Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Minuten schrieb ShyGuy:

Auf der Messe sind so lustige, kleine Spielzeugautos gefahren und haben an vier verschiedenen Stationen mit IOTAs bezahlt. VW hat das nicht gemacht, weil sie es für unrealistisch halten. Ich sehe eine Vision die Fahrt aufnimmt...

Und wir sind von Anfang an dabei ;)

Zitat

dom-heute um 18:00 Uhr

 
and it will become an actual product by early 2019 

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Wozu braucht ein Bezahlcoin Smart contracts?

Wer will mit einem Bezahlcoin, der bei starker Auslastung der Blockchain, Gebühren in Höhe von 10 $ und mehr kostet etwas bezahlen?

"Die Rechnung für den Kaffee bitte!"
"13,50 $ der Herr."
"Wie jetzt? Ich hatte einen Kaffee...!"
"Ja, der Kaffee kostet 2,00 $ der Rest sind die Gebühren für die Transaktion!"

Made my day...auch wenn derzeit eine Transaktion nur 0,10 $ kostet...zu hoch Zeiten sind es deutlich mehr.
Broken by Design...denke Satoshi wollte das so nicht. 

Und wer will dann mit diesem Bezahlcoin bezahlen? Rischtisch....keiner. ?

IOTA verspricht für die Zukunft deutlich mehr...und ich denke ein Käffchen ist dann auch drin.

Aber wir wissen ja...alles kann, nichts muss.
Vielleicht wird IOTA auch der Flop des Jahrhunderts.

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, MadButcher75 said:

Blockzeit von Bitcon ~ 10 Minuten Transaktionen in einem Block: ~ 1520 an einem Tag. 
"Carbon footprint" pro Transaktion (kg CO²): 507,91 770640 Kilo Co² alle 10 Minuten. 
Das ist kein Fortschritt. Es ist Regress. IOTA verwendet kein Mining.

Man kann den CO2-Ausstoß nicht auf die Anzahl der TX beziehen, vielmehr trägt die Hashing-Power zur Sicherheit des Netzwerkes bei.

Ps.: Schau auch mal hier nach der Gesamtsumme der bestätigten BTC Transaktionen der letzten 24h ... gern geschehen!

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bauernsepp:

Das ist Wahnsinn! Da sagt ein hochrangiger Mitarbeiter von VW der sogar die Keynotes macht dass man mit Iota zusammenarbeiten wird? Hallo gehts noch? Die Türe zur Industrie ist offen für Iota. Wenn man jetzt nicht in Iota investiert wann denn dann? Aber stattdessen stecken die Leute lieber ihr Geld in EOS,NEO und Ada die absolut null vorzuweisen haben bis jetzt.

Das geht mir in meinen Kopf nicht rein. Was wollen denn die Leute ? Die anderen Krypton haben nichts, null,niente vorzuweisen und es wird trotzdem investiert. Während Iota mit VW auf der Cebit ist und 2020 schon die ersten Autos mit Iotas fahren sollen. KRANK!

Iota müsste jetzt schon ein Marketcap von mindestens 50 Milliarden haben. 

BitcoinCash 4mal so hohen Marketcap als Iota....da lachen doch die Hühner!Was kann der Coin außer dass er Bitcoin im Namen hat?

Sorry aber ich verstehs echt nicht mehr.

 

Du solltest sowas von froh darüber sein, dass die meisten Leute da oben irgendwo eine Amputation haben vornehmen lassen... Einfach nachkaufen und Fresse halten der Rest erledigt sich von alleine ^^

Bearbeitet von Regentiger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BTC-Hunter:
vor 47 Minuten schrieb MadButcher75:

Blockzeit von Bitcon ~ 10 Minuten Transaktionen in einem Block: ~ 1520 an einem Tag. 
"Carbon footprint" pro Transaktion (kg CO²): 507,91 770640 Kilo Co² alle 10 Minuten. 
Das ist kein Fortschritt. Es ist Regress. IOTA verwendet kein Mining.

Man kann den CO2-Ausstoß nicht auf die Anzahl der TX beziehen, vielmehr trägt die Hashing-Power zur Sicherheit des Netzwerkes bei.

Ps.: Schau auch mal hier nach der Gesamtsumme der bestätigten BTC Transaktionen der letzten 24h ... gern geschehen!

 

vor 2 Stunden schrieb KlausKleber:

Die Sicherung des Netzwerkes ist auch anders möglich. Ohne hohen Stromverbrauch. :D
Derzeit noch mit Coo...später vermutlich nicht mehr.

Lieber den Coo als die Erde mit der reinsten Energieverschwendung weiter kaputt zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass nunmehr VW angekündigt hat, Iota zur Marktreife zu begleiten und tatsächlich nutzen zu wollen, halte ich für eine Riesen Neuigkeit! Egal ob iota Skeptiker oder nicht, aber da muss man einfach mal feststellen und anerkennen, dass die IF im Begriff ist, etwas zu schaffen, von dem die allermeisten anderen Kryptoprojekte m. E. noch Lichtjahre entfernt sind. 

