Zum Inhalt springen

Wir suchen neue Moderatoren


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

"... Da mir das Forum doch am Herzen liegt und ich dazu beitragen möchte, die Qualität zumindest halbwegs auf Niveau zu halten, würde ich mich als Moderator zur Verfügung stellen ..." - du, axi und fjv wären doch ein dreamteam auch was die individuellen kompetenzen angeht - mit chris und azu wären das insgesamt 5 aktive mods hier und eigentlich alle themenbereiche abgedeckt - just my 2 sat ;)

tante edith: hatte axi sich eigentlich schon geäußert? oder ist der grad zu fixiert auf anycoin als dass er diesen thread hier überhaupt schon gefunden hat? ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Ich habe wenig Freunde bei den IOTA Fans, nachdem ich das IOTA Wallet getestet und als wenig ausgereift befunden habe

Ich bin grundsätzlich schon für dich, aber diese Einstellung müsstest du dann ausblenden können:)
Ein Moderator sollte nicht nach seinen eigenen Vorlieben, Meinung urteilen.
Verschiedene Meinungen, Coin-Vorlieben, Entwicklungsstufen sollten nicht für eine eventuelle Entscheidung hergenommen werden. 
Das wäre ein sehr wichtiger Punkt wie ich meine.
 

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde eine Funktion zwischen "User" und "Moderator" begruessen.

Ich sehe sehr oft Beitraege bei denen ich denke "oh, kacke - das meint der nicht ernst, oder?" Dann klicke ich auf "melden" und hoffe, dass niemand drauf antwortet um nicht das eigentliche Thema ins offtopic zu ziehen.

Und zack, schon steigen da Leute drauf ein und der Thread verliert sich im Kindergartengezanke.

Klasse waere in diesem Fall, wenn ich solche Beitraege auf "unsichtbar" stellen koennte - also nicht direkt loeschen sondern einfach nur unsichtbar stellen bis sich ein moderatur das Ding angeschaut hat und entscheidet was damit passieren soll.

Insbesondere viele Scam-Postings und Scam-Beitraege wuerde ich gern unsichtbar stellen.

... als Moderator ist man ja auhc nicht verpflichtet aktiv zu moderieren - in meinem Fall wuerde ich es tunlichst unterlassen irgendwas von c0in oder me1 zu moderieren, denn dann wuerde es ja richtig hoch her gehen. :D

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

"... Da mir das Forum doch am Herzen liegt und ich dazu beitragen möchte, die Qualität zumindest halbwegs auf Niveau zu halten, würde ich mich als Moderator zur Verfügung stellen ..." - du, axi und fjv wären doch ein dreamteam auch was die individuellen kompetenzen angeht - mit chris und azu wären das insgesamt 5 aktive mods hier und eigentlich alle themenbereiche abgedeckt - just my 2 sat ;)

tante edith: hatte axi sich eigentlich schon geäußert? oder ist der grad zu fixiert auf anycoin als dass er diesen thread hier überhaupt schon gefunden hat? ;)

Nein, nein, ich lese schon mit. Aber ich übe schon an der Gelassenheit. ;)

Ich hatte selbst schon mal 4 Jahre ein Forum geleitet. Kenne also so manche Höhen und Tiefen. Und dann ist noch die Frage der Zeit.

Auf jedem Fall sind schon sehr gute Leute hier vorgeschlagen worden!
Die Frage ist nur, wie das dann organisiert werden soll. Manche Unterforen sind doch nicht so doll frequentiert, beim Prognose-Thread komme selbst ich nicht immer hinter her.

Mein Vorschlag, ein geschlossenes Forum für Moderatoren, wo man sich austauschen kann, informieren (bis Seite xyz in Prognose bin ich durch) usw.

Die Netiquette sollte ja jeden klar sein. Vernünftige Umgangsformen, Sachbezogene Diskussionen, keine Beleidigungen von Personen oder Profilierung auf kosten einer anderen...

Na mal schauen was Chris noch so sagt.

Axiom

 

Nachtrag: Spam sollte man in der Nacht in allen Unterforen löschen können. Wäre ja sonst blöd.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Jokin auch empfohlen - war schon oft überrascht wie ausführlich er Neulingen hier geholfen hat. Chapeau!

 

IOTA-Threads wird es bald noch viel mehr geben, die wachsen exponentiell...(bzw. sie sind unendlich skalierbar)

Bearbeitet von BIEBR
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BIEBR:

Hätte Jokin auch empfohlen - war schon oft überrascht wie ausführlich er Neulingen hier geholfen hat. Chapeau!

 

IOTA-Threads wird es bald noch viel mehr geben, die wachsen exponentiell...(bzw. sie sind unendlich skalierbar)

Stimmt tatsächlich! *schallendlach* (Und Amsi und Coin können das bestätigen!)

