Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

IOTA -> BTC -> FIAT ... wo siehst Du das Problem?

Das ist kein Problem, jedoch werden die Order dann in BTC/IOTA platziert.

 

Eine Sell-Order, die bei umgerechnet 1 USD/MIOTA gesetzt wird, "wandert" mit dem BTC-Kurs mit.

 

Es gibt also keine Widerstaende bei bestimmten USD-Preisen, sondern bei bestimmten psychologischen BTC/MIOTA-Werten wie eben auch die 0,00025 einer sein koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz eine Frage zum Seed: Ich habe gelesen, dass man diesen wohl regelmäßig updaten muss, wenn eine neue Version erscheint. Ist das richtig? Falls ja, was muss ich genau machen und vor allem, woher weiß ich, wann ich das machen muss? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz eine Frage zum Seed: Ich habe gelesen, dass man diesen wohl regelmäßig updaten muss, wenn eine neue Version erscheint. Ist das richtig?

 

Nein. Neulich musste man eine Transition durchführen, d.h. seine gesamte Balance auf einen neuen seed transferieren. Dies soll in der Zukunft aber nicht mehr nötig sein. Über etwaige Ankündigungen kannst du dich am besten und schnellsten im slack unter #announcements informieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA -> BTC -> FIAT ... wo siehst Du das Problem?

 

Das Problem besteht z.b. darin, wenn man aktuell per Fiat in IOTA einsteigen wollte (da oft mit diesen Währungen hier Kurse und Einstiege genannt werden). Das ist momentan nicht aussagekräftig, da diese Währungen für IOTA nicht existieren oder kann man irgendwo IOTA zu $ oder € handeln? Ich denke nicht.

 

Angenommen du willst mit deiner Fiat-Währung möglichst viele MIOTA kaufen und das zum möglichst niedrigem Preis.

Könntest du in Dollar kaufen (Invest 1000 $) und der IOTA Kurs fiele von aktuell 0,85 $ auf 0,5 $, dann könntest du ja 2000 MIOTA kaufen anstatt aktuell nur ca. 1180 (Kurs 0,85 $). Wäre also super.

 

Wenn aber nun gleichzeitig der Kurs von IOTA/BTC stabil bleibt und nicht in gleichem Maße fällt, dann nützt dir der niedrige Einstiegskurs in Dollar (oder eben auch Euro) rein gar nichts, da du ja deine Dollar erst in BTC umtauschen musst und von BTC dann erst IOTA kaufen kannst.

Nehmen wir an, während der Dollarpreis für MOTA also von 0,85 $ auf 0,5 $ fällt, bleibt der Preis von MIOTA bei 0,00025 BTC, dann bekommst du für deine 1000 $ eben immer nur die gleiche Anzahl MIOTA, egal ob der Kurs von IOTA auf 0,5 $ fällt oder bei 0,85 $ steht oder eben bei 10 $. Du hast dann vom Kursverfall oder Anstieg von IOTA zu $ weder Verlust noch Gewinn gemacht, da du es nicht in diese Währungen zurück tauschen kannst.

Entscheidend ist daher, solange nicht in Dollar oder Euro direkt gehandelt werden kann, der Kurs von IOTA/BTC.

Erst wenn der eben unter 0,00025 liegt, bekommst du mehr IOTA für deine 1000 $, und umgekehrt erst wenn er über 0,00025 liegt, wird dein Invest von 1000 $ mehr wert. Das meine ich.

Viele denken einfach in der falschen Währung ($, €) bzw. wähnen sich dann im Gewinn oder reden vom günstigen Einstieg, obwohl die Ausgangswährung Fiat war. Aber das ist eben falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm ...

 

wenn der Kurs MIOTA/BTC gleich bleibt, der Kurs MIOTA/USD jedoch sinkt, dann ist der Kurs BTC/USD um denselben %-Wert gesunken

Wieso sollten die Werte MIOTA/USD und BTC/USD in gleichem Verhältnis sinken? Das ist nicht möglich, dann hätten die beiden absolut übereinstimmende Kursverläufe, geht ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, vll. hast du vor dem Einzahlungsstopp Dollar eingezahlt und davon IOTA gekauft.

Momentan sind Dollar-Einzahlungen aber unmöglich und werden es wohl länger unmöglich bleiben.

Und meine Aussagen beziehen sich daher auf den augenblicklichen Zustand und der ist nunmal wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage war, man kann IOTA nicht gegen USD traden, was einfach nicht stimmt. Es war nicht die Rede davon, USD einzuzahlen.

Aber passt, dann ist das geklärt, du hast es anders gemeint und ist aktuell richtig, DIREKT IOTA mit USD kaufen geht (aktuell) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich bin noch relativ neu in dem CoinBusiness... Habe jetzt u.a. in IOTA investiert und verfolge den Kurs, allerdings war mir aufgefallen dass der Kurs bei coingecko sich seit 7h nicht verändert hat.

