Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Diese Negativität von vielen Leuten ist einer der Gründe warum der Kurs sinkt. Einer der Hauptgründe. Deshalb verstehe ich nicht wieso Leute dann versuchen ihre Negaitivtät zu teilen und andere Leute damit anstecken. Skepsis und ein hauch Raitonalität ist ja schön und gut, aber diese Untergangsszenarien sind einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Entweder man hodlt und heult nicht nach einem Monat rum oder man tradet und nützt die starken Schwankungen aus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DocHolsten:
vor 10 Minuten schrieb veniceline:

Ich sehe es mal so. Die Wale ziehen das Kapital raus und machen satten Gewinn. Das ganze geht solange bis nur noch ein Bruchteil an Kapital da ist und es sich nicht mehr lohnt die restlichen Peanuts rauszuquetschen. Dann steigen sie wieder satt ein und kaufen von ihrem Gewinn günstig Coins. Kein Plan ob es der BTC wieder sein wird oder sogar ein anderer Nummer 1 wird. Der Rest der Welt springt natürlich mit auf auf den Zug. Dann beginnt die Ralley von vorne, denn die können auch nie genug bekommen. Nur die Kleinanleger die diese Welle synchron mit den Walen reiten kommen gut davon. Der Rest beist finanziell ins Gras. Hat aber die Chance beim zweiten oder dritten Mal alles richtig zu machen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. 

Nun, ich denke nicht, daß die Rallye dann wieder von vorn beginnt, weil es irgendwann jeder gecheckt haben wird - im Rückblick auf den Kurs - daß die Kuh fertig gemolken ist.

Natürlich geht es von Vorne los. Auch die Reichen wollen immer reicher werden. Und eine Kuh die sich so gut melken lässt, wird wieder ordentlich mit Futter versorgt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich n Wal.. würde ich jetzt auch ne Menge verkaufen.. und jedes mal erneut ein paar BTC, wenn der Kurs sich wieder bisschen erholen möchte..
Dagegen würde Ich dann bei 6k alles aufkaufen, was ich kriegen kann.. um den andren Walen ein Bein zu stellen. Somit würde ich den Kurs niemals die 5k erreichen lassen :lol::lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Wäre ich n Wal.. würde ich jetzt auch ne Menge verkaufen.. und jedes mal erneut ein paar BTC, wenn der Kurs sich wieder bisschen erholen möchte..
Dagegen würde Ich dann bei 6k alles aufkaufen, was ich kriegen kann.. um den andren Walen ein Bein zu stellen. Somit würde ich den Kurs niemals die 5k erreichen lassen :lol::lol:

...und nebenbei das Forum lesen und wie der Bitcoin zerbersten vor lauter Gaudi über die Reaktionen hier. :lol:

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DocHolsten:

Nun, ich denke nicht, daß die Rallye dann wieder von vorn beginnt, weil es irgendwann jeder gecheckt haben wird - im Rückblick auf den Kurs - daß die Kuh fertig gemolken ist.

Ich glaube eh nicht an die Theorie der Wahle sonder eher an größere Fische und ferngesteuerte Kleinanleger  aber selbst wenn es so wäre, die Menschen haben gesehen  wo der Kurs vom BTC stand und wollen beim nächsten mal dabei sein. Natürlich in der Hoffnung zu verkaufen wenn der Kurs am höchsten steht. 

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, veniceline said:

Natürlich geht es von Vorne los. Auch die Reichen wollen immer reicher werden. Und eine Kuh die sich so gut melken lässt, wird wieder ordentlich mit Futter versorgt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nein, die suchen sich ne neue Kuh, die motiviertere "Melker" anzieht, denn die alte Kuh hat irgendwann ausgeleierte Zitzen ... klingt jetzt vllt ein bißchen scheiße ... ist es auch ;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deliciiouz:

Okay Ascot :lol: Und danke für deine ständig fehlenden Begründungen.. eigentlich trägst du nix bei.

Meine Blocklist wird um einen User reicher ^_^

So wenn @Ascot123 sich fragt, wieso man noch weiter hodlen soll, bekommt er von dir einen Anschiss, so nach dem Motto: 'fehlenden Begründungen.'

Als @Glückspuffelaber schreibt 'Hodl the Babl', bekommt er von dir einen 'Thanks' Tapser. Klar, 'Hodl the Babl': das ist eine durchaus begründete Aussage. :-)

Bearbeitet von Vidar33
Rechtschreibfehler! 'Tschuldigung!
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Glückspuffel:

...und nebenbei das Forum lesen und wie der Bitcoin zerbersten vor lauter Gaudi über die Reaktionen hier. :lol:

Ich komm vor lauter lesen hier, nicht dazu dem Chart zu folgen, also sagt mir bescheid wenn sich etwas besonderes tut.

