Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Question:

Der jährliche PAN Pump hat begonnen. Wie genau vor ziemlich exakt einem Jahr 😂. Die Jahresfrist ist um, eine Ankündigung erfolgt, der Kurs steigt, der EINE oder ANDERE verkauft, der Kurs flacht wieder ab, bestimmte Personen kaufen wieder günstig nach und so weiter und so weiter. Schaut euch einfach mal die jährlichen Charts bei PAN an und macht euch euer eigenes Bild 😉

Das kann ich auch so bestätigen. Bin damals mit einem kleinen Plus raus, werd aber nicht mehr reingehen. Der kurs hat bei mir jetzt kein zucken ausgelöst😂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jensevic:

Das kann ich auch so bestätigen. Bin damals mit einem kleinen Plus raus, werd aber nicht mehr reingehen. Der kurs hat bei mir jetzt kein zucken ausgelöst😂 

Mich freut auch eher der Kursanstieg beim BEST, wenn bald die grossen ihre Gewinne beim PAN rausziehen und der Kurs abschmiert.
 

Vermutlich schieben zu diesem Zeitpunkt viele ihre PAN dann schnell wieder rüber in BEST und dann werden dort die Gewinne mitgenommen 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, an alle Kritiker! Ich lobe den Preisanstieg bei PAN, aber ich persönlich bin bei diesem Muster sehr vorsichtig geworden und insbesondere mit den Widersprüchen zum Thema

 

o-Ton: „wir machen keine Vorankündigung mehr“ und „wir kündigen nur noch an, wenn auch fertig und geliefert wird“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber..... vielleicht lag ich mit meiner IOTA Prognose vor einigen Wochen doch richtig.
 

Denn zufällig hat erst vor wenigen Tagen die IF angekündigt, dass in der kommenden Woche Iota 1.5 (Chrysalis) an den Start geht. Und nun direkt die Mitteilung von Bitpanda über PAN.

 

Kann das weiterhin alles Zufall sein 🤷🏽‍♂️
 

Stichwort: Colored Coins und die damit verbundene Tokenisierung von z.B. Immobilien. 

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BulletCoin:

Twitter - Pantos News
 

Zitat: "Stay tuned for another announcement next week, which will make PAN available for users outside the Bitpanda ecosystem!"

Schaut mal auf den Preis! 😝

Naja, zumindest gab es ja passende News dazu. 
 

warten wir mal ab. Fände es schade, wenn es nur ein jährlicher Pump ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Question:

Also nochmal, an alle Kritiker! Ich lobe den Preisanstieg bei PAN, aber ich persönlich bin bei diesem Muster sehr vorsichtig geworden und insbesondere mit den Widersprüchen zum Thema

 

o-Ton: „wir machen keine Vorankündigung mehr“ und „wir kündigen nur noch an, wenn auch fertig und geliefert wird“

Es geht darum nicht Jahre vorher etwas anzukündigen, ABER sie haben immer gesagt sie kündigen etwas an wenn sie was haben... Und daher ist es kein Widerspruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei PAN halt such beachten, dass er derzeit nur auf Bitpanda gehandelt werden kann. Würde Person X jetzt auf der Stelle 500.000 PAN (was bei einem Einkaufspreis von 0,0138€ circa 6.900,00€ entsprach) über den Broker verkaufen, könnte es den Kurs schnell wieder in den Abgrund stürzen, da es 50% des aktuellen Tagesvolumen ausmachen würde.

 

Aus meiner Sicht ist der PAN ein Spiel mit dem Feuer aktuell.

 

Und sollte da ein Zusammenhang mit IOTA bestehen, dürfte die Ankündigung eher den IOTA Kurs aus meiner Sicht beflügeln, als den von PAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manblues:

Es geht darum nicht Jahre vorher etwas anzukündigen, ABER sie haben immer gesagt sie kündigen etwas an wenn sie was haben... Und daher ist es kein Widerspruch. 

Doch es ist ein Widerspruch aus meiner Sicht. Warum? Weil nur Illusionen angekündigt wurden, in die erneut alles rein interpretiert werden kann.

 

“Wenn sie was ankündigen, wenn sie etwas haben“, dann sollte die Ankündigung konkret sein. Wir führen ein am xx.xx.2020 folgendes Produkt, folgende Option, etc. und nicht wie so oft „atemberaubende Features“, „einzigartige Produkte“ und so weiter.

 

Das ist wieder nur heiße Luft, wo keiner weiß was tatsächlich kommt. Am Ende wird es wie so oft bei BEST wieder etwas enttäuschendes sein und der Kurs schmiert ab. Sollen die doch wie immer behauptet mit „offenen Karten“ spielen. Sollen die sagen was bevorsteht und dann kauft man oder wettet man nicht auf die Katze im Sack. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nach 1,5 Jahren mein erster Beitrag und ich habe Pantos immer als high-risk-investment gesehen, doch ich glaube das hat sich gelohnt.

