Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Acryldame:

Danke, sicher sehr hilfreich für manchen User.

Ich habe hier auch einen Link zu meiner Originalquelle, für alle, die es ganz genau wissen wollen:

https://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

Es hängt davon ab, ob man aus dem Handel mit Bitcoins Zinsen generiert. Wenn nicht, dann ist auch keine Kest. fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cash365:

Nein. Die treffen sich dann auf Grillabenden und tauschen dort Bitcoins face-to-face ???

Wenns Urlaubsgeld gibt muss ich auch jemand besuchen zum Grillen um Coins zu käufen. Vielleicht laden mich Board oder Jokin ja auf ihre Privatinseln ein :D

vor 4 Minuten schrieb coin_junkie:

Oh Mann du hast es aber Mal echt drauf und bist erstklassig informiert. Ich gebe dir nur in ein paar Punkten Recht. Man sollte nicht jeden Mist glauben und seinen Kopf benutzen. Das mit den Haltelinien finde ich auch Unfug. Also Punkt 1-3+6 stimme ich nicht zu.alles ander kann meiner Meinung nach sein

 

Linien sind nicht direkt Unsinn. Man benutzt die ja auch aufgrund voriger Werte bei denen der Kurs z.b. immer eine Wende hatte. Man kann auch Linien als Unterstützung oder Widerstand nutzen bei denen z.b. eine Dicke Mauer ist, also eine Menge Kauf- oder Verkaufsorder usw.

Aber grundsätzlich bestehen die immer aus Daten der Vergangenheit, geht ja auch nicht anders. Man kann ja nicht so aus der Luft heraus Daten nehmen. Ich finde das klappt auch gut wenn man solche Daten nutzt, auch wenns nur für eine reine Trendanalyse ist wie ich die z.b. mache, also die einfachste Form der Analyse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mir  ist gerade was blödes auf bitcoinDE passiert. 

ich war Unterwegs und wollte mit dem Smartphone einen kleinen btc-Betrag kaufen.

Dabei habe ich versehentlich btc's von einem Österreicher gekauft (zudem auch noch nicht per Express). 

Dies habe ich aber erst gecheckt als ich eben zuhause ankam.

Die 60 Minuten zum Anweisen der Bezahlung waren schon abgelaufen. 

Ich habe den Verkaufen freundlich gefragt, ob er meinen Kauf stornieren könnte. Kurz darauf habe ich ne email von bitcoinDE erhalten, dass die Transaktion aus technische Gründen abgebrochen wurde und die bitcoins des Verkäufers wieder freigeben wurden. 

Auch steht da: Die Verpflichtung eines auf dem Marktplatz geschlossen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt. 

Was bedeutet das jetzt für mich? Bin ich da jetzt raus oder muss ich trotzdem bezahlen ? 

Leider kann ich keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer Aufnehmen.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Hey Leute,

mir  ist gerade was blödes auf bitcoinDE passiert. 

ich war Unterwegs und wollte mit dem Smartphone einen kleinen btc-Betrag kaufen.

Dabei habe ich versehentlich btc's von einem Österreicher gekauft (zudem auch noch nicht per Express). 

Dies habe ich aber erst gecheckt als ich eben zuhause ankam.

Die 60 Minuten zum Anweisen der Bezahlung waren schon abgelaufen. 

Ich habe den Verkaufen freundlich gefragt, ob er meinen Kauf stornieren könnte. Kurz darauf habe ich ne email von bitcoinDE erhalten, dass die Transaktion aus technische Gründen abgebrochen wurde und die bitcoins des Verkäufers wieder freigeben wurden. 

Auch steht da: Die Verpflichtung eines auf dem Marktplatz geschlossen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt. 

Was bedeutet das jetzt für mich? Bin ich da jetzt raus oder muss ich trotzdem bezahlen ? 

Leider kann ich keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer Aufnehmen.      

Kann mal passieren sowas. Der Kauf wird dann abgebrochen und gut. Aber der Verkäufer kann glaub ich drauf bestehen das du ihm die Coins abnimmst zum ursprünglichen Preis. Wäre in dem Fall ja sogar in deinem Interesse wenn ichs richtig verstehe? Aber wenn du kein Kontakt mehr aufnehmen kannst dann gehts halt nicht. Der Berkäufer kann mit dir jetzt auch keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Ich würd mir keinen Kopp machen und einfach nochmal was kaufen, vielleicht erwischt du den seine Coins ja sogar nochmal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb veniceline:

jo nach dem Prinzip müssten wir bei 25k jetzt stehen :ph34r:

Das wär scheeen. Aber so einfach isses zum Glück auch nicht. Man muss schon Zeitnahe Daten nehmen.

Wenn ich zwei Wochen prognostizieren will nehme ich Date der letzten zwei Wochen. Will ich vier Wochen, dann die Daten der letzten vier Wochen. Man muss da auch etwas ehrlich zu sich selbst sein und nicht bewusst irgendein Stunden-ATH mit reinnehmen, oder irgendwelche Pumps. Die eliminiert man als Ausreisser, denn die sind ja nicht Regelkonform.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, battlecore said:

Das wär scheeen. Aber so einfach isses zum Glück auch nicht. Man muss schon Zeitnahe Daten nehmen.