Woran liegt das, hab ich irgendwas verpasst?

 

Hat von euch jemand sich im iota forum anmelden können? ich kriege immer die nachricht das meine ip gesperrt ist :(

 

Gruß

Phmule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Unannehmlichkeiten https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6vh8mv/urgent_all_of_my_iota_was_stolen_today_and_here/

 

Ich würde jedem raten seine IOTA auf Bitfinex zu lassen ich traue dieser Light Wallet nicht mehr 100% scheint wohl anfällig gegen brute force attack zu sein.

Nix für ungut ich finde den Coin prima aber bei Geld hört sich der Spaß auf und man sollte auf Nummer sicher gehen!

Da haben sie noch etwas Nachholbedarf bei der Sicherheit ist halt noch Beta.

 

Jetzt ist auch klar warum der Kurs gerade so Schleift,Jungs verbessert das wirft kein gutes Licht...

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau lieber hier nach

 

https://coinmarketcap.com/

 

@Kreiser

 

Der Typ hat's auch verdient beklaut zu werden. Ganz ehrlich...was spricht gegen das manuelle erstellen eines Seed??? 81 Zeichen, 5Min seines Lebens und die Wallet ist sicher. Wie man es noch sicherer macht wurde ja schon beschrieben.

 

Also die IOTA Foundation kann nix dafür.

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist das eine schlechte Presse.

 

Aber als Beispiel: Ich habe ein Opel und schließe das Auto nicht ab. Opel hat mir aber die Möglichkeit gegeben das Auto zu verschließen. Das Auto wird gestohlen. Hat Opel jetz Schuld?

 

(Natürlich fahre ich keinen Opel. Im Gottes Willen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Iota Wallet

 

Ich habe ein Problem mit meinem Iota Wallet.

Grundsätzlich hat alles geklappt und ich habe meine Iota in meinem Wallet speichern können (Iota Light Wallet 2.3.1)

Nun will ich diese wieder auf Bitfinex übertragen, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Adresse besitzt eine inkorrekte Checksum" egal wieviele Stück ich übertragen will, wieso ist das so?

Dann habe ich versucht auf ein anderes Iota Wallet die Iotas zu übertragen, diese sind jedoch seit zwei Tagen nun auf dem Status "ausstehend" und es hilft weder Rebroadcasten, noch wiederholen, noch den Node zu wechseln (habe den Bitfinex Server)

 

Kann mir hierbei bitte jemand helfen, wie ich die Iotas wieder auf Bitfinex übertragen kann.

 

Viele Dank,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallet auf 2.4.0 updaten ...

 

Ob das der Grund für Deine Fehlermeldung ist weiß ich aber nicht wirklich.

Aber wenn dasSenden an eine andere Adresse funktioniert, dürfte der Fehler wohl bei der Bitfinex Adresse liegen. 

(Die Deposit Hinweise Seitens Finex hast Du beachtet?)

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reddit-Geschichte lag einzig und allein an Microsoft Powershell (MS halt) und nicht an der Wallet.

Es hat insofern mit der Wallet zu tun, als dass es die Sorge tangiert, die ich vor einiger Zeit hier schon geäußert habe. Nämlich dass alleine der Seed genügt, um von überall aus auf das Guthaben zugreifen zu können. Kein 2FA, kein doppeltes Netz - gefällt mir nicht. Zusammen mit den Überweisungsproblemen, die ich bisher hatte, steht mein Entschluss, jetzt auch erst einmal alles bei finex liegen zu lassen, bis mir die ganze "Aufbewahrungssituation" vertrauenswürdiger erscheint.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reddit-Geschichte lag einzig und allein an Microsoft Powershell (MS halt) und nicht an der Wallet.

Ob das jetzt an Microsoft Powershell (MS halt) liegt interessiert hier keinen es liegt eine Schwachstelle vor, sowas gehört ausgemerzt! Wenn du da 10k oder mehr drin hast und deine Coins sind weg würdest du nicht mehr so reden...

Ob das mit 2FA oder anders gelöst wird ist egal es gehört gelöst !!

Sonnst kann der Coin schneller wieder weg sein als er gekommen ist, ich denke das wollen wir alle nicht.

 
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

habe mich schon länger eingelesen und auch mal hier angemeldet.

Bei IOTA bin ich zu 75% dabei und habe auch schon einiges an + gemacht.

Wann seht ihr IOTA auch auf anderen Plattformen handeln? Wird das bis Weihnachten der Fall sein?

 

Was haltet ihr von solchen Prognosen? Bis September bei "Wave 5" bis zu 1.60$?

https://www.tradingview.com/chart/IOTUSD/gfMqEoOH-IOTA-ready-for-a-new-rally/

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.