Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Funko1:

1.422.473 BEST

 

Wie kommt diese Burn Menge zustande im Monat?

 

Diese 25% kann ich mir nicht vorstellen! 

Soweit ich weiß, werden mindestens 25% in der Höhe der eingenommenen Gebühren verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilde mir ein früher war es mindestens aber durch best 2.0 hat sich der wortlaut geändert.

 

 

Bitpanda verbrennt bis zu 25% aller BEST in der Höhe von gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gedanken bzgl Blackrock und whitelabel sind interessant. 

Wenn Blackrock da richtig in den Markt fährt, dann war es das wohl mit der whitelabel Sache . 

Das launchpad bleibt dann wohl noch übrig und dass mit Pan iein Meilenstein gelingt.

Oh bitpanda.....sleepy panda...come on. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo  Henry Hard: die Videos von ihm wurden glaube ich noch nicht gepostet, haben jetzt aber nur indirekt mit Bitpanda zu tun ;) 

EDIT: Werner hat auch noch ein neues Video gepostet, das auch zu Bitpanda passt :)

 

Bearbeitet von mtintel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nach dem anfänglichen Urlaubsstress mal wieder ein erklärpost:

also bp nimmt einen Teil der Tradingfees (es hiess mal in den AGB bis zu 25%) und kauft damit bests vom Markt. Von diesen gekauften fees werden dann wiederum (bis zu) 25% genommen und geburned.

warum erwähne ich das 2. bis zu in Klammer: es gab im Telegram ein Post von Max wonach sie immer 25% nehmen würden. Nachdem ich ihn dann ganz dezent darauf hingewiesen habe dass in den AGB  2 Mal bis zu steht und nach ein paar weiteren Posts löschte Max seine Posts wieder

somit ist für mich der best burn derzeit ein bisschen ein steuerbares voodoo… aber hauptnutzen soll ja dann ohnehin mit dem launchpad kommen…

ich gehe aktuell davon aus dass die gekauften bests ein viertel der gekauften menge sind; somit müsste im letzten monat 1,8 mal 4, somit 7,2 m bests gekauft worden sein und die übrigen 5,4 sind für itb, rewards etc sehr wahrscheinlich ausreichend

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 20:58 schrieb Locke:

ich gehe aktuell davon aus dass die gekauften bests ein viertel der gekauften menge sind; somit müsste im letzten monat 1,8 mal 4, somit 7,2 m bests gekauft worden sein und die übrigen 5,4 sind für itb, rewards etc sehr wahrscheinlich ausreichend.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Auf der Pro wurden die nicht gekauft. Auf dem Broker wurden sicherlich keine 7,2 Millionen gekauft. Bitpanda nimmt die aus der Reserve anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Bitpanda hat ja angekündigt Best 2.0 sei besser weil statt einem Verkaufsdruck ein Kaufdruck erzeugt wird. Jetzt meine Frage wo ist dieser? Gehen wir mal davon aus das BP 25% also 1,8 Millionen Best von den 7,2 Millionen Umsatz burnt. Auf der Pro war ca. ein Volumen im durschnitt von 3000€/Tag diesen Monat = 90k€ -> 7,2 Millionen Best * 0,40 = 2.880,000 € wo ist der Kaufdruck? Ich bin mir sehr sicher das BP das aus der Reserve nimmt.

Bearbeitet von Togger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Togger:

Ich kann mir das nicht vorstellen. Auf der Pro wurden die nicht gekauft. Auf dem Broker wurden sicherlich keine 7,2 Millionen gekauft. Bitpanda nimmt die aus der Reserve anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Bitpanda hat ja angekündigt Best 2.0 sei besser weil statt einem Verkaufsdruck ein Kaufdruck erzeugt wird. Jetzt meine Frage wo ist dieser? Gehen wir mal davon aus das BP 25% also 1,8 Millionen Best von den 7,2 Millionen Umsatz burnt. Auf der Pro war ca. ein Volumen im durschnitt von 3000€/Tag diesen Monat = 90k€ -> 7,2 Millionen Best * 0,40 = 2.880,000 € wo ist der Kaufdruck? Ich bin mir sehr sicher das BP das aus der Reserve nimmt.

Auch dazu gab es die Aussage, dass es wohl über den Broker abgewickelt wird. Und du hast Recht, es kann auch sie Reserve hergenommen werden;

Aber aus den agb:

Bitpanda ergreift Maßnahmen für die Deflation von BEST, um den inneren Wert von BEST zu stabilisieren: Bitpanda verbrennt (vernichtet) BEST in Höhe von 25% der gesammelten Trading-Aufschläge von BEST-Inhabern mit einem VIP-Level. Dieser Verbrennungsprozess soll monatlich wiederholt werden, bis maximal 75% der gesamten BEST (von 1 Milliarde ursprünglich ausgegebener BEST) verbrannt sind ("BEST Stimulus and Burn").