Zum einen ist der Kurs bei fast 4 Cent aktuell und zum anderen haben will Bitpanda nächste Woche den Termin bekanntgeben, ab wann Pantos außerhalb von Bitbanda gehandelt werden kann. Ich finde schon, dass das eine starke Ankündigung ist und der Kurs so schnell nicht wieder fallen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Question:

Das ist wieder nur heiße Luft, wo keiner weiß was tatsächlich kommt. Am Ende wird es wie so oft bei BEST wieder etwas enttäuschendes sein und der Kurs schmiert ab. Sollen die doch wie immer behauptet mit „offenen Karten“ spielen. Sollen die sagen was bevorsteht und dann kauft man oder wettet man nicht auf die Katze im Sack

Wie kann man überhaupt mit so vieler negativen Meinung über ein Produkt oder noch besser gesagt über eine Firma weiter sich dafür interessieren?
Natürlich wird der Preis wieder sinken. Das ist bei allen Kryptos so. Bitcoin steigt und fällt, Chainlink ebenso wie alle anderen auch. Viele verdienen  mit diesen Schwankungen viel Geld. Andere verlieren dabei. So ist das in der Kryptowelt. Keiner zwingt jemanden in Sachen zu investieren an die man gar nicht glaubt.
Ich bin bei Best und Pantos seit Beginn an dabei und freue mich über solche Rally’s. Ich könnte jetzt mit sehr hohen Gewinnen aussteigen und danach über Pantos und Best und über Bitpanda schimpfen, dass die Gewinne gegenüber anderen Token oder Coins geringer waren!  Aber ich werde es nicht machen! Warum? Weil ich im Gegensatz zu einigen hier sehr hohes Potential in die Firma sehe, und sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat sondern meine Meinung immer nur bestärkt wurde!  Ich kann bei Bitpanda aufgrund des BEST günstiger einkaufen als auf irgendeiner anderen Börse, ich habe einen sehr verlässlichen Support und mir wird nichts versprochen das nicht gehalten wird! Mir wird monatlich Geld geschenkt für meine Aktivitäten am Broker die über das Jahr gerechnet eine nette Summe ausmachen. Und und und! Weiter so Bitpanda ihr macht eure Sache toll!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Question:

Man muss bei PAN halt such beachten, dass er derzeit nur auf Bitpanda gehandelt werden kann. Würde Person X jetzt auf der Stelle 500.000 PAN (was bei einem Einkaufspreis von 0,0138€ circa 6.900,00€ entsprach) über den Broker verkaufen, könnte es den Kurs schnell wieder in den Abgrund stürzen, da es 50% des aktuellen Tagesvolumen ausmachen würde.

 

Aus meiner Sicht ist der PAN ein Spiel mit dem Feuer aktuell.

 

Und sollte da ein Zusammenhang mit IOTA bestehen, dürfte die Ankündigung eher den IOTA Kurs aus meiner Sicht beflügeln, als den von PAN.

du kannst nur kritisieren oder?!

 

sie haben vorangekündigt das nächste woche angekündigt wird das PAN außerhalb des Bitpanda Ecosystems verfügbar sein wird... Details nächste Woche.....

 

Du musst ja nicht in PAN investieren, und auch nicht auf Bitpanda sein, wenn dir dort soviel missfällt!

Bearbeitet von Fioravanti
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fioravanti:

du kannst nur kritisieren oder?!

 

sie haben vorangekündigt das nächste woche angekündigt wird das PAN außerhalb des Bitpanda Ecosystems verfügbar sein wird... Details nächste Woche.....

 

Du musst ja nicht in PAN investieren, und auch nicht auf Bitpanda sein, wenn dir dort soviel missfällt!

Gebe dir ja grundsätzlich recht, aber was heißt das nun konkret...

Möglichkeiten?!?!?

1. Pantos ist nun ein verkaufbares Produkt und kommt nun auf dem Markt, um es unter realen Bedingungen weiterzuentwickeln?

2. Das Geld aus dem ICO reicht nicht mehr zur weiteren Entwicklung, die eigenen Reserven wollen nicht verwendet werden und sucht nun zusätzliche Geldgeber in dem man den Token auch anderswo anpreist. Zur Zeit die FOMO in Bezug auf Defi ausnutzen wäre ja ideal...

Diese Info fehlt mir persönlich...

