Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, geht auf den Spielplatz oder in die Kneipe. Wir sind hier auf einer Plattform eines Anbieters und haben uns dementsprechend auch nach deren Regeln und Hausrecht zu verhalten. Wem vermeintlich inkonsistente oder falsche Entscheidungen nicht gefallen, muss ja nicht hier bleiben und kann sein eigenes Forum mit seinen eigenen Regeln aufmachen.

Back to topic. Die Entwicklung an Carriota Field geht weiter. Roman macht top Arbeit.

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage "warum steigt der Kurs nicht" ist meines Erachtens nicht richtig, vielmehr sollte Sie lauten "warum sollte er steigen?".

Die IOTA-Stiftung ist eine sogenannte Hybrid-Stiftung, welche sich aus Grundstockvermögen und Verbrauchsvermögen zusammensetzt.
Die von der IOTA-Stiftung verwalteten Token sind Bestandteil des Verbrauchsvermögen, welches für die Verwirklichung der Stiftungsziele "ganz oder teilweise über die Jahre hinweg verbraucht werden kann."

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Quellen:
https://winheller.com/blog/erste-krypto-stiftung/
http://iota.org/satzung.pdf
 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

 

P.S.: Fabay baut sich hier eine Sockenpuppe nach der anderen auf. Wir brauchen zwei Sekunden, um sie zu löschen. Sollte das zum Dauerzustand werden, werden wir die Anmeldung vorübergehend aussetzen. Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte des Forums. Dass es vom IOTA-Thread ausgeht, wirft nicht eben ein gutes Licht auf euch.

 

 

hahaha...das ist auch noch dein ernst?! Man oh man, was soll man dazu noch sagen? Gestern laberst du was von Scherbengericht und jetzt kommst du mit sowas? Ich würde mich schämen...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CyberClaus:

Die Frage "warum steigt der Kurs nicht" ist meines Erachtens nicht richtig, vielmehr sollte Sie lauten "warum sollte er steigen?".

Die IOTA-Stiftung ist eine sogenannte Hybrid-Stiftung, welche sich aus Grundstockvermögen und Verbrauchsvermögen zusammensetzt.
Die von der IOTA-Stiftung verwalteten Token sind Bestandteil des Verbrauchsvermögen, welches für die Verwirklichung der Stiftungsziele "ganz oder teilweise über die Jahre hinweg verbraucht werden kann."

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Quellen:
https://winheller.com/blog/erste-krypto-stiftung/
http://iota.org/satzung.pdf
 

Habe mir das auch schon einmal überlegt. Glaube die Gründungsmitglieder haben mehrere "kleinere" Wallets, aus denen sie das monatliche "Token-Gehalt" an die Mitarbeiter auszahlen. Diese wiederum liquidieren das logischerweise/notwendigerweise zumindest teilweise zu Fiat. Also je mehr Mitarbeiter eingestellt werden, desto mehr Gehalt wird gezahlt, desto höher der Verkaufsdruck. 

Aus der Sicht der Foundation (sowie aus rechtlicher Sicht ihrerseits) sind wir Spender. So wie man für die Caritas oder Ärzte ohne Grenzen spendet, spenden wir halt für Iota ;).

Bearbeitet von hansi132
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CyberClaus:

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Der Kurs kann nur mit zunehmender Nachfrage steigen. Die Nachfrage kommt aus zwei Hauptrichtungen:

1. Spekulanten

2. Operativer Einsatz als Zahlungsmittel

Nachdem sich Iota noch im Proof-Of-Concepts-Status befindet, wird die Nachfrage bislang eher durch Spekulation angetrieben. Und hier hat sich 2018 allgemein die Nachfrage im Kryptomarkt bisher abgeschwächt.

Mich wundert der Kursverlauf nicht. Alles „innerhalb normaler Parameter“.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tux3:

1,20$... uff

Ich erinnere mich noch, dass vor nicht allzu langer Zeit über 50 cent gejubelt wurde. Das war im Juli 2017. Was hat sich seitdem verändert?

Ich frage das nicht, um euch zu trollen oder so, und die Frage ist auch nicht spezifisch an IOTA gerichtet. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich vor gar nicht soo langer Zeit, ich glaube, Ende 2016, meiner Freundin gesagt habe, sie solle auf ihre Wallet schauen, weil Bitcoin jetzt so viel wert ist. Da war er bei 700 Euro ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Ich erinnere mich noch, dass vor nicht allzu langer Zeit über 50 cent gejubelt wurde. Das war im Juli 2017. Was hat sich seitdem verändert?

Es wurde Januar 2018 und ich kaufte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, gute Frage. Meine Mutter liebäugelt damit, sich Bitcoins zu kaufen, das war 2009 noch nicht so ;)

Ich habe darauf sonst keine gute Antwort. Preise sind irgendwie relativ, und das, worüber wir uns noch im November eine Brezel ins Gesicht gefreut haben, wäre nun ein Horror.

Immerhin könnte deine Mutter sich über nette Einstiegspreise freuen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, gute Frage. Meine Mutter liebäugelt damit, sich Bitcoins zu kaufen, das war 2009 noch nicht so ;)

Ich habe darauf sonst keine gute Antwort. Preise sind irgendwie relativ, und das, worüber wir uns noch im November eine Brezel ins Gesicht gefreut haben, wäre nun ein Horror.

Dem muss ich wohl zustimmen, mein Vater hat mittlerweile auch schon etwas mit diesem "Bitt-Ko-Ihn "getretet"" :lol: -> widererwartend Erfolgreich sogar :blink::lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal etwas ganz anderes.....  :) .....

