Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist das ein Auszug aus einer Doktor-Arbeit?

Rainer

😂😂😂 Ich fasse das mal als Kompliment auf. Gerne stelle ich hiermit Bitpanda diese „Doktorarbeit“ zur Verfügung, um an der einen oder anderen Schraube für die Zukunft zu drehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme "Question" hinsichtlich der mangelnden Werbung zu BEST zu. Ich bin ja aktiver Trader und nutze die BEST nun zur Reduzierung der Gebühren, aber ohne dass ich ab und zu mal in diesen Thread hier schaue, hätte ich davon absolut nichts mitbekommen.
Kannst ja mal dem support schreiben, vermutlich eine kurz und knackige version und danach optional noch die längere Version. Nur die lange version könnte Gefahr laufen ignoriert zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uli1965:

dieser Typ ist sowas von peinlich,  bin happy dass ich nicht auf seine Schrott Coins reingefallen bin.

Ob Schrott oder Top wird uns noch die Zukunft zeigen. Ich würde mir noch kein Urteil darüber abgeben trauen. Bin mit Pantos von Anfang an dabei und kann eigentlich nicht klagen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 13:02 schrieb Question:

.    

..... Halten wir fest, was meiner Ansicht nach tolle Features von Bitpanda in naher Zukunft sein könnten:...... 

Nichts zu tun gehabt am Sonntag

🤔🤔🤔

Tolle Features von Bitpanda in naher zukunft?? 😅😅😅

Jetzt erkläre ich dir mal, wie Bitpanda bis jetzt gearbeitet hat am Beispiel eines Fahrradbauers!!! 

1.kunde geht ins fahradgeschäft, möchte ein günstiges Fahrrad haben. Er bekommt eins für 5,99€.

2. woche später beschwert sich Kunde, sein Fahrrad würde nicht fahren, darauf der Verkäufer, wie wollen sie denn ohne Reifen Fahrrad fahren. Kunde kauft also noch Reifen. 

3. Monat später, Kunde wieder da, Reifen würden nicht Rollen, Verkäufer so, tja ohne speichen. Kunde kauft Speichen. 

4. 2monate später, kunde:Fahrrad fährt immer noch nicht. Verkäufer: tja ohne Fahrradmantel. Kunde kauft für 20€ 2mäntel. 

5.halbes Jahr Kunde wieder da, Fahrrad würde immer noch nicht fahren. Verkaufer:ihnen fehlt noch der sattel, 50€bitte.

6.halbes Jahr später Kunde stinksauer, weil Fahrrad immer noch nit fährt. Verkäufer gibt Kunde Pedalen für 30€ mit. 

7.halbes Jahr später  Kunde schreit Laden zusammen. Verkäufer fragt, habe ich ihnen schon eine fahradkette mitgegeben für 29,99€??

8.halbes Jahr.... Kunde wieder da, bekommt diesmal Luftpumpe mit. 

9.halbes Jahr später Kunde kommt mit Fahrrad vorgefahren vor fahrradladen, sagt, ich will umtauschen, die Luftpumpe taugt nichts, die Reifen haben keine Luft drin behalten. Verkäufer gibt Ventile und sagt, die müssen sie schon reinmachen... Etc etc etc.... 

 

Am 3.11.2019 um 13:02 schrieb Question:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nem 1/4jahr schon geschrieben, BP ist genauso schnell wie eine Schnecke, heisst, bis die nächste Neuerung an die Kunden weitergegeben wird, haben andere Plattformen schon wieder Milliarden Umsatz gemacht und die Neuerung ist nicht mehr zeitgemäßes...

P.S.ICH könnte hier 1000 neue Vorschläge und Tips geben, die in den Sonntags features gar nicht erwähnt worden sind, ABER warum sollte ich hier kostenlos Vorschläge machen??? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bettenpapszt:

Vor nem 1/4jahr schon geschrieben, BP ist genauso schnell wie eine Schnecke, heisst, bis die nächste Neuerung an die Kunden weitergegeben wird, haben andere Plattformen schon wieder Milliarden Umsatz gemacht und die Neuerung ist nicht mehr zeitgemäßes...

