Zum Inhalt springen

Bitcoinmillionär - Pizzagate ungeklärter Tod Marcus Wipperfürth


Secator

Empfohlene Beiträge

Hey Secator, was hälst du von der neuesten Entwicklung unserer glaubwürdigen Medien?

Gestern hat "ntv" über die Hetzjagd in Chemnitz berichtet. Tenor: Maaßen zweifelt an der Hetzjagd. Der Inhalt wurde tonmäßig richtig wiedergegeben, aber FETT und Groß wurde eingeblendet: VERFASSUNGSSCHUTZ zweifelt an der Hetzjagd. Der komplette Verfassungsschutz zweifelt daran, hast du gehört? Nicht nur der Chef! Erstens fehlt die Bezeichnung oder Ergänzung, dass es sich um den Chef und nicht die ganze Institution handelt und zweitens weiß vielleicht nicht unbedingt jeder, dass Maaßen der Chef ist. Bei diesen Menschen, die das nicht mal wissen, kommt eine ganz andere Botschaft rüber.

Warum sage ich, dass tonmäßig alles richtig ist, so sichert sich der Sender natürlich ab. Aber ntv wird in so vielen (Hotel)-Lobbys, an Bahnhöfen, Flughäfen etc. ohne Ton gezeigt. Ich denke, hier soll evtl. eine verfälschte Botschaft übermittelt werden. Natürlich kann das auch nur ein "Versehen" des Senders sein - ich schließe grundsätzlich nie etwas aus.

Ich hab die Ausstrahlung (gestern 23:00 Uhr) leider nicht mehr aufrufen können. Aber hier ist es online:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Verfassungsschutz-zweifelt-an-Hetzjagd-in-Chemnitz-article20611649.html

Jetzt steht klein darüber in Anführungsstrichen "Gezielte Falschinformation" - ich meine das gestern in der TV-Ausstrahlung nicht gelesen zu haben. Und selbst wenn, es fehlt wie bereits oben erwähnt meiner Meinung nach unbedingt das Wort "Chef" nach dem Wort "Verfassungsschutz".

...

Nochmal Fakenews: Dass Goldman Sachs mit Kryptos nichts zu tun haben will, hat sich ja als Falschmeldung erwiesen. Ich habe das hier mal moniert bzw. dachte mir, drehen wir mal den Spieß um, hat aber keinen interessiert - schade ?

https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=331730

Unser Freund war so schlau, die Fakemeldung richtig zu stellen (natürlich nachdem sie jemand anderer zuvor schon im Prognose-Thread gepostet hatte). Warum aber nicht einen Tag davor oder früher an der "Echtheit" gezweifelt oder die Nachricht geprüft?! :lol: Ich finde das so lustig.

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich finde das so lustig ..." - häng dich halt an der hetzjagd-definition auf - der nächste wird dann halt die selbstverteidigungs-wortwahl durchleuchten - fakt ist dass die "üblichen verdächtigen" das opfer "missbraucht" haben (rechts ruft auf - links geht dagegen - campino+co tanzen) - um trauer ging es da nie sondern es wurde ein trigger gesucht um zu mobilisieren - ich gehe sogar soweit dass wenn das opfer der täter gewesen wäre seine abstammung und politische einstellung den blickwinkel geändert hätten

"... Warum aber nicht einen Tag davor oder früher an der "Echtheit" gezweifelt oder die Nachricht geprüft? ..." - in der news wurde ausdrücklich gesagt dass es sich lediglich um buschfunk handelt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

häng dich halt an der hetzjagd-definition auf - der nächste wird dann halt die selbstverteidigungs-wortwahl durchleuchten

Genau darum geht es mir board. Um die Wortwahl! Und nur darum geht es.

Ich muss miir hier vorwerfen lassen, ich benutze die "Sprache der Rechten", wenn ich darauf andeute, dass man das Wort "Lügenpresse" nicht mehr sagen darf, aber auf sowas darf ich nicht aufmerksam machen?! Seltsam.

