Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Selbst @KlausKlebersollte das gelingen :D

Nicht wirklich die feine Englische Art das du mich hier mal wieder als dumm dar stellst und mein Angebot gilt.

vor 33 Minuten schrieb KlausKleber:

@fjvbit Schick mir doch bitte mal deine Wallet Adresse.

Ich würde gerne mal testen wie lange es dauert bis mein IOTA bei dir ankommt.
Ich schicke dir auch gerne 2 hintereinander.

Das ist doch fair oder? Am besten den QR Code!

Den TX Hash würde ich nach dem Test hier veröffentlichen.

Beschreibe das Testszenario genau.

Ich werde es so wie von dir beschrieben durchführen.
An den TX Hashes können wir dann nachvollziehen ob ich mich daran gehalten habe und welches Ergebnis wir erhalten.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Screenshot_20180609-212303.png

Vom Screenshot und der Meldung her, würde ich sagen das du nicht mehr genug IOTA auf der Wallet hast um eine weitere Transaktion zu tätigen.
Die IOTA kannst du nicht versenden, da sie bereits in einer vorherigen Transaktion versendet wurden die noch nicht bestätigt wurde.

Warum auch immer...Details zu Nodes etc. gibst du ja nicht.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da der Betrag nicht zu sehen ist der auf dem Wallet liegt.

Ernsthaft @fjvbit

Du willst bereits versendete IOTA erneut versenden und wunderst dich warum es nicht geht?

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KlausKleber:

Vom Screenshot und der Meldung her, würde ich sagen das du nicht mehr genug IOTA auf der Wallet hast um eine weitere Transaktion zu tätigen.
Die IOTA kannst du nicht versenden, da sie bereits in einer vorherigen Transaktion versendet wurden die noch nicht bestätigt wurde.

Warum auch immer...Details zu Nodes etc. gibst du ja nicht.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da der Betrag nicht zu sehen ist der auf dem Wallet liegt.

Ernsthaft @fjvbit

Du willst bereits versendete IOTA erneut versenden und wunderst dich warum es nicht geht?

@KlausKleberDein Englisch ist nicht so prima?

Eigentlich erklärt es die Fehlermeldung genau.

Extra für dich 2 Screenshots. Das soll es von mir zu dem Thema auch gewesen sein.

IotaBestand.png

IotaFehler.png

ich habe 2 Millionen Iota auf der Wallet und versuche 5 Iota zu verschicken.

Es liegt wohl an der Transaktion die mittlerweile seit fast 3 Stunden nicht bestätigt ist...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot von oben gilt immer noch.

vor 51 Minuten schrieb KlausKleber:
vor 53 Minuten schrieb fjvbit:

Selbst @KlausKlebersollte das gelingen :D

Nicht wirklich die feine Englische Art das du mich hier mal wieder als dumm dar stellst und mein Angebot gilt.

vor einer Stunde schrieb KlausKleber:

@fjvbit Schick mir doch bitte mal deine Wallet Adresse.

Ich würde gerne mal testen wie lange es dauert bis mein IOTA bei dir ankommt.
Ich schicke dir auch gerne 2 hintereinander.

Das ist doch fair oder? Am besten den QR Code!

Den TX Hash würde ich nach dem Test hier veröffentlichen.

Beschreibe das Testszenario genau.

Ich werde es so wie von dir beschrieben durchführen.
An den TX Hashes können wir dann nachvollziehen ob ich mich daran gehalten habe und welches Ergebnis wir erhalten.

Machen wir es? 

Warum soll es das zum Thema gewesen sein? 

Wir können doch gemeinsam dazu beitragen, dass Tests objektiv und nicht einseitig sind.
 

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KlausKleber:

Angebot von oben gilt immer noch.

Machen wir es? 

Warum soll es das zum Thema gewesen sein?

Wir können doch gemeinsam dazu beitragen, dass Tests objektiv und nicht einseitig sind.
 

 

Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir genau das Gleiche.
2 Mal Iota von der selben Wallet versenden und es kommt die beschriebene Meldung.
@KlausKleber Du laberst nur, oder?
Warum kannst es nicht einfach mal selbst ausprobieren, ist ganz einfach. Das bekommt jeder hin, der es auch will...
Also auch du :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl der einzige dem es sonst wo vborbei geht ob da aktuell irgendwas super schnell funktioniert oder nicht. Regt euch doch nicht so auf.