P.S.ICH könnte hier 1000 neue Vorschläge und Tips geben, die in den Sonntags features gar nicht erwähnt worden sind, ABER warum sollte ich hier kostenlos Vorschläge machen??? 

Kann man alles relativ sehen. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden aktuell. Allerdings wenn du andere Börsen mit Bitpanda vergleichst, vergisst du ein sehr wichtiges Detail. 


Die Regulierung der Börse !

Andere Bösen sind nicht reguliert und unterliegen nicht der Finanzaufsicht. Und das mein lieber, ist ausschlaggebend.  
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Vor nem 1/4jahr schon geschrieben, BP ist genauso schnell wie eine Schnecke, heisst, bis die nächste Neuerung an die Kunden weitergegeben wird, haben andere Plattformen schon wieder Milliarden Umsatz gemacht und die Neuerung ist nicht mehr zeitgemäßes...

P.S.ICH könnte hier 1000 neue Vorschläge und Tips geben, die in den Sonntags features gar nicht erwähnt worden sind, ABER warum sollte ich hier kostenlos Vorschläge machen??? 

Interessante Darstellung in deinem genannten Beispiel mit dem Fahrrad 👍🏼.

 

Dein Beispiel mit dem Fahrrad, kann man sicherlich auch gut mit deiner Frage „warum solltest du kostenlos Vorschläge machen?“ kombinieren.

 

Nehmen wir ganz einfach mal an, der Fahrradbauer wäre fiktiv gesehen Bitpanda.
 

Dein Beispiel lässt sich jedoch so lesen, als wäre der Fahrradbauer ein „Abzocker“, dem es scheinbar bewusst ist, dass sein Kunde unwissend erst nur ein Teil vom Fahrrad erwirbt, er aber später feststellen muss, dass er, um das Fahrrad nutzen zu können, noch viele weitere Teile nachträglich erwerben muss, da er das Fahrrad sonst ja überhaupt nicht nutzen kann. Jedem sollte aber vermutlich bewusst sein, was ein Fahrrad ist. Wenn man ein Fahrrad also nicht kennt, dann muss man sich vorher informieren, aus was ein Fahrrad besteht und was es können muss, damit es funktioniert. Tut man dies nicht, geht man an den Kauf halt unwissend heran und setzt sich somit einem gewissen Risiko aus.
 

Diese Vorgehensweise kann ich aus meiner Sicht bei Bitpanda absolut nicht erkennen. Bitpanda hat letztlich alle Teile des Fahrrads (BEST Token) angeboten und geliefert, aber vielleicht fehlt Bitpanda jetzt einfach die korrekte Anleitung, wie man als Kunde dieses Fahrrad am besten zusammenbauen und dann auch wie man es sich wünscht  nutzen kann. Ich kann mir in keiner Weise vorstellen, dass Bitpanda mit der Idee an den Markt gegangen ist, dass sie einfach einen Token auf den Markt werfen, viele Kunden darauf anspringen und einfach lediglich viel Geld in deren Taschen gespült wird, was danach kommt ist Bitpanda egal. Sicherlich waren die Einnahmen in mehrfacher Millionenhöhe beim BEST IEO überragend, doch auf die Zukunft betrachtet, vermutlich nur einen Bruchteil von dem Wert, was Bitpanda einmal Wert sein könnte.
 

Gehen wir jetzt also einfach mal davon aus, dass dein Fahrradbauer die überragende Idee hat, einen Bausatz als Fahrrad anzubieten. Warum? Weil genau dieser Bausatz mit vielen Einzelteilen dass ist, was seine persönliche Vorstellung von einer hervorragenden Idee und einem zukunftsorientierten Fahrrad ist. Er denkt „wow, sowas wollten die Kunden bestimmt schon immer haben“. Vielleicht ist die Idee vom dem Fahrradbauer auf Dauer gesehen total genial. Denn je nach Bedarf der vielseitigen und unterschiedlichsten Kunde, können diese ihr Fahrrad dann entsprechend erweitern, gestalten, umbauen, ersetzen, anpassen, so wie jeder Kunde es für sich persönlich wünscht. 
 