Eine Frage:

Tangleblog hatte irgendwann in seinem "Sonntagsplausch" angekündigt, dass er versuchen wird, eine Projekt-Historie von IOTA zu erstellen.

Quasi eine zeitliche Übersicht der Entwicklung/News von IOTA.

Wird er das noch machen? Weiß evtl. jemand etwas näheres? :rolleyes:

 

Ich habe etwas, das IOTAS Fortschritt nur für den Monat (Januar) aufzeigt:

Januar 2018

4. Jan.:    Unternehmensinteresse: ITIC arbeitet mit der IOTA-Stiftung zusammen, um autonome Fahrzeugprüfstände zu entwickeln.

6. Jan. - Gründung: Cyber-Sicherheitsexperte Koen Maris tritt der IOTA-Stiftung als Berater bei.

16. Jan. - Gründung: Die IOTA Stiftung eröffnet ein neues Büro in Tel Aviv, Israel, mit zunächst fünf Mitarbeitern.

23. Jan. - Gründung / Unternehmensbeteiligung: Johann Jungwirth, Chief Digital Officer von Volkswagen, tritt dem Aufsichtsrat der IOTA Stiftung bei.

27. Jan. - Core / Projects: Die Sandbox Developer Environment wird veröffentlicht und vereinfacht die Entwicklung von Anwendungen für IOTA.

29. Jan. - Projekte: Das Trinity Wallet wird von der IOTA Foundation übernommen und zu einem offiziellen Projekt.

30. Jan. - Unternehmensinteressen / Projekte: Taipei, Taiwan, kündigt eine Partnerschaft mit der IOTA Foundation an, um digitale Bürgerkarten zu entwickeln, die als "TangleID" -Karten bekannt sind. Taipeh wird außerdem Sensoren entwickeln, um Temperatur, Feuchtigkeit, Licht und Umweltverschmutzung in der Stadt zu messen, wobei das Tangle Daten überträgt.

31. Jan. - Projekte: Das Oyster Testnet wird veröffentlicht, um eine dezentrale und verschlüsselte Dateispeicherung mittels Tangle zu ermöglichen.

 

7 neue Mitarbeiter

Mathematiker - Clara Shikhelman

Mathematiker - Darcy Camargo

Software Engineer - Alan Gal

Software Engineer - Andreas Mikolajewski

Software Engineer - Charlie Varley

Software Ingenieur - Oliver Mulherin

Logistik und Business Administrator - Alisa Maas

... und das war nur der Monat Januar.

... und das schöne ist, es geht immer so weiter... Monat für Monat. 

Im Februar/März gab es auch jede Menge positive News. 

 

Bevorstehendes Projekt:

"Q": das unbekanntes Projekt. (? als ternäre Hardware für IOTA-Transaktionen?)

"Q" könnte den lang ersehnten Schub nach "Norden" bringen.

Warten wir mal ab....

Aber wir haben Zeit, da wir alle Hodler sind :)

 

Übrigens: 

Erste Million bald klar gemacht

Ich war gerade bei meiner Bank. Bis zu meiner ersten Million sind es nur noch 1.000.769,02 EUR 

:D :D :D


 

  • Haha 6
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eagle:

IOTA bekommt man heute für gute 97 Cent, ich denke der Boden ist noch nicht erreicht also Kröten zusammenkratzen, abwarten und nachkaufen.

ich hab meine limits gestaffelt ab 67 ct bis 95 ct.

Bei 67 ct sind limits mit ca. 750000 MIOTAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eagle:

IOTA bekommt man heute für gute 97 Cent, ich denke der Boden ist noch nicht erreicht also Kröten zusammenkratzen, abwarten und nachkaufen.

Wenn das passiert verkaufe ich meine shit coins die eh nur minus mache halt mit verlust und kaufe noch iota .. gute idee oder ? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Felixh:

Wenn das passiert verkaufe ich meine shit coins die eh nur minus mache halt mit verlust und kaufe noch iota .. gute idee oder ? 

Egal was das für Coins sind, würde die Verluste nicht realisieren.. entweder frisches Geld einsetzen oder gar nich kaufen...

 

Bloß keine Fomo Entscheidungen treffen.. 

 

Zb du verkaufst deine Coins machst dann Verlust und nachdem du Iota gekauft hast, fällt Iota weiter zb auf 80 Euro Cent...was dann? Dann bist du richtig am Ar..

Bearbeitet von Breakingbad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Felixh:

Wenn das passiert verkaufe ich meine shit coins die eh nur minus mache halt mit verlust und kaufe noch iota .. gute idee oder ? 

Also ich verkaufe nicht mit Minus da gehts ums Prinzip, lieber hodeln und Coins nachkaufen die auch in solchen Verlustzeiten arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Egal was das für Coins sind, würde die Verluste nicht realisieren.. entweder frisches Geld einsetzen oder gar nich kaufen...

Ja, sehe ich aus so wie "Breakingbad".

Und warte noch etwas. Das geht weiter Richtung Süden.

 

Ich habe schon nachgelegt.

Hätte ich doch noch etwas gewartet mit dem Nachkaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Eagle:

Also ich verkaufe nicht mit Minus da gehts ums Prinzip, lieber hodeln und Coins nachkaufen die auch in solchen Verlustzeiten arbeiten.

Also ich meine damit Coins die nur so 100.- schwer sind und nur minus machen z.B cardano der bräuchte 400% zum ATH .. da kaufe ich lieber paar IOTA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Felixh:

 

Also ich meine damit Coins die nur so 100.- schwer sind und nur minus machen z.B cardano der bräuchte 400% zum ATH .. da kaufe ich lieber paar IOTA. 

Das hat IOTA auch locker verloren zum ATH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.