  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, durch den Tod von der im Titel genannten Person bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mich registriert. Es war jedoch recht anstrengend nach den ersten zwei Seiten nur noch Offtopic zu lesen. Informationen über den YouTube-Kanal der den Fall aktuell beleuchtet finden Sie unter: 

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Detlev_Hegeler
https://www.psiram.com/de/index.php/Detlev_Clemens_Hegeler
https://www.sonnenstaatland.com/2015/06/25/betrugswarnung-detlev-von-wakenewstv-abzocke-fuer-alle-die-nicht-aufwachen-wollen/

Eine Meinung über solche Betreiber und dort auftretenden Gäste, sollte sich jeder normal denkende Mensch selbst bilden können (freie Energie, Reichsbürger, esoterische Wundermittel, Krebs heilen, jegliche Verschwörungstheorien...). 

Ich würde gerne mehr über die Dinge erfahren, wovon ich am wenigsten in diesem Fall verstehe: Bitcoin, Seed und Krypto.

@Jokin schreibt auf der 1. Seite Daten zu der Blockchain (was auch immer das nun ist), es gab noch einen Hinweis von @HCeline, dass sich Geld geliehen wurde (beim Aufenthalt in Berlin? Real oder in digitaler Währung?).

Die o.g. Fakten machen mich skeptisch und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Ein Konto (Blockchain?) muss irgendwann das erste mal in Erscheinung getreten sein, lässt sich das ungefähr herausfinden? Ich las etwas von ~2017? Ich stelle mir vor, dass der Weg eines "Bitcoin Millionärs" hätte deutlich früher beginnen müssen, als es noch einfach war einen einzelnen Bitcoin zu generieren? Zum Zeitpunkt des Aufschwungs, dürfte es ja dann nur mit sehr großen Serverfarmen möglich gewesen sein "Millionen" zu schürfen. Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege.

Wie gut sind Transaktionen nachvollziehbar, ist es möglich zu erkennen ob dieses Konto mal "größere" Bewegungen gehabt?

Gibt es digitales Falschgeld bzw. Multi-Level-Marketing ähnliche Methoden, bei denen Anlegern "der große Reichtum" versprochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kpaizlea:

schreibt auf der 1. Seite Daten zu der Blockchain (was auch immer das nun ist)

https://www.btc-echo.de/tutorial/was-ist-die-blockchain/

 

vor 20 Minuten schrieb kpaizlea:

Ein Konto (Blockchain?) muss irgendwann das erste mal in Erscheinung getreten sein, lässt sich das ungefähr herausfinden?

Die Blockchain ist kein Konto. Jede Transaktion lässt sich auf der Blockchain nachverfolgen. Meinst du eine Wallet?

https://www.btc-echo.de/tutorial/wallet-bitcoins-sicher-aufbewahren/

 

vor 21 Minuten schrieb kpaizlea:

Gibt es digitales Falschgeld bzw. Multi-Level-Marketing

Digitales Falschgeld gibt es meines Wissens nach nicht. MLM-ähnlich soll z.B. der Platincoin sein.

 

vor 23 Minuten schrieb kpaizlea:

ähnliche Methoden, bei denen Anlegern "der große Reichtum" versprochen wird?

Ja, Stichwort ICO. Man sagt, 99% davon wären Scam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kpaizlea: Die besten Antworten auf diese Fragen findest Du in dem Buch von Christoph Bergmann: Bitcoin. Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes. (Ich bekomme keine Provision oder so, aber das Buch ist echt Klasse). Kannst Dich natürlich auch durch diverse viele Anfragen bei google schlau machen, aber da findest Du alles komprimiert.

https://bitcoinblog.de/2018/07/30/bitcoin-die-verrueckte-geschichte-vom-aufstieg-eines-neuen-geldes/

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Christoph+bergmann

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch alle ein Rad ab... Klar will eine Mutter nicht wahrhaben, dass sich ihr Kind vom Haus stürzt. Aber deswegen jetzt so ne Welle zu machen und alles mit dem lächerlichen Pizzagete zu verlinken ist doch Wahnsinn. Und zum Thema Naidoo weil ich ihn kenne: Der Typ ist zwar ein ganz netter und grundgütiger Mensch der dir sein letztes Hemd geben würde, aber auch leicht zu beeinflussen und etwas naiv. Daher würde ich seine Liedzeilen nicht als Beweis für irgendetwas heranziehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten an @Fantasy und @Aktienspekulaant
 

vor einer Stunde schrieb SBlue1:

Ihr habt doch alle ein Rad ab... Klar will eine Mutter nicht wahrhaben, dass sich ihr Kind vom Haus stürzt. Aber deswegen jetzt so ne Welle zu machen und alles mit dem lächerlichen Pizzagete zu verlinken ist doch Wahnsinn. Und zum Thema Naidoo weil ich ihn kenne: Der Typ ist zwar ein ganz netter und grundgütiger Mensch der dir sein letztes Hemd geben würde, aber auch leicht zu beeinflussen und etwas naiv. Daher würde ich seine Liedzeilen nicht als Beweis für irgendetwas heranziehen.

