Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Hallo Elias, vielleicht kannst Du Dich im Coffee-Talk ja auch hierzu äußern und erklären, wieso der PLC gegenüber dem BTC regelrecht zerbröselt.

Das ist ein firmeninterner Beschluß um wildes Spekulantentum mit dem Platincoin zu gewährleisten, nur so kann die Stabilität der Blockchain gewährleistet werden. Also nehmen die bitte auf ihren Blockchainplätzen platz und denken Sie immer daran: Thrust the Plan! :D

Bearbeitet von Thorsteen
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht den dieser Gerhard W. schon wieder in seiner Gruppe? 

Da teilt doch ein Partner die Info, man könne die Secure Box beim Hersteller direkt für 80€ erwerben und hätte somit im Vergleich zu den vom Unternehmen PLC AG ausgerufene Wert von sage und schreibe 6000€ Nettowert ein Schnäppchen gemacht. 

Richtige Füchse sollten jetzt dort anrufen und den kompletten Bestand aufkaufen. Wenn man die Boxen dann zu 3000€ das Stück bei Ebay verkauft, macht man ein Riesengeschäft. Man ist immernoch 50% unter dem ausgerufenen Nettowert und jeder weiß, dass der PLC der heiße scheiß ist und wie gefragt die PLC-Produkte sind. Kein Wunder, denn der PLC ist schließlich der Bitcoin von morgen, keine Frage. 

@Alex Reinhardtkönnt ihr vielleicht Licht ins Dunkel bringen und erläutern, wie das denn sein kann, dass der Hersteller so günstig diese 6000 Euro Boxen verkaufen kann? 🤔 @Ronny Roehrig

Wenn du das nächste mal mit der Compliance redest, kannst du da auch mal wegen den Boxen fragen? @Brave

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Alex86:

Was macht den dieser Gerhard W. schon wieder in seiner Gruppe? 

Da teilt doch ein Partner die Info, man könne die Secure Box beim Hersteller direkt für 80€ erwerben und hätte somit im Vergleich zu den vom Unternehmen PLC AG ausgerufene Wert von sage und schreibe 6000€ Nettowert ein Schnäppchen gemacht. 

Richtige Füchse sollten jetzt dort anrufen und den kompletten Bestand aufkaufen. Wenn man die Boxen dann zu 3000€ das Stück bei Ebay verkauft, macht man ein Riesengeschäft. Man ist immernoch 50% unter dem ausgerufenen Nettowert und jeder weiß, dass der PLC der heiße scheiß ist und wie gefragt die PLC-Produkte sind. Kein Wunder, denn der PLC ist schließlich der Bitcoin von morgen, keine Frage. 

@Alex Reinhardtkönnt ihr vielleicht Licht ins Dunkel bringen und erläutern, wie das denn sein kann, dass der Hersteller so günstig diese 6000 Euro Boxen verkaufen kann? 🤔 @Ronny Roehrig

Wenn du das nächste mal mit der Compliance redest, kannst du da auch mal wegen den Boxen fragen? @Brave

Willst Du damit sagen, die teilen in den Gruppen die Info, dass der Markt gerade von billigen Secureboxen geflutet wird und die PLC Investoren ihre Boxen zu einem massiven Aufpreis gekauft haben. Kann man denn diese Boxen aus dem Grauimport auch an die mächtige Blockchain anbinden ? Was passiert mit Ebay ? Gibt es da bald Boxen für 100 Euro ?

So, jetzt mal Hand hoch. Wer hat 6000 Euro bezahlt und ist sauer ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex86:

Was macht den dieser Gerhard W. schon wieder in seiner Gruppe? 

Sich selbst verarschen vielleicht?

Er so: "Jeder kann gerne eine eigene Gruppe eröffnen ohne Zensur! Da kann dann jeder jammern, ob uns das dann weiter bringt bezweifle ich! Aber hier sollte es in erster Linie darum gehen, den Partnern Hilfestellung zu geben. Diskussion bringt uns auch nicht weiter, es raubt uns nur Zeit um uns auf das wesentliche zu konzentrieren. Nämlich Leuten diese Chance zu geben! Ich würde mir wünschen, das ihr hier das auch so Seht. Eine Erfolgreiche Woche wünscht euch euer Gerhard"

Den Leuten eine Chance geben! Alles klar.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Willst Du damit sagen, die teilen in den Gruppen die Info, dass der Markt gerade von billigen Secureboxen geflutet wird und die PLC Investoren ihre Boxen zu einem massiven Aufpreis gekauft haben. Kann man denn diese Boxen aus dem Grauimport auch an die mächtige Blockchain anbinden ? Was passiert mit Ebay ? Gibt es da bald Boxen für 100 Euro ?

