Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb 4.0:

Ernüchterung? Für wen? Du kannst nur Leute meinen, die IOTAs gekauft, sich aber 0,0 mit IOTA auseinandergesetzt haben.

Für mich war es eine Offenbarung. Ich fand die Idee hinter IOTA bisher sehr gut. Mit dem gestrigen Tag bin ich sehr zuversichtlich, dass IOTA tatsächlich den Durchbruch schaffen und Vieles verändern kann. Nicht heute und nicht morgen. Aber da wurde etwas ins Rollen gebracht, was nicht mehr aufzuhalten sein wird...

Achso, ein nettes Hallo in die Runde.

Ein nettes Hallo zurück, ich möchte dich jetzt nicht abwerben aber kennst du schon unser neues Forum? ----> https://www.iota-talk.de/index.php

Dort findest du immer die aktuellsten News und alles Rund um IOTA ;)

 

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eagle:

Dort sind die Optimisten, Fans und Ja - Sager ;)

Kritiker sind vielleicht weniger gern gesehen, sie sind vermutlich Feinde des IOTAs. 

 

Genau wegen so einer verallgemeinerten Quatschaussage bin ich lieber drüben im anderen Forum :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Ist das andere Forum denn besser?

Das musst du für dich selber beurteilen, da der Fokus dort aus IOTA liegt findest du da mehr Infos und Hilfe als hier und ob wir da immer alles durch die rosarote Brille sehen kann ich definitiv verneinen.

IOTA ist halt ein Riesen Projekt mit einer tollen Zukunftschance, deswegen hat die "Kryptowährung" auch ein eigenes Forum verdient und dank dem Engagement einiger User haben wir dieses nun seit einigen Wochen.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ShyGuy:

Und auch Kritiker, Techies und lustige Dummschwätzer.

Liest du in dem anderen Forum auch regelmäßig oder bildest du dir deine Meinung ganz ohne Fakten? Ist eine rhetorische Frage. Beantworte sie dir einfach selbst. Solltest du dort nicht lesen, dann wären wir wieder beim infantilen Verhalten. Nur als zusätzliche Info.

Wir haben faire und interpersonell fähige Moderatoren im anderen Forum! Das ist viel Wert.

Seit wann ist hier Werbung erlaubt?

@topic: IOTA Kurs wird wohl in diesem Jahr nicht über 3 $ kommen. Zu viele Versprechen, zu wenig umgesetzt, zu schlechte Abdecken = Geringer Kurs.

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niflheim:

Seit wann ist hier Werbung erlaubt?

In 50% der Signaturen wird Werbung für irgendwelche Börsen gemacht also wieso sollte das nicht erlaubt sein? Selbst die Moderatoren haben und am Anfang unterstützt und auf das neue Forum verwiesen.

Zitat

@topic: IOTA Kurs wird wohl in diesem Jahr nicht über 3 $ kommen. Zu viele Versprechen, zu wenig umgesetzt, zu schlechte Abdecken = Geringer Kurs.

Das ist deine Meinung, du siehst das so weil du IOTA nicht verstanden hast. Klar kann es sein das dieses Jahr IOTA noch um die 2 oder 3 Dollar rumdümpelt, es kann auch sein das Bitcoin zurück auf 2k fällt oder IOTA auf 20$ steigt. Alles ist möglich und niemand weiß wie es weiter geht. 

  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 4.0:

Es kann auch sein, dass IOTA nächstes Jahr noch um die 50 cent rumdümpelt. Aber dann wird er trotz des Preises unter den Top 3 zufinden sein. Meine Meinung!

Ich verstehe auch gar nicht, was die Intention von Leuten wie @Eagle und @Niflheim ist. Im Wesentlichen gibt es zwei Absichten Coins zu kaufen.

1. Ich trade und will kurzfristig Gewinne machen.

2. Ich bin von dem Projekt hinter einem Coin überzeugt und glaube an einen langfristigen Erfolg.

Wenn man in einem IOTA-Thread oder in einem IOTA-Forum (ersetze IOTA durch jeden anderen Coin) unterwegs ist, wird man wohl zwangsläufig jede Menge Leute der Kategorie 2 begegnen. Und da ist es ganz normal dass man sich über neue Ankündigungen freut, von mir aus auch hyped.. 