Zunächst gebe ich Ihnen recht, dass der Verlust des eigenen Kindes mit Sicherheit das schlimmste ist,  was Eltern erfahren müssen. Ich bin auf diesen "Fall" in den "alternativen Medien" (ja, es ist eine ziemlich wirre Welt) gestoßen und es macht mich unfassbar wütend, wie Eltern ein so schlimmes Ereignis in die "Öffentlichkeit / alternativen Medien" (siehe die verlinkten Informationen) bringen, ohne offensichtliche Anhaltspunkte des Suizids zu überdenken. Es wurden den betroffenen Eltern viele Stellen mit Hilfsangeboten für diese Situation übermittelt. Wenn man sich die älteren Beiträge aus 2015 im Blog der Mutter anschaut, muss man zweifelsfrei feststellen, dass dort schon einiges im Argen liegt: ReichsbürgerthesenVerschwörungen, Papierterrorismus und Querulantentum scheinen auch eine schlüssige Erklärung sein, warum der BfV involviert ist bzw. wurde. Auch wenn Anwälte Mandate niederlegen, Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden zur Tagesordnung gehören, sowie "prinzipiell und immer alle anderen Schuld sind", sollten die Alarmglocken schon mal klingeln.

Ich bin der Meinung man kann einen solchen schweren Schicksalsschlag nicht wegdiskutieren, aber man sollte auch den Umgang mit der Situation (Veröffentlichung privater Nachrichten des Sohnes, Videos vom Kuraufenthalt, wieso eigentlich?, etc.) und die öffentlichen Anschuldigen gegen Mitarbeiter und Bedienstete nicht ausblenden, um sich ein "Bild" der offensichtlichen Tatsachen zu machen.

Das die Mutter hierbei auch Mitarbeitern persönliche Vorwürfe macht und "Beweise" fordert zeigt nunmehr wie verkehrt die Sicht auf die Situation ist. Selbst ein Video mit Aufzeichnungen der letzten Sekunden, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die geforderte Gewissheit für die Betroffenen bringen. Selbst bei Herausgabe etwaiger Videos, gäbe es mit Sicherheit Einwände wie "das war Mindcontrol", "Haarp", "unter Folter und Zwang" oder eben doch "eine von Schauspielern inszenierte False-Flag Aktionen von Geheimdiensten".

Das alles hat weder etwas mit "privater Ermittlungsarbeit" noch mit einer Bewältigungsstrategie zu tun. 

Ich wünsche den Betroffenen dennoch viel Kraft wieder auf eine geordnete Bahn zu kommen. Vor allem wünsche ich Ihnen aber die nötige Einsicht, sich vielleicht doch an geeigneteren Stellen Hilfe zu holen. Hilfe wird die arme Frau in den "alternativen Medien" nicht finden, die Wahrheit ebenso wenig, eher im Gegenteil, dies wird sie in ihren Wahnvorstellungen nur noch weiter tangieren und langfristig in ein noch viel größeres Loch bringen. 


* Anmerken möchte ich trotzdem noch, dass ich es überaus makaber finde, diese Zeilen hier zu schreiben. Dies geschieht dennoch mit äußerstem Respekt gegenüber den Hinterbliebenen und sollte nicht als Angriff verstanden werden. Ich nehme mir das Recht mich zu den Dingen zu äußern, da es ohnehin durch die engsten Angehörigen geschieht. Es gehört gerade in Bezug auf die "alternativen Medien" auch immer noch die Realität und ein Rechtsstaat dazu, welche man vor Augen halten sollte...

Bearbeitet von kpaizlea
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kpaizlea:

Ich würde gerne mehr über die Dinge erfahren, wovon ich am wenigsten in diesem Fall verstehe: Bitcoin, Seed und Krypto.

