Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb saku:

Was sprichte denn gegen das (offizielle) paper wallet ?

https://cyanoxvg.github.io/index.html

CU

Gegen das paper wallet spricht gar nichts. Aber ich weiß eben nicht wie ich aus dem paper wallet raus senden kann. Ich hab ja nur einen persönlichen Schlüssel, aber keine Eingabemaske ( send oder recieve). Da ich keine Erfahrung mit paper wallets habe, würde ich mich über eine knappe Anleitung freuen. Das "empfangen" erscheint mit logisch, aber mit dem "senden" hab ich gedanklich im Moment Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer nur mit, aber ich schreibe jetzt doch etwas mal dazu.

Grundsätzlich spekuliere ich immer auf längere Zeit und sehe für Verge eine große Zukunft. Die Außenwirkung ist, dass Verge anonymer ist als Bitcoin und das wird den Preis noch deutlich nach oben bringen.

Persönlich habe ich nur 10.000 XVG, da ich sehr weit streue, aber 2018 könnte Verge sicher die, schon öfters, aufgerufenen 15$+ bringen.

Parallel würde ich aber nach Alternativen gucken und auch in diese investieren. Dogecoin hat auch sehr viel Potential, durch die eigene Community und durch das aufgehobene Limit, solche Währungen könnten über kurz oder lang, Einzug in den Alltag halten, da die Bezahlung super einfach ist und gerade bei Dogecoin die Leute echt viel machen.

 

Ich warte auf den Absturz bei Verge der jetzt folgen muss, da das Kapital der vielen "Zocker" sich bewegen muss und auch John McAffe sicher sine Sahne abschöpfen möchte. Gemessen an Arbeitszeit, ist er wohl der bestbezahlte Mensch auf der Erde, nach seinem 30 Sekunden Twitter-Auftritt.

Bearbeitet von ESR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich bin neu hier und bin mich langsam am einlesen und bin sofort auf Verge gestossen. 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich zu den Verge komme.... Bis jetzt habe ich weder Bitcoin noch sonstige Kryptowährungen in meinem Portfolio noch eine Wallet, was ich nun jedoch gerne ändern möchte. So wies aussieht kann ich Verge nicht direkt via EUR/USD (z.B. von meinem Bankkonto / Überweisung / Kreditkarte) kaufen. Auf Litebit wäre dies zwar möglich, aber a) werden aktuell keine neuen User aufgenommen und B)scheint auch die Häufigkeit der Coins nicht sehr verbreitet zu sein. 

Nach reichlichem Studium muss ich wohl über zuerst BTC oder ETH kaufen und anschliessend in Verge umzutauschen? Korrekt? Wie mach ich das am besten? Zuerst ein Konto bei einer Börse (Bitstamp?) eröffnen und dann die BTC/ETH auf Binance transferieren? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Börsen (Bitstamp / Kraken) und den "Markplätzen" (bitcoin.de)??? Und warum kann z.B. auf Binance nicht direkt Verge gekauft werden (z.B. gegen Überweisung / Bankkonto etc.)? Sorry, sind wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich habe noch nicht den kompletten Durchblick ;-)

Falls ich irgendwie zu meinen Verge komme (auf Binance) kann ich diese dort lagern? Ich muss aktuell noch kein Wallet errichten (zumal die Verge Wallet ja eh noch nicht funktioniert)??

Zu guter Letzt kann mir jemand mal erklären, warum der Kurs der einzelnen Währungen unterschiedlich dargestellt wird? Also in USD oder in EURO oder in Bitcoins? Und habe ich nicht ein zusätzliches Umrechnungsrisiko, wenn ich zuerst BTC/ETH kaufen muss um anschliessend in Verge zu tauschen? Bei der Volatilität der einzelnen Währungen? Wie lange dauert eine Überweisung von einer Börse zur anderen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor dem selben Problem. Habe bisher noch nichts, mich aber nun Tagelang eingelesen. Nun steht man da: "Welche Börse" nehme ich am besten (geringsten Gebühren, meiste Auswahl, besten Kurse) und wieso muss ich verdammt noch mal bei 90% der Altcoins und Börsen erst andere Coins kaufen!? Da will man dann am liebsten ETH bei fallenden Preisen einkaufen und erst dann XVG kaufen, wenn der ETH Kurs wieder relativ hoch ist, damit eine Coins mehr wert haben. Ist jedoch XVG zur selben Zeit niedrig, damit sich ein Einkauf lohnt!? Man will ja nicht alleine nur durchs wechseln Verluste machen.

