Zum Inhalt springen

Talsohle der Kryptowährungen (2018)


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich benutze Matlab mitlerweile fuer alles, mit mehreren Lizensen und Rechnern. Python ist schon cool, nur das passt hinten und vorne nichts zusammen.

Es gibt ne Home Version, die ist guenstig. Die Tools kosten dann 30 USD oder so.

Ich bin relativ stolz auf dich, dass du Matlab “gefunden“ hast.

Ich nutze Matlab auch, um Parameter für Regler zu bestimmen.

Ein feines Teil, aber man kann damit nicht in die Zukunft schauen :D

Edit:

Bei Python passt vorne und hinten nichts zusammen?

Seeehhhhr seltsam :blink:

Version 2 oder 3?

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war echt toll eure Beiträge zu lesen. War sehr interessant und man konnte gleich wieder etwas dazu lernen :)

Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Ich versuche es mal mit MatLab.

Trotz eurer Aussagen hoffe ich als "Januar" Einsteiger der schon einige Verluste mitgenommen hat auf einen größeren Run :)

 

Bearbeitet von Eddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Adriana Monk:

Matlab, ich arbeite daran ca. 40-50 Exchanges anzubinden, aber das dauert noch. 

wie ist das zu verstehen? arbeitest du für oder mit Matlab? also bist du überzeugt oder befangen? Soll kein Affront sein. Ich versuche nur, die Argumente richtig einzuordnen ;)

Bearbeitet von TL111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sind wir ja bei matlab oder Python. Beides dürften tools sein, die auf Gesetzen der Statistik beruhen.

Und die Gesetze der Statistik gehen ja üblicherweise davon aus, dass man aus Daten der Vergangenheit versucht, Aussagen bei diversen Annahmen über die Zukunft zu treffen.

Das Problem sind die Annahmen. Wer sagt, dass die Annahmen und Verteilungen der Vergangenheit auch auf die Zukunft zutreffen? Das kann sich alles dramatisch ändern und schon stimmt nichts mehr. Da kommen menschliche Emotionen dazu, gesetzliche Regulierungen, unvorhergesehene Ereignisse wie panikartige Verkäufe oder auch plötzliche Nachfrage durch einen neuen Großinvestor usw. Das kann ein statistisches tool niemals abbilden.

Es gibt sicher sehr gute tools und chartanalyse-Instrumente, womit man viele Dinge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit errechnen kann, aber sie alle nutzen Daten aus der Vergangenheit als Basis. Und die Vergangenheit interessiert eigentlich niemand.

Edit: zur Zeit ist alles knallrot. BTC bei etwa 6.300 Euro. Hat das irgendein tool vorhergesehen?

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
.
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal von mir kurz was zum eigentlichen Thema, ich klammere bewusst den oberen Quatsch etwas aus. Generell halte ich jede Zahlenprognose des Kryptomarktes, egal was man darunter subsumiert, für unseriös. Denn Simulationen und Modelle sind nur Simulationen und Modelle und nicht mehr. Sie funktionieren nach eingegeben Parametern und die können falsch sein.

Des Wegen wage ich mich jetzt auch einmal in das Feld der Vorhersagen und schätze, dass der Kryptowährungsmarkt mittelfristig steigen wird, bin sogar versucht zu sagen, dass er stark ansteigen wird. Langfristig jedoch sehe ich einen größeren Einbruch und eine Marktsäuberung. Eine Wertlosigkeit der Unternehmen und aller Blockchains halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da die Technologie funktioniert und mehr muss sie nicht. 

Die sog. "Realwirtschaft" adaptiert die Technologie bereits und entwickelt sie weiter. Nebenbei werden so auch neue Geschäftsmodelle entdeckt. Wie man sicherlich schon merkt, bin ich nicht überzeugt davon, dass Coins die Fiatwährungen ersetzen, sondern neben ihnen existieren werden.

