Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich versuche innerlich immer noch das beste Szenario für IOTA auszuloten. WENN die liebliche IOTA irgendwann mal einschlägt und viele Unternehmen auf IOTA bauen, wo wäre dann die Marktkapitalisierung ??? APPLE z.B. hat um die 815Mrd $. 

 

Das wäre dann doch ein bischen abstrus, oder doch möglich für IOTA? Die Mikrobezahlung wäre dann ja auch nicht mehr so in dem Umfang gegeben, wie von den Entwicklern gewollt. Auch wenn man IOTA kleinrechnen kann. Ist auch eine viel zu hohe Zahl. Und mit Apple ein Vergleich zu machen ist weit hergeholt. Aber nur mal so zum Verständnis.

 

:)

 

@ Stefras: Ich mache es ebenfalls über ETH. Wesentlich schneller!

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche innerlich immer noch das beste Zenario für IOTA auszuloten. WENN die liebliche IOTA irgendwann mal einschlägt und viele Unternehmen auf IOTA bauen, wo wäre dann die Marktkapitalisierung ??? APPLE z.B. hat um die 815Mrd $. 

 

Das wäre dann doch ein bischen abstrus, oder doch möglich für IOTA? Die Mikrobezahlung wäre dann ja auch nicht mehr so in dem Umfang gegeben, wie von den Entwicklern gewollt. Auch wenn man IOTA kleinrechnen kann. Ist auch eine viel zu hohe Zahl. Und mit Apple ein Vergleich zu machen ist weit hergeholt. Aber nur mal so zum Verständnis.

 

:)

 

@ Stefras: Ich mache es ebenfalls über ETH. Wesentlich schneller!

 

$815Mrd marketcap entspräche einem Preis von ~$293/MIOTA. Ein IOTA würde dann $0,000293 kosten. Kann man wohl noch als micropayment durchegehen lassen, aber spätestens mit der eventuellen Implementierung von Nachkommastellen sollte es kein Problem mehr sein. Soweit zur Theorie. Bis dieses Szenario eintreten könnte, werden viele, viele Jahre vergehen - wenn es überhaupt mal eintritt. Es kann so viel passieren, positiv wie negativ, der Kryptomarkt ist ja recht schnelllebig. Vielleicht gibt es IOTA in ein paar Jahren auch gar nicht mehr oder ein Konkurrent hat das bessere Produkt etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Weg nutzt ihr eigentlich , um möglichst günstig und zügig ( und Steuereinfach ;) ) an IOTA zu kommen?

Hab bisher meine Bitcoin eingetauscht, aber da ist alles was ich bereit bin loszuwerden weg, wenn die Kurse jetzt niochmal richtig fallen, wie kauft ihr da IOTA? Was ist der günstigste Weg, der auch halbwegs zügig geht, nützt ja nichts wenn ich Bitcoin kaufe, und bis die da sind ist Iota wieder bei 1,10$? ;)

Ich hab einfach von meinen BTCs was zu Bitfinex verschoben. 

 

"steuereinfach" wird das durch cointracking.info (Ihr spart 10% mit meinem ref-Link: https://cointracking.info?ref=J665974). Dort lasse ich meine IOTA-Kaeufe durch die API automatisch importieren.

Fuer die Steuerberechnung wird dann der Gewinn aus den Bitcoin-Verkaeufen ermittelt und dann beginnt das steuerfreie Jahr fuer die MIOTA erneut zu ticken.

 

Ich versuche innerlich immer noch das beste Szenario für IOTA auszuloten. WENN die liebliche IOTA irgendwann mal einschlägt und viele Unternehmen auf IOTA bauen, wo wäre dann die Marktkapitalisierung ??? APPLE z.B. hat um die 815Mrd $. 

 

Das wäre dann doch ein bischen abstrus, oder doch möglich für IOTA? Die Mikrobezahlung wäre dann ja auch nicht mehr so in dem Umfang gegeben, wie von den Entwicklern gewollt. Auch wenn man IOTA kleinrechnen kann. Ist auch eine viel zu hohe Zahl. Und mit Apple ein Vergleich zu machen ist weit hergeholt. Aber nur mal so zum Verständnis.