Die eigentlich Frage die ich mir noch stelle und erlesen muss, wie mache ich das dann mit dem Verschieben von Börse zur Börse und am Ende wenn ich eine habe, zur Paper-Wallet.

Warum der Kurs auf der selben Seiten bei verschiedenen Altcoins unterschiedlich dargestellt wird, frage ich mich auch. Liegt wohl am Coin selbst? Wie bekannt er am Markt ist und was die Firma / der Investor selbst anbietet? Da du auch von USD sprichst, solltest du darauf achtem, dass USDT nichts mit dem USD zu tun hat. Sie versichern nur einen konstanten 1:1 Preis. Zudem habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass sie teilweise den Umtausch von USDT in USD ablehnen. Aber evtl. weißt du das schon.

Ich denke bei Börsen wie Bitstamp, Binance oder Bitfinex kannst du dein Geld erst einmal kurzfristig lagern. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine normale Summe. Dass einer der genannten Börsen derzeit pleite geht oder per Großangriff gehackt wird, ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich und wenn du dein Konto entsprechend sicherst "2F-Auth", dann sollte das gehen.

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 4eneq:

Der Boden scheint gefunden zu sein.

Du meist 0,14 von heute Nacht? Ich hoffe nicht und noch mal ein Rückgang auf mindestens 0,08 :D Na sollte ich für unter 0,15 einkaufen können, so passt das schon.

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist der Tweet oder Post gewesen, der den Sturz ausgelöst haben soll: 

Verfasst von einem angeblich ehemaligen Verge Marketing Mietglied "Kieran Daniels". Er Meinte wohl das seit über 2 Monaten keine Kommunikation zwischen CoreDev und Marketing von Verge stattgefunden hat. 

Inzwischen gibt es aber auf dem offiziellen Verge Facebookaccount eine Meldung das es wohl Fakenews sein soll

https://www.facebook.com/pg/VERGEcurrency/posts/

Was jetzt stimmt und wohin die Reise geht wird nur die Zeit zeigen können ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fehr.christian@gmail.com Am besten die ETH bei bitcoin.de kaufen oder auf coinbase.com

Coinbase ist meistens teurer, aber hat den Vorteil dass man auch mit Kreditkarte bezahlen kann.

Dann bei Binance registrieren und bei Deposits Withdrawls aus der Liste Ethereum auswählen und auf Deposit klicken. Dann wird die Adresse angezeigt, an die du die ETH schicken musst. Es dauert dann ca. 30 Minuten bis sie im Binance Konto gutgeschrieben werden. Dann kannst du oben bei Exchange / Basic die ETH in Verge umtauschen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Taikoo:

Jap das ist echt heftig...

 

durch mcafee sieht man wie coins wiederbelebt werden.

und durch solche Nachrichten wie ein coin zerstört wird...

nur Bitcoin ist es gewohnt das man schlecht darüber berichtet und es überlebt. Andere coins leiden stark unter solchen Nachrichten!

Absolut! Das ist auch die Gefahr dahinter. Egal wie gut etwas ist, kann es durch derartige Dinge auseinander brechen. 

Ich finde es jedenfalls super, dass der Schiener so etwas offen anspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tayfun:

Artikel darüber:

https://theripplecryptocurrency.com/verge-hoax-investors-lose-millions/

Hat Dominik Schiener auch gepostet.

Danke für den Artikel über die Hintergründe. Ich finde das schon ein wenig bedrückend zu sehen wie viel Macht ein einziger Tweet mit der entsprechenden Reichweite hat. Damit ist es ein leichtes die Kurse zu manipulieren und Gewinn zu erzielen, das ist wohl der Nachteil von der Unreguliertheit des Marktes. Sieht man ja auch bei diesem McAffee. Keine Ahnung warum so viele Leute so einem Typen hinterher laufen, ich fass jedenfalls nichts an worüber er so twittert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.