So, jetzt mal Hand hoch. Wer hat 6000 Euro bezahlt und ist sauer ?

Das diese Box niemals 6000€ wert sein dürfte, dürfte doch jeden klar sein (was den Verkauf betrifft siehe ebay und Co und selbst für 1500 will das keiner haben). Die Herstellung kosten würde ich auf 20-30€ schätzen wenn die schlecht verhandelt haben lass es 100 sein mehr aber auf gar keinen Fall. Der Wert 6000€ ist von der Firma Platincoin gesetzt worden. 

Ich kann auch ein Kugelschreiber bauen und sagen der hat ein Wert von x tausend Euro aber der wirkliche Wert liegt des Kugelschreiber liegt bei ein paar Cent. Ich werbe aber damit das der Kugelschreiber x tausend Euro wert sei und hoffe das ich ein paar leute finden die mir das abkaufen und schon kann ich sagen hier der x tausend wert. Erinnert immer so ein wenig an UVP vom Hersteller. 

Und gekauft hat die Box bis heute keiner (ausser bei ebay und Co) aber bei platincoin war das immer als Geschenk dazu das ist ja die miese Nummer mit den Geschenken. 

Bearbeitet von KeinPlan19
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Anevay:

Sich selbst verarschen vielleicht?

Er so: "Jeder kann gerne eine eigene Gruppe eröffnen ohne Zensur! Da kann dann jeder jammern, ob uns das dann weiter bringt bezweifle ich! Aber hier sollte es in erster Linie darum gehen, den Partnern Hilfestellung zu geben. Diskussion bringt uns auch nicht weiter, es raubt uns nur Zeit um uns auf das wesentliche zu konzentrieren. Nämlich Leuten diese Chance zu geben! Ich würde mir wünschen, das ihr hier das auch so Seht. Eine Erfolgreiche Woche wünscht euch euer Gerhard"

Den Leuten eine Chance geben! Alles klar.

 

Hat der W. Aber heute gut im call aufgepasst Supi macht Papa bestimmt heute Abend ein Haken hinter deinen Namen. Und wieder ca 10 Leute heute morgen weniger ob die es noch schaffen unter 100 zukommen bis Ende des Monats. 

So genug für heute Webinar ist auch nicht ich geh mir die BTC Achterbahn ansehen. 

 

The time is Doge

Bearbeitet von KeinPlan19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb KeinPlan19:

Das diese Box niemals 6000€ wert sein dürfte, dürfte doch jeden klar sein (was den Verkauf betrifft siehe ebay und Co und selbst für 1500 will das keiner haben). Die Herstellung kosten würde ich auf 20-30€ schätzen wenn die schlecht verhandelt haben lass es 100 sein mehr aber auf gar keinen Fall. Der Wert 6000€ ist von der Firma Platincoin gesetzt worden. 

Ich kann auch ein Kugelschreiber bauen und sagen der hat ein Wert von x tausend Euro aber der wirkliche Wert liegt des Kugelschreiber liegt bei ein paar Cent. Ich werbe aber damit das der Kugelschreiber x tausend Euro wert sei und hoffe das ich ein paar leute finden die mir das abkaufen und schon kann ich sagen hier der x tausend wert. Erinnert immer so ein wenig an UVP vom Hersteller. 

Und gekauft hat die Box bis heute keiner (ausser bei ebay und Co) aber bei platincoin war das immer als Geschenk dazu das ist ja die miese Nummer mit den Geschenken. 

 

Da muss ich die PLC Jungs sogar ausnahmsweise ein bisschen in Schutz nehmen.

Die haben (nach anfänglichem Leugnen) irgendwann sogar zugegeben, dass PLC aktuell zentral ist, d.h. man die Box eigentlich nicht wirklich braucht.

Ergo zahlst du effektiv z.B. 50€ für die Box und 5950€ für den Datenbankeintrag in der PLC Datenbank, wo dir regelmäßig deine 10% oder was auch immer gebucht/freigeschalten werden.

Anderweitig beschaffte Boxen werden diesen Datenbankeintrag nicht bekommen.

 

Die jobstopper bei PLC bzgl. der Boxen sind vielmehr:

-Warum ist der PLC weiterhin nicht dezentral, damit die Boxen einen Sinn als Node hätten? The time is later?!?

-Die Boxen und damit deren "Wert" sind komplett an den PLC gebunden. Da der PLC selbst einfach keinen nennenswert belastbaren Wert erreichen will, ist auch die Investition Spende gegen die Box nur mit einem virtuellen Wert vergolten. The time is much later?!?

