug miterlebt, teilweise auch selbst den Kampf ausgefochten.

Kommt drauf an, was man unter "kämpfen" versteht.
In diesem Forum lässt die Moderation auf jeden Fall (wenn konstruktiv und nicht mit Schimpfworte) mit sich reden.
Um nur zwei aktuelle Beispiele zu nennen, welche vermutlich auch die Mehrheit unter euch mitbekommen haben: Strega und Hank.

vor 9 Minuten schrieb Roliok:

Es geht nur darum, die eigene "Macht" zu behaupten und auszukosten. Einsicht ist ab dem Moment der Ernennung zum Moderator quasi nicht mehr vorhanden.

Das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall, das kann ich versprechen.

vor 12 Minuten schrieb Roliok:

Wenn ein Moderator meint, er müsste jemanden permanent aussperren, dann soll er doch einfach eine Umfrage dazu im entsprechenden Thread erstellen.

Da die meisten die negativen Seiten von so manchen hier gar nicht mitbekommen, weil wir so rasch (auf Meldungen) reagieren, würde das sehr suboptimal sein.
Noch eines kann ich versichern: Hier wird niemand einfach so permanent gesperrt (Ausnahme: ganz neue User, welche direkt spammen und/oder Reflinks verteilen oder wirklich extrem krasse Verstöße) sondern es gibt immer mehrere Verwarnungen, bei der 2. oder 3. mit temporärer Schreibsperre und erst danach wird man im Regelfall permanent gesperrt.

Um konrekt im Fall Strega zu werden: Er hatte nicht zwei Chancen sondern vier Chancen und eigentlich sogar mehr.
Er wurde von insgesamt drei(!) verschiedenen Moderatoren verwarnt, ich hatte in der Zwischenzeit mit ihm ein paar PMs ausgetauscht, am Schluss hatte er eine 10-tägige Schreibsperre und er hat sich dennoch nichtmal bemüht sich zu bessern.
Wer sich nach so vielen Chancen nicht bessert, muss einfach gehen, auch wenn er hilfsbereit war.
In seinem Fall haben wir sogar nochmals (nach den zig Verwarnungen und Sperren) intern darüber gesprochen (auf Wunsch von IOTAFreak78) was wir machen, aber es blieb dabei -> er hatte genug Chancen.
 

 

vor 24 Minuten schrieb thewave:

Das hier einfach mit Abstand am meisten Trolle rumrennen ist euch ganz egal. Und das der Nilfheim sein Unwesen einfach weiter treiben kann, obwohl der nichts sinnvolles verzapft, angeblich MIOTA für Likes anbietet, seine eigenen Beiträge liked etc. ist euch offensichtlich auch völlig egal.

Nein, das ist uns sicherlich nicht egal.
Wir verwarnen oder sperren User, welche sich nicht an die Regeln halten.
Aber nur weil jemand negativ über Coin X spricht, wird er hier sicherlich nicht gesperrt oder rausgeschmissen.
Solche Beiträge werden auch nicht gelöscht oder zensiert.

Wenn euch ein Beitrag unsachgemäß erscheint oder ihr das Gefühl habt, ein User ist ausschließlich hier um einen Coin schlecht zu reden, dann meldet diesen Beitrag bitte einfach.
 

 

vor 29 Minuten schrieb thewave:

Ich hoffe inständig das du dafür nicht gesperrt wirst :D

ich habe heute mittag auch schon eine verwarnung erhalten für nichts.

Nein, die Kritik von Roliok war zumeist sachlich und deshalb wird er sicher nicht gesperrt oder verwarnt.

Für "nichts" hast DU eine Verwarnung erhalten?
Du meinst deine PM mit "du dummer vollidiot. merkst einfach gar nichts mehr oder?" ist nichts? Das sehen wir leider anders ...
 

vor 29 Minuten schrieb Roliok:

Wenn nur der Moderator gerade mal wieder eine Stimmungsschwankung hat und den User deswegen permanent sperrt, dann ist das nicht korrekt.

Stimmt.
Bei welchem User war das so?

Bei Strega sicher nicht.
Drei (!) Moderatoren haben ihn verwarnt. Dann kam er zurück und hat sofort wieder Unruhe gestiftet. Danach wurde darüber gesprochen unter den Moderatoren und erst dann wurde er gesperrt.
Sonst noch wer? Hank eventuell? Hatte drei Verwarnungen und wurde kurz gesperrt. Nachdem sich 1-2 User besonders für ihn ausgesprochen haben, hat ein Moderator unter Absprache die Sperre aufgehoben ... er war nochmal ein paar Tage hier, musste jetzt allerdings erneut gesperrt werden, weil wieder zig (zum Großteil berechtigte) Meldungen eingingen.
 

Noch wer?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch seit Monaten ein stiller Leser.

Mein zweiter Beitrag gehört den Mods. Ohne Ironie oder sonstigem Dazwischen  zu lesen!

Ich will mich einfach mal ohne wenn und aber bei Euch für eure Arbeit und euer Engagement bedanken!

Macht weiter so!

