Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Naja, irgendwann hat man ja (so vernünftig wie man sicherlich ist) seinen einen Geldbetrag investiert, dessen Verlust man letztlich verkraften kann, auch wenn's schmerzlich ist (wer daran untergeht, hat m. E. falsch investiert!). Jetzt auszusteigen bedeutet aber endgültig die Verluste zu realisieren. Fühle mich auch sehr unsicher, aber kann für mich entscheiden, nun auch an dem Rest festzuhalten. Ich werde meine XRP's auch erstmal im HardWallet sichern und weiter hoffen. Letztlich kann ich mich auch damit etwas trösten, dass was ich insgesamt verlieren würde, anderswo auch schon reinbekommen habe... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber noch ist diese nicht sehr klein 😉

Sollen die endlich Ihren Firmensitz nach Japan verlegen, verstehe nicht, warum die das nicht schon längst gemacht haben.

Würde es der SEC den Wind aus den Segeln nehmen, wenn Ripple nun seine Anteile "verbrennt"? Stand ja erst vor Kurzem im Raum, dass die Community das nun entscheiden kann... Klar, Strafe werden die schlimmstenfalls trotzdem zahlen müssen, aber so viele Milliarden wie die haben. Die Behörden sollten auch wissen, dass sie damit viele Anleger chancenlos zunichte machen und das nicht in Kauf nehmen dürfen, zumindest sollten sie es nicht. Aber wer weiß...

Frage: Was würde eigentlich beim Delisten mit unseren XRP's passieren? Die können sich ja nicht in Luft auflösen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HansWurst80:

Naja, irgendwann hat man ja (so vernünftig wie man sicherlich ist) seinen einen Geldbetrag investiert, dessen Verlust man letztlich verkraften kann, auch wenn's schmerzlich ist (wer daran untergeht, hat m. E. falsch investiert!). Jetzt auszusteigen bedeutet aber endgültig die Verluste zu realisieren.

Rechnest du in XRPBTC oder XRPUSD? Denn gegen USD war er lange Zeit niedriger als jetzt. Da du von Geld redest, nehme ich an EUR oder USD. Kann im Moment also nicht so schlimm sein.

 

vor 13 Minuten schrieb HansWurst80:

Frage: Was würde eigentlich beim Delisten mit unseren XRP's passieren? Die können sich ja nicht in Luft auflösen!?

Du wirst sie irgendwo hintransferieren dürfen - ich nehme an in den Mülleimer kannst du sie transferieren... . Die Börsen selbst haben sogesehen keine XRP, sondern nur die Marktteilnehmer. Es ist wie bei vorherigen Delistings auch. Der Markt wird von der jeweiligen Börse entfernt, existiert aber natürlich weiter - nur woanders und möglicherweise illegal (das illegal ist aber sehr weit hergeholt).

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Rechnest du in XRPBTC oder XRPUSD? Denn gegen USD war er lange Zeit niedriger als jetzt. Da du von Geld redest, nehme ich an EUR oder USD. Kann im Moment also nicht so schlimm sein.

 

Du wirst sie irgendwo hintransferieren dürfen - ich nehme an in den Mülleimer kannst du sie transferieren... . Die Börsen selbst haben sogesehen keine XRP, sondern nur die Marktteilnehmer. Es ist wie bei vorherigen Delistings auch. Der Markt wird von der jeweiligen Börse entfernt, existiert aber natürlich weiter - nur woanders und möglicherweise illegal (das illegal ist aber sehr weit hergeholt).

XRPUSD und ja, so schlimm ist es nicht. Sehr, sehr unschön, aber ich habe m. E. ausreichend diversifiziert. Selbst wernn der total auf 0 geht, bringt es mich nicht um - macht mich etwas "traurig", aber wie gesagt, ich wäre ja blöd gewesen, wenn dort all mein Geld drin stecken würde und auch sonst sind die Kryptowährungen nur ein Teil der Diversifizierung, die ich nochmal unterteilt habe. Investieren und Spekulieren hat ja immer einen hoch psychologischen und emotionalen Aspekt. Klar könnte ich "abko**en", aber dann muss ich mich immer an die Investitinsentscheidung erinnere und mir bewusst machen, dass ich dieses Risiko letztlich wohlwissentlich in Kauf genommen habe. Da kann ich mich auch nicht beschweren, mal gewinnt man, mal verliert man. Es kommt auf's Endergebnis an. Ein bisschen vergleiche ich das mit Pokern - es gibt einen Zufallsaspekt (oder nenne es Glücksaspekt), aber ein gute Pokerspieler geht am Ende nicht mit Minus raus und hat sein Glück in der Hand. Bei gleichem Einsatz und Spiel muss ein Spieler nur 2 von 10 Spielen gewinnen, um 90% seines Einsatzes Gewinn machen 😉

Und leider habe ich in die XRP's auch nicht ganz zu einem Zeitpunkt investiert, in dem der Kurs so niederig war, wie heuer 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HansWurst80:

Und leider habe ich in die XRP's auch nicht ganz zu einem Zeitpunkt investiert, in dem der Kurs so niederig war, wie heuer 😅

Keine Anlageberatung, sondern meine Meinung:

XRP sehe ich momentan als Gamble mit gutem Potential... schau dir mal die Fakten an: Sehr interessanter Zeitpunkt mit der SEC. Ripple gibt es seit mehreren Jahren und gerade jetzt kommt das... Das hat man in der Vergangenheit oft gesehen. Gibt es eine Rally, kommt automatisch der FUD. Die SEC-Sache ist ebenfalls FUD, denn sie ist zwar kein Rumor mehr, aber dennoch sind die Folgen unsicher, was eben in FUD (Angst, Unsicherheit, Zweifel) mündet. Im Moment des FUDs sieht man immer emotionale Überschwinger "das wird alles zur Hölle gehen OMG!!!!". Auch die Kurse reagieren so... Da du anscheinend schon lang im XRP bist, könntest du jetzt überlegen panisch zu reagieren oder aber du lässt fünf gerade sein, hast das Investment bereits als Risikokapital abgeschrieben und wartest was passiert. Ich selbst halte XRP für einen absoluten Shittoken und habe gerade 0,0 im Portfolio, aber dennoch: Sollte Ripple die SEC-Sache überstehen und XRP weiter bestehen dürfen, dann wird auch dieser Token in der nächsten Rally wieder verrückt durch die Decke gehen... denn da spielen objektive Beweggründe wieder keine Rolle mehr. Hier sind Risiko und Chancen ... es darf eben nicht zu sehr ins Risiko ausschwenken. Ein Investment ohne Risiko gibts in Crypto meiner Meinung nach nicht und für mich persönlich waren die Käufe am FUD-Peak die besten. Da zählt XRP aber nicht dazu ... das waren andere.

Wie gesagt, dass ist KEINE Handlungsempfehlung für dein Investment. Das ist lediglich meine Einschätzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scrappy:

So, Frage in die Runde. 

Soll ich heute schon nachkaufen oder bis nach Weihnachten warten??? 

 Selbsternannte "Krypto-Gurus" twittern, dass jeder XRP verkaufen soll....ist für mich der beste Beweis bisschen nachzulegen 😅

Und der, der darauf geantwortet hat, ist dann verantwortlich, wenn es schiefgeht oder? 🤪 Frei nach Warren Buffet ist es aber wie du sagst ... Panik kaufen, Hype verkaufen. Klappt aber nicht immer. Also entscheide selbst

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Morama:

Keine Anlageberatung, sondern meine Meinung:

XRP sehe ich momentan als Gamble mit gutem Potential... schau dir mal die Fakten an: Sehr interessanter Zeitpunkt mit der SEC. Ripple gibt es seit mehreren Jahren und gerade jetzt kommt das... Das hat man in der Vergangenheit oft gesehen. Gibt es eine Rally, kommt automatisch der FUD. Die SEC-Sache ist ebenfalls FUD, denn sie ist zwar kein Rumor mehr, aber dennoch sind die Folgen unsicher, was eben in FUD (Angst, Unsicherheit, Zweifel) mündet. Im Moment des FUDs sieht man immer emotionale Überschwinger "das wird alles zur Hölle gehen OMG!!!!". Auch die Kurse reagieren so... Da du anscheinend schon lang im XRP bist, könntest du jetzt überlegen panisch zu reagieren oder aber du lässt fünf gerade sein, hast das Investment bereits als Risikokapital abgeschrieben und wartest was passiert. Ich selbst halte XRP für einen absoluten Shittoken und habe gerade 0,0 im Portfolio, aber dennoch: Sollte Ripple die SEC-Sache überstehen und XRP weiter bestehen dürfen, dann wird auch dieser Token in der nächsten Rally wieder verrückt durch die Decke gehen... denn da spielen objektive Beweggründe wieder keine Rolle mehr. Hier sind Risiko und Chancen ... es darf eben nicht zu sehr ins Risiko ausschwenken. Ein Investment ohne Risiko gibts in Crypto meiner Meinung nach nicht und für mich persönlich waren die Käufe am FUD-Peak die besten. Da zählt XRP aber nicht dazu ... das waren andere.

Wie gesagt, dass ist KEINE Handlungsempfehlung für dein Investment. Das ist lediglich meine Einschätzung.

😄 Danke für Deine Meinung, die ich sehr teilen kann! Den XRP habe ich natürlich nicht als Shittoken gestempelt, aber das ist auch etwas subjektiv. Und ja, so ist es gerade - zwar nicht als Risikokapital investiert, aber nun als Risikokapital "umgeschrieben". Abbschreiben will ich den noch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Ripple den Rechtsstreit verlieren? Und wenn doch, was ist die Strafe für Ripple?