-Zu guter Letzt der Fakt, dass Platincoin mit seiner Master Node jederzeit die Boxen unbrauchbar (gibt es eine Steigerung vom momentanen eh schon maximal unbrauchbar?) machen und beliebig viele PLC neu "drucken" kann. Was will man also jemals mit der Box? Darauf hoffen, dass Alex irgendwann die Master Node abschaltet und die weltbesten Programmierer eine dezentrale Box Software hinbekommen. The time is never?!?

 

Da Ganze erinnert mich irgendwie an den Direktvertriebstrend Ende der 90er, wo Vertreter/Marketer ihre Lexika-/Buchreihen zu horrenden Preisen angeboten haben:

"Der Wert kommt davon, dass sie alle Bände haben. Das steigt ganz sicher über die Zeit, aber wir sind dafür nicht haftbat. "

 

 

Bearbeitet von Anzweifler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Anzweifler:

Die haben (nach anfänglichem Leugnen) irgendwann sogar zugegeben, dass PLC aktuell zentral ist, d.h. man die Box eigentlich nicht wirklich braucht.

 

Sie hatten auch mal eine "Zentrale Dezentralität" erklärt.

Das ist dann so wie bei den Bitcoin-Minern, da sind die einzelnen Computer zu einem Miningpool zusammengeschaltet. 

totaler Blödsinn was da erzählt wurde aber die PLC-Kunden haben nunmal keine Ahnung von der Technik, denen kann man alles erzählen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls irgend jemand bei der Firma wegen den Secure Boxen nachfragen will:

http://www.wtronic.at

 

EDIT:

An die stillen PLCler hier:
Fragt bei wtronic nach, wieviel eine Secure Box für PLC im Einkauf kostet. Dann überlegt Euch mal, mit welcher Marge Euch Eure Lieblingsfirma abgezockt hat.

Bearbeitet von Argus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anevay:

Sie hatten auch mal eine "Zentrale Dezentralität" erklärt.

Das ist dann so wie bei den Bitcoin-Minern, da sind die einzelnen Computer zu einem Miningpool zusammengeschaltet. 

totaler Blödsinn was da erzählt wurde aber die PLC-Kunden haben nunmal keine Ahnung von der Technik, denen kann man alles erzählen.

"Zentrale Dezentralität" ging tatsächlich an mir vorbei, da hatte ich wohl gerade PLC Ferien.

Aber fairerweise muss man auch sagen, dass sie diese Zentralität oder "zentrale Dezentralität" dringend brauchen, da sonst hatende Zweifler wie @battlecore mit ihren gigantomanischen Mining-Farmen bereitstünden das Netzwerk zu übernehmen.

Bei PLC geht ja alles Geld in die Entwicklung mit den weltbesten Programmierern und der kleine Rest ins Arschvergoldungsprogramm vom Elias. Da ist nichts mehr übrig für Rechenpower.

Bearbeitet von Anzweifler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Anzweifler:

Ergo zahlst du effektiv z.B. 50€ für die Box und 5950€ für den Datenbankeintrag in der PLC Datenbank

ich dachte immer, da sind die hundert oder tausende (geliehenen) Murmeln drin, die sich fleissig vermehren. Hatte leider nie die Gelegenheit, wirklich reinzuschauen in die Box 🤑

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Willst Du damit sagen, die teilen in den Gruppen die Info, dass der Markt gerade von billigen Secureboxen geflutet wird und die PLC Investoren ihre Boxen zu einem massiven Aufpreis gekauft haben. Kann man denn diese Boxen aus dem Grauimport auch an die mächtige Blockchain anbinden ? Was passiert mit Ebay ? Gibt es da bald Boxen für 100 Euro ?

So, jetzt mal Hand hoch. Wer hat 6000 Euro bezahlt und ist sauer ?

sind diese  Boxen soo wichtig? wir wissen das die Dinger auch ohne Netzwerkanschluss den Gewinn bringen. D b. die ham eine 2. Funktion? nachdenken!!!!!!

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...Leider kann man bei Platincoin schlecht mit dem Support reden oder kritisch hinterfragen ..

Ich habe das teuerste Paket gekauft und stagniere seit Monaten mit meiner Verifizierung. Nicht nur die Vorgehensweise der Verifizierung enttäuscht mich sondern auch , dass man scheinbar alle kritischen Stimmen im Internet mundtot machen möchte ..🤔 Ich kann mich ja auch irren , aber dass bei so einer großen Community keine Kritik anfällt kann mir keiner Erzählen ..