Kurzum: Der Kryptomarkt bleibt ein interessanter Markt auch 2018 und 2019, ob er so stark wie im Dezember sein wird, bleibt abzuwarten. Ich schaue in jedem Fall mit rein ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss langsam schmunzeln :D Das erinnert mich an Leute die meinen, mit einem speziellen Algorithmus und/oder Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zahlen beim Roulette berechnen zu können. Bisher ist mir niemand bekannt der damit durchgekommen ist; diese "Experten" hatten genauso viel Glück oder Pech wie einfache Glücksspieler.

 

Zurück zum Thema, hier sind wir ja gut bemischt. Bitcoin 2000€, Ether 20€ und Ripple 20Cent im Dezember, was vermutet ihr? 

Bearbeitet von Turrican2k
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Turrican2k said:

Ich muss langsam schmunzeln :D Das erinnert mich an Leute die meinen, mit einem speziellen Algorithmus und/oder Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zahlen beim Roulette berechnen zu können. Bisher ist mir niemand bekannt der damit durchgekommen ist; diese "Experten" hatten genauso viel Glück oder Pech wie einfache Glücksspieler.

 

Zurück zum Thema, hier sind wir ja gut bemischt. Bitcoin 2000€, Ether 20€ und Ripple 20Cent im Dezember, was vermutet ihr? 

Bitcoin 10K, Ether 4000€ und Ripple vielleicht 2€. Begründung, ich hab heute Urlaub.

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Turrican2k:

Ich muss langsam schmunzeln :D

Ja ich auch:lol:

vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk:

Ne, ich arbeite fuer mich selber.

Ich frage mich nur warum Monk noch nicht zu den reichsten Menschen der Welt gehört.
Ich würde dich auch großzügig dafür entlohnen, wenn du mir den sicheren Reichtum bescherst, ist ernst gemeint. Na Deal?
 

vor 5 Stunden schrieb Adriana Monk:

Und nein, ich muss noch arbeiten...

Versteh ich nicht:huh:

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Turrican2k:

Ich muss langsam schmunzeln :D Das erinnert mich an Leute die meinen, mit einem speziellen Algorithmus und/oder Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zahlen beim Roulette berechnen zu können. Bisher ist mir niemand bekannt der damit durchgekommen ist; diese "Experten" hatten genauso viel Glück oder Pech wie einfache Glücksspieler.

Ich bin auch kein Charttechniker, aber wenn Du beim Roulette eine Analyse startest welche Farbe mit welcher Wahrscheinlichkeit auf schwarz folgt, dann landest Du bei ziemlich genau 50%.

Startest Du diese Analyse bei Kerzenfarben in einem Chart, also welche Farbe auf eine grüne Kerze folgt, dann wirst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60% feststellen dass auf eine grüne Kerze ebenfalls eine grüne Kerze folgt.

Ein einfaches Tradingtool könnte somit bei einer grünen Kerze einen Einsatz wagen und mit einer weiteren grünen Kerze rechnen und meistens würde das Tool Gewinn machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Ein einfaches Tradingtool könnte somit bei einer grünen Kerze einen Einsatz wagen und mit einer weiteren grünen Kerze rechnen und meistens würde das Tool Gewinn machen :-)

Ja ist alles schöne Theorie, aber wo verdammt nochmal sind dann die Milliardäre hier, wenn das so verdammt einfach ist (muss nicht mal einfach sein).
Das will igrendwie nicht in meinen Kopf:)
Ich würde jeden auch großzügig dafür entlohnen, wenn er mir den sicheren Reichtum beschert, ist ernst gemeint.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb c0in:

Ja ist alles schöne Theorie, aber wo verdammt nochmal sind dann die Milliardäre hier, wenn das so verdammt einfach ist (muss nicht mal einfach sein).
Das will igrendwie nicht in meinen Kopf:)
Ich würde jeden auch großzügig dafür entlohnen, wenn er mir den sicheren Reichtum beschert, ist ernst gemeint.