Also, was ist eure Absicht, in so einem Thread ständig zu sticheln und zu triezen? Wenn ihr von dem Coin nicht überzeugt seid, ignoriert ihn!

Ich finde IOTA ist ein Spitzenprojekt und ich halte diesen Coin auch, aber man sollte schon mal Kritik gelten lassen und es nicht niederknüppeln mit dem Argument das ganze mies machen zu wollen. Hier im Forum zieht man über Ripple her, aber der ist weit erfolgreicher als bspw IOTA der mir immer mehr wie BTX rüberkommt. Ein Team das groß ankündigt und nichtmal ein vernünftiges Wallet beisteuern konnte.

Außerddem gibt es mit dem Tanglewerk probleme, es ist dem lightningnetzwerk vermutlich schwer unterlegen.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 21:27 schrieb MadButcher75:

Mal ein absoluter Fakt

IOTA hat keine Transaktion Gebühr 

Für was in aller Welt brauchen wir noch Bitcoin? 

Mir erschließt sich der Sinn nicht. 

Vielleicht bin ich nicht Intelligent genug aber kann mir das mal jemand erklären warum bitcoin die Zukunft sein soll. 

Und für mich ist IOTA nicht nur Maschine zu Maschine sondern ich kann auch das 10er Eis im Supermarkt dafür kaufen mit 0 Transaktionsgebühren wenn dieser Iotas akzeptieren würde. 

Für was sollen zig tausende von GPU ein Netzwerk am laufen halten und unnütze Hash Werte berechnen. 

Meine Meinung BTC ist in die Jahre gekommen... 

 

Dass es weder einen Mining-Reward noch Gebühren gibt, findet nicht jeder so toll. Schließlich schafft das gewöhnlich Anreize, ehrliche Full Nodes zu betreiben.

 

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eagle:

Außerddem gibt es mit dem Tanglewerk probleme, es ist dem lightningnetzwerk vermutlich schwer unterlegen.

"Vermutlich"? Hast Du vielleicht Belege dafür? 

Und was sind denn deiner Meinung nach die Probleme deines sogenannten "Tanglewerks"?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Dass es weder einen Mining-Reward noch Gebühren gibt, findet nicht jeder so toll. Schließlich schafft das gewöhnlich Anreize, ehrliche Full Nodes zu betreiben.

 

 

@Christoph Bergmann
Würde sagen dann hast Du dich noch nicht mit Q beschäftigt.

Für Berechnungen gibt es in Zukunft eine Belohnung/Gebühr wenn diese Rechner CPU´s und GPU´s sinnvolle Aufgaben lösen wie z.B. Wettermodelle. (Das ist aber nur ein Punkt von Q)
Die IF hat mit Q den BTC und viele andere Kryto´s obsolate gemacht und wird das System des BTC in Rente schicken.
Q wird kommen und wenn es so funktionert (das ist der einzigste Punkt der natürlich erfüllt werden muß) wie angedacht braucht es nix mehr anderes, auch keinen BTC für ein "Weltwährung".
Denn Bezahlen von Smartphone zu Smartphone zählt auch zu M2M da ein Smartphone heute schon ein IoT Gerät ist.
Mit der neuen Trinity Wallet (Mobile) geht es heute schon wunderbar eine Zahlung zu tätigen z.B. hier http://www.seeholz-farm.ch/

Bearbeitet von MadButcher75
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ShyGuy:

Und niemand kennt die Zukunft. Ich stelle mir gerne die Frage, warum Q jetzt veröffentlicht wurde 

 

Projekt Q 

Man muss das vielleicht ein wenig spezifizieren. Es wurde öffentlich gemacht, was Q bedeutet (Qubic) und das, wie du selbst später erwähnst, Projekt (!) Q wurde vorgestellt. Nochmal: hier funktioniert nichts (vielleicht einiges -> Es ist nicht in der Anwendung). Die Stiftung macht erst etwas anderes obsolet, wenn auch was da ist. Und ich würde trotz positiver Einstellung zu IOTA nie und nimmer davon ausgehen, dass das zu 100% der Fall sein wird. 