User Fantasy schrieb schon etwas dazu, ich will es nochmal nachvollziehbar schreiben.

vor 16 Stunden schrieb kpaizlea:

Ein Konto (Blockchain?) muss irgendwann das erste mal in Erscheinung getreten sein, lässt sich das ungefähr herausfinden? Ich las etwas von ~2017? Ich stelle mir vor, dass der Weg eines "Bitcoin Millionärs" hätte deutlich früher beginnen müssen, als es noch einfach war einen einzelnen Bitcoin zu generieren? Zum Zeitpunkt des Aufschwungs, dürfte es ja dann nur mit sehr großen Serverfarmen möglich gewesen sein "Millionen" zu schürfen. Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege.

Das Gute an der Blockchain ist, dass nicht extra Kontonummern eingerichtet werden müssen, sondern sie sind einfach da.

Klick hier auf "generate" und schwupp, wird Dir ein Seed angezeigt und Bitcoin-Adressen mitsamt ihren Provatekeys: https://iancoleman.io/bip39/
... Du kannst da immer wieder drauf klicken und es gibt immer wieder neue Zahlen.

So viele Adressen gibt es in der Bitcoin-Welt: https://www.blockchaincenter.net/wie-viele-bitcoin-adressen-gibt-es/

... also unheimlich viele, daher gibt es keine Doppeltvergaben.

Auf der ersten Seite des Threads hatte ich geschaut ob es zu dem Seed Bitcoins gibt, die gibt es jedoch nicht. Und es gab auch nie welche auf dieser Wallet. Hier ein Beispiel wie die Buchungen aussehen würden, wenn es dort jemals welche gegeben hätte:
https://www.blockchain.com/de/btc/xpub/xpub6CUGRUonZSQ4TWtTMmzXdrXDtypWKiKrhko4egpiMZbpiaQL2jkwSB1icqYh2cfDfVxdx4df189oLKnC5fSwqPfgyP3hooxujYzAu3fDVmz

Falls es doch irgendwann mal Bitcoins auf dieser Adresse gegeben hätte, dann wären sie mit der Veröffentlichung des Seeds futsch - irgendjemand hätte sich die dann schon gestohlen. Denn das Veröffentlichen eines Seeds ist so als ob man seine ec-Karte samt PIN am Hauptbahnhof ablegt. Das ist dann ein Selbstbedienungsladen.

Und ja, wer 2017 erst eingestiegen ist, der hatte nicht so viele Möglichkeiten auf legale Art und Weise mit durchschnittlichem Glück zum Millionär zu werden.

vor 16 Stunden schrieb kpaizlea:

Wie gut sind Transaktionen nachvollziehbar, ist es möglich zu erkennen ob dieses Konto mal "größere" Bewegungen gehabt?

Sämtliche Transaktionen sind nachvollziehbar. Auf dem veröffentlichten Seed (Wallet) haben jedoch noch nie Transaktionen stattgefunden.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass über diese Wallet eine Adresse an dunkle Typen gegeben wurde damit die dort geld einzahlen - und zum Schutz falls dem Marcus was passiert hat er vorsichtshalber den Seed schonmal weiter gegeben ... allerdings hätte da auch schon ein der PrivateKey zu eben jener Adresse genügt.

Das Versenden des Seeds macht vorn und hinten keinen Sinn.

Denn falls er Bitcoin-Millionär war, so wusste er doch sicher wie man mit Seeds umgeht und würde keinen Seed einfach so per SMS versenden. Und wenn das nur zum Backup war, hätte er sich doch den Seed in zwei Teilen an unterschiedliche Empfänger geschickt.

Da er jedoch den Seed geschickt hat, scheint er offenbar kaum Ahnung von der Materie gehabt zu haben, also auch ganz bestimmt nicht auf legalen Wegen zum Millionär geworden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2018 um 13:14 schrieb Fantasy:

Hey Secator, was hälst du von der neuesten Entwicklung unserer glaubwürdigen Medien?

Gestern hat "ntv" über die Hetzjagd in Chemnitz berichtet. Tenor: Maaßen zweifelt an der Hetzjagd. Der Inhalt wurde tonmäßig richtig wiedergegeben, aber FETT und Groß wurde eingeblendet: VERFASSUNGSSCHUTZ zweifelt an der Hetzjagd. Der komplette Verfassungsschutz zweifelt daran, hast du gehört? Nicht nur der Chef! Erstens fehlt die Bezeichnung oder Ergänzung, dass es sich um den Chef und nicht die ganze Institution handelt und zweitens weiß vielleicht nicht unbedingt jeder, dass Maaßen der Chef ist. Bei diesen Menschen, die das nicht mal wissen, kommt eine ganz andere Botschaft rüber

