Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb marsbombe:

Hätte er doch nur 2012 all sein Geld in BTC gesteckt, so könnte er jetzt jeden Monat Millionen an USD abkassieren ohne all den hass der Krypto-Community.

Nein er würde wahrscheinlich noch hoch gefeiert werden. Weil er das Potenzial von BTC so früh erkannt hat und durch einfaches Halten sein Geld mal eben vertausendfacht hat....

Warum sein eigenes Geld investieren wenn man es geschenkt bekommt. 

Das Ding was einige nicht verstehen wollen, wenn ein Entwickler ausverkauft und dass so panisch und so viel wie überhaupt möglich ist das ein sehr schlechtes Zeichen für ein investor. Er hat es entwickelt, kein Investor hat mehr Einsicht als der Entwickler, wenn der Entwickler der Meinung ist ein verkauf so schnell wie möglich ist nötig dann sollte man skeptisch sein. 

 

 

Falls ich noch xrp hätte würde ich auf ein pump warten und dann soviel verkaufen, dass ich nur noch Geld drin habe was mir egal ist zu verlieren. Ich denke nicht das der Coin so schnell tot ist. Wie haben bsv nach Binance delisting 800% steigen sehen, ohne irgendwelche Gründe. Keine Ahnung wie solche Pumps zustande kommen, Manipulation von Walen die noch verkaufen müssen würde ich vermuten. Bei vielen Coins besitzen einige wenige 70-90% der Coins, heißt sie können mit dem Kurs machen was sie wollen , vor allem wenn sich ein paar große Adressen zusammen schließen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Warum sein eigenes Geld investieren wenn man es geschenkt bekommt. 

Das Ding was einige nicht verstehen wollen, wenn ein Entwickler ausverkauft und dass so panisch und so viel wie überhaupt möglich ist das ein sehr schlechtes Zeichen für ein investor. Er hat es entwickelt, kein Investor hat mehr Einsicht als der Entwickler, wenn der Entwickler der Meinung ist ein verkauf so schnell wie möglich ist nötig dann sollte man skeptisch sein. 

 

 

Falls ich noch xrp hätte würde ich auf ein pump warten und dann soviel verkaufen, dass ich nur noch Geld drin habe was mir egal ist zu verlieren. Ich denke nicht das der Coin so schnell tot ist. Wie haben bsv nach Binance delisting 800% steigen sehen, ohne irgendwelche Gründe. Keine Ahnung wie solche Pumps zustande kommen, Manipulation von Walen die noch verkaufen müssen würde ich vermuten. Bei vielen Coins besitzen einige wenige 70-90% der Coins, heißt sie können mit dem Kurs machen was sie wollen , vor allem wenn sich ein paar große Adressen zusammen schließen.

Kann das alles nachvollziehen, was du schreibst, aber ob der Pump kommt und welche Börse einen überhaupt noch auszahlen lässt, war mir zu spekulativ bzw. riskant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ditolc:

Was könnte das heißen?

Stehe auf dem Schlauch ...

Ich denke durch die Klage der Sec hat wohl Jed Mc Caleb Angst bekommen..das er auch ins Ziel der Ermittlungen rutscht und hat seine Verkäufe gestoppt.

Sein coin, also Stellar muss auch ordentliche Kursverluste verkraften.

 

Tut mir echt leid für Ripple und Xrp, habe den coin immer gern für schnelle Transaktionen bennutzt. War sehr zuverlässig, sekundenschnell, hat immer Spass gemacht.

Denke sie haben Chancen den Prozess zu gewinnen, aber keine wie lange sich das jetzt hinzieht.

Wenn ich Ripple wäre, würde ich fast zur Gegenklage ausholen, wegen enormen Imageschaden und den heftigen Kursverlusten von xrp.

ETH hat 2014 auch 72 millionen ether einfach so verkauft oder? Das sind weit über 50% des aktuellen Supplys.

Wenn die Investoren bei Xrp damals dachten sie werden Shareholder, dann sollen sie sich mal selbst an Kopf fassen. Man muss sich schon selbst informieren in was man investieren, vor allen Dingen wenn es größere Summen sind. 