 

auch hier ist das bis zu verschwunden. Ich müsste am laptop sein um die alten agb bestimmungen mal rauszusuchen…

Die als richtig bestätigte Grafik vom Team 40…

 

und über die Einschränkung wieviel sie wirklich kaufen entscheiden sie selbst, so hiess es, sei eben die Möglichkeit hier auch aus der Reserve zu nehmen;

 

demgegenüber steht das best vision paper:

 BEST – Stimulusprogramm und Burns
Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda BEST in der Höhe von bis zu 25% aller gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs. Die Burns erfolgen in monatlichen Abständen so lange, bis maximal 75% aller BEST (bei einem ursprünglichen Bestand 1 Milliarde BEST) vernichtet wurden.

 

Am Ende eines jeden Monats wird Bitpanda die Anzahl der gesammelten BEST öffentlich bekannt geben. Dies wird zusammen mit dem BEST Token Burn im Rahmen eines Blog- Beitrags geschehen; in monatlichen Abständen werden bis zu 25% der gesammelten BEST verbrannt.
Mit jedem Burn nimmt auch die Zahl der sich im Umlauf befindlichen Token ab, wodurch die noch vorhandenen BEST an Wert zulegen. In folgender Grafik findest du einen Überblick über die nächsten Burn-Termine:

 

hier hat es vor den Kündigungen auch noch geheissen, dass das alles angeglichen werden soll; das ist wohl auch untergegangen.

für mich sind das genau die Gründe warum ich es im vorpost eben auch als voodoo Mechanismus bezeichnet habe und wo ich stark auf die Wirkung des neuen Product Managers hoffe. Man kann aber natürlich auch die Meinung gutheissen dass es langfristig gesehen eh egal ist, hauptsache es wird mit best 2.0 auf 250M runter geburned und wir müssten ohnehin auf das Launchpad und mehr  Anwendungszwecke warten…

edit:

Der von dir angeführte Punkt Kauf- statt Verkaufsdruck kam im übrigen beim Best Instant Trade Bonus und bei der Gebührenvereinnahmung ins Spiel:

früher vereinnahmte bp 80% der Gebühren in bests (20% Ermässigung), burnte von diesen dann 25% und musste den Rest wieder verkaufen. ( der angesprochene Verkaufsdruck)

Jetzt über den ITB kauft BP die bests nicht selbst sondern  schüttet Bests in der Höhe des ITBs aus; diese werden wohl auch aus der Reserve kommen oder müssen dann von bp gekauft werden.

edit2: aber ich denke mir bei der aktuellen entwicklung des btc ist es vorerst auch kolplett egal; beim scheinbaren verlust des 20k wird wohl alles empfindlich tiefer gehen, ja selbst von sub 10k liest man schon…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich gerne wissen  wie viele Best monatlich über den broker gekauft werden. 

So tot wie Best auf der Pro aktuell bzw seit längerer Zeit ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es am broker großartig anders aussieht.

Hoffentlich überlebt bitpanda den kommenden wirtschaftlichen Knall und stellt sich dann mit neuen Ideen gut auf. Seit 2019/20 wird nun auf das launchpad gewartet. Ohne etwas wirklich innovativem, wird das nix mehr....mMn. Schade. White label, naja. Zumal u.a. Blackrock nicht schlafen. 

Zum Glück gibt es noch die Rewards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb omega:

Ich würde wirklich gerne wissen  wie viele Best monatlich über den broker gekauft werden. 

So tot wie Best auf der Pro aktuell bzw seit längerer Zeit ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es am broker großartig anders aussieht.

Hoffentlich überlebt bitpanda den kommenden wirtschaftlichen Knall und stellt sich dann mit neuen Ideen gut auf. Seit 2019/20 wird nun auf das launchpad gewartet. Ohne etwas wirklich innovativem, wird das nix mehr....mMn. Schade. White label, naja. Zumal u.a. Blackrock nicht schlafen. 

Zum Glück gibt es noch die Rewards.

Ich glaube die haben dieses System absichtlich so kompliziert gemacht das keine draufkommt wie sie es wirklich machen. 
wir können nur spekulieren. 
 

Falls sie wirklich aus de Reserve burnen, da frage ich mich wieso sie nicht mehr burnen, da die Reserve üppig ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hodl_1:

Ich glaube die haben dieses System absichtlich so kompliziert gemacht das keine draufkommt wie sie es wirklich machen. 
wir können nur spekulieren. 
 