Mit wenig geld lässt sich wenig geld machen. Mit viel viel mehr.

Also alles eine frage des einsatzes und der möglichkeiten die einer hat.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ascot123:

Mit wenig geld lässt sich wenig geld machen. Mit viel viel mehr.

Also alles eine frage des einsatzes und der möglichkeiten die einer hat.

Danke, auf das wär ich jetzt nicht gekommen. Also wer will jetzt viel machen, und hat die bahnbrechende Glaskugel?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Glück kann man auch mit wenig viel machen :D

Ich schlage vor wir legen uns jetzt alle Matlab zu und kündigen schonmal unsere Arbeitsstelle. Einen Lamborghini habe ich auch schonmal vorbestellt... 

???

Dem Lambo-Händler gebe ich vielleicht auch nur 100€ in die Hand und sage ihm das er das in Bitcoins wandeln soll und mit Hilfe von Matlab traden soll, dann kann er sich die Millionen selbst machen.

Bearbeitet von Turrican2k
  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb c0in:

Also wer will jetzt viel machen, und hat die bahnbrechende Glaskugel?

Ich hatte sie in 2017 :-)

... vielleicht klappt es in 2018 nochmal - ich bringe meine Coins, Tools und Strategien derzeit in Stellung.

Ich denke, dass man lediglich die Krisen nutzen muss um gestärkt und optimiert in den nächsten Hype einzusteigen.

So zumindest machen es einige, die ich derzeit besonders aufmerksam beibachte. Und die werden recht bald die Nase weiterhin ganz weit vorn haben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb c0in:

Ja ist alles schöne Theorie, aber wo verdammt nochmal sind dann die Milliardäre hier, wenn das so verdammt einfach ist (muss nicht mal einfach sein).

Naja, zum Milliardär muss man so viel Geld einsetzen, dass man die Orderbücher leer lutscht.

Aber Millionäre gibt es hier im Forum sicher reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Ich hatte sie in 2017 :-)

... vielleicht klappt es in 2018 nochmal

Ja ich kenne deine Schätzung, und bin natürlich genauso gespannt. Aber wie du sagst... "vielleicht klappt es"
Vllt. hast du ein Händchen dafür, aber "Wissen" ist es sicher nicht. Aber ich bin genauso froh wenn du recht hast:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Naja, zum Milliardär muss man so viel Geld einsetzen, dass man die Orderbücher leer lutscht.

Aber Millionäre gibt es hier im Forum sicher reichlich.

Naja wenn man bei Krypto diese super Glaskugel (Berechnung) hat, kann man sie auch an jedem anderen Markt einsetzen, da lutscht man so schnell nix leer.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist wirklich so - kannst mir glauben. Die Käufe/Verkäufe, die für mich lukrativ sind haben oftmals nur ein sehr geringes Order-Volumen.

=> eigene Erfahrung :-)

Und stimmt schon, ich hab auch 2017 mehr geraten als gewusst und meine Strategie so ausgerichtet, dass es egal war in welche Richtung der Markt geht.

Nun in 2018 hab ich mich eher für einen wachsenden Markt aufgestellt ... wenn es dennoch weiter runter geht: Is dann halt so, tut aber nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir schon, wenn du dieses Jahr wieder den richtigen Riecher hast ist es gut, wir schwimmen hier im selben Teich. Wenn nicht, tut es auch mit nicht weh.
Ich denke anhand der Verbitterung mancher, kann man schon erkennen wem es hier weh tut. Ist jetzt aber keine Wertung, fällt mir nur auf.
 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut es auch nicht weh, hab auch alles investierte raus.

Nur hab ich schon Ideen wies weitergehen soll, da wäre mal ein etwas höherer Kurs cool :P 

Mit dem jetzigen Kurs ginge es im kleineren rahmen auch aber ....Wääääh!!!! mag nicht :wacko::lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.