Es wird früher oder später funktionieren davon bin ich fest überzeugt . :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch einfach nur einen Test mit @fjvbit

Ich schicke sogar IOTA...

Nur benötige ich ein genaues Testszenario und wenn bei mir die selben Probleme auftreten dann ist doch gut.

Warum will keiner mit einem öffentlichem Testsetup das ganze nachbauen?
Es können doch alle über die TX verfolgen.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KlausKleber:

Ich will doch einfach nur einen Test mit @fjvbit

Ich schicke sogar IOTA...

Nur benötige ich ein genaues Testszenario und wenn bei mir die selben Probleme auftreten dann ist doch gut.

Warum will keiner mit einem öffentlichem Testsetup das ganze nachbauen?

LOL, du schickst 2 Iota oder so?
Es wurde doch ganz genau erklärt, wie es geht. Mach es oder lass es....
fjvbit hat wohl keine Lust mehr, sich von einem Troll beschäftigen zu lassen. Kann man vielleicht verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Informationen mir fehlen, habe ich beschrieben.

Warum können wir den Test nicht einfach durchführen?

Die 2 IOTA über die du lachst @coinie...dienen dem Test.
Ich schicke für einen Test nicht mehr.

Wo ist das Problem, ein Test Wallet zu erstellen um das ganze durchzuführen?

Immer nur...geht nicht...blabla!

Lasst uns doch gemeinsam herausfinden woran es liegt!

Jetzt erklärt sich jemand bereit den Test über den Tangle durchzuführen...und ne...bla bla...alles doof.

@fjvbit mag mich nicht...das weiß ich...aber wie könnte man einen besseren Test durchführen als zwischen zwei Personen die das Gegenteil behaupten?

Alles über den Tangle belegbar. ;)

Als Entwickler müsste sie Testdrehbücher kennen. 

Wenn wir @fjvbit Problem von heute nachstellen können, dann spendiere ich ein virtuelles Eis.
Wenn nicht spendiert sie uns ein virtuelles Eis. :)
 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KlausKleber:

Machst du das mit Electrum auch?

Entschuldigt bitte diese Frage...aber was testet ihr da?

Ihr testet Dinge mit einer Android bzw. IoS Beta App sagt dann "Ne...das geht so fürs Io'T nicht!"

Abhängig von einer App?

:D

Du hast es also geschafft, den Test nachzustellen und bist zu dem gleichen Ergebnis gekommen?
Das ist aber prima und ich bin sehr stolz auf dich.
Eigentlich könnte jetzt ein Mod diese ganze sinnfreie Diskussion hier wegräumen. Es war ja viel weiter oben schon alles klar...

Ich habe mir wegen dem Spinner @KlausKleber gerade auch noch eine Verwarnung eingefangen...
Dann werde ich ihn mal jetzt als ersten auf meine Ignore Liste packen, dann kann mir so etwas nicht mehr passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinie:

Du hast es also geschafft, den Test nachzustellen und bist zu dem gleichen Ergebnis gekommen?

Nein. Es fehlt weiterhin das Testdrehbuch. Bisher wurde es nicht zur Verfügung gestellt.
Daher konnte ich den Test nicht nachstellen.

vor 12 Minuten schrieb coinie:

Ich habe mir wegen dem Spinner @KlausKleber gerade auch noch eine Verwarnung eingefangen...

Vermutlich weil du mich beleidigt hast.

vor 12 Minuten schrieb coinie:

Dann werde ich ihn mal jetzt als ersten auf meine Ignore Liste packen.

Vielen Dank!

Bearbeitet von KlausKleber
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es da ein kleines Problem gibt.

Bsp.:

Person A hat 10 IOTA auf Adresse A1 und sendet 3IOTA an Person B

Beim Senden werden jetzt automatisch die 7IOTA die auf A1 übrig sind auf eine neue Adresse A2 geschoben, da A1 unbrauchbar wird. (Man darf nicht zwei mal von selber Adresse senden).

Während die Transaktion auf Bestätigung wartet sind alle 10Iota blockiert, da ja mit der Transaktion auch erst die übrigen 7Iota von A1 nach A2 geschoben werden müssen.

 

Lösungsansätze: IOTAS (automatisiert) auf mehrere Adressen aufteilen / Transaktionsgeschwindigkeit erhöhen

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das jetzt hier ein wenig nachverfolgt samt dem unsäglichen Streit. Ist das Ganze nun ein echtes Problem oder nicht? Und gab es das schon immer? Das muss doch bekannt sein, ist ja eine ordentliche Bremse.