So und zum Foren Thema:

Ich finde, wenn ihr darauf verweist, dass andere auch Werbung in ihren Signaturen machen, dann bitteschön: Macht Werbung für den Iota-talk in eurer Signatur. Ich hab absolut nichts gegen das andere Forum. Aber ich würd mega ungern sehen, dass die Leute in irgendwelchen Threads ganz aktiv werbung machen. Ich bin in diesem Forum aktiv, und will auch dass Leute die sich mit IOTA beschäftigen hier sind. Das ist doch voll der Quatsch, die jedes Mal weiter zu schicken. Du bist doch selbst hier auch aktiv @PatrickIOTA, und das sollen die anderen und neuen auch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Dass es weder einen Mining-Reward noch Gebühren gibt, findet nicht jeder so toll. Schließlich schafft das gewöhnlich Anreize, ehrliche Full Nodes zu betreiben.

 

 

Hey,

Ich weiß zwar nicht wie beim Bitcoin die Fullnodes aussehen aber meinst du diese hier: https://goo.gl/images/fywTWW

Die sind natürlich sehr revolutionär... Sorry aber was den Stromverbrauch angeht findet seit einigen Jahren schon ein Umdenken statt und auch China wird das auf früher oder später begreifen. Bitcoin hat in der jetzigen Form so keine Zukunft mehr. Reward hin oder her. 

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MadButcher75:

@Christoph Bergmann
Würde sagen dann hast Du dich noch nicht mit Q beschäftigt.

Für Berechnungen gibt es in Zukunft eine Belohnung/Gebühr wenn diese Rechner CPU´s und GPU´s sinnvolle Aufgaben lösen wie z.B. Wettermodelle. (Das ist aber nur ein Punkt von Q)
Die IF hat mit Q den BTC und viele andere Kryto´s obsolate gemacht und wird das System des BTC in Rente schicken.
Q wird kommen und wenn es so funktionert (das ist der einzigste Punkt der natürlich erfüllt werden muß) wie angedacht braucht es nix mehr anderes, auch keinen BTC für ein "Weltwährung".
Denn Bezahlen von Smartphone zu Smartphone zählt auch zu M2M da ein Smartphone heute schon ein IoT Gerät ist.
Mit der neuen Trinity Wallet (Mobile) geht es heute schon wunderbar eine Zahlung zu tätigen z.B. hier http://www.seeholz-farm.ch/

Das sind schon sehr starke Aussagen, die du machst. Bei den Ansprüchen darfst du dich nicht wundern, wenn IOTA zuweilen auch daran gemessen wird. Und solange IOTA einen zentralen Koordinator hat, der nicht mal vollständig Open Source ist, ist es lächerlich, zu sagen, dass IOTA "Bitcoin und viele andere Kryptos obsolet gemacht HAT". Bei solchen Sprüchen musst du dich echt nicht über Gegenwind wundern.

Zum Kern der Sache: "Sinnvolle Dinge" zu berechnen und dafür Geld zu bekommen, ist eine Idee, die echt nicht neu ist. 21.com bzw. earn.com hat das schon seit langem versucht und ist mangels Bedarf gescheitert. Kann sein, dass IOTA hier mehr Erfolg hat. Aber das erklärt immer noch nicht, weshalb man einen Full Node brauchen soll, um für diese Aufgaben bezahlt zu werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Hey,

Ich weiß zwar nicht wie beim Bitcoin die Fullnodes aussehen aber meinst du diese hier: https://goo.gl/images/fywTWW

Die sind natürlich sehr revolutionär... Sorry aber was den Stromverbrauch angeht findet seit einigen Jahren schon ein Umdenken statt und auch China wird das auf früher oder später begreifen. Bitcoin hat in der jetzigen Form so keine Zukunft mehr. Reward hin oder her. 

Der Stromverbrauch ist in der Tat nicht ganz unproblematisch (auch wenn ein Full Node bei Bitcoin sicherlich nicht so aussieht, da Wasserkraft idR billiger ist als Kohle, und Miner in extremer Weise dem günstigen Strom hinterherziehen).

Ich finde es auch interessant, dass z. B. Ethereum versucht, das Problem durch Proof of Stake zu lösen.