Das Chris Larson und Barlinghouse für 600 Millionen Xrp verkauft haben.. na und? Hätten wir auch gemacht.  Kein Vergleich zu JedMcCaleb, welcher nicht angeklagt ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Keine Ahnung wie solche Pumps zustande kommen, Manipulation von Walen die noch verkaufen müssen würde ich vermuten. Bei vielen Coins besitzen einige wenige 70-90% der Coins, heißt sie können mit dem Kurs machen was sie wollen , vor allem wenn sich ein paar große Adressen zusammen schließen.

Ich denke dieser Faktor wird extrem unterschätzt. Eigentlich entwickeln sich die Kurse immer azyklisch, so dass ein normaler Kleinanleger das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn ich hier manchmal lese, dass Foristen mit ihren Beiträgen ihre Coins pushen wollen, muss ich schmunzeln. Selbst über uns alle hier zusammen lachen sich die Wale kaputt. Im Grunde zielt alles darauf, ab dem kleinen Anleger durch FOMO oder Verkaufspanik mit komischen Kursbewegungen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die einzige Waffe dagegen ist Informieren und unabhängig vom Kurs hodeln, wenn man an etwas glaubt.

Ich habe nie besonders viel von Rippel gehalten, aber für einstellig würde ich wohl mal zuschlagen. Mal gucken was da noch passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Kann das alles nachvollziehen, was du schreibst, aber ob der Pump kommt und welche Börse einen überhaupt noch auszahlen lässt, war mir zu spekulativ bzw. riskant!

Ist halt ein sell low was ich als Prinzip nicht machen würde, aber kommt natürlich auch auf die Situation an.

-Wenn ich vor ein paar Tagen für ein paar cent teurer gekauft hätte würde ich auch vielleicht abstossen

-Wenn ich aber vor dem Airdrop gekauft hätte und nach dem Pump nicht verkauft würde ich nach -75% auch nicht mehr verkaufen 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Thrym:

Ich denke dieser Faktor wird extrem unterschätzt. Eigentlich entwickeln sich die Kurse immer azyklisch, so dass ein normaler Kleinanleger das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn ich hier manchmal lese, dass Foristen mit ihren Beiträgen ihre Coins pushen wollen, muss ich schmunzeln. Selbst über uns alle hier zusammen lachen sich die Wale kaputt. Im Grunde zielt alles darauf, ab dem kleinen Anleger durch FOMO oder Verkaufspanik mit komischen Kursbewegungen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die einzige Waffe dagegen ist Informieren und unabhängig vom Kurs hodeln, wenn man an etwas glaubt.

Ich habe nie besonders viel von Rippel gehalten, aber für einstellig würde ich wohl mal zuschlagen. Mal gucken was da noch passiert.

Letztens auf Coinmarketcap coins genauer untersucht, schon extrem wie hoch die Menge der Coins in Händen von Walen sind in % gesehen, 60-85% ist Standart. 

Cmc bietet da gute Informationen über alle Coins, weiß nicht ob das neu ist oder ich es erst jetzt entdeckt habe. Bei XRP waren aber dazu keine Angaben.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nordschwabe:

https://www.coindesk.com/ripple-to-meet-with-sec-in-first-pretrial-conference-on-feb-22

Erste Anhörung zwischen Richterin, SEC & Ripple am 22. Februar 

Ich denke und hoffe es wird zu einem schnellem Vergleich kommen. Evtl. ist/war die offizielle Regulierung auch nötig um das Kerngeschäft welches Ripple anstrebt zu bestreiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Ich denke und hoffe es wird zu einem schnellem Vergleich kommen. Evtl. ist/war die offizielle Regulierung auch nötig um das Kerngeschäft welches Ripple anstrebt zu bestreiten.

Ne schnelle Einigung wird nur kommen, falls deutlich pro Ripple möglich. Garlinghouse und Larsen hatten wohl im Vorfeld die Möglichkeit eines Vergleichs mit der SEC, den sie aber abgelehnt haben. Kenne die genauen Konditionen dazu aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nordschwabe:

Ne schnelle Einigung wird nur kommen, falls deutlich pro Ripple möglich. Garlinghouse und Larsen hatten wohl im Vorfeld die Möglichkeit eines Vergleichs mit der SEC, den sie aber abgelehnt haben. Kenne die genauen Konditionen dazu aber nicht. 