Der Fahrradbauer betrachtet aus seiner eigenen voll überzeugten Sichtwiese als geniale Idee, nach dem Motto „das was mir gefällt und mich überzeugt, muss doch alle andere auch überzeugen“. Jetzt kommen aber die ersten Kunden und beschweren sich Tag für Tag aufs Neue. Der Fahrradbauer wundert sich, warum sich plötzlich so viele seiner Kunden beschweren und ihn kritisieren, aus seiner Sichtweise ist diese Erfindung doch brilliant und er wollte seinen Kunden doch nur was überragendes liefern.
 

Vielleicht sollte der Kunde sich aber nicht einfach nur immer und immer wieder aufs Neue beschweren, sondern dem Fahrradbauer mal eine „kostenlose Idee“ mit auf den Weg geben und ihm konkret sagen was das Problem ist und was vielleicht bei seinen Kunden für mehr Zufriedenheit sorgen könnte.

 

Sicherlich würde der Fahrradbauer dann auch mal nachdenken und sich fragen „Vielleicht ist meine Idee nur aus meiner Sicht gut, aber nicht aus der Sicht der Kunden für die es gemacht ist, sonst würden sich jetzt nicht so viele Kunden beschweren“. Aber der Fahrradbauer ist so überzeugt von seiner Idee und seinem Weg, dass er gar nicht verstehen kann warum sich soviel Kunden beschweren. Schließlich beschweren die Kunden sich nur, sagen ihm aber nicht warum oder was er besser machen könnte (ein Fahrrad das voll funktionsfähig ist).

 

Ja, jetzt könnte man sagen, wir sagen Bitpanda doch was uns stört, der schlechte Kurs und der extreme Kursfall seit dem Start von BEST. Aber der Kurs wird nun einmal nur steigen, wenn er super Anwendungen findet und einzigartiges leistet. Denn dann steigt die Nachfrage und somit der Preis. Also nennt doch Ideen, welcher Nutzen vorhanden sein müsste, damit die Kunden sich um den Token reißen.

 

Ich denke halt, wenn man einfach immer nur Kritik äußert, dass alles was auf den Markt kommt nichts taugt, aber nicht darlegt „warum es nichts taugt“ oder „was denn die bessere Idee, der bessere Nutzen oder die bessere Alternative wäre“, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass etwas anders läuft, wie man es persönlich vielleicht erwartet oder sich gewünscht hat. Denn etwas ohne konkrete Argumente oder Äußerungen oder Denkanstöße (was man zum Beispiel hätte besser oder anders machen können) zu kritisieren, kann jeder.

 

Wenn jemand nur A kennt, kann er sich vielleicht nicht vorstellen, dass es noch B,C,D, etc. gibt und diese Varianten besser sind. In dem Fall kennt man nur A.

 

Ich weiß nicht wie viel, oder ob du überhaupt in Bitpanda und deren Produkte investiert hast. Das spielt aber auch denke ich absolut keine Rolle. Aber wenn du 1.000 Ideen hast, die deiner Meinung nach noch nirgends genannt wurden und vielleicht zu einem größeren Erfolg oder zu einer besseren Anwendung und einem besseren Nutzen führen könnten, wieso gehst du dann pauschal davon aus, dass du diese Ideen „kostenlos“ preisgeben würdest?
 

Vielleicht profitierst du ja durch einen Kursanstieg, wenn deine Idee dazu geführt haben sollte. Vielleicht also nicht dadurch, dass man dir Geld für deine Ideen auf den Tisch legt und danke sagt. Aber vielleicht dadurch, dass du investiert hast und deine Investition durch deine Ideen / Vorschläge im Kurs steigt. Wenn es dich natürlich ausschließlich interessieren sollte, dass du alleine von diesen Ideen profitierst, dann lass dir diese Ideen doch patentieren. Sende die Ideen anschließend an Bitpanda und wenn Bitpanda daran Interesse hat, diese dann vielleicht auch umsetzt, kannst du ja ganz alleine für dich an deinen zuvor patentierten Ideen verdienen 😂😂😂.

