Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme für doge, ether, lite und bit alles mögliche auf den exchange und zwar global. Was bekomme ich außer Eier mit meinen Iotas derzeit? 

 

Für den bekommst eventuell mal Hundefutter aber keine Eier.

O gott haben wir da gelacht, ein richtiger Schenkelklopfer. bist ein richtig kluger Kopf hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sie verkauft, ist wie bei IOTA. Selbst Doge arbeitet mit dem Etherium Team an einem großen Projekt, obs was wird weiß ich nicht, aber zur Hölle ihr arroganten Schnössel was denkt ihr eigentlich von einem der ältesten und stabilsten Coins?! Wie dumm muss man sein um doge so zu diskreditieren? 

 

Du machst den IOTA Fans echt keine Freude, zumindest nicht dennen die Ahnung haben von Kryptos. 

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PatrickIOTA:

Lieber Herr @Christoph Bergmann,

jetzt vergessen wir mal die Anfeindungen der IOTA-Anhänger. Darf ich Sie um ein kurzes präzises Statement über IOTA bitten? Und ja, uns ist bewusst das IOTA noch einige Hausaufgaben erledigen hat,  IOTA ist noch in der Alpha und viel Arbeit nötig.

Wie sehen Sie die Zukunft von IOTA? Sagen wir in 3-5 Jahren? Sind das alles leere Versprechungen und die Partnerschaften nur ein gutes Marketinggerüst? Ist es aktuell falsch bei einem Kurs von 1,70$ ein wenig Kapital in IOTA zu investieren? Wenn Sie jetzt als Neueinsteiger die Qual der Wahl hätten, in welche Coins würden Sie aktuell ihr Geld investieren?

Mfg Patrick

Schwer zu sagen.

Mit "IOTA hat noch einige Hausaufgaben, ist noch Alpha, und gibt noch viel Arbeit" sind wir ja schon mal sehr weit.

Ich bin optimistisch, weil IOTA offenbar einen starken Rückhalt in der Industrie hat, und sich daher erstmal nicht so viel Gedanken darüber machen muss, wer warum einen Node laufen lässt, und wie viel Daten man durchschleust. Das hat auch den Vorteil, dass vermutlich viel Arbeit darin investiert wird, das umzusetzen, was IOTA verspricht, und dass es viele Gelegenheiten gibt, Neuheiten zu testen und Anwendungen gemeinsam mit der Industrie zu entwickeln.

Zweifel habe ich, ob IOTA wirklich jemals in Konkurrenz zu Bitcoin tritt. Mein Gefühl ist eher, dass es ein Nebeneinander werden kann, was mir auch lieber ist, da es uns einiges an Gezanke spart.

Womit ich mir nicht sicher bin, ist, ob ich es den IOTA-Entwicklern zutraue, die noch zu offenen Probleme zu lösen bzw. überhaupt zu akzeptieren, dass sie da sind.

Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal von IOTA, sondern trifft, in gewissem Maße, auch Bitcoin Core. Hier stimme ich @Ruphus zu, ich bin auch kein Fan davon, wie es mit dem Blocksize-Streit lief ...

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich bin optimistisch, weil IOTA offenbar einen starken Rückhalt in der Industrie hat, und sich daher erstmal nicht so viel Gedanken darüber machen muss, wer warum einen Node laufen lässt, und wie viel Daten man durchschleust. Das hat auch den Vorteil, dass vermutlich viel Arbeit darin investiert wird, das umzusetzen, was IOTA verspricht, und dass es viele Gelegenheiten gibt, Neuheiten zu testen und Anwendungen gemeinsam mit der Industrie zu entwickeln.

Zweifel habe ich, ob IOTA wirklich jemals in Konkurrenz zu Bitcoin tritt. Mein Gefühl ist eher, dass es ein Nebeneinander werden kann, was mir auch lieber ist, da es uns einiges an Gezanke spart.

Danke @Christoph Bergmann für deine ehrliche Meinung.

Es wurde ja schon oft diskutiert das IOTA nicht wirklich eine Konkurrenz zu Bitcoin ist weil IOTA Primär ganz andere/neue "Geschäftsfelder" erschließt. Im Moment bleibt uns eh nichts anderes als abzuwarten und die "Krysptoshow" zu genießen, also zumindest wenn man Hodler ist ?

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PatrickIOTA:

 

Danke @Christoph Bergmann für deine ehrliche Meinung.

Es wurde ja schon oft diskutiert das IOTA nicht wirklich eine Konkurrenz zu Bitcoin ist weil IOTA Primär ganz andere/neue "Geschäftsfelder" erschließt. Im Moment bleibt uns eh nichts anderes als abzuwarten und die "Krysptoshow" zu genießen, also zumindest wenn man Hodler ist ?

Dieser Meinung bin ich nicht ganz.
BTC ist rein zum bezahlen da und kann sonst nix und das mit dem bezahlen kann IOTA nebenbei...