Wenn ich zwei Wochen prognostizieren will nehme ich Date der letzten zwei Wochen. Will ich vier Wochen, dann die Daten der letzten vier Wochen. Man muss da auch etwas ehrlich zu sich selbst sein und nicht bewusst irgendein Stunden-ATH mit reinnehmen, oder irgendwelche Pumps. Die eliminiert man als Ausreisser, denn die sind ja nicht Regelkonform.

fairer weise muss man sagen, dass in der Kursentwicklung beim BTC vieles nicht Regel konform ist - und dies sehr schnell zum Genickbruch führen kann - auch für verlässliche Analysen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Kann mal passieren sowas. Der Kauf wird dann abgebrochen und gut. Aber der Verkäufer kann glaub ich drauf bestehen das du ihm die Coins abnimmst zum ursprünglichen Preis. Wäre in dem Fall ja sogar in deinem Interesse wenn ichs richtig verstehe? Aber wenn du kein Kontakt mehr aufnehmen kannst dann gehts halt nicht. Der Berkäufer kann mit dir jetzt auch keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Ich würd mir keinen Kopp machen und einfach nochmal was kaufen, vielleicht erwischt du den seine Coins ja sogar nochmal.

Danke für die Antwort. 

Naja, eigentlich will ich die btc's von ihm nicht haben, weil seine Bank nicht in DE ist und es kein Express-Kauf war. Aber wenn er jetzt darauf besteht, dass ich sie trotzdem nehmen soll, werde ich das natürlich tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch paar Überlegungen am Rande. Wenn China wirklich aus dem Markt aussteigt (was ich nicht glaube) werden sicherlich die Chinesen einen Weg finden weiter zu handeln oder der Anteil wird aufgeteilt. Außerdem findet eine zusätzliche Verknappung statt,weil es nicht mehr in den anderen Ländern handelbar ist. Was glaubt ihr den was passiert, wenn man Bitcoin nicht mehr überall handeln kann und nicht ohne weiteres bekommt. Es wird noch begehrter und knapper. Zumal wir meiner Meinung nach eh zu viele Börsen haben.

Für alle die hier sich nervös lassen machen. Ich bin Seit 2015 im Krypto. Und habe dummerweise 2015/2016 alles verkauft und mir Anfang 2017 tierisch in den ***sch gebissen, weil ich so voreilig war. Wenn ihr massive Verluste macht. Zieht das Geld raus oder sitzt es aus. Gibt nur die  zwei Möglichkeiten.Wennh alles im plus ist,schaut was ihr an steuern abführen musst (cointrackinfo) und ob sich das lohnt. Oder holt es raus wenn es bei dem Einkaufswert liegt, dann geht ihr wenigstens mit +-0 raus und habt auch das Steuerthema nicht so stark an der Backe bis 600 Euro.

 

Angaben ohne Gewähr und ersetzen keine qualifizierte fachkundige Beratung oder Steuerexperten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann statt wo?

Sollte BTC nicht offiziell vom Core-Team ausgeschaltet werden, gehe ich wieder rein. Ich hatte Anfängerglück und Gewinn gemacht, der scheinbar leider zu versteuern ist. Den Rest hatte ich ja schon beim Invest gedanklich abgeschrieben. Der kann zum möglichst besten Zeitpunkt wieder rein.

 

Jetzt zur Frage:
Wie sieht typischerweise eine platzende Blase am Fußpunkt aus?

Meine Laienvorstellung (gerne zerpflücken):

Der Chart müsste Hyperbelförmig gegen den Boden verlaufen. Eine plötzliche Trendwende ist sehr unwahrscheinlich.

 

Im Moment sieht es eher gegenteilig aus. Ich würde vermuten, dass diese Findungsphase zwei Monate in Anspruch nimmt. Da der Absturz ja sehr schnell verläuft, kann niemand den Kurswert vorhersagen. Das spielt eigentlich auch gar keine Rolle für ein mittelfristiges Investment bis zur nächsten Monsterblase (bei 50k in vier Jahren). Natürlich nur, wenn man den Spaß für absurde Dinge mitbringt. Dagegen lässt sich der Zeitpunkt einiges besser abschätzen.

Wann:  Mitte bis Ende März?

Andere Schätzungen?

Bearbeitet von ReihenhausDaddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China sperrt Zugang zu sämtlichen Bitcoin-Börsen
https://futurezone.at/netzpolitik/china-sperrt-zugang-zu-saemtlichen-bitcoin-boersen/309.781.214
 

Zitat

Aus für Bitcoin-Handel in China

Auch Initial Coin Offerings (ICO) können von Usern in China bereits seit einiger Zeit nicht mehr in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus sind auch sämtliche Werbeaufrufe für Kryptowährungen und Kryptohandel aus den chinesischen sozialen Netzwerken wie Weibo sowie der Suchmaschine Baidu verschwunden. Eine ähnliche Maßnahme hatte zuvor aber auch Facebook angekündigt, das ebenfalls Werbung für Bitcoin und ICO verbieten will.

 

 

  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.