Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die ganzen Diskussionen richtig übersetzt habe, dann ist das nicht nur eine Sicherheitslücke von Verge, sondern von so ziemlich allen Coins. Handelt sich wohl um einen bekannten Hack, der schon vor Jahren angewandt wurde, nur in einer neuen Form diesmal.

Hab aber auch raus gelesen, das man wohl nicht weit kommt, mit den ergaunerten Coins.

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 51% Hack brauch man als einzelner miner 51% der gesamten Hashrate.... Bei  Bitcoin kaum vorstellbar, bei xvg anscheinend möglich. Und am besten ist ja, dass es diesmal wohl wieder eine twitter scam attack gab, wo auf den aktuellen 51%Hack verwiesen wurde und dass man als betroffener (250000 coins sind gestohlen worden) doch bitte ETH an die schicken soll :D

 

Und darauf sind dann auch noch Leute reingefallen... 

Zur Behebung dieses 51%HACK solls irgendwann nen Hardfork geben... Wahrscheinlich geht deswegen der kurs (noch) hoch ;)

https://news.bitcoin.com/verge-is-forced-to-fork-after-suffering-a-51-attack/?utm_source=Verge Is Forced to&utm_medium=telegram&utm_campaign=Telegram Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scrooge Jones:

Sunerok scheint ja echt die Ruhe weg zu haben. Mich wundert es auch, dass der Preis nicht stärker fällt. Natürlich hat er recht damit dass solche mining Attacken dauernd passieren und ethereum tatsächlich bereits härter betroffen war aber dennoch macht das keinen besonders kompetenten Eindruck. 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3256693.msg33958949#msg33958949

Liegt daran, dass alles zu dem Thema im Verge-Subreddit & Telegram gelöscht wird und es auch per Twitter keine Updates gibt. Sunerok versucht das runterzuspielen, dabei geht die Sache weiter und es wurde noch gar nichts gefixt. Neue Blöcke im Sekundentakt: https://verge-blockchain.info/

edit: zudem hat Binance die XVG-Deposits gestoppt.

Eine Hardfork is auf jeden Fall notwendig. Von mir war es das hier jetzt. Ich kann euch nur raten, euch über möglichst neutrale Quellen zu informieren. Und hoffentlich habt ihr nicht zuviel investiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendeine seriöse und etablierte Firma eine Partnerschaft mit denen eingeht nach dieser Story hier.

Bearbeitet von Citizenseven
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citizenseven:

Eine Hardfork is auf jeden Fall notwendig. Von mir war es das hier jetzt. Ich kann euch nur raten, euch über möglichst neutrale Quellen zu informieren. Und hoffentlich habt ihr nicht zuviel investiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendeine seriöse und etablierte Firma eine Partnerschaft mit denen eingeht nach dieser Story hier.

...nur mal die Frage an die Profis! Kann das wirklich so passieren wie er hier schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gonzo1708:

Eine Hardfork is auf jeden Fall notwendig. Von mir war es das hier jetzt. Ich kann euch nur raten, euch über möglichst neutrale Quellen zu informieren. Und hoffentlich habt ihr nicht zuviel investiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendeine seriöse und etablierte Firma eine Partnerschaft mit denen eingeht nach dieser Story hier.

 

vor 15 Minuten schrieb Gonzo1708:

...nur mal die Frage an die Profis! Kann das wirklich so passieren wie er hier schreibt?

Es kann alles passieren, es kann passieren das der Kurs auf 0,3$ - 0,5$ steigt 

Es kann auch passieren das jemand mit der Partnerschafts-ansage nur Kohle machen will und der Kurs ins tiefe der Cryptowelt versinkt.

Genauso ist es möglich, dass es nie eine Absprache mit irgendeinem Partner gegeben hat ,oder der Partner etwas ganz großes bewirken kann.

Wenn man Sunerok´s Verhalten, oder Haltung in den Videos so beurteilen mag, ist das mit Sicherheit keine, wo Ich gerne drauf wetten würde das es nicht alles nur Schrott ist.

Auf der anderen Seite bin Ich investiert und hoffe natürlich das nicht die Art wie jemand etwas rüber kommen lässt ,sondern das was er erschaffen hat gut ist.

Jede Persönlichkeit hat nen Schuß, hoffen wir mal das am ende des Tages alles gut wird....

Wenn nicht heißt es ---   entweder ,draus gelernt und in die Scheiße gegriffen oder ein Wirrer-Kopf hat uns paar € eingebracht

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gonzo1708:

...nur mal die Frage an die Profis! Kann das wirklich so passieren wie er hier schreibt?