 

Wo ich dir sicherlich zustimme, dass Bitpanda auch meiner Ansicht nach in einem absoluten Schneckentempo arbeitet. Bitpanda hat vielleicht als erstes eine gute Idee, aber bis diese dann endlich mal auf den Markt kommt, ist die Konkurrenz vielleicht schon viele Schritte voraus. Bitpanda müsste dann wieder viel Zeit, Geld und Überzeugungsarbeit leisten, um zu sagen „Hey, viele haben dieses Produkt, aber bei uns ist es am besten“. Dass könnte man sich echt sparen, in dem man liefert liefert liefert und zwar bevor es die anderen tun.

 

Wie zuvor erwähnt, ob du deine Ideen hier oder sonst wo teilst, ist dir überlassen. Wobei ich denke, wenn du 1.000 einzigartige Ideen hast, dann sollte es dir nicht weh tun, mal 10 dieser Ideen zu teilen. Vielleicht bereits aus dem Grund, um nicht lediglich Kritik zu üben, sondern auch mal zu zeigen, dass man tatsächlich sinnvolle Ideen hat. Behauptungen und Kritik ohne Inhalt kann jeder in den Raum werfen. Und wer weiß, vielleicht sind diese 10 einzigartigen „kostenlosen Ideen“ ja so überragend, dass Bitpanda dich für den Rest deiner Ideen mit einem unschlagbaren Gehalt abwirbt 😂😂😂.

 

Also ganz ehrlich, meckern auf großem Niveau können wir alle, aber Anreize schaffen etwas zu verbessern oder Tatsachen auf den Tisch legen, die zum Umdenken führen könnten, machen dann doch die wenigsten. Und zum Thema kostenlos, wenn sich dadurch Kurse ins positive bewegen und du darin investiert bist, sollte es nicht kostenlos gewesen sein.

Bearbeitet von Question
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich habe die Frage schon einmal gestellt und es wurde darauf geantwortet, finde aber den Post nicht mehr. 
wieso sieht man bei CMC noch keine Marktkapitalisierung vom BEST ? 

Frag doch mal in Telegram nach. Dort toben die doch immer rum und können alles beantworten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Krypto-Patty:

BEST nimmt weiter fahrt nach unten auf ! 

👉

Am 1.11.2019 um 08:36 schrieb Question:

Aktuell verdichtet sich bei mir immer mehr die Vermutung, dass es überhaupt nicht gewollt ist, dass der Preis steigt oder steigen könnte.

 

[...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Kann man alles relativ sehen. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden aktuell. Allerdings wenn du andere Börsen mit Bitpanda vergleichst, vergisst du ein sehr wichtiges Detail. 


Die Regulierung der Börse !

Andere Bösen sind nicht reguliert und unterliegen nicht der Finanzaufsicht. Und das mein lieber, ist ausschlaggebend.  
 

Und genau das wird auch einer der Hauptgründe sein, warum zukünftig mehr institutionelle Investoren einsteigen werden. Da geh ich völlig einer Meinung mit Eric Demuth, das in 5 Jahren 90% aller Exchanges verschwunden sein werden. Wo würde ich als institutioneller Investor hingehen? Klar, da wo es Volumen gibt, aber eben auch Liquidität. Als Investor denke ich langfristig, denn schnelles Geld ist auch schnell wieder weg. Crypto´s an sich werden parallel zu digitalen Währungen reguliert sein. Mir persönlich ist das Tempo von Bitpanda so egal, als wenn in China ein rostiges Fahrrad umfällt. Ist der Kurs von BEST und PAN niedrig, kaufe ich nach 😉

Bearbeitet von halodri3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.