Nix besonderes, wenn dir jemand einen Brief schriebt und sagt ich will von dir die SUMME X zahlst doch auch nicht, kommt von der gleichen Person ( Institution ) aber eine Klage und die legen ihre Karten auf den Tisch ist die Vergleichsbereitschaft meist etwas höher ;) ..... natürlich alles Spekulatius ;) Guten Rutsch 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Garlinghouse den Vergleich ablehnt und absichtlich den gerichtlichen Weg bestreiten möchte, weil er der Meinung ist, dass die SEC nicht nur Ripple an sich angreift sondern die komplette kryptoszene undzwar nicht gerechtfertigt. ich hoffe nur, dass er wirklich recht hat.

Ich für meinen Teil werde die Ripple behalten und nicht mit Verlusten verkaufen. In der Hoffnung, dass das Gericht für Ripple stimmt und die exchanges ihn dann wieder Listen werden. Dann wird er meiner Meinung nach wieder ordentlich steigen. Dies ist natürlich nur meine Meinung, keine Anlageberatung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal interesssant zu wissen, zu wie vielen Prozessen es so bisher mit der SEC kam und wie hoch dabei ihre Erfolgsquote war. Ich weiß ich es nicht, würde aber mal vermuten, dass sie schon relativ hoch sein dürfte und geht ja auch im Glaubwürdigkeit/Reputation und so eine Organisation wie die SEC kann es sich eigentlich nicht erlauben hier am Fließband zu verlieren.

Denke das beste wäre evtl. für Ripple gewesen, sich hier einfach im Vorfeld auf einen Vergleich zu einigen, etwas Kohle abdrücken (was sie aber noch locker verkraftet hätten), Organisationsstruktur ggf. etwas anpassen und dann das Thema abhaken, so wirds jetzt vermutlich wesentlich teurer und gravierendere Folgen haben und das ganze kann sich auch x Jahre hinziehen, Geschäftspartner (Banken usw.) mussen Zusammenarbeit erst mal einfrieren usw. 

Ok, besonders leid für Ripple tuts mir jetzt auch nicht (fands auch schon früher extrem übertrieben gierig, welche Anteile sich hier die Gründer/Entwickler gesichert hatten...) und für die Krypto-Welt ists evtl. sogar gute Warnung wenn so ein zentralisiertes Monster plattgemacht wird.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb user2748:

Wäre mal interesssant zu wissen, zu wie vielen Prozessen es so bisher mit der SEC kam und wie hoch dabei ihre Erfolgsquote war. Ich weiß ich es nicht, würde aber mal vermuten, dass sie schon relativ hoch sein dürfte und geht ja auch im Glaubwürdigkeit/Reputation und so eine Organisation wie die SEC kann es sich eigentlich nicht erlauben hier am Fließband zu verlieren.

Denke das beste wäre evtl. für Ripple gewesen, sich hier einfach im Vorfeld auf einen Vergleich zu einigen, etwas Kohle abdrücken (was sie aber noch locker verkraftet hätten), Organisationsstruktur ggf. etwas anpassen und dann das Thema abhaken, so wirds jetzt vermutlich wesentlich teurer und gravierendere Folgen haben und das ganze kann sich auch x Jahre hinziehen, Geschäftspartner (Banken usw.) mussen Zusammenarbeit erst mal einfrieren usw. 

Ok, besonders leid für Ripple tuts mir jetzt auch nicht (fands auch schon früher extrem übertrieben gierig, welche Anteile sich hier die Gründer/Entwickler gesichert hatten...) und für die Krypto-Welt ists evtl. sogar gute Warnung wenn so ein zentralisiertes Monster plattgemacht wird.

Who Wins in SEC Administrative Proceedings?

Zwar leider von 2016, gibt aber trotzdem einen guten Einblick.

Bearbeitet von skibby
Zitat
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mawa73:

Nix besonderes, wenn dir jemand einen Brief schriebt und sagt ich will von dir die SUMME X zahlst doch auch nicht, kommt von der gleichen Person ( Institution ) aber eine Klage und die legen ihre Karten auf den Tisch ist die Vergleichsbereitschaft meist etwas höher ;) ..... natürlich alles Spekulatius ;) Guten Rutsch 

Da wirst du wahrscheinlich Recht behalten. 