Bin jetzt raus es schein die Sonne also ich muß weg....

Bearbeitet von MadButcher75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadButcher75:

Dieser Meinung bin ich nicht ganz.
BTC ist rein zum bezahlen da und kann sonst nix und das mit dem bezahlen kann IOTA nebenbei...

Ja das kann schon stimmen, allerdings hat Bitcoin einen großen Vorteil, und zwar den des "Firstplayers", so schnell bekommst du das nicht aus den Köpfen der Leute. Der Eintritt in die Kryptowelt erfolgt noch mit Bitcoin und du kannst jede Währung gegen Bitcoin traden. Wie schwer es ist etwas neues zu "integrieren" siehst du ja alleine schon in diesen Thread ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MadButcher75:

@Christoph Bergmann
Würde sagen dann hast Du dich noch nicht mit Q beschäftigt.

Für Berechnungen gibt es in Zukunft eine Belohnung/Gebühr wenn diese Rechner CPU´s und GPU´s sinnvolle Aufgaben lösen wie z.B. Wettermodelle. (Das ist aber nur ein Punkt von Q)
Die IF hat mit Q den BTC und viele andere Kryto´s obsolate gemacht und wird das System des BTC in Rente schicken.
Q wird kommen und wenn es so funktionert (das ist der einzigste Punkt der natürlich erfüllt werden muß) wie angedacht braucht es nix mehr anderes, auch keinen BTC für ein "Weltwährung".
Denn Bezahlen von Smartphone zu Smartphone zählt auch zu M2M da ein Smartphone heute schon ein IoT Gerät ist.
Mit der neuen Trinity Wallet (Mobile) geht es heute schon wunderbar eine Zahlung zu tätigen z.B. hier http://www.seeholz-farm.ch/

Hi Leute, ich bin im Moment im Urlaub.

Habe etwas wenig mitbekommen.

Gibt es eine prima Quelle zu Q?

Was ich bisher gefunden habe, war nur ganz dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Danke.

Das klingt alles ganz spannend. Ich finde nichts über SDK bzw. wann man das mal ausprobieren kann.

Gibt es Informationen über Termine?

Wann läuft etwas davon?

In ca. 13 bis 18 Wochen.

Btw, was macht eig. dein Trinity-Wallet-Test? 

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PatrickIOTA:

In ca. 13 bis 18 Wochen.

Da bin ich mal gespannt.

Open Source?

Edit:

https://www.btc-echo.de/iota-was-steckt-hinter-qubic/

Nach dieser Quelle ist es mehr wie ein nicht ganz fertiges Whitepaper....

Das White Paper sei demnach noch im „Review-Status“.

edit2:

zur Trinity Wallet:

im Moment bin ich im Urlaub und hatte ausser einem vielversprechenden Blick auf die Wallet keine Zeit dafür.

da ich meine Iota Seeds immer mit Würfeln mache, mache ich den Test, wenn ich aus dein Urlaub nächste Woche zurück bin.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Iota- Geschichte im Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich war selbst bis vor einigen Monaten zu 90% in Iota investiert. Mein Iota Bestand wurde aber mit jeder Entäuschung ( für MICH enttäuschend) kleiner. Mein Iota Bestand beläuft sich zur Zeit auf ca. 15% in meinem Portfolio. Bin auch gerne bereit wieder aufzustocken falls ich das Gefühl bekomme, jetzt geht es los.

Ich finde die Technik hinter Iota beeindruckend, leider wurde das Projekt seitens der IF selbst einfach zu stark overhyped. Ankündigungen ala‘ 10x10x10x sind in einem solch volatilen Markt schlichtweg unproffesionel. Klar CFB ist ein schlauer Kopf, doch leider teilweise etwas zu energisch.

Zum anderen Forum:

Wenn man auf der Suche nach wirklich detaillierten und technischen Informationen ist, ist man im iota-talk.de Forum bestens aufgehoben. Dort sind meiner Meinung nach sehr viele User unterwegs die sich SEHR intensiv mit Iota beschäftigen. Bin selbst dort im Iota-Thread stiller Mitleser. Ist hald eher ein Iota-Fan-Forum und daher für mich, wenn es um Kritik geht, nicht zu 100% objektiv.

( gibt dort aber auch Altcoin-Threats die sehr gut sind.)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

IOTA tut aber so, als gäbe es das Problem gar nicht, das Bitcoin durch die Bezahlung ehrlicher Nodes gelöst hat.