Sowohl die Idee von Axiom (eigenes UFo für die Mods, ganz ganz wichtig!) als auch ein Nachdenken über den Vorschlag von Jokin (abgespeckte Modrechte zB durch Unsichtbarstellen gewisser Beiträge durch bestimmte User) halte ich für gut und zielführend, wobei ich nicht weiß, ob die Boardstrukur letzteres zulässt. Wobei sich aber auch zumindest im Bereich Iota durch die heutige eigeninitiative Einrichtung des Schwallerthreads doch anscheinend einiges entspannt (hat), falls die Trennung von den Usern tatsächlich dauerhaft angenommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht irre viele Beiträge haben und auch noch nicht lange hier sein um dennoch Mod sein zu können mit vernünftigen Ansichten ... von daher sollte @nachtbild auch noch mit in die Kandidatenrunde aufgenommen werden.

Ich würd fast sagen ... einfach allen Kandidaten den Mod-Status geben und dann einfach mal schauen was passiert, ich würd's als "Dauerprobezeit" deklarieren und wer seine Mod-Rechte missbraucht, dessen Probezeit wird einfach wieder beendet.

Dazu noch das Mod-Unterforum damit die Mods sich untereinander beraten können + eine Modiquette mit ein paar Verhaltensregeln. 

Verwarnungen und Sperrungen sollten ausschließlich von Christoph ausgesprochen/verhängt werden dürfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BIEBR:

Hätte Jokin auch empfohlen - war schon oft überrascht wie ausführlich er Neulingen hier geholfen hat. Chapeau!

 

IOTA-Threads wird es bald noch viel mehr geben, die wachsen exponentiell...(bzw. sie sind unendlich skalierbar)

Ich glaube, das war der beste verkorkste Insider-Witz, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe :)

Axiom, Fybit, Amsi: Vielen Dank!

Wenn es nach mir geht, werdet ihr alle drei Mods, und Nachtbild gerne dazu ... falls wir dann nicht übermoderiert sind. Kann das passieren?

Ich überlege mir noch genauer, wie wir das machen, und werde zwischen den Jahren ein paar PM wechseln. Meiner Meinung nach ist es überhaupt kein Problem, wenn ihr eure eigene Meinung behaltet und äußert, Mods sind keine Roboter, und je vielfältiger die Meinung unter den Mods ist, desto besser. Wichtig ist eben nur, dass Meinungen und Vorlieben nicht in die Moderations-Entscheidungen hineinspielen. Das passiert schon an anderen Orten genug ...

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Man muss ja nicht irre viele Beiträge haben und auch noch nicht lange hier sein um dennoch Mod sein zu können mit vernünftigen Ansichten ... von daher sollte @nachtbild auch noch mit in die Kandidatenrunde aufgenommen werden.

Sorry, ich stehe dafür derzeit nicht zur Verfügung.

Bearbeitet von nachtbild
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die neuen und alten Mods.
Ich hätte gerne einen eigenen FAQ/Hilfe Thread wo ich alle meine Anleitungen&Co versammeln und ohne Beschränkung bearbeiten kann.
Anlegen kann ich den selber aber die Berechtigung müsste man mir dort nur für diesen Thread geben, lässt sich so etwas realisieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Na ja, letzten endes ist das ein Forum mit kommerziellen Interessen, was den Handel bei BItcoin.de puschen soll und Cris macht das sicher auch nicht umsonst. Da ist die Frage schon berechtigt ....

Verstehe dich schon. Problem dabei ist, eine finanzielle Bindung ist nicht förderlich für objektives handeln.
MMn gehört "das"/"so ein Forum" völlig von bitcoin.de/Firma entkoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Support für bitcoin.de kann nur ein Mitarbeiter von bitcoin.de machen, denn er brauch dazu auch die nötige Einsicht ins Unternehmen wie rechtliche Berechtigung.
Das hat bitcoin.de aber anscheinend nicht vor, sonst würde der "Support" bereich hier auch anders aussehen. Obwohl sie mMn gut beraten wären endlich Leute dazu abzustellen.

Aber wir schweifen hier ab.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Adriana Monk:

Oder arbeitet Chris hier umsonst ?

Ist doch egal ob er dafuer Geld, Kekse oder einen Haendedruck bekommt.

vor 26 Minuten schrieb c0in:

Den Support für bitcoin.de kann nur ein Mitarbeiter von bitcoin.de machen, denn er brauch dazu auch die nötige Einsicht ins Unternehmen wie rechtliche Berechtigung.

Support kann jeder leisten, der in der Lage ist immer wiederkehrende Standardfragen zu beantworten. Dieses "Front Office" haelt dem "Back Office" dann den Ruecken frei.

vor 28 Minuten schrieb c0in:

Das hat bitcoin.de aber anscheinend nicht vor, sonst würde der "Support" bereich hier auch anders aussehen. Obwohl sie mMn gut beraten wären endlich Leute dazu abzustellen.