Interessanter Denkansatz. Wenn also der Leiter einer Behörde oder eines Unternehmens im Dienst eine Aussage trifft, ist das seine persönliche Meinung und gilt nicht als Aussage der Behörde oder des Unternehmens, wie es eigentlich üblich ist. Das heißt also weiter gesponnen, wenn BMW Personen entlässt, muss es lauten "Harald Krüger streicht tausende Stellen" und nicht "BMW streicht tausende Stellen", damit man besser differenzieren kann, ob es seine eigene Meinung ist, oder die von ganz BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen denn bitte diese ständigen Sticheleien zwischen ein paar weniger hier?
Reißt euch zusammen und verhaltet euch wie zivilisierte Erwachsene - wenn ihr es nicht schafft, dann ignoriert euch doch gegenseitig wie schon dutzend mal ausgesprochen von euch aber hört auf hier den Thread zu misshandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Was sollen denn bitte diese ständigen Sticheleien zwischen ein paar weniger hier?
Reißt euch zusammen und verhaltet euch wie zivilisierte Erwachsene - wenn ihr es nicht schafft, dann ignoriert euch doch gegenseitig wie schon dutzend mal ausgesprochen von euch aber hört auf hier den Thread zu misshandeln.

Ich finde seine Aussage nun mal falsch und habe eine andere Meinung dazu - man kann sehr wohl davon ausgehen, dass der Leiter einer Behörde für die Behörde spricht und nicht für sich selbst. Den von ihm geschilderten Hergang als Beweis für "Lügenpresse" anzuführen, ist nun mal nicht richtig. Von meiner Seite aus gibt es keine Sticheleien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Von meiner Seite aus gibt es keine Sticheleien.

Nein, aber bei jedem Schritt im Forum darfst du mir ja nicht von der Seite weichen. Immer schön verdreht den Senf dazugeben.

Deine Argumentation ist sinnlos und völlig schwachsinnig, das BMW-Beispiel fehl am Platz. Wenn jemand einen Bullshit in die Welt hinausposauniert, wohinter niemand steht außer einem womöglich rechtsradikalen Vollpfosten, den man auch noch absurderweise zum Chef ernannt hat, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit "dem Verfassungsschutz" zu tun. Punkt.

Und jetzt muss ich wirklich schauen, warum ich die Beiträge immer noch lesen kann. Mache das nicht mit Absicht oder weil mich der sinnlose Senf interessiert.

Außerdem Wortverdreher: ich sagte nirgends, dass ntv "Lügenpresse" sei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 09:56 schrieb Jokin:

Ganz einfach! Über Selbstmorde wird in den Medien nicht berichtet: Siehe Pressekodex 8.7:
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_8__schutz_der_persoenlichkeit_
(Begründung dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt)

Wahrscheinlich wird hier berichtet, weil der bekannt ist und der Suizid noch nicht bestätigt ist:

https://meedia.de/2018/09/10/be-one-with-the-ocean-dieter-bohlen-aeussert-sich-zum-verschwinden-daniel-kueblboecks-und-kassiert-shitstorm-wegen-pulli-spruch/

BTW: Hier wird immer vom Bitcoinmillionör geschrieben - war er das überhaupt? Gibt es dazu Belege, und wenn ja wo sind seine Bitcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisnewski wird im obigen Video in Minute 1:28 erwähnt.

Aus "aktuellem" Anlass: Hier eine 45-Min Doku vom WDR!!! Die Filmemacher (Brunner und Wisnewski) haben danach nie wieder einen Auftrag vom WDR bekommen (obwohl der Film zunächst ausgetrahlt wurde).

https://www.youtube.com/watch?v=h917GWGl_9c

Hier die Folgen:

https://www.heise.de/tp/features/Ein-Film-ueber-den-11-9-und-seine-Folgen-3431735.html

Wisnewski ist laut "Wikipedia" ein Verschwörungstheoretiker, über Brunner habe ich noch nicht viel rausgefunden.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 22:10 schrieb Aktienspekulaant:

@kpaizlea: Die besten Antworten auf diese Fragen findest Du in dem Buch von Christoph Bergmann: Bitcoin. Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes. (Ich bekomme keine Provision oder so, aber das Buch ist echt Klasse).

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Christoph+bergmann

Rainer

 

Knapp 1 1/2 Monate im Verkauf (lt. Amazon) und schon ausverkauft ? schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.