Nachtrag:
WTF, jetzt habe ich daraufgeschaut:huh:, also jetzt habe ich voll resigniert, wer macht mit:)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, bartio said:

Tipp an euch: die nächsten 2 Stunden wird etwas dramatisches beim Kurs ereignen.
Das lese ich jetzt nicht aus einer Charttechnik, sondern ich bin Sport machen und kann die nächsten 2 Stunden keine Kurse checken.
Bisher war  immer so, sobald ich nicht vorm Rechner hocke, ich die guten Chancen verpasst. 10 Stunden auf den Kurs starren, 1std einkaufen und in der einen Stunde passierte genau das, wo ich hätte reagieren können. Wird auch hier so sein :angry: . Könnte da glatt eine Future-Wette am Laufen haben

 

Und dann treffen wir uns 12 Monate später, pleite beim Sozialamt. Gute Idee :) 

 

Hatte gehofft du hast nicht Recht :P inzwischen zuhause? 
Gings ums Kaufen oder Verkaufen oder beides? :lol:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Diese Negativität von vielen Leuten ist einer der Gründe warum der Kurs sinkt. Einer der Hauptgründe. Deshalb verstehe ich nicht wieso Leute dann versuchen ihre Negaitivtät zu teilen und andere Leute damit anstecken. Skepsis und ein hauch Raitonalität ist ja schön und gut, aber diese Untergangsszenarien sind einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Entweder man hodlt und heult nicht nach einem Monat rum oder man tradet und nützt die starken Schwankungen aus. 

Richtig. Das Problem der Schwarzmaler ist wohl, dass sie während des ATH gekauft haben. Der dümmste Grund eine Aktie (oder eben Kryptovaluta) zu kaufen, ist ein steigender Kurs und das kann man hier auch gut beobachten und jeder mit etwas Erfahrung, egal an welcher Börse, kann das sicher bestätigen. 

Der Kurs wird grad durch FUD gedrückt - einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum, wenn man eh schon mal vorhatte in Kryptovaluta zu investieren. Ich werde definitiv zuschlagen, wenn der Kurs noch etwas abtaucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DocHolsten:
vor 4 Minuten schrieb veniceline:

Natürlich geht es von Vorne los. Auch die Reichen wollen immer reicher werden. Und eine Kuh die sich so gut melken lässt, wird wieder ordentlich mit Futter versorgt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nein, die suchen sich ne neue Kuh, die motiviertere "Melker" anzieht, denn die alte Kuh hat irgendwann ausgeleierte Zitzen ... klingt jetzt vllt ein bißchen scheiße ... ist es auch ;-)

Kann sein das sie dem Kind nur einen neuen Namen verpassen. Wäre mir egal wie die Sau heist. Das Prinzip ist jedoch das Gleiche. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb veniceline:

Ich sehe es mal so. Die Wale ziehen das Kapital raus und machen satten Gewinn. Das ganze geht solange bis nur noch ein Bruchteil an Kapital da ist und es sich nicht mehr lohnt die restlichen Peanuts rauszuquetschen. Dann steigen sie wieder satt ein und kaufen von ihrem Gewinn günstig Coins. Kein Plan ob es der BTC wieder sein wird oder sogar ein anderer Nummer 1 wird. Der Rest der Welt springt natürlich mit auf auf den Zug. Dann beginnt die Ralley von vorne, denn die können auch nie genug bekommen. Nur die Kleinanleger die diese Welle synchron mit den Walen reiten kommen gut davon. Der Rest beist finanziell ins Gras. Hat aber die Chance beim zweiten oder dritten Mal alles richtig zu machen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. 

Ich denke die ganz große Nummer ist folgende:

Die Wale (ob vor oder nach dem Krypto Invest reich geworden spielt keine Rolle) wollen eben nicht dass noch mehr Leute reich werden. Das war in der Geschichte schon immer so. Jeder der denkt er könnte im Krypto Markt mit hodln und ohne viel Glück in die Forbes Liste kommen hat das Prinzip Geld nicht verstanden.

Die Wale wollen dass die kleinen Leute rausgehen, damit das Privileg des Lamborghini bei ihnen bleibt - wer das verstanden hat, braucht keine wahnsinnigen Emotionen aufleben lassen. Die einzige Komponente die bleibt ist in dem richtigen Coin (bzw die Technologie) Glück zu haben.

Deshalb hodl ich IOTA und heule dem BTC nicht nach.

  • Confused 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Ich werde definitiv zuschlagen, wenn der Kurs noch etwas abtaucht

Der erste Teil ist sinnvoll, aber du widersprichst dich selber mit deiner vorherigen Aussage im Fett-markierten Teil. Jeder will gerade tief mit ganz vielen Coins im Gepäck wieder einsteigen, aber genau dieses "ich warte noch" ist der Grund, warum der Kurs keinen Boden findet. Jeder will ihn noch tiefer drücken.

Jene Massenpsychologie sorgt erst für den ganzen FUD.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Richtig. Das Problem der Schwarzmaler ist wohl, dass sie während des ATH gekauft haben. Der dümmste Grund eine Aktie (oder eben Kryptovaluta) zu kaufen, ist ein steigender Kurs und das kann man hier auch gut beobachten und jeder mit etwas Erfahrung, egal an welcher Börse, kann das sicher bestätigen. 

Der Kurs wird grad durch FUD gedrückt - einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum, wenn man eh schon mal vorhatte in Kryptovaluta zu investieren. Ich werde definitiv zuschlagen, wenn der Kurs noch etwas abtaucht. 