Klar kann das passieren. Die einzige Frage ist wie sie diesen "Unfall" dem neuen Partner erklären. Ist derjenige gewillt das so zu aktzeptieren passiert nix und der Kurs wird steigen. Sollte der Partner aber eher kritisch mit dem neuen Cryptopartner sein ist alles denkbar: Aufkündigen der Vereinbarungen, Sofortiges Dementi einer Zusammenarbeit oder eine Zeitliche Verschiebung um unbekannte Zeit. Das hätte wohl zur Folge das der Kurs komplett zusammenbricht.

Ein Hardfork ist generell nix schlimmes, das haben auch schon andere hinter sich. Einzig - ist der Bug dann wirklich behoben?
Diese Frage hat noch keiner ernsthaft beantwortet, das "so what" von Sunerok ist da nicht wirklich hilfreich.

Und der generelle Hinweis nicht zu viel zu investieren ist durchaus angebracht, aber auch das gilt für einen Großteil von nicht etablierten Coins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bastel:

 

Genauso ist es möglich, dass es nie eine Absprache mit irgendeinem Partner gegeben hat ,...

Naja, ja das könnte man so machen. Aber sollte das jemand bei der SEC anzeigen, das er den Verdacht hat dass hier bewusst betrogen worden ist, dann https://coincierge.de/2018/sec-verhaftet-gruender-des-icos-welches-floyd-mayweather-und-dj-khaled-unterstuetzten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Donnerwetter:

Naja, ja das könnte man so machen. Aber sollte das jemand bei der SEC anzeigen, das er den Verdacht hat dass hier bewusst betrogen worden ist, dann https://coincierge.de/2018/sec-verhaftet-gruender-des-icos-welches-floyd-mayweather-und-dj-khaled-unterstuetzten/

Möchte nicht zu nahe treten aber ,... der Betrug findet immer seinen Weg , möchte aber nicht sagen das es in diesem Fall so ist nur lediglich darauf hinweisen das alles möglich ist in der heutigen Zeit.

Nehmen wir mal an dem wäre so und es würde ein Betrug von dieser Größenordnung vorliegen wie lange müsste man dann wohl in Haft ? 5 Jahre ? und die Beute ? verschollen in den tiefen des Marktes .. wo 5 Jahre später ....

....dann wahrscheinlich 30x mal so viel Wert sein sollten..... naja der Rest würde sich dann auch von selbst erklären ...

 

 

Aber nein , diese Partnerschaft wird grandios und sich für uns lohnen , gehen wir mal davon aus .... 

  

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bastel:

Möchte nicht zu nahe treten aber ,... der Betrug findet immer seinen Weg , möchte aber nicht sagen das es in diesem Fall so ist nur lediglich darauf hinweisen das alles möglich ist in der heutigen Zeit.

Nehmen wir mal an dem wäre so und es würde ein Betrug von dieser Größenordnung vorliegen wie lange müsste man dann wohl in Haft ? 5 Jahre ? und die Beute ? verschollen in den tiefen des Marktes .. wo 5 Jahre später ....

....dann wahrscheinlich 30x mal so viel Wert sein sollten..... naja der Rest würde sich dann auch von selbst erklären ...

 

 

Aber nein , diese Partnerschaft wird grandios und sich für uns lohnen , gehen wir mal davon aus .... 

  

Damit wollte ich auch nur erwähnen das es - zumindest in den USA nicht mehr komplett ignoriert wird was in diesem Bereich so läuft. Und dort fragt man auch intensiver nach, wo denn das Geld geblieben ist - im Zweifel auch mehr als 5 Jahre...

Und ja, die Partnerschaft wird episch groß sein, ab den 17.04 geht es durch die Decke... oder eben auch nicht, dann geht es auch weiter!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Donnerwetter:

Und ja, die Partnerschaft wird episch groß sein, ab den 17.04 geht es durch die Decke... oder eben auch nicht, dann geht es auch weiter!

Gehen wir mal davon aus das es nicht durch die Decke,aber zumindest bis zum Dachstuhl geht ;)

Und von dem Erlös werden viele GIOTA´s gekauft B)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bastel:

Aber nein , diese Partnerschaft wird grandios und sich für uns lohnen , gehen wir mal davon aus .... 

 

vor 13 Minuten schrieb Donnerwetter:

Und ja, die Partnerschaft wird episch groß sein, ab den 17.04 geht es durch die Decke... oder eben auch nicht, dann geht es auch weiter!