IOTA tut aber so, als gäbe es das Problem gar nicht, das Bitcoin durch die Bezahlung ehrlicher Nodes gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel von BTC (Satoshi Nakamoto) war es doch nicht zig tausende von GPU am laufen zu halten damit irgendwelche Hashwerte berechnet werden.
Er wollte ein dezentrales Bezahlsystem einführen und nicht eine "Maschinerie" die Energie verschwendet.
Ziel des gesamten Ökosystems Digitalisierung, Blockchain, Tangle, DLT, (wie auch immer man es nennen will),...ist es doch das wir etwas für die Zukunft der Menschheit erfinden.
Zum Beispiel um der Zivilisationsstufe 1 irgendwann mal zu entfliehen. Momentan stehen wir noch bei 0.72.
http://viermann.info/blog/artikel/die-menschheit-befindet-sich-im-kritischsten-entwicklungsgrad-einer-zivilis
Und ja da bekomme ich gerne Gegenwind, den meine Sprüche aus Post 1 oben werden in nicht so ferner Zukunft Realität werden.
BTC (Satoshi Nakamoto) hat den Anfang gemacht. Aber neuere/überarbeitete Technologien werden folgen.

"IOTA tut aber so, als gäbe es das Problem gar nicht, das Bitcoin durch die Bezahlung ehrlicher Nodes gelöst hat."
Wo soll das stehen?

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr @Christoph Bergmann,

jetzt vergessen wir mal die Anfeindungen der IOTA-Anhänger. Darf ich Sie um ein kurzes präzises Statement über IOTA bitten? Und ja, uns ist bewusst das IOTA noch einige Hausaufgaben erledigen hat,  IOTA ist noch in der Alpha und viel Arbeit nötig.

Wie sehen Sie die Zukunft von IOTA? Sagen wir in 3-5 Jahren? Sind das alles leere Versprechungen und die Partnerschaften nur ein gutes Marketinggerüst? Ist es aktuell falsch bei einem Kurs von 1,70$ ein wenig Kapital in IOTA zu investieren? Wenn Sie jetzt als Neueinsteiger die Qual der Wahl hätten, in welche Coins würden Sie aktuell ihr Geld investieren?

Mfg Patrick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eagle:

 aber mal im Ernst das Entwicklerteam hat viele baustellen und übertreibt gerne auf US Art und Weise.

Dieser cfb arbeitet seit 2012 an Qubic, ja manchmal sind die Ankündigungen übertrieben aber nur die IF und vielleicht die Kooperationspartner wissen wie weit die wirklich sind. Versetz dich doch mal in die Lage der IF und von cfb, du entwickelst etwas seit 6 Jahren und bist nun kurz vorm Abschluss dieses Projektes, du weißt das es gut ist. Warum weißt du es? Weil dir die Firmen die Bude einrennen und du diesen Ansturm nicht bewerkstelligen kannst.

Du weißt also nun das du etwas geschaffen hast was nur wenige vor dir geschafft haben, nach 6 Jahren "harter" Arbeit und ein paar Visionen... Meiner Meinung nach hat er das Recht die Ankündigung so groß zu machen wie er nur möchte. Wir können uns das nur schwer vorstellen da wir alles nur kleine Lichter sind.

Zitat

Ich bin Europäisch ich will Ergebnisse

Und deswegen werden sich in ein paar Jahren wieder Leute fragen "Mensch wieso war ich damals nicht so mutig und habe investiert als es noch eine Vision war", oder "schade das ich damals noch nichts davon gehört habe. Geht mir doch auch so, wie gerne hätte ich mich schon 2009 mit Bitcoin geschäftigt, die Chance wurde verpasst und das passiert mir nicht nochmal ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA baut an vielen Stellen, niemand ist so fleissig. Ich hab nur Angst das sie anfangen und nichts beenden. Und mit IOTA konnte man vor über einem jahr mit EInsatz richtig abkassieren, selbst jetzt haben sie eine erstklassige wenn nicht die beste performance in den top ten.  Aber es kommt mir in diesem thread in diesem Forum oft übertrieben vor. IOTA ist ein Projekt keine Religion vergesst das nicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.