Ps: dürft es gerne wieder löschen, da es etwas OT ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb thewave:

Die PN ging an Nilfheim ja. Weil er so blöd war und mir tatsächlich anbot 20 MIOTA zu senden wenn ich alle seine Beiträge like.

Wahnsinn ja, deshalb beschimpfe ich auch direkt mein Gegenüber /ironie off.

vor 17 Minuten schrieb thewave:

Aber das ist euch ja egal. Im übrigen habe ich zig Beiträge von Nilfheim gemeldet, interessiert euch offensichtlich nicht.

Jede Meldung wird von uns angeschaut und jeder Moderator gibt dazu im Normalfall einen Kommentar ab.
Es gibt leider auch User, die melden sogut wie jeden Beitrag von User X, nur weil der Beitrag eben von User X geschrieben wurde.
Es gibt auch User, die melden jeglichen Offtopic vom IOTA- oder Prognose Thread -> nicht böse sein, dann müssten wir jeden Tag 75% der Beiträge in diesen Threads löschen.

Wir versuchen hier alle maximal fair zu handeln und das gelingt uns mit Sicherheit auch.
Man kann es sowieso nie allen recht machen, aber ich kann euch versprechen, wir geben unser Bestes und leichtfertig wird hier niemand rausgeschmissen.

Bearbeitet von Amsi
Rechtschreibfehler
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb IOTAFreak78:

So das war es jetzt für mich zu dem Thema. Sollte hier keine Besserung in der Hinsicht Trolle und Bannen von Usern eintreten, werde ich freiwillig gehen, denn so macht es einfach keinen Spaß mehr hier.

Da möchte ich Dich doch sehr bitten, das nicht zu machen. Obwohl ich kein Anhänger der Charttechnik bin, finde ich Deine Beiträge meist sehr gelungen und weitere Verluste Deiner Qualität können wir uns hier nicht leisten.

Die Mods sollen Strega ne letzte Chance geben und dann sollten wir uns wieder der Sachlichkeit rund um Iota widmen

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ferrari590:

Puh, und ich dachte, dass es in diesem Thread um die Kryptowährung IOTA geht und nicht um spätpubertäre Erscheinungseigenschaften.
So kann man sich irren.
Schade

Nein, hier geht es primär um Lambos. Da bist du mit deinem Ferrari eh falsch hier. :D

Naja eigentlich bekommt man hier schon gute Infos . Mit dem OT sollte fürs erste Schluss sein . Der Rest wird jetzt denke ich über andere Wege geklärt. 

Grüße 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chatregeln sind hinlänglich bekannt, die Anzahl der Verwarnungen großteils auch. Niflheim bewegt sich im Rahmen der Regeln (und leider muss ich gestehen, dass er mich oftmals zum Schmunzeln bringt durch die übertriebenen Reaktionen einiger Teilnehmer, die ihn scheinbar nur schwer ignorieren können ;) ). 

Aber bin mir sicher, dass Humor und Kritikfähigkeit auch mit dem iota-Kurs wieder steigen werden :).

Nur eine Frage hätte ich doch noch an die gerade anwesenden Mods (weil in Chatregeln nicht gefunden): muss man sich für einen downvote mittlerweile rechtfertigen? 

 

Ps. keine Ahnung was mit Strega war, aber er war sonst gut

Bearbeitet von hansi132
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cf_cf:

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Verwarnung erhalten. Ich vestehe das nicht, ich habe noch nie vorher in anderen Foren eine Verwarnung erhalten und dann auch noch so unfreundlich. Ich möchte nicht mehr an diesem Forum teilnehmen. Bitte löschen Sie meine Userid und alle meine Daten. Danke und Tschüss. 

Machs gut Nilfheim. Jetzt bekomm ich auch schon Paranoia ?.

Ich hoffe nur dass falls der harte Kern umzieht, mir irgendwer per pn Bescheid gibt wohin. Hier sind etliche User deren Beiträge ich echt schätze und die ich nicht missen will. Find es auch schade dass diverse Fake Accounts und Trolle hier speziell den Iota Thread belasten. 

Strega fehlt mir hier auch, war auch mein Ansprechpartner nach dem einrichten der Wallet und sein angagement was bis dahin ging von Usern die Funds zu retten war beispiellos. So einen User mit einem Hank auf eine Liste zu setzen find ich nicht richtig. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel - Fog hoffentlich bald 

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=http://bitcoinist.com/iota-internet-things-without-blockchain/&xid=17259,15700022,15700105,15700124,15700149,15700168,15700173,15700201&usg=ALkJrhjiyiYEEuPV6oIUtl4ddRjvzGiPbg

 Der Artikel ist schon etwas betagter, ich kannte ihn noch nicht. sorry wenn gäääähhhhhhnnnn

Kritik:

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Artikel tatsächlich mit Zeitstempel versehen würden. Die meisten Nachrichtenartikel haben einen Zeitstempel, aus dem Grund, dass die Leser wissen möchten, wie aktuell der Artikel ist. Ohne Zeitstempel muss man das frühestmögliche Datum annehmen, also irgendwann 2016 (oder früher) für diesen Artikel, der 2017 im Futur referenziert.