Eure Worte in Gottes Gehörgang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gonzo1708:

 

Ok ich bin neu und unerfahren! Was sind GIOTA's? Ist das das Gleiche wie IOTA?

Übliche Handelseinheit von IOTA sind MIOTA (Mega IOTA), also 1.000.000 IOTA. GIOTA  (Giga IOTA) sind 1.000.000.000 IOTA oder 1.000 MIOTA

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gonzo1708:

Ok ich bin neu und unerfahren! Was sind GIOTA's? Ist das das Gleiche wie IOTA?

 

Danke @hendei,hätte ich nicht besser erklären können ;)

Wenn du Dich noch nicht so mit dem allen beschäftigt hast , aber, in was investieren willst was die Welt verändert ,dann ist es IOTA , lese doch einfach mal hier im Forum im IOTA Threat mit ... dann wirst du sehen, dass alles was es an Cryptos gibt ...davon IOTA einzigartig ist und die Welt in absehbarer Zeit, nicht nur revolutionieren wird ,sondern wie schon geschrieben - verändern wird !!!

Und eine Investition in die Zukunft..................die sich auszahlen wird.....;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hendei:

Übliche Handelseinheit von IOTA sind MIOTA (Mega IOTA), also 1.000.000 IOTA. GIOTA  (Giga IOTA) sind 1.000.000.000 IOTA oder 1.000 MIOTA

 

vor 9 Minuten schrieb Bastel:

Danke @hendei,hätte ich nicht besser erklären können ;)

Wenn du Dich noch nicht so mit dem allen beschäftigt hast , aber, in was investieren willst was die Welt verändert ,dann ist es IOTA , lese doch einfach mal hier im Forum im IOTA Threat mit ... dann wirst du sehen, dass alles was es an Cryptos gibt ...davon IOTA einzigartig ist und die Welt in absehbarer Zeit, nicht nur revolutionieren wird ,sondern wie schon geschrieben - verändern wird !!!

Und eine Investition in die Zukunft..................die sich auszahlen wird.....;)

Vielen Dank! Dann schaue ich mir das mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bastel:

Wenn du Dich noch nicht so mit dem allen beschäftigt hast , aber, in was investieren willst was die Welt verändert ,dann ist es IOTA , lese doch einfach mal hier im Forum im IOTA Threat mit ... dann wirst du sehen, dass alles was es an Cryptos gibt ...davon IOTA einzigartig ist und die Welt in absehbarer Zeit, nicht nur revolutionieren wird ,sondern wie schon geschrieben - verändern wird !!!

Und eine Investition in die Zukunft..................die sich auszahlen wird.....;)

Bist du berufstechnisch als Handelsvertreter unterwegs? :D

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bastel:

 

Danke @hendei,hätte ich nicht besser erklären können ;)

Wenn du Dich noch nicht so mit dem allen beschäftigt hast , aber, in was investieren willst was die Welt verändert ,dann ist es IOTA , lese doch einfach mal hier im Forum im IOTA Threat mit ... dann wirst du sehen, dass alles was es an Cryptos gibt ...davon IOTA einzigartig ist und die Welt in absehbarer Zeit, nicht nur revolutionieren wird ,sondern wie schon geschrieben - verändern wird !!!

Und eine Investition in die Zukunft..................die sich auszahlen wird.....;)

Wenn du Dich noch nicht so mit dem allen beschäftigt hast , aber, in was investieren willst was die Welt verändern kann ,dann ist es IOTA , lese doch einfach mal hier im Forum im IOTA Threat mit ... dann wirst du sehen, dass alles was es an Cryptos gibt ...davon IOTA einzigartig ist und ggf. die Welt in absehbarer Zeit, nicht nur revolutionieren kann ,sondern wie schon geschrieben - verändern kann !!!

Und eine Investition in die Zukunft..................die sich auszahlen kann.....;)

 

Naaa, wem fällt es auf...

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pumpkin:

IOTA ist wie jeder andere Crypto ein Spekulationsobjekt. Viele Indizien sprechen für einen Erfolg aber eine Garantie gibt es auch bei IOTA nicht.

Das sehe ich anders, aber anscheinend sind die IOTA´ner doch ein  merkwürdiges Volk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bastel:

Das sehe ich anders, aber anscheinend sind die IOTA´ner doch ein  merkwürdiges Volk :D

Naja, vor negativen News ist auch IOTA nicht gefeit. Ein Hackerangriff, irgendwelche Sicherheitslücken, Dominik Schiener verliert sich wieder in Call of Duty ...
Wobei ich IOTA auch ganz doll mag :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.