Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Nordschwabe:

Nicht dass ich wüsste. Ich halte das für ne Masche um Nutzer für ne Telegram Premium Mitgliedschaft zu ködern. Der Typ macht irgendwas mit Trading. 

Schade. Hätte zumindest den Pump gestern erklärt. Aber vielleicht hat ripple ja so etwas als Plan b in der Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Kommentar zum aktuellen Rechtsstreit:

Kurzzusammenfassung nach bestem Verständnis:

- laufende Petition gut gemacht, wird aber keinen Erfolg haben

- Schadensersatzklage gegen die SEC frühestens im Juni möglich aufgrund entsprechender rechtlicher Regularien

- laufende Schadensersatzklage gegen Coinbase im Zusammenhang mit den erhaltenen Gebühren bei XRP-Trades; weitere werden folgen; Delisting von XRP bei Exchanges Folge der üblicherweise sehr zur Vorsicht empfehlenden internen Rechtsabteilungen bzw. beteiligten Rechtsberatungen

- SEC-Klage wird nicht zu mehr Klarheit für die Kryptoindustrie führen im Gegensatz zu den Einschätzungen die man derzeit häufig online liest; Begründung: die Regularien der SEC werden nicht über Klagen generiert, sondern folgen einem anderen Prozess; es gibt seiner Einschätzung nach auch keine Möglichkeit für die SEC ein Regularium zu erlassen, welches alle Krypotwährungen in ihrer Vielfalt umfasst, diese Möglichkeit läge beim Gesetzgeber

- Klage wird wahrscheinlich nicht abgewiesen; XRP könnte eine Securitiy sein/gewesen sein je nachdem wer XRP wie verwendet hat; je nach Ausgang des Verfahrens Gefahr für andere ähnlich ICO-finanzierte Kryptos auch entsprechend rechtlich belangt zu werden

- wahrscheinlichster Ausgang ist ein Vergleich ggf. ähnlich wie im Paragon Coin Fall mit folgenden Auswirkungen > Strafzahlung & Möglichkeit für XRP-Käufer XRP "zurück zu geben" zum damaligen Preis; keine weiteren XRP-Verkäufe durch Ripple/Larsen/Garlinghouse

- Auswirkungen eines solchen Vergleichs für Ripple/XRP für ihn unklar; er spielt in diesem Zusammenhang mit der Frage, was wohl passieren würde, wenn die Milliarden an XRP von Ripple im Escrow nie wieder angefasst werden dürfen und die derzeit zirkulierende Menge das Maximum darstellen würde

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Überlegen fände ich folgendes Szanrio interessant und hinreichend wahrscheinlich:

- XRP von Ripple/BG/CL werden auf Dauer eingefroren/vernichtet

- Möglichkeit für US Retail XRP-Käufer XRP zurück nehmen zu lassen

- überschaubare Strafzahlung

- weitere Finanzierung von Ripple mittels IPO (Gang an die Börse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nordschwabe:

Nach längerem Überlegen fände ich folgendes Szanrio interessant und hinreichend wahrscheinlich:

- XRP von Ripple/BG/CL werden auf Dauer eingefroren/vernichtet

- Möglichkeit für US Retail XRP-Käufer XRP zurück nehmen zu lassen

- überschaubare Strafzahlung

- weitere Finanzierung von Ripple mittels IPO (Gang an die Börse)

Interessant, aber was würde das alles für einen "normalen" Ripple Halter bedeuten? Wird der Ripple wieder mal nach oben gehen und einen "WERT" haben, oder ist er nur mehr für die Tonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb max1260:

Interessant, aber was würde das alles für einen "normalen" Ripple Halter bedeuten? Wird der Ripple wieder mal nach oben gehen und einen "WERT" haben, oder ist er nur mehr für die Tonne?

Kursprognose kann ich Dir leider nicht liefern, aber folgende Szenarien innerhalb des obigen Szenarios:

1. Firma Ripple hat aufgrund ihrer geschäftlichen Aktivitäten Interesse an einem bestehenden und sich weiter entwickelnden XRP-Ökosystem. XRP wäre dann nicht für die Tonne.

2. Firma Ripple hat aufgrund ihrer geschäftlichen Aktivitäten kein/wenig Interesse an einem bestehenden und sich weiter entwickelnden XRP-Ökosystem.