BITTE SACHLICH BLEIBEN! Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ich denke @fjvbit hat das bereits sehr ausführlich getan.

Aber wer ist fjvbit denn? Nichts weiter als ein Frühinvestor in Bitcoin und Moderator eines Forums mit ausgezeichnetem Halbwissen über Bitcoin und deren Technik. Es braucht schon ein enormes technische Verständnis sich gegen die Ausagen von Sergey Ivancheglo und den anderen 40 Mitgliedern der IF zu stellen, dieses Wissen spreche ich einem Moderator einfach mal ab. 

Da wir alle nicht schlau genug dafür sind bleiben uns nur die Spekulationen aus welchem das Forum zu ca. 99% besteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShyGuy:

Fjvbit hat ein desaströses Urteil gefällt ("Broken by Design") ohne IOTA auch nur im Ansatz zu verstehen. Das macht fjvbit gerne und das macht fjvbit so unerträglich für mich und viele andere. Warum casht fjvbit eigentlich nicht aus, wenn ihre Urteile doch immer so desaströs sind?

DanWue87 hat die Lösung für jedes IoT Gerät schon genannt und wer es etwas ausführlicher möchte, darf sich meinen Beitrag im anderen Forum durchlesen.

 

Vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich auscashen. Dadurch würde sich mein Interesse an Iota reduzieren. Ich habe Positionen in allen Top 10 Coins. Nur die Iota Position ist relativ gross....

Aber ich habe/hatte die Hoffnung, das die IF die Probleme langfristig löst. Was mich aber irritieren würde ist, wenn die IF dies alles nicht als Problem ansieht.

Sollte IOTA irgendwann die gegebenen Versprechungen auch einlösen, dann könnte es eine große Nummer werden.

Die Trinity Wallet war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ist Top geworden. Für das die Restriktionen im Iota Protokoll kann die Wallet nichts.

Die angebotenen “Lösungen“ konnten mich nicht überzeugen. Das sieht mir doch nach basteln und Flickwerk aus. Das ist nicht durchdacht.

Vielleicht sollte man bei Byteball mal spicken, vielleicht (ich weiß es nicht) kann man von dort Lösungen abgucken...

Ein Hardfork bei Iota fände ich nicht so schlimm...

Edit:

Ich interessiere mich übrigens weniger für Visionen sonder teste und beurteile was fertig ist...

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ShyGuy:

Ich glaube dir nicht fjvbit. Du widersprichst dir selbst.

Du hast/hattest die Hoffnung, dass die IF die Probleme langfristig löst, aber meinst immer, dass der aktuelle Zustand von Bedeutung ist.

Du vermutest, dass IOTA "Broken by Design" ist, aber ist deine größte Position in den Top 10.

Du siehst die Entwicklung eher negativ, aber ziehst dein Geld nicht raus.

Du bist angeblich vom Fach, aber wie IOTA funktioniert, scheint bei dir nicht anzukommen.

 

Wenn ich deine Einstellungen zu IOTA hätte, dann hätte ich keine IOTAs und würde mich nicht in einem IOTA Thread aufhalten. Tausch die doch lieber für BTC ein und warte auf Lightning, denn da sind deine Äußerungen deutlich positiver. Das wäre zumindest konsequent bei deiner Einstellung.

Iota sind NICHT meine größte Position in den Top 10. Das habe ich auch nie gesagt. Aber schon relativ groß. Vermutlich größer als bei vielen Iota Fans...

Die Iota Fans sagen immer, ich würde nicht verstehen wie iota funktioniert. Was hab ich denn deiner/eurer Meinung nach nicht/falsch verstanden?

Ich halte übrigens alle Top Coins als eine Art Absicherung, falls ein Coin Bitcoin ablösen wird.

Ich sehe auch Bitcoin als wesentlich sicherer als Iota an, das ist kein Geheimnis. Aber eine gesunde Iota Postion zu besitzen, gehört halt zu meiner Strategie.

Die neue Wallet ist im Vergleich zur alten eine echte Offenbarung, geht doch :)

Ich sehe übrigens die meisten Top 20 Coins wesentlich kritischer als Iota. Aber mit iota habe ich mich von den Altcoin die letzte Zeit am meisten beschäftigt. Aber ich werde nie ein kritikloser Fan der alles feiert, was die IF so von sich gibt. Das bin ich beim Bitcoin auch nicht. Beim Lightning bin ich auch kritisch, würde mich aber trotzdem freuen, wenn es super wird. Ich habe mich auch sehr über die ganzen Forks geärgert und das Bitcoin die Blockgröße nicht als Kompromis auf 2 MB vergrößert hat...