Edit: bin etwas hin und hergerissen, der Kursanstieg atm gefällt mir ja und spiele mit dem Gedanken meinen Einsatz rauszuholen... wie geht ihr vor, wenn ich persönlich werden darf😋

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Socke1986:

Gebe dir ja grundsätzlich recht, aber was heißt das nun konkret...

Möglichkeiten?!?!?

1. Pantos ist nun ein verkaufbares Produkt und kommt nun auf dem Markt, um es unter realen Bedingungen weiterzuentwickeln?

2. Das Geld aus dem ICO reicht nicht mehr zur weiteren Entwicklung, die eigenen Reserven wollen nicht verwendet werden und sucht nun zusätzliche Geldgeber in dem man den Token auch anderswo anpreist. Zur Zeit die FOMO in Bezug auf Defi ausnutzen wäre ja ideal...

Diese Info fehlt mir persönlich...

Edit: bin etwas hin und hergerissen, der Kursanstieg atm gefällt mir ja und spiele mit dem Gedanken meinen Einsatz rauszuholen... wie geht ihr vor, wenn ich persönlich werden darf😋

zu 2. laut telegram ist das gesamte geld des ICO noch da.... und zu 1. könnte möglich sein

 

ich hodl..... 🙂 im telegram wurde auch gesagt das jetzt viele news kommen werden in nächster zeit...

Bearbeitet von Fioravanti
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coinfan67:

Wie kann man überhaupt mit so vieler negativen Meinung über ein Produkt oder noch besser gesagt über eine Firma weiter sich dafür interessieren?
Natürlich wird der Preis wieder sinken. Das ist bei allen Kryptos so. Bitcoin steigt und fällt, Chainlink ebenso wie alle anderen auch. Viele verdienen  mit diesen Schwankungen viel Geld. Andere verlieren dabei. So ist das in der Kryptowelt. Keiner zwingt jemanden in Sachen zu investieren an die man gar nicht glaubt.
Ich bin bei Best und Pantos seit Beginn an dabei und freue mich über solche Rally’s. Ich könnte jetzt mit sehr hohen Gewinnen aussteigen und danach über Pantos und Best und über Bitpanda schimpfen, dass die Gewinne gegenüber anderen Token oder Coins geringer waren!  Aber ich werde es nicht machen! Warum? Weil ich im Gegensatz zu einigen hier sehr hohes Potential in die Firma sehe, und sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat sondern meine Meinung immer nur bestärkt wurde!  Ich kann bei Bitpanda aufgrund des BEST günstiger einkaufen als auf irgendeiner anderen Börse, ich habe einen sehr verlässlichen Support und mir wird nichts versprochen das nicht gehalten wird! Mir wird monatlich Geld geschenkt für meine Aktivitäten am Broker die über das Jahr gerechnet eine nette Summe ausmachen. Und und und! Weiter so Bitpanda ihr macht eure Sache toll!

SOOOO schauts aus!!!! Endlich mal einer der nicht jammernd sonder sagt was Sache ist!! SUPER!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCHMAL, scheinbar hören die einen oder anderen nicht richtig zu, bzw. lesen aufmerksam oder verstehen gar die aufgeführte Kritik.

 

BITPANDA als Plattform ist in Ordnung und geht einen tollen Weg. DIE Informationspolitik ist für den A.....!

 

Informationen zu BEST, PANTOS, whatever! Mal auf Twitter, mal auf Facebook, mal auf dem Bitpanda Kanal, mal auf dem Bitpanda Pro Kanal, mal auf dem Pantos Kanal, mal auf Facebook, mal auf Instagram, mal als Newsletter mit Tagen Verspätung!

 

Dem einen oder anderen sind aufgrund dieser mangelhaften bis ungenügenden Informationspolitik und Struktur, tausende von Euro „entgangen“! Weshalb? Nicht jeder kann und will sämtlich aufgeführten Kanäle im Auge behalten müssen, um aktuell über Ankündigungen, Veränderungen oder Neuheiten informiert zu bleiben.

 

Als Bitpanda Kunde, denke ich, habe ich ein Recht (zumindest beinhaltet dies einen guten Kundenservice) darauf, als erster über Veränderungen, Neuheiten, Ankündigungen, etc. informiert zu werden. Und das im Besten Fall über einen Newsletter (den jeder Kunde hat eine email hinterlegt und hat dafür Sorge zu tragen, dass diese vom Kunden aktuell gehalten wird).

 

Ich möchte nicht über die Höhe eures Investments urteilen, aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Kunde von Bitpanda über 5-stellige Summen hinterlegt oder investiert hat. Bei Ankündigungen wie die gestrige zu Pantos, reden wir hier von mehreren tausend oder zehntausend Euro, die einem Bitpanda Kunden entgehen können, weil man eben nicht sämtliche Kanäle verfolgt und per Glückstreffer gerade den verfolgt, auf dem diese eine Info veröffentlich wird. Hier sollte ein Newsletter an die Bestandskunden gehen und danach spricht nichts dagegen, wenn sämtlich verfügbare Kanäle genutzt werden, um die breite Masse zu erreichen. Oder man nutzt eben zum gleichen Zeitpunkt alle vorhandenen Medien um diese Information gleichzeitig zu streuen!

