Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Aus dem slack:

 

 
dom

2:28 PM

 

@channel
SECURITY ADVISE
All users that have generated a seed using the PowerShell script as mentioned in https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6v9mj6/psa_nearly_all_powershell_generated_seeds_are/?st=j6nkg2mk&sh=42878774  to move to a new seed ASAP!
In order to generate a new seed, please use the following tool, or use one of the password generators provided by KeePass, 1Password, etc. :
https://ipfs.io/ipfs/QmdqTgEdyKVQAVnfT5iV4ULzTbkV4hhkDkMqGBuot8egfA
Simply generate a new seed and then move your funds.

Keep in mind that this does only affect those that have used the script above to generate a seed. For everybody else there is nothing to worry about. On a more important note, this has nothing to do with IOTA itself, only with how users generate their seeds with a (obviously) insecure method.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich das auch, selber tippen ist halt schon nervig ^^

Ich weiß ja nicht wieviel MIoTas du da liegen hast. Aber mir war es die Zeit wert. Schön behämmert wie n Kleinkind auf die Tastatur kloppen und zack nach etlichen Korrekturen hat man die 81 voll .

 

Ich sollte aber vllt doch ne zweite wallet machen. Oder wie handhabt ihr das? Abgesehn von den Finex Wallet Nutzern.

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber mir war es die Zeit wert Schön behämmert wie n Kleinkind auf die Tastatur kloppen...

 

Genau so hab ich das auch gemacht. Anschliessend aber noch gezählt, wie oft die einzelnen Zeichen vorkommen (jedes mögliche Zeichen drin, Anzahl jeweils zwischen 1 und 7) und natürlich auch noch mal extra gecheckt, dass keine Ziffer ausser 9 oder Umlaute vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Tipp beim Seed. 

 

Habe nicht den ganzen Seed abgespeichert, sonder die ersten 10 Ziffern im Kopf. Das sorgt für noch mehr Sicherheit. ;)

 

 

EDIT:

 

Und ob IOTA ende der Woche die $1,10 knackt. Ich bin gespannt. Daumen drück

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für den Seed: Einfach die 81Zeichen nehmen und an der 2. oder 3. Stelle oder wo auch immer noch ein Zeichen mehr einfügen.

 

So muss man sich keine "nicht notierten" Zeichen merken sondern nur noch die Stelle an der das Zeichen entfernt wird bevor man den Seed in die Wallet kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Und ob IOTA ende der Woche die $1,10 knackt. Ich bin gespannt. Daumen drück

 

Zu 100% , die Woche ist die letzte Gelegenheit IOTA unter 1$ zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnung und Chartverlauf (letztes Stückchen abgedeckt ;))

Ich wuerde mal eher sagen, dass die Aufnahme von IOTA auf der chinesischen Boerse Binance einen Schub erzeugen wird.

 

... das dauert aber noch etwas, denn die Chinesen sind erstmal auf BTC fixiert, aber irgendwann werden sie auch Alternativen suchen und bei IOTA landen.

 

Ich warte noch sehnsuechtig auf die erste Prototypenanwendung in IoT-Geraeten mit Sinn und Verstand. Anwendungsideen gibt es doch schon reichlich.

 

... ich wuerde gern mien Fingerabdruck mit einer IOTA-Wallet verbinden und dann lade ich diese nur auf und kann bei IoT-Geraeten mit einem Fingerabdruck meinen heisen Kaffee ziehen, Broetchen aus dem Automaten holen und was sonst noch alles.

Fuer die Automatenbetreiber fallen kostenintensive Abrechnungssysteme ueber Banken weg, da sie sich die Zahlungen direkt ueber das Tangle bestaetigen lassen koennen.

 

Das kann doch nicht so lange dauern ?!?

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Und ob IOTA ende der Woche die $1,10 knackt. Ich bin gespannt. Daumen drück

 

Völlig egal, wieviel Dollar IOTA wert ist und wenns 10 $ pro MIOTA wären.