Auf mich wirkt das als ob genau das der Plan war im Forum mit Supportmitarbeitern einfache Fragen zu beantworten - analog der Fidorbank.

Bitcoin.de stellt derzeit neue Mitarbeiter ein, wenn das Anfrageaufkommen wieder abnimmt, wird es vielleicht auch hier weiter gehen.

(bitte nicht wieder falsch verstehen: Auch ich bin der Meinung, dass der Zusatz "mit Support" vorerst entfernt werden sollte)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Auf mich wirkt das als ob genau das der Plan war im Forum mit Supportmitarbeitern einfache Fragen zu beantworten - analog der Fidorbank.

Klar so habe ich das auch immer verstanden, deswegen wundert es mich ja das das nicht richtig benutzt wird.

 

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Support kann jeder leisten, der in der Lage ist immer wiederkehrende Standardfragen zu beantworten. Dieses "Front Office" haelt dem "Back Office" dann den Ruecken frei.

Ja finde ich auch in Ordnung, aber bitte nur vollkommen wertfrei, und ohne Polemik. Sonst hat das immer einen faden Beigeschmack (das meine ich allgemein).

 

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Bitcoin.de stellt derzeit neue Mitarbeiter ein, wenn das Anfrageaufkommen wieder abnimmt, wird es vielleicht auch hier weiter gehen.

Das ist natürlich gut. 

 

:) ----------------------------ON
Ist das deine Email... jokin@bitcoin.de:D

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Auch ich bin der Meinung, dass der Zusatz "mit Support" vorerst entfernt werden sollte

...ok bist doch kein Mitarbeiter sonst hättest es schon entfernen lassen:)

:) ----------------------------OFF

 

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub diese Woche war im Spiegel ein großer Artikel über CC drin. Da war auch der Gründer von bitcoin.de zitiert.

Habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber der Useransturm in den letzten Wochen war beträchtlich und soweit ich mich erinnere war das was geschrieben von 10 Mitarbeitern.

Das erklärt glaub ich sehr gut, die "Probleme" der letzten Wochen bzgl. Supportanfragen, BTG, Entwicklung der Plattform. Lt. dem Artikel werden neue Mitarbeiter eingestellt und auch schon eingeschult. Wird also wieder besser werden.

Daher glaube ich nicht, dass viele Mitarbeiter von bitcoin.de derzeit die Zeit haben sich hier im Forum zu betätigen.

Sorry für OT!

Wieder on Topic:

Das Moderatorenteam gehört unbedingt ausgebaut, damit die Threadinhalte wieder mit den Threadthemen übereinstimmen. Ist ja alles quer durcheinander.
Klar dass auch dieses Forum in den letzten Wochen einen großen Zuwachs erlebt hat, das kann von einem alleine nicht mehr bewältigt werden.

Meiner Meinung nach wären, alle hier genannten und die noch nicht abgesagt haben gut geeignet bestimmte Forenbereiche zu moderieren.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk:

Na ja, letzten endes ist das ein Forum mit kommerziellen Interessen, was den Handel bei BItcoin.de puschen soll und Cris macht das sicher auch nicht umsonst. Da ist die Frage schon berechtigt ....

Ich glaube, dass die Jungs, die schon länger als 2-3 Tage beim Bitcoin dabei sind, in der komfortablen Lage sind, ehrenamtliche Tätigkeiten, ohne irgendwelche Bezahlung sich aussuchen zu können.
Außerdem macht Bezahlung irgendwie abhängig, bzw. es hat den Beigeschmack.
Ich für mich halte es so, ich helfe gerne, und dann kostenlos. Wer sich irgendwie bedanken möchte, findet auch meine Spendenadresse. Und siehe da, ab und zu kommt immer mal was rein. (Vielen Dank an die Spender. Insbesondere, wo die Gebühren schon so hoch sind.)

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb c0in:

...ok bist doch kein Mitarbeiter sonst hättest es schon entfernen lassen:)

Nicht nur das :D (verdammt, ich bin nun als Nicht-bitcoin.de-Mitarbeiter enttarnt :D ...) bleibt die Frage woher ich die Insider-Infos ueber die Umsatzzahlen habe ;)

vor 34 Minuten schrieb red_g:

Habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber der Useransturm in den letzten Wochen war beträchtlich und soweit ich mich erinnere war das was geschrieben von 10 Mitarbeitern.

Naja, bitcoin.de besteht ja nun nicht nur aus bitcoin.de sondern auch noch aus ein paar Dienstleistern, die Mitarbeiter muessten auch noch hinzugerechnet werden - und auch die suchen derzeit fleissig Mitarbeiter, im Raum Herford wohl nicht so einfach zu bekommen :-(

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.