Die Marktkapitalisierung ist nur das produkt aus Kurs und Menge.

 

Waehrend das fuer boersennotierte Unternehmen durchaus ein gutes Bewertungskriterium ist, muessen wir erstmal lernen, dass das nur eine in den Schnee gepinkelte Zahl ist mit absolut Null Aussagekraft zu einer Bewertung.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach von meinen BTCs was zu Bitfinex verschoben. 

 

"steuereinfach" wird das durch cointracking.info (Ihr spart 10% mit meinem ref-Link: https://cointracking.info?ref=J665974).Dort lasse ich meine IOTA-Kaeufe durch die API automatisch importieren.

Fuer die Steuerberechnung wird dann der Gewinn aus den Bitcoin-Verkaeufen ermittelt und dann beginnt das steuerfreie Jahr fuer die MIOTA erneut zu ticken.

 

Die Marktkapitalisierung ist nur das produkt aus Kurs und Menge.

 

Waehrend das fuer boersennotierte Unternehmen durchaus ein gutes Bewertungskriterium ist, muessen wir erstmal lernen, dass das nur eine in den Schnee gepinkelte Zahl ist mit absolut Null Aussagekraft zu einer Bewertung.

Der link funktioert nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach von meinen BTCs was zu Bitfinex verschoben. 

 

"steuereinfach" wird das durch cointracking.info (Ihr spart 10% mit meinem ref-Link: https://cointracking.info?ref=J665974). Dort lasse ich meine IOTA-Kaeufe durch die API automatisch importieren.

Fuer die Steuerberechnung wird dann der Gewinn aus den Bitcoin-Verkaeufen ermittelt und dann beginnt das steuerfreie Jahr fuer die MIOTA erneut zu ticken.

 

Die Marktkapitalisierung ist nur das produkt aus Kurs und Menge.

 

Waehrend das fuer boersennotierte Unternehmen durchaus ein gutes Bewertungskriterium ist, muessen wir erstmal lernen, dass das nur eine in den Schnee gepinkelte Zahl ist mit absolut Null Aussagekraft zu einer Bewertung.

 

Keine schlechte Sache, aber ich nutze schon Portfolio Performance, das muss ich zwar manuell vermerken, aber dafür hab ich alles auf einen Blick ( und sehe wie Crypto immer bedeutender wird in meinem Bestand, obwohl ich nicht / kaum nachkaufe ;) ).

Wird leider noch eine weile dauern, bis es eine richtige Iota Börse gibt, die auch € oder $ akzeptiert, optimal wäre natürlich eine offene Handelsplattform wie Bitcoin.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehen wir hier eigentlich gerade im Kurs?

Macht sich hier gerade das immense Kursrisiko bemerkbar, dass einfach daher kommt, dass es schon alle Coins gibt?

Das hat mir von Anfang an Sorgen gemacht... Bei Bitcoin und Co kann ja nicht viel passieren, die neuen Coins kommen langsam und gleichmäßig.

Bei Iota sind sie irgendwo, aber haben keinen Einfluss auf den Kurs, weil nur ein geringer Bruchteil aller Iotas jemals gehandelt wurde!

Wenn jetzt auch nur wenige der Besitzer der ersten Stunde ihre Coins auf den Markt werfen, kann sich das Volumen der gehandelten Coins viel schneller erhöhen als bei Bitcoin.

 

Wir werden sehen wo wir landen, und ich mache mir eigentlich keine Sorgen, aber trotzdem nicht schön anzusehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es werden Gewinnmitnahmen sein von Leuten die gaaaanz früh gekauft und gaaaaanz viel Gewinn gemacht haben. 

 

Habe eine Kauforder auch voll verkackt bei 0,78€. 

