Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PabloPecas:

freunde und bekannte im umfeld reagieren... und sagen sie kommen in ein paar jahren wieder...

Übrigens echt cool von deinen Freunden und Bekannten, dass sie dann in ein paar Jahren wieder mit an der FOMO-Front unterstützen, wenn's in Richtung 500k geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Übrigens echt cool von deinen Freunden und Bekannten, dass sie dann in ein paar Jahren wieder mit an der FOMO-Front unterstützen, wenn's in Richtung 500k geht. :)

Wenn du so weitermachst, kündigt dir PsychoAce bald die Gefolgschaft!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Ja, aber da muss ich @Raver auch mal beipflichten: Es geht ja nicht darum, dass Kurse mal phasenweise steigen und mal phasenweise wieder fallen und das jetzt alles nur 'ne Frage der Geduld wäre oder so... sondern darum, dass gewisse Kurse unablässig fallen, während andere Kurse unablässig steigen, auch langfristig... Während also Bitcoin mal gute und mal schlechte Phasen durchgemacht hat (und im langfristigen Trend kontinuierlich steigt), machen einige sehr viele Coins nie wieder gute Phasen durch (und schmieren im langfristigen Trend kontinuierlich ab). Da ist einfach Schicht im Schacht! Und da kann man dann auch nicht sagen oder so tun, als wäre das nur eine Frage der Geduld, wenn selbst in bullischen Marktphasen gewisse Coins nur noch vor sich herumkrepeln, um dann in bärischen Marktphasen sicherlich nicht plötzlich durch die Decke zu gehen, sondern eben weiter abzuschmieren. Hier reden wir also insbesondere über relative Stärke und Schwäche sowie die teils extrem krassen Unterschiede im Vergleich zum Platzhirsch BTC. Und nicht nur darüber, dass es halt auch mal hoch und runter geht.

Das wär' mir ja neu, das manche Kurse unablässig stiegen, aber kann natürlich schon sein. Das wüsste man dann freilich gerne so früh wie möglich. Blöd nur, daß das keiner an einem Coin/Token ranschreibt. Beim IPO ist ja fast jeder Coin DAS neue Ding, das alles in den Schatten stellt. Ja, klar, würd' ich auch behaupten, wäre ich der Coin-Spin-Doktor...

Und die, die abkrepeln und selbst mit dem Testosteron einer ganzen Bullen-Herde nix mehr hochkriegen, die bringen dann eben der Crypto-Szene keinen Nutzen, außer anfänglicher Spekulation. Da ist kein Mehrwert, keine Hoffnung im Markt mehr mit zu wecken. Oder wird "der Markt" blind und jagt einfach beliebige neue Säue durch die Dörfer, weil neue Crypto-Säue sich schneller als Karnickel vermehren (man müsste ja fast eher mutieren sagen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PeppaWutz:

Meine Güte, ist mal gut hier mit schreiben? Bin noch nicht fertig mit lesen.

 

 

:-)

 

vor 30 Minuten schrieb coinboy:

Letzte Chance etwas zu posten, bevor @PeppaWutz mit dem Lesen fertig ist...

So bin durch.

Jetzt könnt ihr weiter machen.

 

Leider waren 3/4 der Beiträge mal wieder nur Lückenfüller :lol: 

Die lesenswerten kamen erst von mir :D

haha

Nacht!

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

Klingt für mich nach: die fangen erst an sich ein Rahmenwerk zu überlegen und das kann noch dauern, bis ersichtlich ist, wohin die Reise hiermit gehen soll. Wobei ich ja nicht alles vom Artikel sehen konnte, ohne Anmeldung, habe also möglicherweise weitere Details garnicht lesen können, falls da noch mehr sinnvoller Inhalt war.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cricktor:

Das wär' mir ja neu, das manche Kurse unablässig stiegen, aber kann natürlich schon sein.

Bezog sich eigtl. nur auf BTC & ETH. Und natürlich nicht in allerkleinsten Zeiteinheiten, aber nimm' beim Bitcoin bspw. den 200-MA im Wochenchart, der ist tatsächlich streng monoton steigend, wie der Mathematiker sagen würde:

https://www.tradingview.com/x/JczvqrCj/

Das ist gleichbedeutend mit der vielleicht schon öfter gehörten Aussage: Wer Bitcoin mindestens 4 Jahre gehalten hat, war bis jetzt immer im Plus!