              2.1 Es etablieren sich andere Player/die Community, die das haben. XRP wäre nicht für die Tonne.

              2.2 Es findet sich niemand, der das hat. XRP wäre für die Tonne.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ripple-Armageddon"... Also ich vermag das alles nicht zu beurteilen, aber bei den meisten KryptoNews handelt es sich im Endeffekt auch um Medien und deren Interesse ist auch stets das Gleiche, da sehe ich einen ziemlich großen Siebdurchgang - jede Kursveränderung größer 5% ist denen eine emotionale Schlagzeile wert.
Klar, dass die Institutionellen jetzt mal im Nachteil sind, aus Ihren großen Positionen rauszukommen, das geht i. d. R. nicht in großen Sprüngen (kurzer Zeit), ohne den Kurs signifkant zum eigenen Nachteil zu beeinflussen. Die "Ripple-News" der vergangenen Wochen schlagen auch jedes Mal von einem Extrem ins Andere. Jüngst standen angeblich wieder viele Zeichen aus den Reihen gewichtiger Einflussnehmer bei der SEC auf Strafzahlung, so what? Und am selben Tag auch gleich das Gegenteil von Hiobs-Botschaft:

https://www.crypto-news-flash.com/de/ripple-bkash-and-mobile-money-open-new-payment-corridor-malaysia-bangladesh/

Ich vermag aber noch weniger zu beurteilen, wie sehr Ripple an den XRP hängt und wie signifkant dieser Einfluss insgesamt auf das Unternehmen ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb McWinston:

Die nächste Hiobsbotschaft für alle XRP-Anhänger:

https://www.btc-echo.de/grayscale-loest-xrp-trust-auf/

Na ja, wer sich ernsthaft mit XRP und den aktuellen Entwicklungen beschäftigt, geht meiner Ansicht nach davon aus, dass nahezu alle US-amerikanischen Unternehmen erstmal die Finger von XRP lassen werden solange die Klage noch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BL4uTz:

Wie ist das dürfen die Devs weiter abverkaufen ? 

Genau darum geht's im Prinzip im derzeitigen Verfahren. Soweit ich informiert bin, habe es auf dem XRPL aber nicht selbst geprüft, wurden die Verkäufe derzeit eingestellt. Allerdings freiwillig. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coinbase wird der Handel heute um 10 Uhr PT eingestellt, das wäre 19 Uhr deutscher Zeit. Hatte eher überlegt, ob der Coinbase-Effekt in die andere Richtung genauso funktioniert und kurz vorher der Kurs vielleicht sogar noch einmal ordentlich fällt...

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb HansWurst80:

Auf Coinbase wird der Handel heute um 10 Uhr PT eingestellt, das wäre 19 Uhr deutscher Zeit. Hatte eher überlegt, ob der Coinbase-Effekt in die andere Richtung genauso funktioniert und kurz vorher der Kurs vielleicht sogar noch einmal ordentlich fällt...

Könnte das womöglich ein letzter push vor einem größeren Absturz sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu seinem Video, das ich hier am 12.01. gepostet habe. Er geht im letzten Drittel des aktuellen Videos nochmal auf die aktuelle Ripple SEC-Klage ein, weil er einen möglichen Präzedenzfall gefunden hat, den die SEC gewonnen hat (vs. KIT Interactive und deren KIN Token Sale).

Ergebnis: KIT Interactive durfte seinen Token weiterverkaufen, aber nicht mehr an "Kleinanleger" sondern nur noch an "institutionelle" Investoren.

Entsprechend übertragen auf die Situation bei XRP geht er also von einer Verlangsamung der XRP-Verkäufe durch Ripple aus sowie einer möglichen Preissteigerung. Aus seiner Sicht könnte hier eine Win-Win-Situation entstehen.

Außerdem sagt er zum Schluss, dass er bisher nur ETH besessen hat, sich aber seit kurzem intensiv mit XRP beschäftigt hat und jetzt Besitzer einer weiteren Kryptowährung ist.

P.S. Video ist auch interessant, wenn man sich mit der Tether-Thematik beschäftigt.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wann kommt eigentlich die Entscheidung der Klage ? 

Sofern es vor Gericht geht, was noch nicht 100%ig entschieden ist, hab ich was von 1-2 Jahren Dauer des Verfahrens gelesen. Am 22.2. ist ein erster Vorverhandlungstag mit den Beteiligten und der Richterin. Danach gibt es evt neue Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.