 

Wird sich die Tage wieder einpendeln und erholen. Zwar nicht so heftig wie zuvor...aber bis Christmas läuft et :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehen wir hier eigentlich gerade im Kurs?

Macht sich hier gerade das immense Kursrisiko bemerkbar, dass einfach daher kommt, dass es schon alle Coins gibt?

Das hat mir von Anfang an Sorgen gemacht... Bei Bitcoin und Co kann ja nicht viel passieren, die neuen Coins kommen langsam und gleichmäßig.

Bei Iota sind sie irgendwo, aber haben keinen Einfluss auf den Kurs, weil nur ein geringer Bruchteil aller Iotas jemals gehandelt wurde!

Wenn jetzt auch nur wenige der Besitzer der ersten Stunde ihre Coins auf den Markt werfen, kann sich das Volumen der gehandelten Coins viel schneller erhöhen als bei Bitcoin.

 

Wir werden sehen wo wir landen, und ich mache mir eigentlich keine Sorgen, aber trotzdem nicht schön anzusehen :(

 

Ich glaube, man sollte nicht solche Erwartungshaltungen haben, wie bei den "etablierten" Coins. Iota wird seine Zeit bekommen, aber nicht so schnell. Es waren ja auch irre Kursprognosen, die hier aufgestellt wurden... Gib dem Coin mal ein paar Jahre zum entwickeln, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen: Über alle die sich ärgern, dass der Kurs zu schnell gestiegen ist, bevor sie einsteigen konnten, kommt hier die Gelegenheit, es noch mal zu versuchen, bzw. nachzukaufen. Ich bin von dem Grundprinzip von Iota überzeugt. Deshalb wäre auch keine Panik angezeigt, wenn der Kurs wieder auf 20 Cents fallen würde. Das wird schon.

 

Und wenn nicht... Dann war es ein Versuch wert. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich auf bitfinex angemeldet und mir iota gekauft.

Seit 18. August um 00:23:17 steht es auf "Processing". Kann das so lange dauern, muß ich einfach mehr Geduld haben?

 

Ich habe auch den Button "Cancel Withdraw". Was der genau macht weiß ich auch nicht.

Macht das Sinn jetzt zu cancel und neu einzukaufen? Ich habe bei 1,04$ gekauft

 

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich auf bitfinex angemeldet und mir iota gekauft.

Seit 18. August um 00:23:17 steht es auf "Processing". Kann das so lange dauern, muß ich einfach mehr Geduld haben?

 

Ich habe auch den Button "Cancel Withdraw". Was der genau macht weiß ich auch nicht.

Macht das Sinn jetzt zu cancel und neu einzukaufen? Ich habe bei 1,04$ gekauft

 

Danke schon einmal

Willst du es auf die Light Wallet schicken? Das dauert manchmal bis zu 24 Stunden ist normal,hin schicken geht schneller das liegt aber nicht an IOTA sondern an der Börse.

Ich würde einfach warten  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit vermehrt gelesen, dass IOTA und Bitfinex zusammen irgendwie "Probleme" machen oder es Verzögerungen gibt ...

 

Wo steht denn das Processing? Wolltest du die IOTA auf dein Wallet überweisen?

 

Ansonsten ... warte noch bis morgen Abend, dann schreib dem Support von Finex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich auf bitfinex angemeldet und mir iota gekauft.

Seit 18. August um 00:23:17 steht es auf "Processing". Kann das so lange dauern, muß ich einfach mehr Geduld haben?

 

Ich habe auch den Button "Cancel Withdraw". Was der genau macht weiß ich auch nicht.

Macht das Sinn jetzt zu cancel und neu einzukaufen? Ich habe bei 1,04$ gekauft

 

Danke schon einmal

Ja aber schnell,solange es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da fehlt nix es wird dir wieder bei deiner balance angezeigt, neu einkaufen geht nicht du hast ja schon gekauft.

Einfach Geduld haben  B)

 

Bitfinex is zur Zeit etwas langsamer aber es ist immer alles gekommen.

Bearbeitet von Kreiser
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.