Falls sie wirklich aus de Reserve burnen, da frage ich mich wieso sie nicht mehr burnen, da die Reserve üppig ist?

Für mich ist das eher n Grund nicht (mehr)  in Best zu investieren; denn eigentlich sollte im crypto space ja alles Transparent sein… 

würden die agbs stimmen wärs ja auch wieder ok… aber in verbindung mit dem vision paper haben sie eine riesige flexibilität… 

ich bin noch immer in best, gebe aber zu dass ich einen Teil meiner um 32 ct gekauften bests schon wieder verkauft habe und ich aktuell nur noch einen kleinen sparplan laufen habe; eben mitunter genau aufgrund dieser Dinge aber auch allgemein habe ich derzeit ohnehin nicht so viel Geld zur Verfügung für Crypto…

Und so geht es vielen; allein was in Italien sich preislich getan hat ist schon nicht ohne und ich rechne noch einmal mit solch einem Sprung…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb omega:

Seit 2019/20 wird nun auf das launchpad gewartet. Ohne etwas wirklich innovativem, wird das nix mehr....mMn. Schade.

Launchpad ist anscheinend wirklich etwas anspruchsvoll was die regularien betrifft. Ansonsten kommen demnächst mehr Rohstoffe, finde Bitpanda stellt sich etwas breiter auf, was nicht schlecht ist. BTC heute unter 20k und ETH fällt auch…. Die Weltwirtschaft sieht zur Zeit scheisse aus und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Aktien haben auch stark verloren ! Also bitte, was erwartet ihr aktuell ?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

 Also bitte, was erwartet ihr aktuell ?

Vor Monaten / Jahren sagten alle Bitcoin und Co. sind gut in der Krise. Nun muss Gott un die Welt BTC verkaufen damit sie die Energiekosten bezahlen können.

Und wer freut sich. Der Reiche bzw. die ...die es sich leisten können einzukaufen. Und trotzdem gibt es mehr Verkäufer alös Käufer. Sonst würde der Kurs  nicht fallen.

Mancher ist froh jetzt wieder Euros zum zahlen aufbringen zu können. Unser guter junger Euro . 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb daisyduck:

Vor Monaten / Jahren sagten alle Bitcoin und Co. sind gut in der Krise. Nun muss Gott un die Welt BTC verkaufen damit sie die Energiekosten bezahlen können.

Und wer freut sich. Der Reiche bzw. die ...die es sich leisten können einzukaufen. Und trotzdem gibt es mehr Verkäufer alös Käufer. Sonst würde der Kurs  nicht fallen.

Mancher ist froh jetzt wieder Euros zum zahlen aufbringen zu können. Unser guter junger Euro . 😁

Angesichts seiner Lebenserwartung ist der Euro doch uralt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Opodeldog:

Angesichts seiner Lebenserwartung ist der Euro doch uralt :D

Weist du was komisch ist. Man verkauft einen Bitcon für meinetwegen 46k Euro und paar Monate bekommt man für 46k über zwei BTC zurück.

Ist doch verrückt was der der gute "uralte " Euro so alles kann 😋 Echt merkwürdig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb omega:

Rendite 24h Anzeigen in der App sind nicht richtig, dort werden mir bei zB BTC 8597,74% angezeigt. Bei Matic und Dot jeweils ca. - 30.000.000% und ca +80000% angezeigt 😂.

Vielleicht stimmt es ja. 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb omega:

Rendite 24h Anzeigen in der App sind nicht richtig, dort werden mir bei zB BTC 8597,74% angezeigt. Bei Matic und Dot jeweils ca. - 30.000.000% und ca +80000% angezeigt 😂.

Bei DOT hab ich im Browser auch solche Werte stehen, könnte eine "kleine swap Unschärfe" sein aber auch eine optimistische Prognose 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Definitiv, aber Vorsicht ⚠️ die Energiepreise sind schon ziemlich hoch, kann auch in die Hose gehen !

Na ich hoffe doch schwer, dass Spekulationen auf Energie von uns Kleinanlegern mächtig in die Hose gehen. Weil wenn wir Kleinanleger damit Gewinne machen, machen es die Großanleger allemal. Und dann wird ja zwangsläufig Gas/Strom/Benzin teurer und das wollen wir ja alle nicht.

Und selbst wenn ich jetzt einen Betrag von x auf Energie setze und habe damit in drei Monaten z. B. 30% Gewinn gemacht, hilft mir das gar nichts, weil die restlichen Dinge des Lebens noch teurer geworden sind

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.