Ich glaube NICHT dass die Partner wie Bosch und Co die jetzt und zukünftig mitspielen (werden) die Projekte davon abhängig machen werden dass ihre Full-Nodes Rewards erziehen werden... wir reden hier nicht von private Business wie beim BTC. Nix für ungut, aber das ist ein Luftnummern-Argument. Andere Zielgruppe.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eagle:

Wenn man sie verkauft, ist wie bei IOTA. Selbst Doge arbeitet mit dem Etherium Team an einem großen Projekt, obs was wird weiß ich nicht, aber zur Hölle ihr arroganten Schnössel was denkt ihr eigentlich von einem der ältesten und stabilsten Coins?! Wie dumm muss man sein um doge so zu diskreditieren? 

 

Du machst den IOTA Fans echt keine Freude, zumindest nicht dennen die Ahnung haben von Kryptos. 

https://www.btc-echo.de/was-ist-eigentlich-aus-dogecoin-geworden/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

anders als iota funktioniert doge zumindest einwandfrei - und das seit jahren - keine ahnung wieviele sell half on a doubles mir das brave hündchen bereits beschert hat

Habe ich etwas von IOTA gesagt? Aber was soll man von dir schon anderes erwarten. 

Du gehst in jedem Thread hier in den IOTA Angriffs Modus. :D

Ich habe lediglich den Stand und die Nutzlosigkeit von Doge geposted. ?

Mit IOTA kann ich wenigstens Eier und leckeres Rinderfilet kaufen. :D

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MadButcher75:

Bekomme ich auch EURO und USD direkt in Doge? Die Frage ist Ernst gemeint.

Ist zwar kein Doge Thread hier, aber bei litebit.eu bekommst du Euro-Doge-Euro. Man muss aber fairerweise dazusagen die Plattform ist gut für hodler und zu teuer für Trader.

Was die Zukunft von Doge betrifft kann auch keiner sagen was wird, es gab schon einige Community Projekte

Es soll wohl im September noch nen Hard Fork geben

https://twitter.com/hashtag/Dogethereum?src=hash&ref_src=twsrc^tfw

 

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Es soll wohl im September noch nen Hard Fork geben

Ja den hier. :D

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2980293.msg39327473#msg39327473

Hört sich ja sehr vielversprechend an. mit fetten Use Cases. Da kann IOTA wohl kaum mithalten. :D *ironieoff*

:D

 

Wenn die Leute hier in so etwas investieren, dann muss man sich nicht wundern wenn einige hier bald Pleite sind.

Die Trader, die die Naivität der anderen ausnutzen mal ausgenommen.

Und da sehe ich hier das große Problem. Hier werden Bullshit Coins von "langjährigen" Membern "empfohlen" oder als tolles Invest hingestellt, die neuen verlassen sich auf deren Kompetenz und rauschen ab.

BTC / ETH nehme ich davon natürlich aus.

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KlausKleber:

....

Und da sehe ich hier das große Problem. Hier werden Bullshit Coins von "langjährigen" Membern "empfohlen" oder als tolles Invest hingestellt, die neuen verlassen sich auf deren Kompetenz und rauschen ab.

BTC / ETH nehme ich davon natürlich aus.

 

Da wir hier ja im iota thread sind, leider bringt iota momentan auch nichts und kann ebenso wenig empfohlen werden und darum ging es ja!

Mit iota kannst du genau so pleite gehen wie mit jedem anderen Coin!

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:
vor 16 Minuten schrieb KlausKleber:

....

Und da sehe ich hier das große Problem. Hier werden Bullshit Coins von "langjährigen" Membern "empfohlen" oder als tolles Invest hingestellt, die neuen verlassen sich auf deren Kompetenz und rauschen ab.

BTC / ETH nehme ich davon natürlich aus.

 

Da wir hier ja im iota thread sind, leider bringt iota momentan auch nichts und kann ebenso wenig empfohlen werden und darum ging es ja!

Mit iota kannst du genau so pleite gehen wie mit jedem anderen Coin!

Echt jetzt? Na gut...belassen wir es dabei. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja die ganzen Iota-Experten sind, mal paar Fragen:

a) Warum wird der Quellcode vom Koordinator nicht veröffentlicht? Ist doch auch ein Sinn von OpenSource-Software (worunter ich jetzt mal iota einfach pauschal dazu zähle) dass einfach auch andere Augen drüberschauen können, evtl. dann Bugs/Schwachstellen finden oder zusätzliche Ideen oder Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen?  Also warum wird das nicht genutzt?

b) Wie ist das mit dem zukünftigen Smart-Contracts und der Schnittstelle für die Fakten-Aufnahme (Oracles?!) gedacht. Wer spielt hier die Daten ein und ist dafür verantwortlich, dass diese auch korrekt sind und wie wird sichergestellt dass hier keiner falsche Daten einspielt?

c) Gibt es aktuell wenigstens einen konkreten Anwendungsfall (z. B. Industrie-Produkt) wo geplant bzw. zumindest vorstellbar ist, das hier in den nächsten 3-5 Jahren ein sinnvolles Produkt, dass die iota-Technik nutzt auf den Markt kommt?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.