Zu meiner Frage : wenn man sich ein Paket gekauft hat , das Profil noch nicht verifiziert ist und man nichts bisher angestellt hat , gäbe es die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekomme und aus PLC auszusteigen?

 

Weiß da jemand was ?

Wenn ja , schickt mir gerne eine PN ich wäre sehr dankbar !

 

 

Liebe Grüße!

Bearbeitet von WhitePhoenix
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja heute über den Hersteller der PLC SecureBox gesprochen wurde hier meine Meinung:

Der Hersteller der Securebox ist die Fa. Wtronic mit Standort in Völkermarkt (Österreich) sowie Postojna (Slowenien) und Udine (Italien) als Fa. Technocare-Tes. (eigentümer ist in beiden Firmen Herr Christian Walchhofer.

 

Gibt es dafür Beweise ?

Ja, im Werbevideo von Platincoin ist das Logo der Fima auf dem Karton zu sehen

Video bei  t=3:13  https://youtu.be/gdIsfWZgkOs?t=194  der Name (wtronic.at) auf dem Fahrzeug. Vergleiche mit dem 

Logo auf der Homepage der Firma https://www.wtronic.at/unternehmen.html#content4

Im Video ist die Verladung der Kartons zu sehen: https://youtu.be/gdIsfWZgkOs?t=193

Diese Halle sowie die Halle gegenüber finden sich am Standort der Firma in Slowenien. Dies  ist auf Google https://www.google.at/maps/@45.7707492,14.1933951,3a,28.7y,334.61h,84.07t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_TsHA5WjmLGrpPYVqF3l4A!2e0!7i13312!8i6656 mit Street-view zu sehen.

 

 

 

Bearbeitet von Helloyou
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WhitePhoenix:

Hallo Leute ,

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...Leider kann man bei Platincoin schlecht mit dem Support reden oder kritisch hinterfragen ..

Ich habe das teuerste Paket gekauft und stagniere seit Monaten mit meiner Verifizierung. Nicht nur die Vorgehensweise der Verifizierung enttäuscht mich sondern auch , dass man scheinbar alle kritischen Stimmen im Internet mundtot machen möchte ..🤔 Ich kann mich ja auch irren , aber dass bei so einer großen Community keine Kritik anfällt kann mir keiner Erzählen ..

Zu meiner Frage : wenn man sich ein Paket gekauft hat , das Profil noch nicht verifiziert ist und man nichts bisher angestellt hat , gäbe es die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekomme und aus PLC auszusteigen?

 

Weiß da jemand was ?

Wenn ja , schickt mir gerne eine PN ich wäre sehr dankbar !

 

 

Liebe Grüße!

Wenn du deinen Entschluss ganz schnell getroffen hast, deinen Vertrag doch wieder kündigen zu wollen, dann hast du genau 2 Wochen ab Vertragsabschluss! Also die gesetzliche Regelung bei Verträgen nach BGB.

Alles darüber hinaus wäre Kulanz und da wird PLC nicht mitmachen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kann mich mal einer aufklären - ich lese hier wirklich kaum noch mit - was haben diesen Fragen von @Voice of Radio Eriwan zu bedeuten?
Vielleicht haben es manche immer noch nicht mitbekommen, aber mir ist es völlig egal, wer auf "welcher" Seite steht (das betrifft nicht nur PLC) - wer rumtrollt oder gegen unsere Netiquette verstößt, wird rausgeschmissen.

@s.manfred@Männergruppe Monk@Anevay@Alex86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

wer rumtrollt oder gegen unsere Netiquette verstößt, wird rausgeschmissen.

Finde ich super!

In der Netiquette steht "Trollt nicht (zu sehr)".

Ich finde die Beiträge von Radio Eriwan erfreulich erheiternd. Ich würdd das nicht als "Trollen" ansehen, denn es stört die Diskussion nicht, es provoziert und beleidigt nicht. 

Zwischen den Zeilen steckt auch immer ein gutes Stück Wahrheit.

Denn dass Kritik in dem System nicht gern gesehen ist, erlebt jeder tagtäglich in den TG-Gruppen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Amsi:

was haben diesen Fragen von @Voice of Radio Eriwan zu bedeuten?

An "Radio Eriwan" können sich alte Semester wie ich noch gut erinnern, das ist kein Trollen. Das war ursprünglich satirischer Humor zu Zeiten der kommunistischen Systeme, der die Zustände recht pointiert auf's Korn genommen hat und in letzter Zeit ein Revival bei jüngeren Leuten erlebt. Also bitte nicht rauskicken!

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan

Bearbeitet von Auric Goldfinger
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.