Genauso sieht es mit Iota aus. Wenn alles super läuft, freue ich mich. Ich bin aber kein kritikloser Fan und werde es sicher nie werden, wie die meisten aus dem neuen Iota Forum.

Bearbeitet von fjvbit
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ShyGuy:

Wie war das mit dem Coo und dass er IOTAs erschaffen könnte?

Oder jetzt das jüngste Beispiel. Broken by Design, weil für IoT Geräte keine Transaktionen parallel möglich seien?

Du bist vom Fach und beschäftigst dich, von den Altcoins, in letzter Zeit mit IOTA am meisten? Ich bin Chemiker und nur Hobby Programmierer und muss ständig deine Falschaussagen ertragen. Ja, ich sage, dass du IOTA nicht verstanden hast, weil ich verstehe, dass die meisten Aussagen Schwachsinn waren. Aber immer mit einer negativen Meinung vertreten. Kritisch sein ist das eine, die Unwahrheit selbstbewusst vertreten etwas ganz anderes.

der Coo ist closed source, wissen wir was dort abläuft?

Wissen wir, was passiert wenn der Coo ausfällt?

Ich glaube aber nicht, dass er Iota erschafft...

Was stimmt daran nicht, dass Iota keine Transaktionen ausführen kann, wenn keine bestätigten Guthaben vorhanden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fjvbit:

Was stimmt daran nicht, dass Iota keine Transaktionen ausführen kann, wenn keine bestätigten Guthaben vorhanden sind?

Ähm, was ist verwerflich daran? Ohne Moos, nix los ;)

Bearbeitet von Tiescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ShyGuy:

Jetzt tu nicht so.

Wir sehen was der Coo macht und wir wissen, dass er weder den Konsens brechen kann noch Schabernack mit den Token treiben. Das ist in der Open Source IRI auf jeder Node implementiert.

Ein IoT Gerät kann parallel Millionen von Transaktionen tätigen, ohne dass auch nur 1 bestätigt ist. Bestätigtes Guthaben vorausgesetzt. Alles andere wäre unlogisch. Und deine Behauptung war ein viel schwereres Urteil.

Du willst oder kannst es nicht verstehen, aber damit belasse ich es.

Was gehört eigentlich zum Thema Sicherheit beim Bitcoin alles dazu für dich? Nur die viele Hashpower wegen einer Sybil-Attacke oder ist die Sicherheit, dass diese ökologische Katastrophe ohne wahren Nutzen, auch weiterhin so erlaubt bleibt auch ein Thema? Ich würde den Coo dieser Umweltkatastrophe auch heute schon vorziehen. Der Coo wird nicht zu einem Verbot führen.

Thema Coo:
ich glaube auch nicht, dass er Schabernack macht...
Iota ist durch ihn aber ein zentrales System. (was mich aber nicht weiter stört, solange alles funktioniert)

IoT Gerät parallel Millionen von Transaktionen von einem Teilnehmer:
Genau das verstehe ich gar nicht....
Das Guthaben ist automatisch nicht mehr bestätigt, sobald die Adresse mit dem bestätigten Guthaben "angefasst" (Iota werden verschickt) wird. Und ja, das ist nicht logisch
Man müsste praktisch umständlich das Guthaben auf verschiedene Adressen verteilen, damit man parallel Iota verschicken kann. Wie das innerhalb der aktuellen Wallet funktioniert ist mir nicht klar.
Iota unterstützt kein "coin control".
Die einzige sehr umständliche Lösung sehe ich im Moment:
Man schickt auf viele Adressen von einer 2. Wallet Iota um viele verschiedene bestätigte Adressen zu haben. Das ist aber ein Krampf. Millionen parallele Transaktionen halte ich sowieso für unmöglich, 100 gehen auch schon nicht :D
Für den Hinweis auf eine effektive Lösung wäre ich dankbar.

Energieverbrauch Bitcoin:
ja, das ist unschön. Aber das ist der Preis für ein sichere, dezentrale und fälschungssichere Währung im Moment
Etwas anderes, was genauso gut funktioniert und kein/kaum Strom verbraucht, ist mir nicht bekannt...
Iota ist im Moment noch Zentral und ließe sich leicht abschalten (Coo den Stecker ziehen).
Das geht bei Bitcoin eben nicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.