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Irrenhaus:

Du musst dir den Chart auf "day" einstellen, dann siehst du im Candlestick immer auch die Schlusskurse. Bei roten Kerzen ist das die untere Begrenzung des Körpers, bei grünen Kerzen die obere Begrenzung. In meinem Fall muss es die untere Begrenzung des Körpers sein, die unter 9000 sein muss. Beschäftige dich mit Candlestick-Chartanalysen, da ist das besser und ausführlich beschrieben, hier ein Bsp.:

https://www.google.de/search?q=candlestick+open+high+close&rlz=1C1GGRV_enDE751DE751&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiyvujK7-jZAhVKh6YKHet0BkMQ_AUICigB&biw=1366&bih=662#imgrc=mfEiuK4wB8ITuM:

 

und nee, da fällt noch gar nichts aus, der Chart kämpft erbittert und eine Entscheidung ist noch nicht gefallen...

@Irrenhaus: Der Tageschart hat ja nun einmal bei Rot und einmal in grün geendet. Ich gehe davon aus, dass sich an dem Szenarion 2, das Du favorisierst nichts geändert hat.

Bearbeitet von MaPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ShyGuy:

Wenn sich IOTA durchsetzt...

USA+EU+Japan haben etwa 1 Milliarde Bürger. Wir nehmen an, dass 25% eine Wallet mit je 100$ halten. China+Russland kommen auf 1,5 Milliarden Bürger und wir nehmen hier 10% Wallets mit je 100$ an (weniger wohlhabende Menschen, daher nur 10%).

Sind also 400 Millionen Bürger mit je 100$ in IOTA oder umgerechnet 40 Milliarden $ in IOTA. Würde auf den aktuellen Kurs hochskaliert etwa 14,25$/MIOTA bedeuten.

Tut mir Leid, aber so funktioniert das ganze nicht. MC= Preis*supply. Wenn jetzt alle mit ihren 40mrd$ für 2$ iota kaufen, ist die MC immer noch bei 6mrd$, obwohl viel mehr reingeflossen ist. 

Nun ist es natürlich unrealistisch, dass der Preis durch so viel Nachfrage nicht steigt, allerdings kann die MC dann bei jedem beliebigen wert stehen. Bei dem krassen Anstieg von BTC ende 2017 sind auch nicht viele hunderte Milliarden in den Markt geflossen, sondern nur Recht wenige. Daher würde Iota bei so viel Zufluss wahrscheinlich sehr hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MaPS:

@Irrenhaus: Der Tageschart hat ja nun einmal bei Rot und einmal in grün geendet. Ich gehe davon aus, dass sich an dem Szenarion 2, das Du favorisierts nichts geändert hat.

 

vor 41 Minuten schrieb ShyGuy:

Hat sich nichts geändert... Entscheidung steht weiterhin aus. So wichtig ist der Close Wert nicht, aber bei anhaltender Seitwärtsbewegung könnten die Bären die 3 malige Unterstützungslinie als schwach deuten und nach unten ausbrechen. 

BTC bei etwa 10,3k$ bzw. IOTA bei etwa 1,5$ würde ich als bullish bezeichnen. Bis zu diesen Werten wäre ein weiterer Abwärtstrend noch wahrscheinlich. Wenn der BTC unter die 8,3k$ geht, dann sind die 6k$ sehr wahrscheinlich.

Stimmt, da ist noch keine Entscheidungen gefallen und insofern hat sich nichts geändert. Allerdings halte ich den Schlusskurs auf Tagesbasis für sehr wichtig. Langfristig orientierte Trader und sicher auch einige Wale setzen an wichtigen Marken Stopp Loss-Orders. Eine sehr wichtige Marke in Charts ist immer die 200-Tage-Linie. Es ist zu vermuten, dass unter dieser Marke jede Menge dieser Verkaufsorders liegen. Schließt der Markt nun auf Tagesbasis unter dieser Marke, werden diese Orders ausgelöst und das Angebot übersteigt bei weitem die Nachfrage. Das führt zum Flash-Crash. Beim andauernden Testen dieser Marke (aktuell ca. 9030 USD) kommt ShyGuy's Aussage ins Spiel. Je öfter eine entscheidende Unterstützung getestet wird und sich der Kurs nicht entscheidend entgegengesetzt nach oben absetzen kann (wie aktuell), desto schwächer wird diese Unterstützung und irgendwann schlagen die Bären mit den Pranken auf die Bullen ein (grosses Angebot an BTC), die wiederum sind zu schwach, um die Bären auf die Hörner zu nehmen und den Angriff abzuwehren (keine Nachfrage nach BTC) und es crasht. 

  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaPS Das ist dem Artikel nicht anzumerken, was ihn dadurch meines Erachtens noch besser macht. Zu oft wird doch versucht das eigene Pferd besser dastehen zu lassen als den Rest. Freut mich auch daß jemand mit diesem Hintergrund sich bei Iota engagiert. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.