VW haut so ein Statement garantiert nicht aus der Hüfte geschossen raus. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, KlausKleber said:

Die Sicherung des Netzwerkes ist auch anders möglich. Ohne hohen Stromverbrauch. 
Derzeit noch mit Coo...später vermutlich nicht mehr. 

Was Du da beschreibst ist aber gerade ein Argument gegen IOTA. Der COO gefährdet das ganze IOTA-Netzwerk und stellt einen großen Angriffsvektor dar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BTC-Hunter:
vor 6 Minuten schrieb KlausKleber:

Die Sicherung des Netzwerkes ist auch anders möglich. Ohne hohen Stromverbrauch. 
Derzeit noch mit Coo...später vermutlich nicht mehr. 

Was Du da beschreibst ist aber gerade ein Argument gegen IOTA. Der COO gefährdet das ganze IOTA-Netzwerk und stellt einen großen Angriffsvektor dar.

Na denn...wenn du meinst. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

? FAZ ist scam? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KlausKleber:

Na denn...wenn du meinst. ?

so und nicht anders... wir sollten den Leuten allerdings auch ein wenig dankbar sein denn Sie sorgen für einen niedirgen Preis ^^ Ich hoffe sie sind in der Überzahl denn eines ist uns ja bewusst.  Die Meinung derer basiert lediglich aus dem was die darüber wissen..... usw... ist so ein zitat. Iota selbst weis jedenfalls viel mehr als die  ( die = unwissende btc abkacker ). Und das kommt uns allen zu gute.  IOTA FTW ganz einfache Sache ^^

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SkaliertDoch:

 

DAS IST SCAM!!!

 

@DomSchaiener ist nicht @DomSchiener  ?

einfach mal genau hinsehen...

 

Leider häufig auf Twitter. Warum nennt sich der ETH-Gründer wohl

Vitalik "Not giving away ETH" Buterin ?

Bearbeitet von Herr-Kules
Schriftgröße angepasst
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das sieht man bei Twitter bei jeder News von Krypto... 

Das ist Scam und unter anderem Namen wie von Herr-Kules oben erwähnt 

@fjvbit liked es auch noch ?

Wer den einfachsten Scam nicht erkennt sollte im Krypto Geschäft sehr sehr aufpassen was er macht 

 

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShyGuy:

Also bist du auch meiner Meinung, dass der Bitcoin in seiner Vision gescheitert ist? Er wollte doch Geld werden und Währungen ersetzen.

Wollte er das? Die Währungen ersetzen?

Das halte ich sowohl für unrealistisch als auch für nicht erstrebenswert.

 Wie es jetzt funktioniert ist schon top. Sollte irgendwann lightning kommen, dann wird es vielleicht noch besser.

Selbst wenn bei Bitcoin nie mehr etwas geändert würde, wären sie gut.

Ich halte das Konzept für den Einsatzgebiet, wie sie jetzt genutzt werden schon für top.

Als Basiswährung reichen sie jetzt schon für alles. Vieles läuft jetzt schon offchain und das ist auch gut so.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Wollte er das? Die Währungen ersetzen?

Das halte ich sowohl für unrealistisch als auch für nicht erstrebenswert.

 Wie es jetzt funktioniert ist schon top. Sollte irgendwann lightning kommen, dann wird es vielleicht noch besser.

Selbst wenn bei Bitcoin nie mehr etwas geändert würde, wären sie gut.

Ich halte das Konzept für den Einsatzgebiet, wie sie jetzt genutzt werden schon für top.

Als Basiswährung reichen sie jetzt schon für alles. Vieles läuft jetzt schon offchain und das ist auch gut so.

Für DAS Einsatzgebiet für das ER jetzt schon genutzt wird... Als Basiswährung reicht Er ...

Meine Fresse ey... Mich wundert nichts mehr.

 

Bearbeitet von Regentiger
  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Regentiger:

Einfach nachkaufen und Fresse halten

 

vor 34 Minuten schrieb Regentiger:

Iota selbst weis jedenfalls viel mehr als die  ( die = unwissende btc abkacker ).

 

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

Als Basiswährung reicht Er ... Wie ER... Meine Fresse ey...

 

Kannst du auch wie ein normaler, zivilisierter Mensch sprechen?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Amsi:

 

 

Kannst du auch wie ein normaler, zivilisierter Mensch sprechen?

Ich werde mich bemühen. Fällt mir allerdings manchmal doch etwas schwer wenn ich so die ein oder anderen Beiträge lese. Wenn man hier schon so grosse Auftritte hinlegt wie ( keine Ahnung wer ) sollte man schon die Grammatikgrundkenntnisse beherrschen, sonst läuft man Gefahr nicht ernst genommen zu werden, wobei, nebenbei bemerkt, die Gefahr bei ( keine Ahnung wer ) wohl schon lange nicht mehr besteht :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Glashaus sitzt und so. Wer hier mit "meine fresse ey" und "abkacker" ankommt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen.
Beherrschen übrigens mit zwei r. Nicht "beherschen".

Bearbeitet von Amsi
  • Haha 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.