Aus Sicht eines langfristigen Investors ist das natürlich schon 'ne klare Ansage und die 4 Jahre sind von Ende 2017/Anfang 2018 aus gerechnet nun auch gerade wieder rum, so dass man da schon einmal Vergleiche ziehen kann, wie denn der Rest des Marktes so performt hat.

Fairerweise muss man aber auch sagen: Die allermeisten Coins im Markt gibt es noch gar nicht so lange, als dass man da wirklich von einer langfristigen Entwicklung in der Größenordnung von 4 Jahren (und mehr) sprechen könnte...

Und... über Gold hätte man bis zu den 80ern das Gleiche sagen können wie aktuell über Bitcoin: Wer Gold mind. 4 Jahre gehalten hatte, war immer im Plus!

https://www.tradingview.com/x/PGL5zoLD/

Und der Rest ist Geschichte... Insofern ist halt auf der anderen Seite eben nichts in Stein gemeißelt, weder bei Bitcoin, noch bei den Altcoins.

vor 55 Minuten schrieb Cricktor:

Oder wird "der Markt" blind und jagt einfach beliebige neue Säue durch die Dörfer, weil neue Crypto-Säue sich schneller als Karnickel vermehren (man müsste ja fast eher mutieren sagen)?

Ja, definitiv! Das zeigt nicht nur die exponentiell ansteigende Anzahl neuer Coins im Markt, die aktuell bei ca. 17k steht und irgendwann noch den Bitcoin-Kurs zu überholen droht, wenn das so weitergeht... sondern auch solche Hype-Kanäle wie Crypto Banter, Altcoin Daily, Bitboy Crypto etc. pp., um die man besser einen ganz großen Bogen macht.

Ich bin aber nicht ganz sicher, ob das nun eher gut oder schlecht für den Gesamtmarkt ist... Möglicherweise eher gut, denn immerhin ziehen solche Hype-Shitcoins eine gewisse Klientel an wie Sch**ße die Fliegen... Oder anders ausgedrückt: Während man bei einem Teil des Marktes eine teils extrem starke Volatilität mit entsprechenden Chancen, aber auch Risiken beobachten kann, weil dort ein paar Krypto-Kiddies das schnelle Geld suchen... sieht man bei so manchen anderen Projekten "weitab vom Schuss" über die Zeit ein zwar eher gemächliches, dafür aber auch gesundes und nachhaltiges Kurswachstum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen "neuen Lambo" gefunden. Hoffe nun umso mehr, dass wir keinen längeren Bärenmarkt vor uns haben.

Bleibe dennoch bei der These: Nochmal runter (Kapitulation) und danach für viele als Überraschung, noch dieses Jahr richtig steil nach oben ... wie hier im Video ;)

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Das wär' mir ja neu, das manche Kurse unablässig stiegen, aber kann natürlich schon sein.

Wenn du nur mit 2017/18 vergleichst dann sind einige nur gestiegen.

Während die anderen 95 Prozent von nahezu gelähmt bis völlig weg sind.

Die wurden durch noch mehr neue Shitcoins ersetzt von denen auch genauso die grosse Mehrzahl dasselbe Schicksal ereilen wird über die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Bleibe dennoch bei der These: Nochmal runter (Kapitulation) und danach für viele als Überraschung, noch dieses Jahr richtig steil nach oben ... wie hier im Video ;)

Da hab ich heute auch mit jemand drüber gesprochen.

Es könne ja nicht nochmal wieder hunderte Prozente oder gar 1000 Prozent hochgehen.

Ja hin und her, hab ich das einfache Beispiel genommen, hätte er wie ichs gesagt hab vor Jahren 0,1 BTC gekauft hätte er die längst fürs doppelte verkaufen können. Davon dann kaufen wwnns runtergeht und schon hat er 0,2 BTC. Und da war noch lockerst Luft um den ursprünglichen Einsatz auch noch rauszunehmen um dann kein eigenes Geld mehr im Markt zu haben.

Ja, ja, hmm, naja, schon, ja stimmt...aber jetzt ist das ja so hoch das es ja gar nicht mehr hochgehn kann.

Boh ey. Is ja nicht so das es schon dippelt so hoch war wie jetzt ne.

Auch da hätt er schon bei 69k verkaufen können und jetzt erneut kaufen.

Und das wär jedesmal schon Steuerfrei gewesen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.