Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Fair wäre es, den jetzigen Kryptomarkt - wenn man diese Art von Vergleich denn überhaupt ziehen will - mit Start-Ups und Pennystocks zu vergleichen. Apple oder Amazon sind hier zum jetzigen Zeitpunkt nicht der richtige Maßstab. Auch im Aktienmarkt findet man jede Menge Unternehmen, die sich innerhalb eines Jahres mal locker verzehnfachen. Die findet man nur nicht ganz oben.

Man sollte aber die Quintessenz von @Herr Bommel verstehen: es geht nicht darum, ob der Vergleich jetzt passt oder nicht. Es geht darum, dass es nichts auf der Welt gibt, was ewig um mehrere hundert bis tausend Prozent im Jahr wachsen kann. Wir reden hier noch immer davon, dass man Geld bekommt, ohne einen einzigen Finger krumm zu machen. Das Risiko ist hoch, dementsprechend natürlich auch die Rendite. Aber wenn ihr jeweils eine Wertsteigerung von "nur" 100% pro Jahr erreicht, dann habt ihr in den nächsten fünf Jahren JEDE andere Anlageform outperformed. Wir haben jetzt einen "schwachen" Monat. Einen. Der Markt kann auch mal monate- oder jahrelang bearish sein - was soll man da dann machen? Strick? 

Entspannt euch, lehnt euch zurück und erfreut euch an der technischen Revolution in diesem Bereich. Mit den richtigen Projekten kommt diese Rendite natürlich erst nach etlichen Jahren. Für die Monsterrendite braucht ihr nämlich entweder ein absolutes Novum (das ihr gleich zu Beginn kauft -> Bitcoin) oder ein grundsolides Projekt, das nur durch jahrelange Vorbereitung und Erarbeitung so solide werden kann. Die Leute, die mit Apple reich geworden sind, sind das nicht innerhalb von zwei Jahren geworden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Diejenigen die seit mindestens 2014 dabei sind lehnen sich gerade zurück und schauen dem treiben zu. :-D

In diesem Sinne...PROHOST! ;D

Bin am Ende 2017 eingestiegen , "teuer" eingekauft (immer zwischen 2,20€-3,40€) und bin trotzdem ganz entspannt. *Cheers* ;D

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strega:

Danke dir. Nach der letzten Bitfinex Meldung und ver Verschiebung vom neuen Wallet werde ich mal meine IOTAS doch ins Wallet transferieren. Können laufend Fragen von mir kommen bis alles läuft so bitte um Geduld mit mir und ein Danke wird es auch geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass hier keiner ist, der auf schnelle Gewinne hofft. Dafür gibt es andere Coins. Wir sind wohl alle dabei, weil wir in IOTA perspektivisch etwas darin sehen. 

Trotzdem beschäftige ich mich täglich mit dem Thema... bin ein HODLer und werde auch nicht aussteigen. (Habe auch iotas für 3,50€ gekauft).  

Man muss halt hinter dem Projekt und der Idee stehen, und das tue ich. Bin seit November dabei und hättenicht gedacht, dass man im Februar noch so günstig an iotas kommt...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der "Innere " Wert von einem Bitcoin liegt ja eigentlich bei 0 . Nur die Nachfrage lies den Preis explodieren, nun ist die Nachfrage eingebrochen....also stürzt der Preis ab.

Simples Angebot / Nachfrage Prinzip.

Ich denke man kann die Zeit heute nicht mit den "Boomphase" von Bitcoins vergleichen.

Im Gegensatz zu den früheren Zeiten , brechen "Bad News" Im Wochen/ Tagesmodus ein, wie Verbot , Einschränkung, Steuernachweis etc...

Das ist der grosse Unterschied zu früher, dazumal noch ziemlich unbekannt stieg der Bitcoin von Rekord zu Rekord in aller Stille, ohne die Medien, Regierungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Klipo7e:

Danke dir. Nach der letzten Bitfinex Meldung und ver Verschiebung vom neuen Wallet werde ich mal meine IOTAS doch ins Wallet transferieren. Können laufend Fragen von mir kommen bis alles läuft so bitte um Geduld mit mir und ein Danke wird es auch geben :-)

Was für eine Bitfinex Meldung meinst du? 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pinkman:

Was für eine Bitfinex Meldung meinst du? 

MfG 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-30/crypto-exchange-bitfinex-tether-said-to-get-subpoenaed-by-cftc

 

Ist zwar nicht direk schlimm aber wenn ne Exchange mal in den Focus gerät dann lieber rechtzeitig Abstand. Ist nur meine Meinung und bitte keine Panikmache wird vermutlich überhaupt keinen Effekt haben.

Bearbeitet von Klipo7e
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ShyGuy:

Hab jetzt bei 2,2$ eine Kleinigkeit gekauft um die Summe rund zu machen, aber das restliche Geld wartet auf den hoffentlich letzten Panikverkauf.

Aktuell sind wir nur am unteren Ende der Seitwärtsbewegung. Jetzt wird es spannend ob der Bitcoin die 10k$ Marke halten kann.

Bitfinex  sind die 10k schon gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, MarquisDeSade said:

gott himmel ...
was bist du mir mit dieser aussage sympathisch geworden !!
endlich mal jemand der sich nicht mit seinen (angeblichen) gewinnen darstellt ...
sondern auch mal die kehrseite des ganzen kundig macht !
dieses großkotz-gehabe ist hier sehr (so kommt es mir vor) gang-und-gebe
alles top ..alles toll ... alles bunt und blumig ...
kaum einer , macht "verluste" deutlich !
traurig ...in meinen augen !
daher gilt :

day-trader ?! 
you made my day ! 


liebe grüße aus HH

Hm bei mir ist auch alles eher unbunt, die Kurse scheinen direkt auf mich zu reagieren :ph34r:. Wenn ich mich zu kaufen traue, rauscht der Kurs sofort bergab :wacko:. Naja bin Anfänger und verwende nur doppelt übriggebliebenes "Spielgeld", es "darf" also schiefgehen. Trotzdem: langsam nehme ich das Geschehen persönlich :angry::D.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.