Was zählt ist der Kurs IOT/BTC, denn man kann ja weder in $ noch in € kaufen, sondern nur on Kryptos. Und der Kurs muss erstmal über den Widerstand bei 0.00025.

Das war aber in letzter Zeit oft gescheitert.

Dann ist es für den Moment erst Wertzuwachs.

Erst wenn IOTA wieder zu $ oder sogar mal zu € gehandelt werden können, evtl. später mal bei coinbase etc., dann habt ihr Werte in Fiat, wie gesagt momentan nicht.

Ob allerdings der Dollarhandel für Bitfinex wieder zugelassen wird, steht in den Sternen. Da wird wohl eher in nächster Zeit nichts passieren.

Da muss man wohl hoffen, dass coinbase mal einsteigt und man dort später gegen $ verkaufen kann.

Deshalb eben auch langer Atem bei IOTA gefragt...neben der aktuellen Beta-Phase oder besser noch Ende der Alpha-Phase.

Aber das Gefühl sagt mir, IOTA wird performen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur so als Tipp:

 

Die Erstellung des Seed's NIEMALS irgendeinem Script oder so überlassen. Ich habe den unter Linux im Terminal erstellt und dann noch persönlich abgeändert. Der Befehl dazu lautet:

$ cat /dev/urandom |tr -dc A-Z9|head -c${1:-81}

Danke BTC-Hunter. Ab jetzt brauche ich nicht mehr tippen und bis 81 zählen :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wuerde gern mien Fingerabdruck mit einer IOTA-Wallet verbinden und dann lade ich diese nur auf und kann bei IoT-Geraeten mit einem Fingerabdruck meinen heisen Kaffee ziehen, Broetchen aus dem Automaten holen und was sonst noch alles.

Fuer die Automatenbetreiber fallen kostenintensive Abrechnungssysteme ueber Banken weg, da sie sich die Zahlungen direkt ueber das Tangle bestaetigen lassen koennen.

 

Das kann doch nicht so lange dauern ?!?

 

Dafür wurde IOTA ja nicht in erster Linie konzipiert, es geht um M2M micropayments und Datenspeicherung und -austausch. Cfb hat gestern auf die Frage, ob er möchte, dass IOTA von Menschen genutzt wird, gesagt: "no, it's not efficient coz of necessity to have support for humans,humans are the weakest link, iota usage will be disguised."

Es wird sicherlich auch "menschenintegrierte" Anwendungen geben, aber der Fokus des IOTA-Teams liegt ganz klar bei den Maschinen - diese sollen miteinander kommunizieren und sich ggf. gegenseitig bezahlen können. Das geht nicht von heute auf morgen, deshalb rechne ich auch in nächster Zeit nicht mit irgendwelchen Erfolgsmeldungen in diesem Bereich.

Ich erkläre mir das immer so, dass IOTA das für das Internet of Things ist, was z.B. Windows für Computer ist - ein Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Erst wenn IOTA wieder zu $ oder sogar mal zu € gehandelt werden können, evtl. später mal bei coinbase etc., dann habt ihr Werte in Fiat, wie gesagt momentan nicht.

Ob allerdings der Dollarhandel für Bitfinex wieder zugelassen wird, steht in den Sternen. Da wird wohl eher in nächster Zeit nichts passieren.

Da muss man wohl hoffen, dass coinbase mal einsteigt und man dort später gegen $ verkaufen kann.

...

 

IOTA -> BTC -> FIAT ... wo siehst Du das Problem?

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA ist ganz klar auf Maschinenbezahlsysteme ausgelegt und sollte auch so verstanden werden. Wer jetzt in IOTA investiert, investiert in die Zukunft, ähnlich wie bei Bitcoin 2009. Also hier muss man einen langen Atem haben und hoffen, dass die IOTA Jungs in der Zukunft Verträge mit den Firmen tätigen, die dieses Abrechnungssystem brauchen. Langfristig denken und in 10 Jahren mal wieder reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.