Dies sind alles Fragen die in kürze geklärt werden. Wie gesagt, ich sehe XRP nicht als Sicherheit an. Aber das ist meine Meinung dazu. Natürlich sind es definitiv keine guten Nachrichten, aber auch kein Weltuntergang. Wenn XRP als Wertpapier eingestuft würde, müssten die Börsen von XRP, in der USA, wahrscheinlich den Verkauf und Handel einstellen. Aber es würde immer noch einen starken internationalen Markt für XRP geben, den die SEC nicht kontrollieren könnte. SBI hat sich auch schon zu Wort gemeldet. XRP hat seine volle Unterstützung.

https://en.ethereumworldnews.com/xrp-is-not-a-security-according-to-japans-fsa-sbi-holdings-ceo/

Und ehrlich gesagt, ich bin froh, das die Karten jetzt auf dem Tisch liegen. Und jetzt muss die SEC entscheiden, ob es eine Sicherheit ist oder auch nicht. Ausgang natürlich offen! Und was für eine Strafe Ripple bekommt. Mehr als eine Geldstrafe sehe ich da nicht. XRP geht nicht weg. Die Währungs-/ Sicherheitsfrage in Bezug auf XRP wird ein für alle Mal geklärt sein. Was für mich eine gute Sache ist.

Und zum Schluss, ein Video vom Gründer von Cardano. Nach seiner Ansicht ist XRP keine Sicherheit.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb henne111:

XRP geht nicht weg.

Weg wird XRP nicht sein. Sollten die Börsen XRP delisten bleibt er auf den Wallets. Die Frage ist nur, wird XRP das gleiche Schicksal ereilen wie vielen anderen ALTs zuvor, sprich wird XRP zum Shitcoin? 

Beim Lending gibt es jetzt Raten von denen man die ganzen Jahre über nur hätte träumen können. Jetzt gerade (23.12.2020, 11:50 Uhr) ist die Rate um 19300% gestiegen. Kein Tippfehler! Wirklich 19 Tausend! Das ist der Krypto Markt ... ;) Aber wie lange sich das halten wird?

Ich erwarte einen Kurs von XRP bei unter 0,10 EUR noch bis Ende des Jahres. Aber weil keiner weiß wie die weitere Entwicklung wird und es wohl auch keine bessere Alternative gibt, meine Meinung: XRP ins Lending stecken, automatisch vermehren und abwarten. 

XRP hatte schon einen ATH von über 3 EUR. ;)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Und der, der darauf geantwortet hat, ist dann verantwortlich, wenn es schiefgeht oder? 🤪 Frei nach Warren Buffet ist es aber wie du sagst ... Panik kaufen, Hype verkaufen. Klappt aber nicht immer. Also entscheide selbst

Verantwortung liegt natürlich bei mir. 😅

Vielleicht funktioniert's ja.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb henne111:

Warum sollte Ripple den Rechtsstreit verlieren? Und wenn doch, was ist die Strafe für Ripple?

 

Strafzahlungen, Sammelklagen von Investoren, Vorwurf der Kursmanipulation.. Sowas wird nicht mit einer einmaligen Strafzahlung abgegolten sein.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HansWurst80:

😄 Danke für Deine Meinung, die ich sehr teilen kann! Den XRP habe ich natürlich nicht als Shittoken gestempelt, aber das ist auch etwas subjektiv. Und ja, so ist es gerade - zwar nicht als Risikokapital investiert, aber nun als Risikokapital "umgeschrieben". Abbschreiben will ich den noch nicht 😉

So und jetzt verkauft man einfach die XRP wieder, die man vorhin im Panikdump gekauft hat. Funktioniert doch prächtig. Das waren schnelle 15% 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf bitstamp zb werden heute einige Millionen an Xrp verkauft, aber auch gekauft. 

Das ist ja nicht irgendein Kleinanleger oder der Nachbar von nebenan der da alles einsammelt...

Weiß ja nicht, auch wenns gerade runtergeht, irgendwer käuft doch fleißig.. nur meine Meinung..

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib nicht viel auf News ob FOMO oder FUD . Ich bin ein einfacher Mann , sehe ich was, was hunderte % innerhalb kurzer Zeit gestiegen ist verkaufe ich, sehe ich was, was -40% und mehr gefallen ist bin ich auf jeden fall mal interessiert. 

Da die FUD etwas größer ist, möchte ich ein Kurs der niedriger war als der davor, also 0.1$-0.2$ . Da jedoch der ganze Altcoin Markt am fallen ist und es viele andere gute Möglichkeiten gibt sein Geld zu verschenken muss ich schauen ob was übrig bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordschwabe:

Schadenfreude is immer noch die schönste Freude. 

Sagt allerdings auch viel über den Charakter aus. 

Sorry, aber da triffste definitiv den falschen... Ich leide aufgrund der Entwicklungen im Markt sowohl finanziell, wie aber seit Neuestem vor allem auch privat, mehr als du dir vllt. vorstellen kannst...

(Und vermutlich kann mich momentan nicht einmal eine ordentliche Portion Galgenhumor so recht bei Laune halten, oder vielleicht nur kurzfristig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.