Am besten geht es insgesamt betrachtet so aus:

https://www.seattletimes.com/business/amazon-settles-securities-lawsuit-for-27-5-million/

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 11:40 schrieb ditolc:

Hey,so gut ist mein Englisch nicht 🙈 

Wäre jemand so freundlich und könnte seine Kernaussage ,was er also über Xrp denkt,übersetzen?

wirklich nur ganz kurz

- alles geplant, genau das will man erreichen das Kleine verkaufen damit Große kaufen können

- XRP hat auf der ganzen Welt mit den größten Banken Partnerschaften ( Belege genau dafür lässt er aus ) 

- XRP ist ein GLOBAL ASSET und es interessiert nicht was eine SEC in den USA darüber denkt bla bla bla 

- XRP hat eigene ehemalige SEC Rechtsanwälte in ihren Reihen 

- dann erklärt er noch einmal die Transaktionskosten und Stabilität von XRP gegenüber von BTC und ETH, er erklärt auch noch einmal das die ganzen großen Player die       Unmassen in die Infrastruktur ( Miner ) für BTC gesteckt haben natürlich nicht zulassen wollen das der Preis von BTC verfällt

- es ist alles nur ein beschissenes Spiel von Walen was gerade statt findet

- die meisten tun nun genau das was die großen Wale von ihnen erwarten ( verkaufen )

 

 

Alles in allen eine sehr emotionale Ansprache mit nicht wirklich neuem Content.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mawa73:

wirklich nur ganz kurz

- alles geplant, genau das will man erreichen das Kleine verkaufen damit Große kaufen können

- XRP hat auf der ganzen Welt mit den größten Banken Partnerschaften ( Belege genau dafür lässt er aus ) 

- XRP ist ein GLOBAL ASSET und es interessiert nicht was eine SEC in den USA darüber denkt bla bla bla 

- XRP hat eigene ehemalige SEC Rechtsanwälte in ihren Reihen 

- dann erklärt er noch einmal die Transaktionskosten und Stabilität von XRP gegenüber von BTC und ETH, er erklärt auch noch einmal das die ganzen großen Player die       Unmassen in die Infrastruktur ( Miner ) für BTC gesteckt haben natürlich nicht zulassen wollen das der Preis von BTC verfällt

- es ist alles nur ein beschissenes Spiel von Walen was gerade statt findet

- die meisten tun nun genau das was die großen Wale von ihnen erwarten ( verkaufen )

 

 

Alles in allen eine sehr emotionale Ansprache mit nicht wirklich neuem Content.

 

Das liest sich leider sehr, als würde man den Blick über den Tellerand vermeiden wollen, weil die Welt da draußen dann doch etwas komplexer ist als man es gerne wahrhaben möchte. Wer in dem Zusammenhang mit der Klage der SEC noch von einem "Spiel der Wale" spricht... 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das liest sich leider sehr, als würde man den Blick über den Tellerand vermeiden wollen, weil die Welt da draußen dann doch etwas komplexer ist als man es gerne wahrhaben möchte. Wer in dem Zusammenhang mit der Klage der SEC noch von einem "Spiel der Wale" spricht... 

Ok, wenn das so von mir rüberkam war das falsch ausgedrückt, ER sagt nicht das die Klage der SEC ein Spiel der Wale ist sondern was nach Veröffentlichung der Klage passiert an den Börsen und ja diese sprunghaften Anstiege in den letzen Tagen von 30% plus oder minus innerts 15-30min sind natürlich Spiele von wie man die auch immer bezeichnen mag.

Dafür sprechen auch im Internet erschienene Statistiken die belegen das die größten Anleger von XRP ihr Vermögen aufgebaut haben in den letzten 2 Wochen und der Abfluss eigentlich nur bei den kleinen 0815 Leuten statt fand. In wie weit diese Statistiken der Wahrheit entsprechen entzieht sich meiner Kenntnis. 

Pump/Dump-Gruppen schließe ich mal aus weil diese Assets wie XRP fürchten weil da einfach zu große Player mit drin sind. Die gehen auf kleinere Werte und ziehen da ihre Spielchen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Das liest sich leider sehr, als würde man den Blick über den Tellerand vermeiden wollen, weil die Welt da draußen dann doch etwas komplexer ist als man es gerne wahrhaben möchte. Wer in dem Zusammenhang mit der Klage der SEC noch von einem "Spiel der Wale" spricht... 

Irgendwie finde ich, dass das auf die meisten YouTuber zutrifft, die sich hauptsächlich einem Coin/Token verschrieben haben. Ich hab' die alle noch nie ernst nehmen können.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.