Nicht jeder der aber beim ATH gekauft hat (u.a. meiner einer) ist auch gleich ein Schwarzmaler. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DocHolsten:

Das Vertrauen ist einfach weg.

Meins nicht. Vielleicht das von den verhältnismäßig wenigen, die nahe ATH eingestiegen sind, aber nichts hat sich geändert. Es ist nicht Mt.Gox 2.0, wo tatsächlich Vertrauen in die Infrastruktur schwand. Und so lange das so ist, wird es erst recht wieder mondwärts gehen.

vor 2 Stunden schrieb Franz:

Ich stelle eine starke Belebung des Forums bei fallenden Kursen fest. Dabei wechseln sogar die User. Die Fanboy Gemeinde ist komplett im Urlaub, jetzt kommen die frisch angemeldeten Endzeitpropheten dazu. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung...

Schreiben ist ein beruhigender Vorgang. Die einen machen hier ihre Verunsicherung kund, andere Verkaufen ihre Coins. So sehe ich zumindest die Korrelation zwischen Verkaufsvolumen und Posts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Selbi:

Der erste Teil ist sinnvoll, aber du widersprichst dich selber mit deiner vorherigen Aussage im Fett-markierten Teil. Jeder will gerade tief mit ganz vielen Coins im Gepäck wieder einsteigen, aber genau dieses "ich warte noch" ist der Grund, warum der Kurs keinen Boden findet. Jeder will ihn noch tiefer drücken.

Jene Massenpsychologie sorgt erst für den ganzen FUD.

Da hast du sicherlich Recht. Ich will aber 10 ETH und dafür müsste der Kurs noch 10% fallen. Was danach geschieht, interessiert mich die nächsten 365 + 1 Tag(e) nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Selbi said:

Der erste Teil ist sinnvoll, aber du widersprichst dich selber mit deiner vorherigen Aussage im Fett-markierten Teil. Jeder will gerade tief mit ganz vielen Coins im Gepäck wieder einsteigen, aber genau dieses "ich warte noch" ist der Grund, warum der Kurs keinen Boden findet. Jeder will ihn noch tiefer drücken.

Jene Massenpsychologie sorgt erst für den ganzen FUD.

Sorry, aber ich glaube du verstehst da etwas falsch. Der Kurs sinkt nicht, weil ein paar Leute den Kurs drücken wollen, um später wieder günstig einzukaufen.

Er singt, weil die Menschen ihr restliches Geld retten wollen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Ich notiere mir jetzt jeden Forumsuser, der hier proklamiert,  dass der Btc stirbt, gestorben ist, sterben wird, veraltet ist, o. ä. 

Wenn dann die nächste Rallye beginnt und der jeweils notierte User was von Lambos oder moon schnattert, versehe ich seinen Beitrag mit einem "rote chart nach unten"-Symbol! Das habt ihr jetzt davon! Ich kann auch anders. B)

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, habe noch USD auf Finex. Will das auf Kraken schieben.
Heißt Geld in Coin umtauschen und nach Kraken schieben und dort wieder verkaufen. Bis die Coins ankommen ist der Kurs wohl wieder um 10% gefallen :(

Verdammt, ich hasse Hyperinflationen :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Irgendwo_Dazwischen said:

Laut Hosp hat China angst vor dezentralisierung, dennoch setzen sie ja auf viele Blockchain Projekte. 

Danke - bitte bei Video Links evtl. das DAtum dazu posten - dachte das war aktuell dann wäre das tatsächlich interessant gewesen - aber das ist ja von 2017...

WENN JEMAND INFO HAT (verlässlichte INFO) OB DAS MIT DEM CRYTPOBAN IN CHINA WIRKLICH DURCH IST ODER KOMMT BITTE UM FEEDBACK :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vidar33:

So wenn @Ascot123 sich fragt, wieso man noch weiter hodlen soll, bekommt er von dir einen Anschiss, so nach dem Motto: 'fehlenden Begründungen.'

Als @Glückspuffelaber schreibt 'Hodl the Babl', bekommt er von dir einen 'Thanks' Tapser. Klar, 'Hodl the Babl': das ist eine durchaus begründete Aussage. :-)

Naja.. man kann ja einige Posts deutlich ironisch verstehen.. oder den Galgenhumor erkennen oder als Wunschtraum interpretieren. Ein Thanks für soetwas.. ist sicher die Art "Haha.. Danke.. mach mir Mut während der Talfahrt, wenn auch nicht begründet".

Mal davon ab, dass @Glückspuffel auch sehr sinnige Beiträge beisteuert.

Ascot aber redet viel zu oft Stuss, bei dem jegliche Begründung fehlt. Muss mir keine Beiträge antun, die komplett negativ behaftet sind nur um sich aufzuspielen und allen Investierten schlechte Laune bringen zu wollen. Ich tue mir aber sehr gerne, wie immer gesagt, Beiträge an, die eine negative Aussicht auf den Bitcoin bieten aber gleichzeitig belegt sind.. oder ausgeführt werden.. Immer her damit. Begrüße beide Seiten, solang es nicht nur Stuss ist.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.