 

Dann kritisiere ich, dass in den vergangenen Interviews stets gepredigt wurde „wir machen keine Vorankündigung mehr, damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht“. So in etwa lauteten die Aussagen. Und dann werden wieder Aussagen verbreitet „nächste Woche kommt was tolles“.

 

Viele die bspw. BEST seit der Einführung verfolgen, wissen genau wie oft „umwerfende und atemberaubende Neuheiten und Features“ angekündigt worden und am Ende waren es enttäuschende Produkte.

 

Ich gebe euch recht, dass die Rewards ein toller Clou sind. Aber von gefühlten 30 Ankündigungen, waren 29 enttäuschend und das hat sich deutlich auf den Kurs ausgewirkt.

 

Na klar sind hier „Frischlinge“ dabei, die mit 0,0450€ eingestiegen sind, da hat sich BEST super entwickelt. Aber viele Kunden und Investoren sind eben bei 0,08 oder 0,085€ im IEO eingestiegen. Da halten sich aktuell die Investitionssummen bei +/- 0.

 

Mag sein, dass PAN kommende Woche bei HitBTC gelistet wird, dann kann man es aber auch entsprechend offen ankündigen, denn wie mein Vorredner sagte, lässt es sich an den Adressen bereits ermitteln.

 

Natürlich kann sich der Türkei Start, Spanien etc. aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse verzögern. Aber dann kann man es offen kommunizieren und nicht schweigend vor sich her dümpeln. Welchen Eindruck hat man als Türkei Kunde, wenn man sich entsprechend der Ankündigung mit einem „BEST Geschenk“ Vorangemeldet hat und das 2. Quartal ist rum, nichts hat sich aber getan? Ich würde mir dann einen anderen Anbieter suchen, denn aktuell würden mir tolle Kursgewinne entgehen, weil ich eventuell nicht auf Bitpanda handeln kann. Ich tappe also im Dunkeln weil ich nicht weiß, wird der Türkei Start wenige Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre verschoben. Also, die Möglichkeit viele potentielle Kunden erneut verloren zu haben ist gegeben.

 

Und warum soll ich alles Hypen, was aus meiner Sicht schlecht läuft oder Optimierung bedarf? Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter, wenn die News raus sind und ein Abverkauf stattfindet. Die Kunden die bei 0,0250€ eingestiegen sind, den könnte es vermutlich egal sein, aber viele neue oder bestehende Kunden die sich jetzt den Superpump erhoffen und bei 0,04-0,045 einsteigen, werden vermutlich enttäuscht sein, wenn PAN erneut wie vergangenes Jahr nach dem Pump abschmiert oder abschmieren könnte.

 

Warum also nicht offen kommunizieren was geplant ist, dann kann sich der Kurs entsprechend den Tatsachen entwickeln und nicht anhand möglicher Vorstellungen was da wohl kommen könnte.

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Question:

NOCHMAL, scheinbar hören die einen oder anderen nicht richtig zu, bzw. lesen aufmerksam oder verstehen gar die aufgeführte Kritik.

BITPANDA als Plattform ist in Ordnung und geht einen tollen Weg. DIE Informationspolitik ist für den A.....!

[.............]

also es wird meistens alles über twitter und facebook parallel veröffentlicht und  im telegram gibts auch den channel bitpanda tweets bzw. bitpanda offiziell, pantos offiziell, pantos announcement etc.... alles wichtige kommt über twitter, also ist es gut wenn man bitpanda tweets abonniert....

 

das wird ja mit dem externen listing nächste woche  ja eh angekündigt!!!!!!!!! weiß jetzt nicht was es da zum kritisieren gibt....

 

 

Bearbeitet von Amsi
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann gut sein, dass nicht nur Pantos ein neues zu Hause bekommt, den die gleichen Aktionen die wir auf Etherscan sehen mit $Pantos, hat auch seit kurzem $BEST mit HitBTC 2. 

Daher kann man echt mal davon ausgehen, das ein ähnlicher Tweet für $BEST kommt, für ein neues zu Hause! Das wäre dan wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!

Der Kurs ist mir erstmal egal, die bekanntheit für die zwei $PANTOS & $BEST ist mir da durchaus wichtiger, wenn wir das damit erreichen, was da BITPANDA eingefedelt hat! Gigantisch!

 

BESTE Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.